Blue Devils Weiden 2019/20

• Wahnsinn und unfassbar! Damit hätte ich niemals gerechnet. Verdienter Sieg und damit unterm Strich auch verdient nicht in die Verzahnungsrunde zu müssen. Und das aus eigener Kraft, durch viel Willen und Bereitschaft.

Ich ziehe meinen Hut vor Ken Latta und der Mannschaft!

Leider bleibt die Frage, wieso solche Auftritte nicht öfter möglich sind.

Ich verstehe den frust der Sonthofener Fans. Aber bitte macht euch nicht lächerlich mit euren Verschwörungstheorien!

• Starkes Spiel unsere Ersten Reihe heute. Um Rubes bitte die Mannschaft für nächstes Jahr aufbauen!

Und bitte schickst den Clayton heim, das kann man sich ja nimmer mit ansehen.

Freitag gleich mal Derby gegen Selb und Sonntag in Füssen sind schon auch fast entscheidende Spiele um den Kampf um Platz 8.

hab mir gerade die Zusammenfassung angesehen.

7 Tore der Rubes Reihe, ein Tor der dritten Reihe.

Clayton nicht existent.

seit 11 Spielen hat der Mann nicht mehr getroffen.

Holt endlich einen neuen Ausländer, kratzt das übrige Geld zusammen und holt jetzt einen.

Wenn man Clayton nicht los wird, dann soll er halt als 3. Ausländer noch hierbleiben bis Saison Schluss.

die paar Wochen machen doch das Kraut auch nicht fett.

• Da reißt jemand den Mund aber groß auf...es steht nach unseren Duellen 2:2...

naja, war ja auch nicht ganz so bierernst gemeint.

wenn man Selb schlagen kann, dann eher in Weiden.

vielleicht passiert ja personell noch was bis Freitag.

ich hoffe Selb kommt wieder zahlreich und macht wieder ihre bekannte, gute Stimmung

• Ich denke Weiden sollte jetzt einfach froh sein, die Liga gehalten zu haben. Alles was jetzt noch kommt wäre ein Bonus für die "verkorkste" Saison.

• naja, war ja auch nicht ganz so bierernst gemeint.

wenn man Selb schlagen kann, dann eher in Weiden.

vielleicht passiert ja personell noch was bis Freitag.

ich hoffe Selb kommt wieder zahlreich und macht wieder ihre bekannte, gute Stimmung

Nachdem gestern die organisierten Gruppierungen das Spiel in Höchstadt boykottiert haben, sollten wir alle wieder fit sein am Freitag. Hoffentlich wieder mit einem genauso spannenden Spiel wie beim letzten Mal.:prost:

• Ich denke Weiden sollte jetzt einfach froh sein, die Liga gehalten zu haben. Alles was jetzt noch kommt wäre ein Bonus für die "verkorkste" Saison.

Bei nur vier Punkten Rückstand auf Platz 8 (Lindau) gilt ab sofort das klare Ziel Playoffs. Das haben die Verantwortlichen nach dem gestrigen Spiel klar kommuniziert

„Wir sind alle sehr erleichtert“, gab der Geschäftsführer der Spielbetriebs GmbH unmittelbar nach dem 8:4 (3:2, 3:1, 2:1)-Triumph zu. „Mit diesem Sieg können wir unsere Planungen wie gehabt weiter verfolgen.“ Das große Ziel bleibe weiterhin das Erreichen der Play-offs: „Das zu schaffen, haben wir wieder selbst in der Hand.“ „Stolz auf die Mannschaft“ zeigte sich Ken Latta. „Es ging um sehr viel. Die Spieler waren von Beginn an fokussiert auf die drei Punkte. Wir haben diesmal endlich auch die nötigen Tore gemacht“, meinte der Weidener Trainer. Mit Blick auf die kommenden Aufgaben sagte Latta: „Der Druck ist etwas weg. Jetzt können wir wieder lockerer auftreten.“

• in der Mannschaft würde definitiv mehr stecken als Platz 10.

leider haben der Abgang von Abercrombie und Waldy mehr verschlechtert, als man gehofft hat.

beide wurden in keinster Weise ersetzt, so dass wir jetzt die ganze Saison ohne 2. Reihe spielen.

ein Geisberger hängt komplett in der Luft. obwohl der noch soviel Raffinesse und Torgefahr in sich hätte.

• Selb packma auch mit Clayton

Sollte es so sein, dann wirds aber an ihm höchstwahrscheinlich nicht liegen :prost::popcorn: sorry, aber musste sein ;)

Mir macht auch der gut aufgelegte Rubes weniger Sorgen für Freitag.... Bei den Spielen gegen Weiden hab ich aber immer "Angst" vor Heinisch... der kann gefühlt 3Monate kein Tor mehr schießen, aber grundsätzlich gegen Selb ist er dann mit Toren - meist auch wichtigen Toren - zur Stelle....

