Blue Devils Weiden 2019/20

• @ Sese: Ich glaube nach vier Monaten Suche kann man nicht mehr von "ad hoc" sprechen.

Ich glaube man wollte der Grüppchenbildung aus dem Weg gehen. Und das wäre für mich auch legitim.

Aber da die Situation immer enger wird sollte man hier über den Schatten springen. Ich bin auch überzeugt, dass Spieler wie Heinisch, Schusser, Rubes, oder auch Willsaschek (der öfter in Weiden gesichtet wird) einen Bekanntenkreis haben und denen von den Vorzügen einer Beschäftigung in Weiden berichten könnten.

• @ Sese: Ich glaube nach vier Monaten Suche kann man nicht mehr von "ad hoc" sprechen.

Ich glaube man wollte der Grüppchenbildung aus dem Weg gehen. Und das wäre für mich auch legitim.

Aber da die Situation immer enger wird sollte man hier über den Schatten springen. Ich bin auch überzeugt, dass Spieler wie Heinisch, Schusser, Rubes, oder auch Willsaschek (der öfter in Weiden gesichtet wird) einen Bekanntenkreis haben und denen von den Vorzügen einer Beschäftigung in Weiden berichten könnten.

"ad hoc" heißt für mich, dass die Spieler bereits einen deutschen Pass haben und diesen nicht erst beantragen müssen.

Nochmals: Ich hab nicht den Einblick in die Situation auf der anderen Seite der Grenze, befürchte aber, dass da nicht eine Vielzahl an Deutsch-Tschechen lauert. Ich lass mich aber gerne überzeugen. Oder spielst du auf einen Wechsel auf der Konti-Stelle an?

• "ad hoc" heißt für mich, dass die Spieler bereits einen deutschen Pass haben und diesen nicht erst beantragen müssen.

Nochmals: Ich hab nicht den Einblick in die Situation auf der anderen Seite der Grenze, befürchte aber, dass da nicht eine Vielzahl an Deutsch-Tschechen lauert. Ich lass mich aber gerne überzeugen. Oder spielst du auf einen Wechsel auf der Konti-Stelle an?

Der Kontiwechsel war jetzt nicht mein erster Gedanke, aber grundsätzlich auch möglich. Und mit Tomas Rubes hatten wir letztes Jahr nicht den schlechtesten Tausch.

Mir ist jetzt nicht bekannt wie lange es dauert bis aus einem rein ausländischen Spieler mit deutschen Wurzeln ein 2-Flaggen-Spieler wird. Aber wenn ich es bei Selb richtig wahrgenommen habe, dann hat es bei Turner nur 4 bis 6 Wochen gedauert. Ja, natürlich muss dies auch der Spieler wollen.

• Aber wenn ich es bei Selb richtig wahrgenommen habe, dann hat es bei Turner nur 4 bis 6 Wochen gedauert. Ja, natürlich muss dies auch der Spieler wollen.

Nicht ganz, bei Turner waren es knapp 8Wochen. Aber ich denke dass ganze ist von Personalie zu Personalie, von Staat zu Staat anders geregelt.
    Schau dir zum Beispiel Walther Klaus bei Regensburg an. Der war doch auch schon zur Vorbereitung in Regensburg?! Ist mittlerweile wieder zurück im Trainingsbetrieb in Regensburg, wartet aber immer noch auf die Genehmigung aus Finnland.
    Denke das ganze kannst du nicht pauschal sagen wie lange dass dauern wird...

• "ad hoc" heißt für mich, dass die Spieler bereits einen deutschen Pass haben und diesen nicht erst beantragen müssen.

ein Wechsel auf der Konti - Stelle wäre richtig teuer und keine Garantie , dass es wesentlich besser wird.

weil selbst der Tscheche der dann käme, muss mit Geiersberger und Habermann ( Pronath ) spielen.

• 8 Wochen? Dann könnten wir unsere Ausländer alle einbürgern und dann gleich wieder kontis holen nach 8 Wochen das gleiche....:beer:

:prost:

JA 8Wochen! Kenneth Turner wurde am 22.08. von Selb verpflichtet. Den Deutschen Pass erhielt er am 17.10.

Na wennst meinst, dann macht es halt.....

zu deiner Info.... Turner hat Deutsche Verwandschaft und Deutsche Vorfahren! Nur aus diesem Grund hat das mit dem Deutschen Pass - aus Deutscher und Kanadischer Sicht - innerhalb von knapp 8Wochen geklappt. Andernfalls wäre dies auch nicht möglich gewesen.

• JA 8Wochen! Kenneth Turner wurde am 22.08. von Selb verpflichtet. Den Deutschen Pass erhielt er am 17.10.

Na wennst meinst, dann macht es halt.....

zu deiner Info.... Turner hat Deutsche Verwandschaft und Deutsche Vorfahren! Nur aus diesem Grund hat das mit dem Deutschen Pass - aus Deutscher und Kanadischer Sicht - innerhalb von knapp 8Wochen geklappt. Andernfalls wäre dies auch nicht möglich gewesen.

Das ist mir schon klar! War doch nur a spässla :rofl:

Kommt mal aus eurem tief wieder raus dann schaut die Welt gleich ganz anders aus.

Ihr packt das, wir sehen uns in der Meisterrunde wieder:thumbsup:

:prost:

• Das große Problem bei der diesjährigen Oberliga Süd ist natürlich auch, dass außer Weiden und Höchstadt auch noch weitere 7 bis 8 Teams Punkte brauchen um sicher die Liga halten zu können. Um die Play-Offs zu erreichen sind es genau so viele und da muss man 120% fordern um 100% zu bekommen. Also wird es in den künftigen Spielen bei nahezu allen Mannschaften um die Punkte gehen. Zu verschenken hat (außer vielleicht Höchstadt) aktuell noch keiner was.

Hoffe Ihr packt das noch.

• Geisberger fällt noch die nächsten 4 Spiele aus, Bäumler mal wieder krank ( ein Soldat sollte doch eigentlich bisschen robuster sein ;) )

Neffin bekanntlich für Iserlohn im Einsatz.

ich hoffe dass heute mal Maschke zum Einsatz kommt . Der Junge gefällt mir.