Blue Devils Weiden 2019/20

• In meinen Augen ist das noch gar nicht klar, dass wir in die Meisterrunde einziehen - das wird noch richtig eng!

Ein Heimsieg gg. Höchstadt muss auch erstmal gewonnen werden - anscheinend war das Spiel gestern ja 50/50 von den Kraftverhältnissen her mit einem glücklichen Sieger aus Weiden.

Soho hat noch ‚machbare‘ Gegner, wir hingegen haben Rgbg, Degg und Rosenheim.

Klar ist das noch nicht durch , denke aber trotzdem das Soho nichts mehr holen wird. Morgen muss Gewonnen werden ohne wenn und aber

• Das wäre doch einer für Uns , Verlässt Duisburg https://www.eliteprospects.com/player/76913/steven-deeg

glaubst Du wirklich, dass eine Frau S. oder ein Herr V. sowas lesen und irgendetwas starten?

Sowas zu googlen macht man vll als Fan - keiner weiss ob einer von potentiellen Kandidaten wirklich geeignet sein würde (finanziell/sportlich/menschlich) ... aber wie bereits vorher gesagt - es ist jetzt 10 nach 12 und zu spät für Transfers!

Hoffe, unser nach dem Piehlertransfer weiter kontinuierlich verschlechtertes Team schafft wenigstens die 10errunde - der Rest ist (mir!) absolut egal und meine DKarte ist bereits verliehen für die nächsten Spiele.

Interessiert zwar keinen, aber ich bin definitiv seit 1987 im Weidener Stadion, lange Mitglied und voll angenervt - nicht (bzw nicht nur) wg. der sportlichen Leistung, eher wegen des ‚Aussitzens/Nichthandelns/Hammerinterviews‘ eines GF oder persönlichen Eindrücken von Leuten, die diejenigen unterstützen wollten/wollen (der ein oder andere hat ja bereits geschrieben, dass eine Vereinsemailadresse vom ‚Bäumen‘ beantwortet wird!) ... das alles geht mMn gar nicht ...

• In meinen Augen ist das noch gar nicht klar, dass wir in die Meisterrunde einziehen - das wird noch richtig eng!

Ein Heimsieg gg. Höchstadt muss auch erstmal gewonnen werden - anscheinend war das Spiel gestern ja 50/50 von den Kraftverhältnissen her mit einem glücklichen Sieger aus Weiden.

Für uns sind momentan keine Teams machbar. Vor allem nicht in Peiting, Lindau (zu gut in Form) und in Füssen. Daheim gg Riessersee am letzten Spieltag is dann auch schon egal...

Also ich kann da kein leichteres Programm für Sonthofen sehen (in Peiting und in Füssen, dann noch Garmisch und Derby gegen Lindau) sind sicher keine Selbstläufer. Daher wird

Richtung Platz 11 sicher nichts mehr passieren.

• glaubst Du wirklich, dass eine Frau S. oder ein Herr V. sowas lesen und irgendetwas starten?

Sowas zu googlen macht man vll als Fan - keiner weiss ob einer von potentiellen Kandidaten wirklich geeignet sein würde (finanziell/sportlich/menschlich) ... aber wie bereits vorher gesagt - es ist jetzt 10 nach 12 und zu spät für Transfers!

Hoffe, unser nach dem Piehlertransfer weiter kontinuierlich verschlechtertes Team schafft wenigstens die 10errunde - der Rest ist (mir!) absolut egal und meine DKarte ist bereits verliehen für die nächsten Spiele.

Interessiert zwar keinen, aber ich bin definitiv seit 1987 im Weidener Stadion, lange Mitglied und voll angenervt - nicht (bzw nicht nur) wg. der sportlichen Leistung, eher wegen des ‚Aussitzens/Nichthandelns/Hammerinterviews‘ eines GF oder persönlichen Eindrücken von Leuten, die diejenigen unterstützen wollten/wollen (der ein oder andere hat ja bereits geschrieben, dass eine Vereinsemailadresse vom ‚Bäumen‘ beantwortet wird!) ... das alles geht mMn gar nicht ...

Nein da glaub ich nicht dran , war nur ein Vorschlag weil der die Waldy Position Spielt. Ansonsten bin ich bei dir

• Wer auch nur ein bisschen Ahnung vom modernen Eishockey hat, sieht dass Latta kein System hat und lediglich die Einzelleistungen der Spieler die Spiele entscheiden und beim Training habe ich ein Mal zugeschaut und habe seitdem ein Schleudertrauma, weil ich nicht mehr aus dem Kopfschütteln rausgekommen bin so schlecht war das...

Also wie sich so ein Trainer so lange in den höheren Ligen halten kann ist mir ein absolutes Rätsel.

