Blue Devils Weiden 2019/20

• Siller fällt immer noch aus , das kann aber keine Oberschenkel Prellung gewesen sein !

die weite Reise nach Lindau wird wieder ein schwere Aufgabe, da hat man noch nicht oft gewonnen!
    Diesmal hab ich aber irgendwie ein gutes Gefühl ??‍♂️

• Hab ich doch schon!

Aber bei der Gelegenheit füge ich noch an:

Diejenigen, die öfters mal von „ richtig aufräumen“ schrieben, waren leider auch nicht da.

• Was ich allerdings nicht ganz verstehe, dass es letzte Saison ein „eklatantes Minus“ gab. Wo kam das denn her ? Wenn man sich die Mannschaft heuer anschaut hat sich doch da nicht so groß etwas verändert und zuschauerschnitt wird heuer mit Sicherheit nicht besser sein wie letzte Saison ? (Hab da allerdings jetzt nicht nachgeschaut)

• Was ich allerdings nicht ganz verstehe, dass es letzte Saison ein „eklatantes Minus“ gab. Wo kam das denn her ? Wenn man sich die Mannschaft heuer anschaut hat sich doch da nicht so groß etwas verändert und zuschauerschnitt wird heuer mit Sicherheit nicht besser sein wie letzte Saison ? (Hab da allerdings jetzt nicht nachgeschaut)

Ihr jammert doch schon die ganze Saison, dass relevante Stellen unzureichend oder gar nicht besetzt wurden (Clayton, Waldowsky). Da hättest du schon einmal 2 Faktoren welche diese Saison eine Ersparnis bringen...

• Das Gehalt von einem Waldowsky hat mit Sicherheit kein eklatantes Minus verursacht ?

das Gehalt von Abercrombie zu Clayton vielleicht schon eher, allerdings hatte man ja auch Piehler und Poldruhak geholt die ja denke ich auch nicht umsonst in Weiden gespielt haben.
    Fallen von letzter Saison lediglich noch Deichstetter und Wiedemann vom Gehalt her weg.

• Ihr dürft nicht nur immer Gehalt rechnen. Faktoren wie Wohnung und inklusive Nebenkosten, Auto und Ausrüstung (Schlägerabnutzung könnte da ein Stichwort sein) fallen alle in den Bereich ausgaben, die Neuverpflichtungen mit sich bringen. Auch "heimische" Spieler brauchen vielleicht keine Wohnung, aber die müssen auch teilweise Miete privat bezahlen, dann findest das Geld in einer erhöhten Gehaltsforderung wieder.

Alles so oder so nicht einfach, aber jeder neue Spieler bringt immer einen großen Batzen Ausgaben mit sich. Das sollte man nicht vergessen.

• Das Gehalt von einem Waldowsky hat mit Sicherheit kein eklatantes Minus verursacht ?

das Gehalt von Abercrombie zu Clayton vielleicht schon eher, allerdings hatte man ja auch Piehler und Poldruhak geholt die ja denke ich auch nicht umsonst in Weiden gespielt haben.
    Fallen von letzter Saison lediglich noch Deichstetter und Wiedemann vom Gehalt her weg.

Hab ich auch nicht behauptet. Trotzdem ist es ein Faktor und nur weil er ein einheimischer Spieler war heißt das nicht, dass er wie ein Jugendspieler bezahlt wurde...

• Ob man sich von Vereinsseite her einen Gefallen tut Kritiker zu kritisieren weil sie Kritik üben - na ich weiß nicht so recht ;)

Teilweise war Kritik schon berechtigt wie ich finde. Aber es sollte bei den Kritikern schon ein gewisses Niveau eingehalten werden.

Die Frage wieso es letzte Saison ein "eklatantes Minus" gab und in dieser Saison mit ähnlichem Kader nur ein kleines Minus, bei ähnlichem Zuschauerschnitt, darüber kann man als Außenstehender nur spekulieren. Vielleicht liegt es aber auch daran daß wir in dieser Saison mit der Ziegler Group einen zweiten Hauptsponsor neben ATU haben und daher der Etat etwas höher war. Fände ich zumindest eine logische Erklärung.

Dank sei hier auch den Sponsoren gesagt.

• Ob man sich von Vereinsseite her einen Gefallen tut Kritiker zu kritisieren weil sie Kritik üben - na ich weiß nicht so recht ;)

Teilweise war Kritik schon berechtigt wie ich finde. Aber es sollte bei den Kritikern schon ein gewisses Niveau eingehalten werden.

Die Frage wieso es letzte Saison ein "eklatantes Minus" gab und in dieser Saison mit ähnlichem Kader nur ein kleines Minus, bei ähnlichem Zuschauerschnitt, darüber kann man als Außenstehender nur spekulieren. Vielleicht liegt es aber auch daran daß wir in dieser Saison mit der Ziegler Group einen zweiten Hauptsponsor neben ATU haben und daher der Etat etwas höher war. Fände ich zumindest eine logische Erklärung.

Dank sei hier auch den Sponsoren gesagt.

Vielleicht haben auch einfach nur mehrere Sponsoren ihr Kapital erhöht :pfeif:

Trotz allen natürlich der Dank an die Gesellschafter und Sponsoren :thumbsup:

„Berechtigte Kritik“ wird keiner kritisieren, sondern

die teils überzogene Ausdrucksweise in diversen

sozialen Medien

• Ich werde nie mehr Kritik äußern weil das einfach nicht gewollt ist.
    Ich denke wir sind auch in jeder Hinsicht resistent gegen Kritik.
    ich bleibe dabei die Kommunikation zu uns Fans ist mehr als fragwürdig.
    Thema für mich erledigt.
    ich freu mich auf das Wochenende und hoffe auf 6 Punkte ?

• dem kann ich guten Gewissens widersprechen. Sachliche Kritik, auch in einem persönlichen Gespräch im Stadion, ist jederzeit ohne Probleme möglich nach meiner Erfahrung.

• Fand es gestern auf Augenhöhe. Beide Seiten wussten um was es geht, deswegen war die Einsatzbereitschaft recht hoch. Chancen gab es massig, die Verteidigung hat auf beiden Seiten viel zugelassen und sich den ein oder anderen Fehler erlaubt. Ein sehr faires Spiel mit wenig Strafzeiten was einen guten Spielfluss ermöglich hat. :thumbup:
    Lindau über 60 Minuten gesehen mit ein paar Großchancen mehr, deswegen geht der Sieg für mich in Ordnung. Am Sonntag wird sich das Ganze der Physis wegen mit Sicherheit mehr zu euren Gunsten verlagern. Wir werden unsere Chancen eiskalt ausnutzen müssen.

Interessant: Gestern war der HSR ein Schiedsrichter aus der AlpsHL. Scheinbar gibt es hier nachbarschaftliche Hilfe zwischen dem DEB und der AlpsHL :thumbsup:

• Interessant: Gestern war der HSR ein Schiedsrichter aus der AlpsHL. Scheinbar gibt es hier nachbarschaftliche Hilfe zwischen dem DEB und der AlpsHL :thumbsup:

Das war gestern in allen Spielen (bis auf Selb) der Oberliga Süd so, dass ein österreichischer Schiedsrichter gepfiffen hat..

Im Gegenzug waren deutsche Schiedsrichter in Österreich tätig, dass Sie vielleicht auch mal was lernen:thumbsup: