Das glaube ich ehrlichgesagt nicht!
Ich will hier nichts verteidigen, aber man muss mal bedenken, die Vorstandschaft des e.V. wollte aufhören. Es konnte kein neuer Vereinsvorsitzender in den letzten Jahren gefunden werden, der bereit war diese gesamte finanzielle Verantwortung zu tragen. Daher musste die GmbH gegründet werden, sonst hätte sich der Verein damals in die Bezirksliga zurückgezogen. Nun steht die GmbH nach harter langer und schwerer Arbeit im Hintergrund und ich denke Weiden ist hier absolut zukunftsfähig aufgestellt. Sollte es nun allerdings zum Abstieg in die Bayernliga kommen, wird der Verein und nicht die GmbH dort antreten müssen (GmbH im BEV-Bereich nicht zulässig!). Damit ist man wieder beim alten Problem. Und niemand braucht zu glauben daß die Verantwortlichen von GmbH und Verein das nicht wissen, ignorieren oder ihnen das egal ist.
Gibt es dann auch erkennbare Ergebnisse dieses Arbeiten? Damit will ich nicht den guten Willen absprechen. Die Ergebnisse sind aktuell eine viermonatige Suche - ohne Ergebnis. Die Verpflichtung eines Spielers für die Zukunft und zwei FÖLI`s die in Regensburg nicht gebraucht werden, sonst wären sie nämlich beim Partner von Landshut. Denn der Markt ist nicht ganz so leer wie uns immer wieder erzählt wird. Memmingen hat alleine fünf Spieler nachverpflichtet.