Blue Devils Weiden 2019/20

• Es fehlt uns nicht nur ein Leader, sondern auch ein Trainer und sportlicher Leiter mit Ahnung.

Die Kaderzusammenstellung ist seit Jahren eine Katastrophe. Das man keine Spieler findet kann man in das Reich der Fabeln legen.

Öffentlichkeitsarbeit- bzw darstellung ebenfalls eine glatte 6, wofür zwar andere zuständig sind aber trotzdem.

Was dort seit Jahren abgeht, kann man keinem Fan mehr vermitteln. Wenn man es genau betrachtet geht es jedes Jahr ein Stückchen weiter bergab und heuer ist aktuell der Tiefpunkt erreicht.

Es besteht an allen Ecken und Enden akuter Handlungsbedarf.
    Der Fisch stinkt doch immer vom Kopf und von dort sollte knallhart nach unten hingehend rasiert werden.

• Setz doch einfach 20 Euro auf Höchstadt, gibt ne gute Quote ... sollten die Weidner gewinnen, dann kannst dich so freuen, sollten sie verlieren, dann gewinnst du und kannst dich auch freuen ?‍♂️?

• Ich würde mir wünschen das am Montag 200 Leute im Stadion sind. Jeder einzelne der am Montag da hin geht ist selber Schuld.

Ich würde jede Petition unterstützen. Im Endeffekt hilft jetzt nur mal ein Denkzettel.

Ich glaube es würde nur gehandelt werden wenn sie es einfach mal spüren würden.

Was bringt es hier im Forum zu schimpfen und dann trotzdem wieder ins Stadion?

Nein mit mir nicht.

Also auf gehts am Montag lieber in die Therme gehen!

• Wenn ihr euch organisiert, dann gibts ab 15 Personen 10 Prozent Rabatt auf den Eintritt. Wenn ihr dann zusammenlegt und diese gesparten 60 Cent in der Gruppe reinvestiert, dann könnt ihr die 9 Euro auf Höchstadt setzen. Bekommt ihr dann knapp 40 Euro raus und der Thermenbesuch war quasi zum Nulltarif ?

• Wenn ihr euch organisiert, dann gibts ab 15 Personen 10 Prozent Rabatt auf den Eintritt. Wenn ihr dann zusammenlegt und diese gesparten 60 Cent in der Gruppe reinvestiert, dann könnt ihr die 9 Euro auf Höchstadt setzen. Bekommt ihr dann knapp 40 Euro raus und der Thermenbesuch war quasi zum Nulltarif ?

Jup, und ich mach zusätzlich eine Wette, wann eine PM bzgl. einer wirklichen Verstärkung kommt. Anschließend Steig ich als Sponsor beim EVW ein ?♥️

Danke für deinen Tipp

toll zu sehen wie locker das immer noch von manchen genommen wird und wie es manchen am Ar*** vorbeigeht das immer mehr Fans zuhause bleiben :thumbup:

Anstatt das alle Alarmglocken angehen wird das hier noch ins lächerliche gezogen, klasse! Genau so stell ich mir das aktuell unter den Verantwortlichen vor!

Ich glaube manchen ist gar nicht bewusst was das aktuell für eine gefährliche Situation für unseren Verein ist! Ich jedenfalls kann über sowas keine Scherze mehr machen und finde es einfach traurig und hinterfrage lieber warum das so ist bzw. was sich ändern muss, denn langsam haben die treuesten Fans die Schnauze voll!

• Ich glaube manchen ist gar nicht bewußt welche finazielle Lage ihr habt!

Einfach mal abwarten und zum Verein stehen.

Daß ist wie bei einer Ehe, in guten wie auch in schlechten Zeiten!

Ich wünsche Euch viel Geduld und ihr werdet wieder bessere Zeiten erleben, aber nicht in dieser Saison.

Toi, Toi, Toi

• Wenn ich ankündige, dass ich dem Spiel am Montag fern bleiben möchte, dann aber schreibe, dass es ne sehr gefährlich Situation für den Verein momentan ist...dann ist das einfach unsinnig argumentiert! wie könnte man da helfen??? Ab ins Stadion, macht meinetwegen einen Stimmungsboykott, stellt euch mit dem Rücken zum Eis oder sonst was... was passiert wenn ihr alle daheim bleibt: es fehlen Einnahmen und das gesparte Geld von Waldy geht drauf um die fehlenden Einnahmen auszugleichen... dann wird durch die finanziell nicht mehr machbare Nachverpflichtungen das Geschrei noch größer, es bleiben noch ein paar mehr fern und so ergibt sich ein schöner Teufelskreis! Drum sag ich ja, jeder wie er meint ?‍♂️

• Es heißt immer wieder, es gibt kaum (brauchbare) Spieler auf dem Markt. Mehrere Süd-Oberligisten haben Spieler gesucht (und nun zum Teil auch gefunden).