• Glaubst du wirklich ein Spieler bittet erst um Vertragsauflösung und sucht sich anschießend einen neuen Arbeitgeber?

Niemals ... aber ich glaube Piehler wechselt bestimmt wg. besseren Perspektiven in der KfZ Branche und wg Heimatnähe nach Schönheide ;) .... genauso wie ein Pisarek halt auch wg. ähnlichem nach Selb geht ?

• Ken Latta ist schon ein guter Trainer, das hat er letzte Saison bewiesen als er schon mit einer "Low-Budget"-Mannschaft mit Platz 7 das Optimum herausgeholt hat. Und auch ein System war da durchaus erkennbar. Da hatte man allerdings schon auch ein glückliches Händchen bei den Nachverpflichtungen.

Diese Saison hat schon bescheiden begonnen mit Rückschlägen wie Abercrombies Abgang (wo doch ehrlicherweise sowieso schon klar war, dass der nicht 1:1 ersetzbar ist) und Waldowskys Karriereende oder Deichstetters Abgang. Dazu dann noch 2-3 Neuzugänge die den Erwartungen absolut nicht gerecht werden, was aber so nicht unbedingt vorhersehbar ist (Ausnahme Kontingentspieler, da war den meisten vorher schon mulmig). Diesmal konnte man dann auch unter der Saison keine Glückstransfers bisher landen, das wirkt sich natürlich aus und man sieht wie ausgebrannt die wenigen Leistungsträger sind.

Und so kommt eines zum anderen...

Das einzige worüber ich mich wirklich ärgere ist eigentlich das absolut beschissene Überzahlspiel. Und hier ist eigentlich schon der Trainer absolut in der Pflicht das zu verbessern. Und hier sieht man seit der Vorbereitung keinerlei Veränderung. Und genau das ist schon ein Knackpunkt wieso wir so weit unten in der Tabelle stehen.

Hätte man einen Trainerwechsel vornehmen wollen, dann hätte dies schon vor ein paar Wochen passieren müssen, bevor die Spiele um alles oder nichts anstanden. Man hat sich dazu entschieden an ihm festzuhalten. Das gilt es zu akzeptieren.

Ein endgültiges Urteil ob man mit Ken Latta in der neuen Saison weitermacht sollte dann erst wirklich nach der Saison (zeitnah) dann fallen, unter Bewertung der Meisterrunde und den Entwicklungen.

Fest steht aber auch, Ken Latta ist nicht für alles verantwortlich und er hätte sicher auch andere Wunschspieler als einen Piehler oder Clayton, wenn es das vorhandene Budget zulassen würde. So fair muss man schon bleiben.

Was die Verantwortlichen evtl gebrauchen könnten wäre ein sportlicher Berater, damit solche Entscheidungen nicht nur auf ein oder zwei Personen lasten.

Aber bitte fangt mir nicht wieder mit einem Christian Meiler an, auch hier muss man ehrlich sagen, der konnte als sportlicher Leiter hier auch keinen Spieler an Land ziehen der uns wirklich weitergeholfen hätte. Eher das Gegenteil war hier der Fall (ich denke da an auch an unterirdische Kontingentspieler wie z.B. damals in der Bayernliga ein Miroslav Fiser....).

• Latta hat also ein kleines Budget und man muss fair bleiben ? Ok ??

Meiler dagegen hatte bestimmt ein Riesen Budget ?

• Stell dich doch nicht so an ,weißt genau wie es gemeint ist .

Ein kurzer Blick auf sein Insta-Profil zeigt, dass er seit kurzem dem TSV Auerbach 1919 folgt. Die spielen im Raum Karlsruhe Fußball - offenbar bahnt sich ein Wechsel der Sportart an!

• Ken Latta ist schon ein guter Trainer, das hat er letzte Saison bewiesen als er schon mit einer "Low-Budget"-Mannschaft mit Platz 7 das Optimum herausgeholt hat. Und auch ein System war da durchaus erkennbar. Da hatte man allerdings schon auch ein glückliches Händchen bei den Nachverpflichtungen.

Ein endgültiges Urteil ob man mit Ken Latta in der neuen Saison weitermacht sollte dann erst wirklich nach der Saison (zeitnah) dann fallen, unter Bewertung der Meisterrunde und den Entwicklungen.

ohne Häme, welches System kannst du offensiv und defensiv erkennen? Ich sehe keines.

Sollte man die Meisterrunde erreichen muss die Saison mit Clayton und Latta durchgezogen werden in meinen Augen um das Budget zu schonen.

Dennoch muss alles auf den Prüfstand um den Turnaround zu schaffen. Die letzte Saison kommt uns allen positiver rüber weil wir einen überragenden Rubeś hatten der viel Druck von Abercrombie genommen hat und mit Einzelaktionen viele Spiele mehr oder weniger allein gewonnen hat.