Blue Devils Weiden 2019/20

• Wirklich gute Trainer bekommt man eher nicht mehr in der Sommerpause, das muss man schon während der laufenden Saison einfädeln.
    Ausnahmen mag es manchmal geben, aber die bestätigen die Regel.

naja, dann sucht man die Guten halt in der Winterpause :pfeif:

ich glaube dass Latta verbrannt ist in Weiden.

das hat rein gar nichts mit seinem Fachwissen oder Können zu tun.

das ist auch selten das Entscheidende, wenn man einen Trainerwechsel vollzieht.

ich glaube weder beim Gros der Zuschauer , noch in der Mannschaft hat er noch den nötigen Rückhalt.

ich glaube man wollte mit der Verlängerung ein Zeichen setzen, und ist dabei ein erhebliches Risiko gegangen.

das kann dem Verein noch um die Ohren fliegen.

wenn die nächste Saison wieder so beginnt, so wie es in dieser Saison Großteils lief, dann kann man ihn nicht mehr lange halten.

• Winterpause gibt’s doch nur im Fußball ?

wie auch immer, ich denke, es ist jedem bewusst, dass die nächste Saison besser laufen muss.

• Abwarten was die nächste Saison bringt... Wenn man Knotek finanziell halten kann, dann wär das schon mal ein entscheidender Schritt nach vorne. Und dann muss man einfach mehr (qualitative und Quantität) Tiefe in den Kader bringen... Es kann nicht sein, dass Rubes und

Heinisch jedes Mal Mehr alS 30 Minuten Eiszeit nehmen müssen. Da muss eine zweite Reihe her, die gut genug ist und die dritte Reihe muss auch genügend Eiszeit bekommen. Vielleicht muss man da auch den jungen Spielern etwas mehr Vertrauen schenken. Hoffe das Maschke nächstes Jahr mehr Eiszeit bekommt. Und ob sich ein Paul Wolf nochmal ein Jahr Banksitzen antut, darf bezweifelt werden...

• Abwarten was die nächste Saison bringt... Wenn man Knotek finanziell halten kann, dann wär das schon mal ein entscheidender Schritt nach vorne. Und dann muss man einfach mehr (qualitative und Quantität) Tiefe in den Kader bringen... Es kann nicht sein, dass Rubes und

Heinisch jedes Mal Mehr alS 30 Minuten Eiszeit nehmen müssen. Da muss eine zweite Reihe her, die gut genug ist und die dritte Reihe muss auch genügend Eiszeit bekommen. Vielleicht muss man da auch den jungen Spielern etwas mehr Vertrauen schenken. Hoffe das Maschke nächstes Jahr mehr Eiszeit bekommt. Und ob sich ein Paul Wolf nochmal ein Jahr Banksitzen antut, darf bezweifelt werden...

Knotek ist in der Oberliga denk ich mal ziemlich gut aufgehoben..

entscheidend wird sein, eine starke 2. Reihe aufs Eis zu bringen, das dürfte klar sein.

mit der 3. Reihe kann man meiner Meinung zufrieden sein . Kirchberger, Habermann, Pronath ist in der Oberliga eine sehr gute 3. Reihe.

einen Center für Reihe 2 und einen Waldowsky Ersatz. das muss am Zettel ganz oben stehen.

Streichkandidaten sind für mich : Geisberger ( Zeit ist rum ), Wolf ( man muss sich halt eingestehen , dass es für Oberliga nicht reicht) , Poldruhak,

• Der Zeitpunkt eine Trainerdiskussion vom Zaun zu brechen finde ich falsch.

Die Qualität eines Trainers anhand von dem Zeitpunkt eines Time-outs abhängig zu machen ebenso. Mir ist es viel wichtiger, dass eine Mannschaft immer versucht ein Spiel noch zu gewinnen. Wenn ich mir die Zeit unter dem Trainer Latta anschaue, dann gibt es keine fünf Spiele die abgeschenkt wurden.

Dass es zwischen einen eher nordamerikanisch geprägten Eishockeytrainer und seinen kontinental geprägten Spielern zu unterschiedlichen Ansichten der Spielanlage in einzelnen Situationen kommt ist logisch. Wer war immer einer Meinung mit seinen Chef? ;)

Ich bin aber auch der Meinung, dass es in der nächsten Saison darauf ankommen wird, dass Publikum von Anfang an zu begeistern. Ausfälle wie Clayton, Piehler und auch Poldruhak werden dem sportlich Verantwortlichen nicht mehr verziehen werden.

Mit Knotek haben wir einen überdurchschnittlichen Konti. Ideal wäre es für ihn einen ebenso überdurchschnittlichen Center zu finden. Dafür wird wohl mindestens das Geld für Geisberger und Waldowsky verbraucht werden.