Ich wundere mich, dass nun keiner der SüdOL den reaktivierten Chris Stanley bekommen konnte, sondern Rostock, das doch auch nicht gerade

im Geld schwimmen dürfte. Dort hat er gestern auch gleich mal 4 Tore in einem Spiel erzielt.

• Der hat die Stelle aber sicherlich nut angenommen, weil er da auch Co-Trainer werden konnte. Er will schon seit er bei uns war auf die andere Seite der Bande wechseln, aber bisher hats halt noch nicht so geklappt.

• Wenn ich ankündige, dass ich dem Spiel am Montag fern bleiben möchte, dann aber schreibe, dass es ne sehr gefährlich Situation für den Verein momentan ist...dann ist das einfach unsinnig argumentiert! wie könnte man da helfen??? Ab ins Stadion, macht meinetwegen einen Stimmungsboykott, stellt euch mit dem Rücken zum Eis oder sonst was... was passiert wenn ihr alle daheim bleibt: es fehlen Einnahmen und das gesparte Geld von Waldy geht drauf um die fehlenden Einnahmen auszugleichen... dann wird durch die finanziell nicht mehr machbare Nachverpflichtungen das Geschrei noch größer, es bleiben noch ein paar mehr fern und so ergibt sich ein schöner Teufelskreis! Drum sag ich ja, jeder wie er meint ?‍♂️

Wenn nicht bis zum Spiel gg Höchstadt (ja, ich weiß wann das ist) ein starker Neuzugang präsentiert wird kann man sich das Geld sparen. Genau da hätte ein Geschäftsführer eingreiffen müssen anstatt wie immer abzuwarten ...

Desweiteren bezweifel ich, dass ein Bitomsky Piehlers 3 Tore und 4 Assists in 24 OLSpielen für uns wettmachen kann ... so umstritten Kevin war, aber wir haben uns mit diesem Transfer klar verschlechtert.

Einmal editiert, zuletzt von Joe Hayse (27. Dezember 2019 um 15:11)

• Zu Bitomsky sagte Latta klar, dass er ein Transfer für die Zukunft ist/war... denke, dass man ihn für nächstes Jahr mit einplanen wird... Bzgl. des starken Transfers stimme ich Dir absolut zu, langsam kann man sich den sparen... aber die Hoffnung aufgegeben hab ich noch nicht :)

• Ich glaube manchen ist gar nicht bewußt welche finazielle Lage ihr habt!

Einfach mal abwarten und zum Verein stehen.

Daß ist wie bei einer Ehe, in guten wie auch in schlechten Zeiten!

Ich wünsche Euch viel Geduld und ihr werdet wieder bessere Zeiten erleben, aber nicht in dieser Saison.

Toi, Toi, Toi

Grundsätzlich gebe ich dir da vollkommen recht und das hat ja auch die Vergangenheit zu genüge gezeigt das viele auch in schweren Zeiten hinter dem Verein stehen! Alleine die Spendenaktion sollte gezeigt haben welchen Rückhalt man hier an seinen Fans hat wenn es hart auf hart kommt!

Aber auch der normale Fan hat keine Millionen auf dem Konto und für manche ist das viel Geld was da im Monat zusammen kommt wenn man auf jedes Heimspiel geht! Wenn man dann als Fan das Gefühl hat den Verantwortlichen gehts am Ar*** vorbei, dann hat man irgendwann auch als Fan so eine Einstellung und dann ist es völlig verständlich das viele auch nicht mehr ins Stadion gehen und sich ihr Geld lieber sparen! Das ist doch ganz selbstverständlich egal wie ich zu meinem Verein stehe aber verarschen muss man sich nicht lassen und schon gar nicht noch Geld dafür zahlen!

Als Fan hat man doch momentan gar keine andere Option mehr als einfach mal daheim zubleiben und den Verantwortlichen vielleicht so die Augen zu öffnen! Stimmungsboykott? Wo soll denn die Stimmung noch schlechter werden als gestern? War das nicht schon alamierend genug? Oder die Zuschauerzahlen in den letzten Spielen wo keine Derbys waren? Anscheinend nicht denn es wird ja weiter tatenlos zugesehen!

danielsommer

Wo bitte habe ich angekündigt das ich dem Spiel am Montag fern bleibe??

Ich kann aber jeden verstehen der das macht und auch ich bin ehrlich gesagt schwer am überlegen! Aber angekündigt habe ich es nirgendwo!

Aber es hat hier sowieso keinen Sinn, jeder der nicht sieht das es so nicht weitergehen kann der hat meiner Meinung nach den Verein nie geliebt! Ich bin jetzt raus hier...

• Roman85

Zähl mir die Alternativen auf, so dass du dich nicht mehr verarscht fühlst?

- Kontitausch - würde ich aufgrund der neuen Gegebenheiten mittlerweile auch unterschreiben!

