Blue Devils Weiden 2019/20

• Stimme dir beim ersten Absatz voll zu - wsl wäre eine Verzahnungsrunde zuschauerträchtiger als eine Meisterrunde ohne Chance auf Platz 8 - andererseits hast du dann nochmal zwei Derbys gegen Rgbg und Selb... und ob in Weiden die Zuschauer die Verzahnung annehmen würden, bin ich auch skeptisch... Insofern würde ich dann fast doch lieber den sicheren Nichtabstieg nehmen ??

Ausgemistet ja - aber letztlich ist es doch so, dass das Team nur auf 5-6 Positionen verändert werden muss... ausmisten hört sich so an, als wenn du am liebsten alle vor die Tür setzen wollen würdest ??‍♂️

Zum Ausmisten ums Team rum - da bin ich dann mal gespannt, ob du deine Eier weiterhin bequem vor dem PC oder auf der Tribüne schaukelst (so wie laut deiner Aussage die Mannschaft auf dem Eis) oder ob du die dann in die Hand nimmst und dich für Führungspositionen zur Verfügung stellst. Ich persönlich habe großen Respekt vor der Arbeit der Verantwortlichen, die sich Stunde um Stunde um die Ohren schlagen und so ein fragiles Gebilde wie einen Eishockeyclub über die tobende See manövrieren. Nicht immer nur draufhauen, sondern vielleicht auch mal

Danke sagen, dass es überhaupt Leute gibt, die sich dieser Verantwortung stellen. ?‍♂️

Und natürlich hoffen, dass diese Verantwortlichen aus ihren Fehlern lernen und an den richtigen Stellschrauben drehen :)

naja, ausmisten heißt natürlich nicht das ganze Team, keineswegs.

und rund ums Team mein ich nicht Leute aus der Führungsriege, sondern Personen die unmittelbar mit der Mannschaft arbeiten, und für den Zustand der Mannschaft verantwortlich sind.

zumindest muss es mal knallen und die Hosen runter gelassen werden.

und nein, ich unterstütze den Verein seit 30 Jahren, ich brauch sicher nicht noch mehr machen.....

• also wir haben noch 2 mal höchstadt, 1x Rosenheim und Regensburg vor der meisterrunde

Sonthofen 2mal peiting und garmisch Ausgangslage bei uns auf jeden Fall besser

Auf Lindau und selb möchte ich jetzt gar nicht schauen aber mir wäre meisterrunde definitiv lieber...

Des Weiteren bekommen wir 2 fl aus Landshut und Vertrag mit piehler wurde aufgelöst

Was können die Landshuter über die 2 FL'er sagen?

Verteidiger Jakob Raul

Stürmer Daniel Schröpf

• das was im Interview stand, und das was jetzt gerade abläuft, ist ein krasser Widerspruch.

aber naja, schlechter kanns eh nicht mehr werden .

danke Kevin Piehler für deinen Einsatz, und viel Glück in der Zukunft.

• spielt ihr nicht auch noch gegen Deggendorf und Rosenheim und auch noch Sonthofen gegen Füssen???????

• Ich persönlich finde das mit den jungen FL Spieler sehr positiv.

Aber irgendwie passt das nicht zum Interview von Herrn Vodermeier. Er sprach, dass wir Spieler brauchen die uns sofort weiterhelfen.

Das war das nächste Interview das ich in die Kategorie „unglücklich“ stecke.

• Selb war meiner Meinung nach gestern nicht stärker wie am Freitag, leider haben wir aber wiedermal nicht annähernd das gespielt was man am Freitag gesehen hat. Die Mannschaft wirkte sowas von platt und unkonzentriert das es teilweise echt wieder grausam war mit anzusehen. Schade für die vielen mitgereisten Weidner Fans die sich wenigstens wieder einen engen Fight erhofft hatten.

Es ist schon komisch das man es diese Saison nicht schafft mal 2 gute Spiele hintereinander abzuliefern! Da fragt man sich schon, ist der Fitnesszustand der Mannschaft wirklich so schlecht oder ist es Einstellungssache wenn teilweise die einfachsten Pässe nicht mehr klappen?

Wahrscheinlich ist es von beidem etwas.

Fakt ist das man mit so einer Leistung wie gestern auch gegen Höchstadt nicht gewinnen wird und sollten in den beiden Spielen nicht 6 Punkte geholt werden sehe ich uns ganz klar in der Verzahnungsrunde und das würde dann alles andere als leicht werden, wobei da der Reiz für die Fans denke ich schon größer wäre als eine Meisterrunde ohne Chance auf Platz 8 zu spielen. Finanziell wäre das mit weniger Spielen und ohne die Derbys aber sicher alles andere als gut und so bestimmt nicht eingeplant!

• Ist das Ganze so schwer zu begreifen, oder kommt es geradezu gelegen, um weiter negative Stimmung machen zu können?

Man suchte ab Waldi-Abgang nach einem adäquaten Ersatz und diesen sollte man dann getrost als Leistungsträger bezeichnen können. Diesen Spieler konnte man aber bisher nicht finden und wenn, haben sich diese allesamt nicht für Weiden entschieden.

Nun braucht man auch noch Ersatz für Piehler und etwas für die Breite zu tun, erscheint mittlerweile auch nicht ganz falsch zu sein.

Kann der Geschäftsführer und der sportliche Leiter nun nicht eine zusätzliche Strategie verfolgen, den Gegebenheiten entsprechend?

Oder geht das nur, indem man ein neues Interview gibt, um das zuerst zu erklären und dann erst zu handeln?

Ich meine, eine Pressemitteilung nach Vollzug muss hier schon genügen.

• Blauer deifl,

ob sich hier wer als was outet ist jedem seine freie Entscheidung.

Du outest dich schon seit längerem als notorischer Nörgler, für den viele alles falsch machen.
    und weil von dir echt kaum mal etwas anderes kommt, nimmt das hier doch keiner mehr ernst.
    wenn man schon 30 Jahre auf Eishockey geht heißt das noch lange nicht, dass man versteht, wie dieses Geschäft läuft.

Aber, natürlich hast du das Recht wie jeder andere auch hier deine Meinung zu schreiben,

das betone ich außerordentlich! :hammer:

• Blauer deifl,

ob sich hier wer als was outet ist jedem seine freie Entscheidung.

Du outest dich schon seit längerem als notorischer Nörgler, für den viele alles falsch machen.
    und weil von dir echt kaum mal etwas anderes kommt, nimmt das hier doch keiner mehr ernst.
    wenn man schon 30 Jahre auf Eishockey geht heißt das noch lange nicht, dass man versteht, wie dieses Geschäft läuft.

Aber, natürlich hast du das Recht wie jeder andere auch hier deine Meinung zu schreiben,

das betone ich außerordentlich! :hammer:

sorry , aber genau das hab ich von dir erwartet!
    Nix Dauer Nörgler!
    Ich verteile hier auch genügend Lob !
    aber ihr seid Kritik resistent und selbst nach so ner beschissenen Saison und verheerender Personal Politik hört man immer nur die selbe Leier !
    die bösen Zuschauer schimpfen bloß und alles wird ins lächerliche gezogen!
    aber mich schockst du damit nicht

das wars für mich zu dem Thema, jetzt gehts gegen Regensburg!
    soviel Glück wie vor paar Wochen werden wir wieder brauchen um was zu holen !

Einmal editiert, zuletzt von blauer deifl (23. Dezember 2019 um 16:37)