Blue Devils Weiden 2019/20

• Mich wundert es immer weniger, dass der Transfermarkt leer ist. Tummeln sich ja alle bei Instagram ?

Wenn ein Schubert nun auch noch in Sonthofen gehen würde, wird der Kader dort ganz schön dünn. Vielleicht geht er ja zur neuen Saison in die Oberpfalz?

Wollte ich auch schreiben, meine Vermutung ist eher, dass da was zur nächsten Saison im Busch ist...:wacko:

• Eigentlich wollte ich gar nichts schreiben nach dem Auftritt vom Freitag, man kommt sich ja schon fast blöd vor dabei! Ein Spiel lobt man die Mannschaft noch und zollt ihnen Respekt und nach dem nächsten Spiel würde man am liebsten alle bis auf einzelne (vorallem unsere Eigengewächse, denn die bringen ihre Leistung) vom Hof jagen!

Das zeigt aber schon alleine was das Freitag im Vergleich zu Dienstag wieder für eine Formschwankung war, und das ist ja bei uns schon die ganze Saison so!

Es ist schon unglaublich bei uns. Jedesmal wenn ein Fünkchen Hoffnung aufkommen würde das man trotzdem nochmal rankommen könnte an Platz 8 oder das es allgemein mal Aufwärts geht und man meint, die Mannschaft hat jetzt vielleicht den Ernst der Lage erkannt und haut in den verbleibenden Spielen jetzt wirklich alles raus und man kann vielleicht mal eine kleine Serie starten, noch dazu 6 Punkte Derby zuhause, dann wird man bei uns so bitterböse enttäuscht das es echt nicht mehr schön ist. Sorry aber wer da noch sagt "so schlimm wars gar nicht" der muss auf einen anderen Spiel gewesen sein! Wie kann man mit so einer Einstellung in so ein Spiel gehen? Das erste Drittel war einfach grauenhaft und ich war so sauer das ich kurz überlegt habe zu gehen! Einzig und allein das es "nur" 0:2 stand hat mir noch etwas Hoffnung gemacht, damit war man aber wirklich noch gut bedient nach dem ersten Drittel! Einzig und allein die 10 Minuten im 2.Drittel hatte man das Gefühl da könnte doch noch was gehen, natürlich hat man dann auch kein Glück und das klare Tor zum 2:3 wird nicht gegeben aber wenn man nur 10min Eishockey spielt und kämpft hat man sowas auch einfach nicht verdient!

Ich bin mit Sicherheit nicht davon ausgegangen das wir Selb jetzt zuhause wegschießen, aber ich hätte zumindest erwartet das man wieder von der ersten Minute an Einsatz Kampf und Leidenschaft sieht, eben so wie gegen Regensburg am Dienstag und ich denke das sollte auch unser Anspruch und unsere Erwartung sein an die Mannschaft! Aber man ist solche unverständlichen Formschwankungen ja mittlerweile schon fast gewöhnt, so traurig das ist!

Eines ist klar, es muss im Sommer nochmal ein kompletter Umbruch her! Vom Trainer bis hin zu den Leistungsträgern denn sonst befürchte ich wird das nächstes Jahr die selbe Scheiße werden denn diesen Schlendrian der schon seit Jahren bei uns drin ist bekommt man sonst nicht raus!

Aber noch wäre der 8.Platz ja locker noch drin aber ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung jetzt aufgegeben! Hier und da mal ein gutes Spiel reicht einfach nicht!

• Amen

• das Problem ist, dass die Mannschaft in der jetzigen Form und Zusammenstellung niemals Lindau und Selb hinter sich lassen kann.

da müsste personell so stark nachgebessert werden, das wäre ziemlich teuer.

noch kommt die nicht nachvollziehbare Formschwankungen dazu, schwaches Überzahlspiel und große Schwächen im eigenen Drittel den Puck rauszubekommen.

da man nicht absteigen kann, und jetzt Monate lang nicht die nötigen Verstärkungen geholt ( bekommen ) hat, glaub ich wird man das jetzt seitens des Vereins aussitzen.

ein Bekannter sagte zu mir : jetzt einen starken , teuren Spieler zu holen, wäre wie Perlen vor die Säue werfen.

Naja wenn ich auf die tabelle sehe, seid ihr in Schlagdistanz zu Lindau und Selb.

Bei ein wenig Konstanz wären durchaus Chancen auf Platz acht und somit die erste Playoffrunde gegeben.

• Naja wenn ich auf die tabelle sehe, seid ihr in Schlagdistanz zu Lindau und Selb.

Bei ein wenig Konstanz wären durchaus Chancen auf Platz acht und somit die erste Playoffrunde gegeben.

Verstehe gar nicht warum man am Anfang (noch 17!!!)der Runde schon etwas die Flinte ins Korn wirft!:schulterzuck:

Weiden,Selb u.Lindau (seit Kürze)spielen Alle unkonstant....deshalb könnte es für Platz 8 wichtig sein die direkten Konkurrenten zu schlagen....gegen den Rest hier und da zu punkten, sofern möglich!

