Es ist wirklich unfassbar...Das ist der absolute tiefpunkt bei jahrelanger Treue zum EVW...Was war denn das? Spätestens nach dem 4:3 muss ich doch ne Auszeit nehmen um deren Rausch zu stoppen..Aber da kommt ja nichts von außen! Es ist so traurig und es macht mich so unfassbar wütend..Das Spiel so herzugeben in so nem wichtigen Spiel ist unfassbar!! Das wars für mich diese Saison!! Einfach nen Schlussstrich ziehen und ein Neuanfang nächste Saison!
Blue Devils Weiden 2019/20
-
- 2019/20
-
Maggus -
25. März 2019 um 07:54
-
-
-
Mir fehlen tatsächlich nach heute die Worte. Unglaublich wie man es so leicht schafft immer wieder neue, noch tiefere Tiefpunkte zu erreichen...
-
Ich habe nach der Hauptrunde schon beschlossen , mir keine DK mehr zu kaufen. Weil für sowas brauchst keinen Cent mehr ausgeben , und dann noch die Latta Verlängerung
-
vom schiedsrichter ganz zu schweigen..was war den das für ne strafe gegen heinisch??? spielverzögerung im eigenen drittel, gibts das???
-
spielverzögerung im eigenen drittel, gibts das???
wo sonst?
-
Die Strafe gibts natürlich, nur dass der Puck nicht direkt ins Netz ging und somit eigtl keine Strafzeit... das Streifenhörnchen war heute nicht gut, aber immer noch besser als die Blue Devils ???
-
Schade einfach, dass man solche Spiele so wegwirft ???
-
den Spielern kann man nicht viel vorwerfen, viel vorgehabt, offensiv und gut begonnen, nach dem Gegentor etwas gewankt, im letzten Drittel Weichen auf Sieg gestellt und dann das Trainerduell deutlich verloren !
-
Die Strafe gibts natürlich, nur dass der Puck nicht direkt ins Netz ging und somit eigtl keine Strafzeit... das Streifenhörnchen war heute nicht gut, aber immer noch besser als die Blue Devils ???
danke für die aufklärung?
-
Das nach so einer Niederlage gerne nach einem Sündenbock gesucht wird ist leider normal. Auch dass es in der Regel immer drei "Hauptverdächtige" den Schiedsrichter, den Torwart und den Trainer trifft auch. Aber mal ganz nüchtern betrachtet hat Weiden verdient mit 4:1 geführt. Ganz ehrlich bei der doppelten Überzahl der Weidner hat der Schiedsrichter auch sehr kleinlich auf die Äußerungen der Füssener Spieler reagiert, wie er das anscheinend kurz danach bei Heinisch auch gemacht hat.
Der Füssner Trainer hat bei 4:1 gepokert und die Überraschung auf seiner Seite gehabt. Genauso hätte es ein EN geben können und jeder hätte über ihn gelächelt. Aber so spielt er es öfters - wenn ich mich richtig erinnere. Unser Trainer Latta ist da einfach etwas defensiver auch mit den Auszeiten. Aber so spielt er es.
Für mich gab es zwei Knackpunkte: Das 4 :2 und die unnötigen Strafen gegen Heinisch. Das 5. und 6. Tor war aus meinem Blickwinkel glücklich abgefälscht. So ist es halt diese Saison.
Die Weichen sind nicht heute gestellt worden - sondern im November bzw. Dezember, wenn wir es nüchtern betrachten. Eine Diskussion jetzt über den Trainer zu führen ist nach meiner Sicht unnütz.
-
-
den Spielern kann man nicht viel vorwerfen, viel vorgehabt, offensiv und gut begonnen, nach dem Gegentor etwas gewankt, im letzten Drittel Weichen auf Sieg gestellt und dann das Trainerduell deutlich verloren !
Jap - die Spieler können natürlich nichts dafür... 4 Tore schießen die Spieler und 6 kassiert der Trainer... sorry, natürlich muss Latta die Auszeit früher ziehen, aber der Fehler liegt doch wo anders, sicher nicht an der Auszeit... und wenn Latta 10 min vor Ende bei 4:1 den Torwart zieht und wir fangen uns das 5:1, dann ist er bei uns der Volld... und der andere hat Glück und wird gefeiert, als wenn er grad den taktischen Kniff des Jahrhunderts ausgepackt hat... Trainer in Weiden sein macht wenig Spaß ?♂️
-
An Latta allein liegts sicher nicht, für einen guten Trainer halte ich ihn dennoch nicht.
-
Wenn du dir die Trainer der letzten 15 Jahre anschaust, wahrscheinlich unter den TOP 2 in Weiden. -
Jap - die Spieler können natürlich nichts dafür... 4 Tore schießen die Spieler und 6 kassiert der Trainer... sorry, natürlich muss Latta die Auszeit früher ziehen, aber der Fehler liegt doch wo anders, sicher nicht an der Auszeit... und wenn Latta 10 min vor Ende bei 4:1 den Torwart zieht und wir fangen uns das 5:1, dann ist er bei uns der Volld... und der andere hat Glück und wird gefeiert, als wenn er grad den taktischen Kniff des Jahrhunderts ausgepackt hat... Trainer in Weiden sein macht wenig Spaß ?♂️
Sorry, aber das is Blödsinn. Die Mannschaft war spätestens nach dem 4:2 überrascht und nach dem 4:3 völlig verunsichert. Da war schon zu erkennen, daß man verlieren würde. Da muss der Trainer einschreiten. Eine Minute vor Schluß dann den Torhüter zu ziehen, ohne davor die Mannschaft eingeschworen zu haben bringt dann auch nichts mehr.
Diese Niederlage heute wird die Play-Offs unmöglich machen und wie ich befürchte auch die Moral der Mannschaft sehr negativ beeinflussen, von sowas muß man sich erstmal erholen.
Immerhin kann man erkennen, daß das Bemühen nach schwachem Beginn in der Meisterrunde in den letzten Spielen zu erkennen war.
Wie man hört wird im Hintergrund schon sehr stark für die nächste Saison geplant. Das ist gut und richtig frühzeitig die Weichen zu stellen. Es sind wohl auchh ein paar namhafte Namen im Umlauf, mal sehen ob es gelingt im Sommer für ein wenig Euphorie zu sorgen. Wird aber sicher schwierig, diese Saison wurde viel Kredit verspielt.
-
Was sind denn für Namen im Umlauf ? Auch wenn nix dabei rauskommt, mich interessiert sowas trotzdem
-
was les ich da, Kritik am Trainer Latta?
was seid ihr nur für Nörgler
da wird der gute Herr beim nächsten Stammtisch wieder böse über die Nörgler sein.
kann man ja mal machen, Selbstkritik ist fehl am Platz.
Wahnsinn , was da diese Saison angeboten wird
-
Ich geb jetzt Latta auch nicht alleine die Schuld an der Niederlage gegen Füssen, eigentlich hatte man das Spiel auch echt gut im Griff bis zum 4:2, das man sich aber bei uns nie sicher sein kann ist ja bekannt, da wurden schon ganz andere Führungen noch verspielt. Ich erinnere mich da an eine 6:0 Führung nach 30 Minuten vor ein paar Jahren, wo man am Ende noch in die Verlängerung musste, Gegner war da übrigens auch Füssen.
Warum aber nimmt er nach dem 4:3 oder spätestens nach dem 4:4 keine Auszeit? Ich denke nach dem 4:3 hat wirklich jeder im Stadion gemerkt das wir komplett von der Rolle sind und da muss der Trainer einfach im Rahmen seiner Möglichkeiten reagieren, da gibt es einfach keine Ausreden dafür!
Das dann auf der Pressekonferenz wieder keine einzige Frage diesbezüglich gestellt wird ist schon eine harte Nummer. Ich glaub da findet man so schnell keinen Verein bei dem solche Auftritte ähnlich "runtergespielt" werden wie bei uns. Darf von den dort anwesenden Leuten keiner unangenehme Fragen stellen oder interessiert es einfach keinen was da passiert? Immerhin dürfte man jetzt endgültig die Playoffs verspielt haben...
Man hat jedenfalls momentan wieder den Eindruck, das frischer Wind auch hinter der Bande uns eventuell für nächste Saison ganz gut getan hätte. Ich frag mich echt wie das nächste Saison besser werden soll aber ich lass mich gerne überraschen was im Sommer alles passiert, aber so darf und kann es nicht weitergehen, das macht einfach keinen Spaß mehr! Wenn man dann noch hört das letzte Woche zu einem freiwilligen Training gerade mal 5 Spieler anwesend sind, und das in so einer entscheidenden Phase in der Saison, dann sagt das wohl auch alles über die Stimmung und den Charakter in der Mannschaft aus!
Eine Szene vom Freitag in Selb hat sich da irgendwie bei mir eingebrannt. Da wurde eine Auszeit genommen (von wem weiß ich nicht mehr) und als die Zeit abgelaufen war fuhr Heinisch kopfschüttelnd von der Bank weg. Das sind zwar Kleinigkeiten aber es zeigt einfach das trotzdem irgendwas absolut nicht stimmt und nicht mehr alle Spieler zu 100% hinter ihrem Trainer stehen.
Ich finde man hätte einfach die Saison erstmal zu ende spielen sollen und sich danach dann in aller Ruhe zusammensetzen und entscheiden sollen ob und wie man mit Latta weitermacht. Warum man nach so einer verkorksten Saison bereits frühzeitig den Vertrag mit ihm verlängert hat ist ein weiterer Punkt den ich einfach nicht verstehe.
-
5 Spieler reichen zu einem zünftigen Schafkopf
-
5 Spieler reichen zu einem zünftigen Schafkopf
Und a "Brunzkoatara" is a dabei.....perfekt
-
Wirklich gute Trainer bekommt man eher nicht mehr in der Sommerpause, das muss man schon während der laufenden Saison einfädeln.
Ausnahmen mag es manchmal geben, aber die bestätigen die Regel. -
-