• Gabz ehrlich i glaub nächste Saison spielen wir playdowns was soll den besser werden ??? Geld haben wir dann a nicht mehr

Es geht nicht immer nur um mehr Geld haben (natürlich erleichtert das Einiges), sondern das vorhandene Geld effektiv bzw effektiver einzusetzen... an einigen Stellschrauben wurde ja bereits richtig gedreht, mal schauen was der Sommer (der bei uns leider zu früh beginnt) so bringt ?‍♂️?

• Es ist mittlerweile echt traurig im weidner Thread. Die Saison ist noch nicht mal vorbei und wir spielen schon in der nächsten Saison um den Abstieg. Lasst doch mal erst die Personalien bis nächste Saison kommen und dann können wieder die ersten losschreien nach dem ersten Testspiel....man oh man manchmal ist es mehr als schwer Fan von den Blue Devils zu sein aber nicht nur aus der sportlichen Sicht.

• Es ist mittlerweile echt traurig im weidner Thread. Die Saison ist noch nicht mal vorbei und wir spielen schon in der nächsten Saison um den Abstieg. Lasst doch mal erst die Personalien bis nächste Saison kommen und dann können wieder die ersten losschreien nach dem ersten Testspiel....man oh man manchmal ist es mehr als schwer Fan von den Blue Devils zu sein aber nicht nur aus der sportlichen Sicht.

Noch schwerer ist es Trainer zu sein ?

• Das sind zwar Kleinigkeiten aber es zeigt einfach das trotzdem irgendwas absolut nicht stimmt und nicht mehr alle Spieler zu 100% hinter ihrem Trainer stehen.

Wo hat man jemals gelesen, dass die Spieler hinter dem Trainer stehen?

Man las immer nur, dass der Verein oder die GmbH hinter dem Trainer steht, aber nie die Spieler.

Man muss sich nur mal bei einigen Spielern umhören die unter Latta gespielt haben, begeistert ist keiner von ihm.

• Wer glaubt, dass alle Spieler mit ihrem Trainer glücklich sein müssen, hat vermutlich nie Mannschaftssport auf etwas höherem Niveau betrieben.
    Das wird es selten geben und wenn, kann das durchaus auch ein schlechtes Zeichen sein.

• Ausblick auf's Wochenende:

Siller vermutlich mit Saisonende wegen Bluterguss im Beckenbereich

Neffin ist Freitag in Iserlohn im Aufgebot

Förderlizenzler Raul und Schröpfer bleiben in Landshut

Bitomsky nach überstandener Grippe noch fraglich

Poldruhak braucht man eigentlich nicht mehr zu erwähnen

Die für mich interessanteste Frage für's Wochenende: In welcher Reihe spielt Bitomsky, wenn er denn kann.

Rechne eigentlich mit nichts, hoffe nur, dass die Niederlagen nicht zu hoch ausfallen und ich heute nicht allein im Stadion steh, aber a paar Memminger werden schon da sein, vermute ich...

• ... ich bin heute auch da, wobei ich viele meiner Kumpels verstehen kann, die wie angekündigt bis zur nächsten Saison trotz dk nicht mehr neben mir sitzen werden (dabei bin ich meist frisch geduscht ?) - auch für mich nach ü30 jahren evw ne maximal schwere saison, da der trainer die ps nie auf den boden bekam ...

denke das wird heut (eine Woche nach den anderen) MEIN saisonabschluss gg den tabellenführer! freu mich auf mm mit snetse und seinem ‚aufwärmprogramm‘ ? ...

• Ich bin etwas überrascht über den heutigen Abend. Memmingen hat echt stark begonnen und den devils ist es gelungen hier noch das Ding zu drehen und zu gewinnen. Respekt, das hätte ich ihnen nicht zugetraut. Nach dem 0:3 war das Ding eigentlich schon entschieden, aber wie aus dem Nichts hat sich Weiden reingespielt und gekämpft und aus einer deutlichen Angelegenheit ein richtig gutes und schönes Spiel gemacht und sich selbst belohnt.

Respekt!!

Traurig nur das leere Stadion, die Fans haben wohl schon abgeschlossen

• Naja ich kann’s verstehen nach letztem Sonntag + es ist Faschingszeit. Zum Spiel heute nach dem 0:3 war für mich das Spiel eigentlich schon gegessen aber Memmingen hat etwas zu lasch gespielt und uns mit den Strafen zurück ins Spiel gebracht. Völlig verrückt, dass da Heinisch knotek und Rubes 5min durchgehend auf dem Eis waren Wahnsinn eigentlich.