Das wird ne ganz,ganz enge spannende Kiste!

Freu mich drauf.....aber bisschen Bammel hab ich auch!:prost:

• Verstehe gar nicht warum man am Anfang (noch 17!!!)der Runde schon etwas die Flinte ins Korn wirft!:schulterzuck:

Weiden,Selb u.Lindau (seit Kürze)spielen Alle unkonstant....deshalb könnte es für Platz 8 wichtig sein die direkten Konkurrenten zu schlagen....gegen den Rest hier und da zu punkten, sofern möglich!

Das wird ne ganz,ganz enge spannende Kiste!

Freu mich drauf.....aber bisschen Bammel hab ich auch!:prost:

gegen direkte Konkurrenten punkten? hat ja am freitag super geklappt..mit so ner einstellung verlieren wir die restlichen Spiele allesamt. Bei der Tabellenkonstellation hätten die Spieler drauf brennen müssen zu gewinnen um die Chance auf die Playoffs zu bewahren. Den Ausgang des Spiels kennen wir ja..

• gegen direkte Konkurrenten punkten? hat ja am freitag super geklappt..mit so ner einstellung verlieren wir die restlichen Spiele allesamt. Bei der Tabellenkonstellation hätten die Spieler drauf brennen müssen zu gewinnen um die Chance auf die Playoffs zu bewahren. Den Ausgang des Spiels kennen wir ja..

Das Rückspiel habt Ihr noch nicht verloren!:prost:

• Aber jetzt mal ganz ehrlich...
    Mir wäre lieber, wir werden 9. oder dann 7. wenn’st 8. wirst, fährst wieder nach Tilburg, gibst Haufen Geld für nix aus und scheidest nach 3 Spielen aus...

• Aber jetzt mal ganz ehrlich...
    Mir wäre lieber, wir werden 9. oder dann 7. wenn’st 8. wirst, fährst wieder nach Tilburg, gibst Haufen Geld für nix aus und scheidest nach 3 Spielen aus...

Als 7. hast dann evtl. Herne da gibt's auch nix zu erben.;)

• Als 7. hast dann evtl. Herne da gibt's auch nix zu erben.;)

Richtig die 2 schenken sich nichts. Außer die Entfernung ist bissl besser bei Herne. Da sparst dir bissl Kohle. Aber wenn das von Kohle abhängig machen willst bzgl. 2. Heimspiel musst fast 6. Werden.

Wobei Weiden und Selb es ja bzgl. Voll gut in den playoffs hat. Da hat Lindau schon die a-Karte da dagegen.

Gegen Erfurt, Halle Leipzig haben die ja einen Katzen Sprung.

• heute Steigerung gegenüber Freitag !

das erste Gegentor erst nach 30 Sekunden, nicht wie am Freitag nach 10 Sekunden ;)

Spaß beiseite, wen ich echt mal loben muss ist Habermann.

der gefällt mir schon seit Wochen !

kämpft und trifft auch immer wieder. die dritte Reihe mit Habermann und Kirchberger hat mir letzte Saison schon einigermaßen gefallen.

wenn wir eine intakte 2. Reihe hätten, wären wir 3 Plätze weiter vorne in der Tabelle, bin ich überzeugt davon

• erst mal Respekt zu dem Sieg in Füssen und einer starken Aufholjagd .

in den letzten beiden Auswärtspartien 15 Tore geschossen und dazwischen so ein schwacher Auftritt gegen Selb.

irgendwie nicht zu verstehen .

Rubes käme langsam in Fahrt, schade dass es wohl nichts wird mit den Playoffs.

wäre möglich gewesen meiner Meinung nach

• Auswärtssieg in Füssen und n Tor von Clayton..Ja is denn schon wieder Weihnachten??

Spaß beiseite, dieses Wechselbad der Gefühle macht mich wahnsinnig..Genie und Wahnsinn dicht beieinander..Heute mal wieder Stolz auf die Mannschaft. Überragender Akteur wieder mal unsre 73. Laut Eishockeynews heute insgesamt 9 Powerplaytore in dem Spiel. Schien ein geiles Spiel gewesen zu sein. Daran muss man weiter anknüpfen.

• Rubes käme langsam in Fahrt, schade dass es wohl nichts wird mit den Playoffs.

wäre möglich gewesen meiner Meinung nach

Ist immer noch möglich! Sind nur vier Punkte...

Kaum schießt Clayton mal ein Tor, schon gewinnen wir :rofl:

• Glückwunsch nach Weiden zum Sieg. Wer aus gefühlt 10 Schüssen 7 Tore macht, hat das zurecht gewonnen! Wäre aus unserer Sicht wohl besser gewesen, wenn wir ohne Torwart gespielt hätten :bash: