Blue Devils Weiden 2019/20

• Starker Auftritt heute gegen Rosenheim und Schiri Vlad - der hatte heut eine sehr exklusive Sicht auf das Spiel und die zu verhängenden Strafen ?? aber stark wie die Mannschaft heut auch in Unterzahl agiert hat... 1. Reihe sehr gut, Bitomsky macht immer mehr Spaß :) 2. Reihe wirkt mit Knotek soviel ruhiger, sowohl defensiv als auch offensiv... aber da geht glaub ich noch mehr ... und die 3. Reihe spielt schönes Shut-Down-Hockey, läuferisch echt stark was die Jungs da wegarbeiten ? der neue in der Abwehr, da sieht man die starke Ausbildung der RB-Akademie.... läuferisch gut, hoffe der bleibt uns erhalten :)

• also mein Fazit:

Erste Reihe top bitomsky sinnbildlich für den Wandel der Mannschaft :thumbsup:

Zweite Reihe wie ausgewechselt vor allem unser Herby mehr und mehr Laufbereitschaft was er nicht immer hatte diese Saison :pfeif:

Dritte Reihe einfach geniales dump n chase den Gegner kaum Luft gelassen und immer mit vollem Einsatz vor allem Wolf macht seine Sache sehr gut gute checks noch ein zwei Jahre und wir haben da einen zoco 2.0 :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Fili mal hü mal hop aber in den wichtigen Situationen immer absolut zur Stelle :respekt:

beim ersten und zweiten Tor jeweils chancenlos kein vorwurf an ihn nur in ein zwei Situationen wäre es mir lieber gewesen er hätte seinen Stock bei sich gelassen :rofl:

Alles in allem gilt nur eins :respekt: Team :thumbsup:

• Kann mich nur anschließen. Die letzten beiden Heimspiele waren aus Weidner Sicht genau was sich die meisten Zuschauer vorstellen. Eine erste Reihe die "zaubert" , eine treffsichere zweite Reihe und eine dritte Reihe die kaum etwas zulässt. Eine Gesamtmannschaft mit hoher Einsatzbereitschaft und Willen.

Wie in der letzten Saison wurden zwei neue Spieler hinzugeholt, und plötzlich hat sich ein neuer Spirit entwickelt. Leider sind wir heuer aber schon Ende Januar. Jetzt stellt sich die Frage, haben wir eine Chance durch einen vielleicht frühzeitigeren Wechsel vertan oder sollten wir froh sein, dass es jetzt geklappt hat. Diese Einschätzung können aber nur die tatsächlichen Entscheider treffen.

Als Fans sollten wir uns über die jetzige Situation freuen und hoffen, dass es so weiter geht!

• Ob das ein Minusgeschäft ist, hängt wohl zum großen Teil von den Play-Off-Prämien ab, welche die Spieler in ihren Verträgen haben.
    Aber was soll‘s, im sportlichen Sinn sollte man immer versuchen, das maximal mögliche zu erreichen!

Und wer weiß, vielleicht schafft man im Achtelfinale einen Sieg und damit ein weiteres Heimspiel (siehe Vorsaison) oder vielleicht sogar noch mehr?

• So macht das doch endlich wieder Spaß! Seit dem Kontiwechsel sind viele wie ausgewechselt. Alle fighten und kämpfen bis zum Schluss und die Spielfreude ist endlich wieder zurück, das merkt man

den Jungs an und so soll das auch sein.

Ich denke das unser Hauptproblem einfach die zweite Reihe war. Die war mit Clayton einfach zu schwach und die ganze Last musste die erste Reihe tragen. Jetzt ist das viel ausgeglichener und das merkt man auch einen Rubes und Heinisch an, die seit dem Kontiwechsel wieder so spielen wie man es von letzter Saison kannte.

Wer man wirklich loben muss ist Bitomsky, der ist die letzten Spiele richtig aufgeblüht und gefällt mir mittlerweile im Rubesblock fast besser als Siller.

Natürlich hat es lange gedauert bis reagiert wurde, aber wenn man jetzt konstant so weiterspielt dann denke ich ist noch einiges möglich! Sollte man morgen gewinnen ist sogar Platz 6 wieder in Reichweite.

Die nächsten 4 Spiele werden ganz entscheidend sein. Ich bin gespannt wie man sich gegen Lindau schlägt denn bis jetzt war es ja meistens so das man gerade gegen solche Gegner auf Augenhöhe die Punkte liegen gelassen hat, wir waren allerdings auch die ganze Saison nicht ansatzweise so gut drauf wie seit letztem Wochenende.

Platz 8 aus dem Weg gehen weil man dann nach Tilburg muss finde ich aber absoluten Quatsch selbst wenn man draufzahlen würde in dieser Serie. Wenn man die Chance auf die Playoffs hat dann muss man alles dafür tun egal gegen wen es dann geht, für was trainiert und spielt man denn sonst die ganze Saison und wer weiß, in den Playoffs ist immer alles möglich!

• Wer man wirklich loben muss ist Bitomsky, der ist die letzten Spiele richtig aufgeblüht und gefällt mir mittlerweile im Rubesblock fast besser als Siller.

Ich finde Bitomsky im ersten Block nicht nur fast besser, sondern ich finde ihn besser!

Bitomsky schießt aufs Tor, Siller versucht immer den Bauerntrick (funktioniert zwar manchmal, aber sehr oft eben auch nicht) oder sucht einen weiteren Paß. Siller hat meiner Meinung nach zu wenig Selbsvertrauen was den Abschluß angeht. Ich glaube aber daß Siller gut zu Knotek und Geisberger passen würde.

• Also so extrem fällt Knotek noch nicht auf !
    hat derzeit pro Spiel aber schon ein paar starke Zusammenspiele mit Geisberger!
    die Hauptarbeit liegt aber nach wie vor bei Rubes , das muss man schon noch feststellen!
    trotzdem ist es insgesamt schon deutlich besser geworden seit den letzten 3 Spielen!
    weil auch alle fighten ?

Bytomsky hat zuletzt gut gespielt, liegt sicher auch daran , dass er an der Seite von Rubes aufblüht.
    sehe auch keinen Grund, dass zu ändern !
    Siller kann mit seiner Schnelligkeit in jeder Reihe spielen !
    ich würde mir ja die 3. Reihe mit Habermann, Kirchberger und Pronath wieder wünschen!

Das hat letzte Saison zum Schluss hin super geklappt !

• jetzt stellt sich die Frage, ob Weiden oder selb das draufzahlgeschäft tilburg bekommt

Inwiefern draufzahlgeschäft?

Mit der Tatsache das man nur ein Heimspiel hat? Wohlmöglich richtig!! Ob es gegen Herne anders aussieht, weiß ich nicht... von daher sehe ich Tilburg nicht als draufzahlgeschäft! Weil Herne ists dann ebenso... bleibt also beides beim gleichen..

In einem einzelnen Spiel kann man beide an einem guten Tag mal knacken. In der Serie ist das bei beiden nahezu unmöglich. Von daher egal ob Herne oder Tilburg.

Diese 150km (1,5h) mehr Strecke/längere Fahrt machen dieses Auswärtsspiel jetzt auch nicht unwesentlich teurer. Da wirds egal sein ob man 7. Oder 8. wird.

Und sollte man 6.werden und auf Hamburg treffen sind das auch nur 100km/60Minuten weniger als nach Tilburg... auch hier wird die Auswärtsfahrt nicht deutlich günstiger....

Die 100km Benzinpreis werden nen Eishockeyverein nicht ärmer/reicher machen... die 2 Fahrer hat man so oder so, und außerdem bezahlt man in Selb keine Auswärtsfahrten Einzeln.... das ist ne Kostenpauschale/Sponsorenvertrag mit dem Busunternehmen Hanke. Von daher egal ob Hamburg/Herne oder Tilburg.

Denke mal in Weiden läuft es ähnlich und auch hier sind die Kilometer zu den anderen Mannschaften nicht deutlich günstiger...

• Mit draufzahlen ist gemeint :

Die Einnahmen aus dem einen Heimspiel können die Ausgaben für die beiden auswärts Fahrten ( einschließen Hotel für die Mannschaft) nicht decken !
    es bleibt für die erste Runde letztendlich ein Minus.

So denke ich mal ist das gemeint .
    man müsste ein zweites Heimspiel erwirken.

• Hab ich was verpasst....Meisterrunde zu Ende?....im Bus nach Tilburg,Herne oder Hamburg sitzt noch gar keiner!:D

Noch 33 Points zu vergeben...a long Way!:prost:

Es ging darum dass irgend jemand dann aber da hinfährt! Ob das Lindau, Selb oder Weiden ist , wäre ja egal ?

Ich tippe die Platzierung 7 bis 10 bleibt so wie es derzeit ist

• Es ging darum dass irgend jemand dann aber da hinfährt! Ob das Lindau, Selb oder Weiden ist , wäre ja egal ?

Ich tippe die Platzierung 7 bis 10 bleibt so wie es derzeit ist

Ich halte dagegen...weil etwas Träumerei und Wünsche haben muss uns Kellerkindern erlaubt sein...spannend ist's allemal:):prost:

• Naja nächstes Wochenende spielt ja Lindau 2 mal gegen Weiden ! Am besten ihr lasst uns 2 mal siegen ??

am Sonntag in Weiden spielt zeitgleich Bayern gegen Leipzig ??‍♀️
    da aus Lindau auch keine 20 Leute kommen , dürfte das leider ein minus Rekord an Zuschauer werden !

• Naja nächstes Wochenende spielt ja Lindau 2 mal gegen Weiden ! Am besten ihr lasst uns 2 mal siegen ??

am Sonntag in Weiden spielt zeitgleich Bayern gegen Leipzig ??‍♀️
    da aus Lindau auch keine 20 Leute kommen , dürfte das leider ein minus Rekord an Zuschauer werden !

das befürchte ich auch, aber ich werde nach den beiden Spielen zur Mannschaft halten und ins Stadion gehen? Das haben sich die Jungs nach den letzten beiden Heimspielen defintiv verdient!

Das geht leider nicht...weil wir haben unseren Bus zu den Playoffs schon vollgetankt;):prost:

das befürchte ich auch, aber ich werde nach den beiden Spielen zur Mannschaft halten und ins Stadion gehen? Das haben sich die Jungs nach den letzten beiden Heimspielen defintiv verdient!

:thumbsup::prost:

• Mit draufzahlen ist gemeint :

Die Einnahmen aus dem einen Heimspiel können die Ausgaben für die beiden auswärts Fahrten ( einschließen Hotel für die Mannschaft) nicht decken !
    es bleibt für die erste Runde letztendlich ein Minus.

So denke ich mal ist das gemeint .
    man müsste ein zweites Heimspiel erwirken.

So schrieb ich es ja in meinen ersten Absatz ?

Wobei ich da aber eben nicht Tilburg als Grund nehme.... gegen Herne droht auch nur ein Heimspiel und gegen Hamburg eventuell auch... von daher, einfach weiterspieln, den Gegner so nehmen wie er kommt und egal wie er heißt: versuchen ein 2.Heimspiel zu holen ?

• So schrieb ich es ja in meinen ersten Absatz ?

Wobei ich da aber eben nicht Tilburg als Grund nehme.... gegen Herne droht auch nur ein Heimspiel und gegen Hamburg eventuell auch... von daher, einfach weiterspieln, den Gegner so nehmen wie er kommt und egal wie er heißt: versuchen ein 2.Heimspiel zu holen ?

Das haben wir gegen Hannover auch befürchet:pfeif:und wurden eines besseren belehrt:prost: