Blue Devils Weiden 2019/20

• In einer Woche ist Ende der Wechselfrist, bis spätestens da wird es wohl feststehen. Ich habe gehört daß man versucht sich mit Jaspers einig zu werden und auch vielleicht noch ein anderer Stürmer kommt.

Jaspers+ein weiterer Stürmer wäre fast zu viel des guten. Aber würde mich natürlich freuen wenn es so kommt?

• Aber würde man mit jaspers UND noch einem Stürmer ein bisschen übers Ziel hinausschießen ? Also allein mit Jaspers so spät ist es Grenzwertig, allerdings mit ihm und dem Knotek wären die Playoffs mit Sicherheit noch möglich. Solange alles im finanziell tragbarem Bereich bleibt ist es in Ordnung. Aber unnötig jetzt noch Geld rausballern um vermutlich lediglich ein Heimspiel mehr zu haben und zwei weite auswärtsfahrten, ich weiß ja nicht ?

• ich habe nicht geschrieben Jasper und ein neuer Stürmer.

Ich hört nur daß man mit Jaspers noch versucht einig zu werden. Genauso hörte ich daß ein anderer Stürmer kommen könnte. Ob dann aus beidem was wird oder gar nichts, ist wahrscheinlich nicht absehbar und mir auch nicht bekannt. Gerücht eben.

• Aber würde man mit jaspers UND noch einem Stürmer ein bisschen übers Ziel hinausschießen ? Also allein mit Jaspers so spät ist es Grenzwertig, allerdings mit ihm und dem Knotek wären die Playoffs mit Sicherheit noch möglich. Solange alles im finanziell tragbarem Bereich bleibt ist es in Ordnung. Aber unnötig jetzt noch Geld rausballern um vermutlich lediglich ein Heimspiel mehr zu haben und zwei weite auswärtsfahrten, ich weiß ja nicht ?

So sehe ich das auch.

Wenn diese Anstalten machst, als Clayton sich klar als flop heraus kristalisiert hat, dann hättest ne geile Saison haben können. Die Mehrausgaben wären womöglich durch Zuschauer Mehr Einnahen kompensiert.

Aber jetzt Konti Tausch: Ok, im Hinblick auf die kommende Saison

Jaspers plus zweiter Stürmer?? wie toker schrieb, das macht sportlich wie auch finanziell wenig Sinn.

• Naja durch die Abnahme von Clayton durch Erfurt hast du den unerwartet von der payroll - also ist der finanzielle Mehraufwand durch Kontitausch wsl nicht ganz so groß (vor allem da Knotek sowieso schon in Deutschland war und nicht noch eingeflogen werden muss usw.) - aber ja, ich wäre sccon zufrieden, wenn wir morgen mal wieder ein schönes Heimspiel abliefern würden. Vllt hat Jaspers schon mal in Hinblick auf die neue Saison vorbeigeschaut oder was auch immer... ich freu mich auf morgen, trotz der fast unzumutbaren Niederlage gegen die Eisbären - freu mich auf Knotek und ich hoff vielen gehts genauso ?‍♂️?

• So sehe ich das auch.

Wenn diese Anstalten machst, als Clayton sich klar als flop heraus kristalisiert hat, dann hättest ne geile Saison haben können. Die Mehrausgaben wären womöglich durch Zuschauer Mehr Einnahen kompensiert.

Aber jetzt Konti Tausch: Ok, im Hinblick auf die kommende Saison

Jaspers plus zweiter Stürmer?? wie toker schrieb, das macht sportlich wie auch finanziell wenig Sinn.

Wenn Memmingen mehrere Spieler nach verpflichtet , ist das natürlich in Ordnung! Weil man hat ja schließlich viele Ausfälle !
    bei Weiden macht das wenig Sinn ?
    die haben zwar auch Lücken im Kader seit Saisonstart, aber ist ja egal !
    Wahnsinn ??‍♀️

• Memmingen will Tabellenplatz 1 verteidigen in Hinblick auf die Playoffs und den damit verbundenen besten Ausgangsplatz. Weiden steht abgeschlagen auf Tabellenplatz 10,

Den Unterschied dazwischen müsstest sogar du erkennen!

• Memmingen will Tabellenplatz 1 verteidigen in Hinblick auf die Playoffs und den damit verbundenen besten Ausgangsplatz. Weiden steht abgeschlagen auf Tabellenplatz 10,

Den Unterschied dazwischen müsstest sogar du erkennen!

Käse !
    jeder Verein hat Ambitionen und jeder Verein eine Verpflichtung gegenüber seinen Zuschauern! Weiden hat die ganze Hauptrunde mit dezimierten Kader gespielt !
    Ob es sportlich Sinn oder nicht macht spielt da überhaupt keine Rolle !
    Und vielleicht ist die ein oder andere zwingend notwendige Verpflichtung auch mit Blick auf kommende Saison!
    gerade Memmingen sollte ganz ruhig sein ?

• In einer Woche ist Ende der Wechselfrist, bis spätestens da wird es wohl feststehen. Ich habe gehört daß man versucht sich mit Jaspers einig zu werden und auch vielleicht noch ein anderer Stürmer kommt.

Dürfen vereinslose Spieler danach nicht auch noch verpflichtet werden? Wenn das Profil von Jaspers stammt, dann hat er in dieser Saison noch nicht gespielt.

• blauer deifl

Sehe ich wie du. Jeder Verein muss hier auf seine Situation und Möglichkeiten achten. Warum bei euch mit dem Konti Tausch Tausch relativ lange gewartet wurde, das kann und muss man nicht verstehen. Kontis gibt es wie Sand am Meer...

Und ein Jaspers oder wer auch sonst noch, kam eben erst jetzt in Betracht. Vielleicht auch im Hinblick auf die neue Saison? Denn durch das erreichen der Meisterrunde haben die Blue Devils ja die Möglichkeit, schon jetzt die ein oder andere Weiche zu stellen.

• Käse !
    jeder Verein hat Ambitionen und jeder Verein eine Verpflichtung gegenüber seinen Zuschauern! Weiden hat die ganze Hauptrunde mit dezimierten Kader gespielt !
    Ob es sportlich Sinn oder nicht macht spielt da überhaupt keine Rolle !
    Und vielleicht ist die ein oder andere zwingend notwendige Verpflichtung auch mit Blick auf kommende Saison!
    gerade Memmingen sollte ganz ruhig sein ?

Zum ersten Satz bekommst du Zustimmung.

Der zweite ist eine Tatsache die vor allem von Weidener Fans kritisiert wurde.

Ob ein tauschen des Kontingentspielers bzw. eine Nachverpflichtung sportlich UND finanziell JETZT NOCH Sinn macht darf hier sehr wohl hinterfragt werden.

Die Meisterrunde und somit der Klassenerhalt wurde erreicht, allerdings ist der Abstand zu den Playoffrängen doch relativ groß.

Dein Schluß ist wie ich finde reine Spekulation.

Realistischer ist hier lediglich eine Verpflichtung bis zum Ende dieser Saison.

Dein Vergleich mit Memmingen hinkt schon allein deshalb, da dort relativ zeitnah auf Ausfälle reagiert wurde und aller Wahrscheinlichkeit nach auch die finanzielle Situation auf Grund des sportlichen Erfolges und der Zuschaueranzahl eine andere ist.

MMChris81

wenn man hier die Faktoren Zeitpunkt, Aufwand und Nutzen betrachtet sieht die Sache anders aus.

Einmal editiert, zuletzt von postmortem (26. Januar 2020 um 09:23)

• Dürfen vereinslose Spieler danach nicht auch noch verpflichtet werden? Wenn das Profil von Jaspers stammt, dann hat er in dieser Saison noch nicht gespielt.

Ich find grade die Bestimmungen nicht, aber ich

meine die Formulierung ist „kann lizenziert werden“ -

das würde auch vereinslose Spieler „verhindern“

• Ihr zerbrecht euch wieder über Sachen den Kopf ,was uns doch egal sein muss,wenn die Verantwortlichen in Weiden meinen sie müssen jetzt Geld in die Hand

nehmen das sie bestimmt haben um Saison zu retten ,oder im hinblick auf 20/21 wird das alles schon seine Richtigkeit haben.

• Über denn Sinn oder den Zeitpunkt zu urteilen, wird man wohl den Verlauf der restlichen Meisterrunde abwarten müssen. Schaffen es die Weidener doch noch in die Playoffs, dann hat man alles genau richtig gemacht. Wird es nichts mehr, dann war der Zeitpunkt wohl zu spät und zusätzlich heißt es, das Geld hätte man sich sparen können.

Wie so oft im Leben, hinterher ist man immer schlauer.

• Und trotzdem muss das ein Verein selbst entscheiden!
    für meinen Geschmack kommt das auch sehr spät , vermutlich zu spät !
    aber gerade Vereine , die fleißig nach justiert haben , sollten da still sein !
    eigenen Verpflichtungen wurden hart verteidigt

• Ich könnte auch eine so späte Verpflichtung ver-

stehen. Man hat ja auch eine gewisse Verantwor-

tung gegenüber dem zahlenden Zuschauer. Und

wenn durch Jaspers oder sonst wen noch ein we-

nig Spektakel geboten wird, ist das völlig in Ord-

nung. Mit ein paar ordentlichen Spielen/Ergebnis-

sen kann man die Saison zu einem versöhnlichen

Ende bringen - und ein bisschen Hoffnung aufs

neue Jahr schüren

• MMChris81

Das kann man so sehen, keine Frage

Für mich stellt das aber ein Prinzip Hoffnung dar, mit geringen Erfolgsaussichten

Das erreichen der Playoffplätze ist schon schwer genug aus jetziger Sicht, sollte man es schaffen Platz 8 oder sogar 7 noch zu erreichen ist die Saison nach wohl nur einem Heimspiel vorbei und man zahlt dennoch drauf wegen der Auswärtsfahrten und Weiterbeschäftigung der Spieler.

Sinn sehe ich in einem versöhnlichen Saisonabschluß der sportlich noch Attraktivität bietet in den letzten Spielen.

Finanziell sehe ich Mehrausgaben.

• Und trotzdem muss das ein Verein selbst entscheiden!

Selbstverständlich.

Das will ja hier auch niemand verbieten.

Über den Zeitpunkt und die Erfolgsaussichten darf doch aber spekuliert werden?

Egal wie das nun weitergeht....

Ich wünsche Euch auf jeden Fall Erfolg mit den Maßnahmen :prost: