Blue Devils Weiden 2019/20

• Zumindest haben wir heut dann den endgültigen Beweis über die Qualitäten unserer Ausländer...

1. Scort Clayton neben Rubes, dann wissen wir, dass Rubes seine Nebenleute wirklich besser macht :)

2. Scort Clayton nicht, dann wissen wir, dass er sogar Tomas Rubes nach unten ziehen kann.

Es ist also eine sogenannten lose-lose-Situation für Chase ?‍♂️?

Clayton steht doch nicht mehr auf dem Prüfstand! Der ist schon lange durchgefallen und wird jetzt noch durchgezogen bis 08.03. weil das die günstigste Lösung ist

• Also langsam geht es echt zu weit was manche hier betreiben!!!! Es hat doch keiner was gegen sachliche Kritik oder kontroverse meinungen. Aber dann sind hier drei bis vier unterwegs..... Das ist eigentlich unglaublich wie dort über Spieler geschrieben wird!!! Von diesen Personen hört man nur negative Kritik nein man kann es eigentlich schon mobbing nennen.... Ich wenn als spieler diese sachen lese würde hätte ich keinen bock mehr für diesen verein zu spielen....

Was komisch ist das die positiven aspekte dann totgeschwiegen werden.... Das immer mehr Nachwuchsspieler eingebaut werden und es der ein und andere immer zu mehr eiszeit bringt. Das wird sich die nächsten jahre mit Sicherheit bezahlt machen. Unser unterzahlspiel ist doch auch sehr gut....

Das im personellen Bereich nicht alles gut gelaufen ist, ist doch klar. Aber irgendwann wird es echt langweilig wenn nur auf den gleichen themen rumgehackt wird.....

• Also langsam geht es echt zu weit was manche hier betreiben!!!! Es hat doch keiner was gegen sachliche Kritik oder kontroverse meinungen. Aber dann sind hier drei bis vier unterwegs..... Das ist eigentlich unglaublich wie dort über Spieler geschrieben wird!!! Von diesen Personen hört man nur negative Kritik nein man kann es eigentlich schon mobbing nennen.... Ich wenn als spieler diese sachen lese würde hätte ich keinen bock mehr für diesen verein zu spielen....

Was komisch ist das die positiven aspekte dann totgeschwiegen werden.... Das immer mehr Nachwuchsspieler eingebaut werden und es der ein und andere immer zu mehr eiszeit bringt. Das wird sich die nächsten jahre mit Sicherheit bezahlt machen. Unser unterzahlspiel ist doch auch sehr gut....

Das im personellen Bereich nicht alles gut gelaufen ist, ist doch klar. Aber irgendwann wird es echt langweilig wenn nur auf den gleichen themen rumgehackt wird.....

Ruhig bleiben - Spar dir diesen Eintrag noch 8 Stunden auf oder hast du hellseherische Fähigkeiten? ;)

• Platz 10 in der Hauptrunde, momentan weiterhin Platz 10....da können die positiven Aspekte der Saison wohl nicht allzu groß sein...

• Manchmal frage ich mir wirklich was für Erwartungen es beim Großteil der Weidener Anhängerschaft gibt. Wo seht ihr euch denn von Etat und Kader her in der Oberligatabelle?

• Manchmal frage ich mir wirklich was für Erwartungen es beim Großteil der Weidener Anhängerschaft gibt. Wo seht ihr euch denn von Etat und Kader her in der Oberligatabelle?

Die Erwartungen werden aber durch msnch unglückliche Aussage der Verantwortlichen schon auch in diese Richtumg gelenkt...

Der Etat hat zunächst mal nichts mit dem Tabellenplatz zu tun. Sicherlich werden in der Zwischenzeit auch in der Oberliga Summen für Spieler bezahlt, welche eigentlich für eine "drittklassige" Liga viel zu überzogen sind. Da spielen dann auch Leute, die in der Oberliga mehr Geld verdienen als sie es in einer DEL2 bekommen würden und genau das ist die Schieflage an der Clubs wie auch Weiden ihren Tribut zollen müssen.

Aber ab nächster Saison wird das ganz anders. Da gibt es dann wieder Wettrüsten bei den hinteren DEL Clubs, vorderen DEL2 Clubs und man kann abwarten, dass es wieder Clubs zerlegt. Die frei werdenden Spieler werden dann sicherlich froh sein, wenn sie irgendwo noch für ein paar €uro unter kommen. Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage und da Lobe ich mir als erstes mal Clubs die eben da nicht mitmachen, weil sie nicht können und eben lieber kein finanzielles Risiko eingehen und auch die kommenden Spielzeiten zur Verfügung stehen.

• Die Erwartungen werden aber durch msnch unglückliche Aussage der Verantwortlichen schon auch in diese Richtumg gelenkt...

Wäre es denn anders wenn man ehrlich komuniziert und sagt, dass Ziel ist die Meisterrunde? Würde dadurch die Erwartungshaltung gesenkt? Ich bezweifel es...bzw seh es ja zum Teil auch bei uns. Man hatte immer als Ziel Top4 ausgegeben - und auch erreicht. In diesem Jahr musste man anfangs zurückfahren, bzw. durch erstarkte Konkurrenz hieß dieses Jahr das Ziel PlayOffs, Top8.... auch da sind wir voll im Rennen dabei, trotzdem musst du dich mal umhören was hier los ist...die Gefahr einer Erfolgreichen Zeit ist der Realitätsverlust

• Das ausgegebene Ziel war ja die Playoffs zu erreichen, welches ja immernoch erreicht werden kann. Das Ziel innerhalb der Mannschaft war tatsächlich sogar Platz 6, ich denke dieses Ziel wurde recht schnell ad acta gelegt.

• Das Ziel das ausgegeben wurde (vom Co Trainer) - auf Augenhöhe mit Regensburg und Selb spielen... Wenn man sich die geholten Punkte aus den Derbies ansieht gelingt das auch... vielleicht hätte man auch sagen sollen auf Augenhöhe mit Lindau, Füssen und Sonthofen, denn da hat man eher die Punkte liegen lassen ;)

• In Weiden mussten die Verantwortliche schnell erfahren wie ein Top Spieler ein ohnehin kappes Budget sprengen kann.

Da spielt sicherlich Weitblick eine Rolle wenn die Spieler die geplant waren nicht zu finanzieren sind.Die wird nächste Saison ohnehin erwartet.Bietigheim als Beispiel!

• Gutes Spiel wir haben uns gut geschlagen .

Neffin top

Clayton flop

warum überrascht mich das nicht?

alles vorraussehbar und mittlerweile jede Woche das gleiche Prozedere. Also bis auf das gute Spiel. Das schaffen wir ja grundsätzlich maximal 1mal pro Wochenende.