Ich bin ja kein Fan davon einen Konti nur an Toren/Punkten festzumachen....allgemein ist Eishockey ein Mannschaftssport.. über ihn Urteilen mag ich nicht...dafür hab ich ihn dieses Jahr zu wenig gesehen... aber der größte Hammer ist ja, dass ein Konti in der 3.Reihe eingesetzt wird?? Ist das richtig? Oder spielt er 2.Reihe? Sorry Weiden, dass versteh ich schon gar nicht.... darf man dann dafür Clayton kritisieren? Ich denke ehr das hier der Fehler doch beim Verein/Trainer liegt....Da muss man Clayton ja fast in Schutz nehmen,:popcorn: denn für eine 3.Reihe ist er vielleicht tauglich.
    Soll jetzt wirklich nicht böse oder provokant sein, aber Hat hier schonmal jemand Latta drauf angesprochen was er sich von Clayton erwartet?? Wenn er 3.Reihe spielt dann wohl ehr nur dass er für die Mannschaft arbeitet, aber nicht dass er Spiele entscheidet....? Und ja, der besagte leere Markt mag stimmen... aber sicherlich nicht bei Ausländer...so einen Nordamerikaner/Tschechen/Skandinavier oder sonstiges bekommt man doch "relativ leicht".

Das erinnert ja fast etwas an die beiden Finnen von Rosenheim im ersten Oberligajahr.... ;) Musst mal an der Mangfall nachfragen was sie von denen gehalten haben... :hammer: die schlagen dich heute wahrscheinlich noch wennst frägst wie Lammassaari und Nättinen waren :beer:

• Zunächst mal: Glückwunsch an die Mannschaft zum Klassenerhalt! Nach den letzten Wochen hatte ich nicht mit so einer Leistung wie gestern gerechnet. Wenn man aber ganz ehrlich ist war das sehr viel Glück bei mehreren Pfosten- und Lattentreffer von Regensburg und halt ein überragender Rubes. Wahnsinn der Mann!

Aber, so leid es mir tut, es hilft leider nichts: Bitte erlöst Chase Clayton!

Der Junge merkt doch mittlerweile selber, dass er der Mannschaft nicht helfen kann. Wenn der einigermaßen sportlich motiviert unterwegs ist weiß er dass er in der Liga als Kontingentspieler überfordert ist. Wenn man ehrlich ist müsste man auch von einem deutschen Profi mehr verlangen als das was er die letzten Wochen zeigt. Mir tut's wirklich leid für ihn. Er macht keinen unmotivierten Eindruck, ist höchstwahrscheinlich ein Pfundskerl, aber es reicht halt nicht. Und dass er, obwohl er nicht unmotiviert zu sein scheint, trotzdem seit Wochen nix produziert, ist halt noch trauriger. Es liegt leider wirklich nur am nicht vorhandenen Talent. Auffällig überragend defensiv spielt er auch nicht. Vom angekündigten körperlichen Spiel dass er angeblich mitbringt ist jetzt auch nichts zu sehen.

Unterm Strich muss man sagen dass das Risiko das man durch die Verpflichtung eingegangen ist nicht aufgegangen ist. Und wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen, dass Chase das nicht selber schon gemerkt hat. Wenn der ein bisschen realistisch ist muss er selber dementsprechend unzufrieden und frustriert sein...

Von dem her, bitte erlöst den armen Kerl und holt einen neuen Konti, wenn noch Geld da ist! Und das bitte vor dem kommenden Wochenende. Der Spielplan will es so, dass das erste Wochenende der Meisterrunde für uns schon sehr entscheidend ist.

An diesem Wochenende entscheidet sich ob Weiden eventuell doch noch ein Wörtchen um die PlayOffs mitsprechen kann, oder nicht...

• Sollte es so sein, dann wirds aber an ihm höchstwahrscheinlich nicht liegen :prost::popcorn: sorry, aber musste sein ;)

Mir macht auch der gut aufgelegte Rubes weniger Sorgen für Freitag.... Bei den Spielen gegen Weiden hab ich aber immer "Angst" vor Heinisch... der kann gefühlt 3Monate kein Tor mehr schießen, aber grundsätzlich gegen Selb ist er dann mit Toren - meist auch wichtigen Toren - zur Stelle....

Ich bin ja kein Fan davon einen Konti nur an Toren/Punkten festzumachen....allgemein ist Eishockey ein Mannschaftssport.. über ihn Urteilen mag ich nicht...dafür hab ich ihn dieses Jahr zu wenig gesehen... aber der größte Hammer ist ja, dass ein Konti in der 3.Reihe eingesetzt wird?? Ist das richtig? Oder spielt er 2.Reihe? Sorry Weiden, dass versteh ich schon gar nicht.... darf man dann dafür Clayton kritisieren? Ich denke ehr das hier der Fehler doch beim Verein/Trainer liegt....Da muss man Clayton ja fast in Schutz nehmen,:popcorn: denn für eine 3.Reihe ist er vielleicht tauglich.
    Soll jetzt wirklich nicht böse oder provokant sein, aber Hat hier schonmal jemand Latta drauf angesprochen was er sich von Clayton erwartet?? Wenn er 3.Reihe spielt dann wohl ehr nur dass er für die Mannschaft arbeitet, aber nicht dass er Spiele entscheidet....? Und ja, der besagte leere Markt mag stimmen... aber sicherlich nicht bei Ausländer...so einen Nordamerikaner/Tschechen/Skandinavier oder sonstiges bekommt man doch "relativ leicht".

Das erinnert ja fast etwas an die beiden Finnen von Rosenheim im ersten Oberligajahr.... ;) Musst mal an der Mangfall nachfragen was sie von denen gehalten haben... :hammer: die schlagen dich heute wahrscheinlich noch wennst frägst wie Lammassaari und Nättinen waren :beer:

Clayton spielt nicht in der dritten Reihe, sondern in der Zweiten (meist mit Geisberger)

Die Idee Clayton in der dritten Reihe spielen zu lassen (kam glaube ich aus diesem Forum) fand ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Das Glück (oder Pech) von Clayton ist aber dass man keinen adäquaten deutschen Center für die zweite Reihe im Kader hat...

• Clayton spielt nicht in der dritten Reihe, sondern in der Zweiten (meist mit Geisberger)

Ok, dann habe ich es falsch aufgenommen und wahrscheinlich nur hier den Wunsch aus dem Forum mit der 3.Reihe aufgeschnappt. Danke für die Antwort!

Wenn er 2.Reihe spielt, dann darf man sich allerdings schon wundern... denn das ist ja noch eine Reihe die eigentlich konstant auf dem Scoringboard erscheinen sollte... gerade bei 8Toren sollte da zumindest schonmal ein Pünktchen des Kontis dabei sein...

• Die Idee kam von mir und sollte nur unterstreichen, das selbst Pronath oder KIRCHBERGER den Job von Clayton in der zweiten Reihe nicht schlechter ausfüllen würden, und das kann nicht der Anspruch an nen Konti sein ?‍♂️ Da er aber relativ viel

Speed hat (wsl sein einziger Skill), könnte ich mir vorstellen, dass er gegen die Dritten Reihen der Gegner nicht so schlecht aussehen könnte oder er da zumindest mehr Land sieht als in Reihe 2. ?‍♂️ Und da darf es dann auch nicht heißen, der ist doch Konti, der muss Reihe 1 oder 2 spielen, sondern da muss ich dann schauen wo hilft er der Mannschaft am meisten oder schadet ihr am wenigsten ?‍♂️?‍♂️??

gaub mir, das sind die meisten von uns!!

jetzt würde ich (abgesehen einer claytonerlösung, die aber bis freitag stattfinden müsste) niemanden mehr verpflichten und kohle sparen für nächste saison.

2 Mal editiert, zuletzt von Joe Hayse (8. Januar 2020 um 11:00)

• gaub mir, das sind die meisten von uns!!

jetzt würde ich (abgesehen einer claytonerlösung, die aber bis freitag stattfinden müsste) niemanden mehr verpflichten und kohle sparen für nächste saison.

dafür wird er bezahlt

und ja, er ist unsere Lebensversicherung

• Glückwunsch an die Mannschaft! Das war ein immens wichtiger Sieg, weniger sogar für diese als vielmehr noch für nächste Saison! Toll, dass die Mannschaft aus eigener Kraft den Verbleib in der Liga klar gemacht hat. Jetzt kann man wirklich schon gezielt die ersten Weichen stellen und vielleicht auch mal frühzeitig neuer Spieler kontaktieren. Dass man vor saisonbeginn Spieler günstiger bekommt weil sie sich verzockt haben scheint nicht mehr zu gelten. Gefühlt hat jeder Spieler der auch noch während der Saison wechselt genügend Angebote, wo er dann aussuchen kann.

was kann man jetzt noch erwarten von dieser Saison? Platz 8 ist nicht riesig weit weg und wenn man befreiter aufspielen kann, muss es das Ziel sein, das zu versuchen. Das klappt natürlich nur, wenn die Mannschaft wirklich in jedem Spiel will.
    Und zweitens der angesprochene Wechsel auf der Kontingentposition. Ich hoffe, das man da noch was machen kann. Ansonsten würde ich auch eher schauen, ob man etwas übrig gebliebenes Geld gezielt in nächste Saison investiert (sofern das der Fall ist, worüber ich als normaler Fan natürlich keinen Einblick habe)