- Trainertausch - meinst du mit nem neuen Trainer kommen mehr Leute ins Stadion? Vllt werden auch Gespräche mit der Mannschaft geführt, die sich aber eindeutig für den Trainer ausspricht?

- Tausch des Vorsitzenden - man hat jahrelang niemand gefunden, der Thomas Sillers Erbe antreten wollte. Ich glaube kaum, dass in der aktuellen Situation sich die Leute darum reißen würden, dieses Amt zu übernehmen, nur um bei sportlichen Misserfolg... naja du weißt schon was.

- Nachverpflichtung - muss aber wirklich ein Spieler sein, der einschlägt wie ne Granate. Schwierig zu finden so jemand!

Für mich gehts aktuell fast (sorry Chase, hab dich lang verteidigt, aber du bist vllt Opfer der Gegebenheiten) nur über den Kontitausch.

Zum Thema Stimmung: Naja mehr Stimmung kam von den Regensburger Fans auch nicht - aber die Stimmung in Weiden ist in den letzten paar Jahren schon nicht mehr das, was es früher mal war. Leider ?‍♂️

• Ich glaube mit einem Kontitausch wären schon erstmal alle ziemlich zufrieden! Das hätte aber schon letzte Woche passieren müssen oder allerspätestens diese Woche und anscheinend wären ja schon Kandidaten verfügbar gewesen die uns durchaus weiterhelfen hätten können! Natürlich muss man dann dementsprechend evtl ein paar Euro drauflegen um sich so einen zu schnappen aber am Geld liegts ja bei uns nicht! Deshalb komplett unverständlich warum da einfach noch nicht reagiert wurde und einfach so zugeschaut wird! Wäre ja bei weitem nicht das erste Jahr wo wir unseren Konti tauschen und selbst wenn es nichts bringt, aber irgendwas muss man doch versuchen! Das es aber auch viel bewirken kann hat man gerade letzte Saison mit Rubes gesehen, oder glaubst du die letzte Saison wäre so gelaufen hätte man einen Rubes nicht geholt und mit Oulett diese Saison fertig gespielt?

• Ich glaube mit einem Kontitausch wären schon erstmal alle ziemlich zufrieden! Das hätte aber schon letzte Woche passieren müssen oder allerspätestens diese Woche und anscheinend wären ja schon Kandidaten verfügbar gewesen die uns durchaus weiterhelfen hätten können! Natürlich muss man dann dementsprechend evtl ein paar Euro drauflegen um sich so einen zu schnappen aber am Geld liegts ja bei uns nicht! Deshalb komplett unverständlich warum da einfach noch nicht reagiert wurde und einfach so zugeschaut wird! Wäre ja bei weitem nicht das erste Jahr wo wir unseren Konti tauschen und selbst wenn es nichts bringt, aber irgendwas muss man doch versuchen! Das es aber auch viel bewirken kann hat man gerade letzte Saison mit Rubes gesehen, oder glaubst du die letzte Saison wäre so gelaufen hätte man einen Rubes nicht geholt und mit Oulett diese Saison fertig gespielt?

Es steht außer Frage, dass die Saison nicht so geendet hätte, ja ? und das ist die einzige Hoffnung die bleibt, dass man hier doch noch aktiv wird. Ja, die Zeit ist momentan kein Faktor, der auf unserer Seite ist ?‍♂️

Bist Du Dir da sicher??? dann könnte man ja locker diese Position tauschen, aber da wird das Problem liegen: akuter Geldmangel

für jeden den man tauscht oder weg schickt wird Geld fließen und für jeden den man holt auch wieder und am Saisonende kommt das böse Erwachen.

Und wieder gibt es ein Sommertheater, bleibt am Boden und hofft daß es bald wieder aufwärts geht, denn oft wird man kein Geld sammeln bzw. keins mehr gespendet!

Einen Neuanfang ganz unten wirst ja auch nicht haben wollen. Also Augen zu und durch und zamsteh

• Weiden sucht doch schon seit 4 Monaten einen deutschen Spieler, allerdings konnte bisher noch niemand verpflichtet werden. Also entweder scheiterte es an der Qualität des Spielers oder an dem nötigen Kleingeld auf Weidener Seite.

Am wahrscheinlichsten ist wohl zweiteres, sprich dass Weiden nicht bereit war, entsprechend viel Geld zu bezahlen. Woher soll also dann genau jetzt dieses Geld für einen Kontitausch bzw. Trainertausch kommen? Beides Positionen auf der Gehaltsliste, die man wohl ganz oben finden kann. Die dann aber weiterbezahlt werden müssen bis Vertragsende.

Weiden hat jetzt 2 Spiele gegen Höchstadt vor der Brust. Werden die gewonnen, ist man relativ sicher in der Meisterrunde. Verliert man die, spielt man Verzahnrunde mit der Bayernliga. Ob sich da also Verstärkungen noch wirklich lohnen?