Blue Devils Weiden 2019/20

• Wir spielen fast nie gut,richtig ist aber das wir uns in jedem Spiel bemühen zu kämpfen bis zum umfallen!

Und was kann der Gegner für eure Ausfälle,sich vercoacht,,oder sonstige Handicaps!

Musst ja schön angfressen sein?!

• Diese extremen Verteidigungsfehler müssen die Spieler endlich abstellen. Vom Papier hätten wir eine Gute Verteidigung.

Warum Latta beim getrehten Spielstand von 5:4 nach der Auszeit nochmal die 3 Reihe spielen lässt die heute 5 Tore kassiert hat weiß keiner. Die letzen 5 Minuten musst mit die erfahrenen Spielern runter spieln nicht mit die 18 Jährigen.

Und Filimonov:

Hat viel zu oft Schlechte Tage bzw Fehler Im Spiel er ist ein guter Backup Aber kein Oberliga Nr1 Torwart hat man etz immer öfter gesehen. Da muss für nächste Saison gehandelt werden

• Eishockeycrack

Hab ich anders gesehen. Der Trainer hat auf zwei Reihen umgestellt. In der Oberliga ein öfter eingesetztes Mittel. Dabei hat er m. E. die richtigen zehn Spieler für diese Spielsituation eingesetzt. Rubes, Knotek, Heinisch, Noe, Herbst und Habermann, Kirchberger Pronath, Schusser, Hadamczik..

Wen hättest du ausgetauscht?

• Zum Spiel am Freitag titelt die Frankenpost heute treffend "Schneckenrennen um Platz acht" man könnte auch sagen es ist das Derby der Enttäuschten, hatten sich doch beide vor dem letzten Wochenende mehr erwartet.

Letztendlich ist für jedes Team von 0 bis 3 Punkten alles möglich. Mein Wunsch wäre, dass wir uns durch einen Sieg die Chance auf Platz acht und somit auf ein wenig Spannung erhalten. Ich lass mich überraschen.

Spaß werd ich Freitag auf jeden Fall haben, den lass ich mir nicht nehmen. Entweder wegen dem Geschehen auf dem Eis, oder wegen der Kaltgetränke die ich zu mir nehme. Oder wegen beidem…;):beer:

• Mal ne andere Frage, warum überträgt eigentlich Radio Ramasuri keine Eishockeyspiele in ihren Programmm mehr? Ich weis noch früher gabs Freitag und Sonntag immer die Eiszeit. Live ausm Stadion mit Lothar Höher :) war schon immer ganz cool ?

• Hi:) ich kümmer mich seit diesem Jahr drum, dass auf Ramasuri wieder von den Heimspielen Berichte auf der Homepage zu finden sind und am Folgetag in den News kurze Interviews zu hören sind, oder am Spieltag mal n kurzer Ausblick zum nächsten Spiel :) auch ich war absoluter Fan der Eiszeit als es dieses Format noch gab. Warum es das nicht mehr gibt, einfach mal beim Sender nachfragen - vielleicht sehen sie es auch als Anregung wieder (noch) mehr zu machen: info@ramasuri.de ;)

• Auch wenn jetzt der ein oder andere den "^^" gedrückt hat, oder es witzig erscheint, finde ich gut, dass der Verein stellung bezieht und den Fans offen erklärt, dass sie sich die nächsten Jahre weiter nach oben arbeiten wollen und die DEL2 im Moment kein Thema ist. Ich hätte eher schmunzeln müssen, wenn Weiden die Bürgschaft hinterlegt hätte.

• Auch wenn jetzt der ein oder andere den "^^" gedrückt hat, oder es witzig erscheint, finde ich gut, dass der Verein stellung bezieht und den Fans offen erklärt, dass sie sich die nächsten Jahre weiter nach oben arbeiten wollen und die DEL2 im Moment kein Thema ist. Ich hätte eher schmunzeln müssen, wenn Weiden die Bürgschaft hinterlegt hätte.

Danke für deine Einschätzung - seh ich genau wie du... außerdem hat man so gleich ne Info gegeben, wie man so in den nächsten 2-3 Jahren plant ? vielleicht gelingt es in den nächsten Jahren noch einen großen Sponsor ins Boot zu holen, wer weiß was dann mal drin ist... bis dahin freut es mich, dass Witron sein Engagement im Nachwuchs deutlich ausgebaut hat - denn da wird die Zukunft der Blue Devils geformt ??

• Dass der Verein Stellung bezieht finde ich auch sehr gut.

auch der Ausblick auf die nächsten Jahre hört sich gut an.

das Problem, dass die Statements vor dieser und während dieser Saison nicht ganz so zutreffend waren im Nachhinein.

aber das passiert schon mal, nicht immer klappt das alles, was man sich so vornimmt.

da hofft man, dass die Aussichten wirklich besser sind, und die Ziele erreicht werden können.

das Vertrauen des Sponsors Nummer 1 zu halten, bzw zurück zu gewinnen, ist schon eine schwere Aufgabe.

aber nicht unmöglich ;)

• Naja es wurde gesagt man will mit Selb und Regensburg auf Augenhöhe spielen - 50 Prozent treffen schon mal zu ?? was mir trotz der Niederlage am Sonntag gefallen hat, war, als Latta auf zwei Reihen umgestellt hatte, die erste Reihe mit Knotek - Rubes - Heinisch ... das war mit jedem Wechsel einfach richtig schön anzusehen, was die drei aufs Eis gebracht haben... Natürlich ist das keine Option für n ganzes Spiel, aber wenn’s mal spitz auf Knopf steht ist das schon echt nett anzusehen ?

So genug Vorgeplänkel, ab morgen zählts: ich hoffe man nimmt was Zählbares mit aus Selb, wär über jeden Punkt froh... und dann wärs wichtig daheim gegen Füssen möglichst drei Punkte einzufahren ?

• Naja es wurde gesagt man will mit Selb und Regensburg auf Augenhöhe spielen - 50 Prozent treffen schon mal zu ?? was mir trotz der Niederlage am Sonntag gefallen hat, war, als Latta auf zwei Reihen umgestellt hatte, die erste Reihe mit Knotek - Rubes - Heinisch ... das war mit jedem Wechsel einfach richtig schön anzusehen, was die drei aufs Eis gebracht haben... Natürlich ist das keine Option für n ganzes Spiel, aber wenn’s mal spitz auf Knopf steht ist das schon echt nett anzusehen ?

So genug Vorgeplänkel, ab morgen zählts: ich hoffe man nimmt was Zählbares mit aus Selb, wär über jeden Punkt froh... und dann wärs wichtig daheim gegen Füssen möglichst drei Punkte einzufahren ?

Rubes - Heinisch - Knotek wäre schon eine Option, allerdings erst nächste Saison denk ich.

dazu bräuchte man halt einen starken Neuzugang auf der Center Position im 2. Block.

alles halt nicht so kosten günstig.

wenn man dazu noch eine Nummer 1 im Tor holen will...

• Eine DEL2-Bewerbung abzugeben würde auch überhaupt keinen Sinn machen. Ich glaube auch, daß ein Zweitliga-Aufstieg gar nicht mehr realisierbar wäre in Weiden.

Der Fokus sollte erstmal darauf liegen sich dauerhaft im Mittelfeld der Oberliga zu etablieren und nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben und dauerhaft in die Play-Offs zu kommen. Das wäre schon ein guter und großer Schritt wenn das gelingen würde.

Was stand denn in dem Artikel bezüglich des Ausblicks auf die nächsten Jahre? Irgendwie konnte ich bei dem Onetz Artikel nicht wirklich viel dazu lesen ausser "Schritt für Schritt nach oben orientieren" ?

• Wir haben doch die letzten 3 Jahre nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt?

genau genommen 4 Jahre

Es war trotzdem diese Saison schon verdammt knapp daß man den Klassenerhalt direkt geschafft hat (1 Punkt Vorsprung am letzten Spieltag der Hauptrunde!) .

Hätten wir Abstiegsrunde spielen müssen, dann wäre auch die Abstiegsegefahr sehr groß. Sonthofen scheint zwar souverän durchzukommen, aber was Höchstadt da macht ist offenbar weniger überzeugend und wird wohl nicht reichen (ist zwar noch nicht vorbei, aber sieht auch nicht wirklich gut aus), und so hätte es uns auch gehen können.

Bei uns geht es irgendwie erst seit der Knotek-Verpflichtung aufwärts, was aber in der Abstiegsrunde so nicht passiert wäre.

Hätte wäre wenn ist auch egal. Was ich damit sagen wollte ist, daß ich es für wichtiger finde sich auf einem soliden gefestigten Mittelfeldplatz zu etablieren. Irgendwas zwischen Platz 4-6 wäre schon balsam auf die Seele nach den sehr vielen Saisons wo man nur über weite Strecken mässiges Eishockey und Kampf um den Klassenerhalt sehen konnte.

Ein Gedanke an die DEL2 ist für mich Utopie, aber Platz 4-6 mit einem glücklichen Händchen bei Spielerverpflichtungen, womöglich bei neuen Sponsorengeldern und einem guten Zuschaueraufkommen wäre durchaus realistisch in absehbarer Zukunft.