Blue Devils Weiden 2019/20

• So, die von manchen gewünschte Stellungnahme ist da. Dem Trainer wird der Rücken gestärkt, find ich gut. Die Mannschaft wird in die Pflicht genommen, was auch richtig ist, aber es bleibt ja auch nichts anderes über. Das einzig bisl überraschende ist, dass nicht unbedingt fehlendes Geld Neuzugänge verhindert. Ansonsten eigentlich nichts neues, aber was soll er sonst schon sagen, hab ich auch nicht mehr erwartet.

Is hald derzeit echt schwer, aber wie er schon sagt, und auch wenn's abgedroschen ist, es hilft nur zamhalten, alles andere ist in meinen Augen kontraproduktiv.

• So liebe Weidener. Nächster Versuch: Mike Mieszkowski wurde von seinen Aufgaben in KF entbunden. Der ist auch nicht im Süden verwurzelt.

Als ob der Bock auf Oberliga hätte - manchmal sollte man schon realistisch bleiben. :pfeif:

• Wechselt innerhalb der Del 2

Auch gerade gelesen.

Als ob der Bock auf Oberliga hätte - manchmal sollte man schon realistisch bleiben. :pfeif:

Ja mei, Bock nicht. Aber das hätte er vor 2 Jahren über die DEL 2 auch gedacht.

Wer weiß, wenn es jetzt in Frankfurt gleich beschissen wie in KF läuft, wird er wohl nicht noch vom 3. DEL2 Verein ein Angebot bekommen.

Aber, ja hast du ja schon recht das es eine größere Überraschung gewesen wäre.

• Also ich würde mir ja echt wünschen, daß wir noch die Kurve bekommen. Es gibt nur ein Problem wie ??????

Ich finde es halt schade man geht jedes Heimspiel ins Stadion und denkt es wird besser und dann so eine Leistung.

Egal irgendwann wird es besser

Nur der EVW

• Neffin komplettes Wochenende in der DEL im Einsatz , da beide Torhüter in Iserlohn verletzt sind.

Jonas hau rein, freut mich für ihn, dass er in der DEL fangen wird.

was eine Verletzung von Filimonov in diesem Fall bedeuten würde, kann sich jeder ausmalen.

da muss man echt die Daumen drücken, dass da nix passiert.

Wochenende gegen Deggendorf und in Rosenheim dürfte nicht viel raus springen punktemäßig, lass ma uns mal überraschen

• Die Stellungnahme des Herrn Vodermeier ist bemerkenswert und räumt mit einigen Gerüchten auf. Ich habe daraus entnommen, dass immer noch ein Play-Off-Platz das Ziel ist, das Gelder für Neuverpflichtungen vorhanden seien, dass sowohl im Sturm als auch der Abwehr Lücken erkannt wurden. Danke für diese klaren Aussagen. :respekt:

Die Ausführungen zum Standortnachteil Nordbayern im Vergleich zu Südbayern stimmt mit Sicherheit für deutsche Spieler. Ins Wanken gerät für mich diese Aussage wenn ich da an das benachbarte Ausland und evtl. 2-Flaggen-Spieler denke. Hier hätten wir durch die Grenznähe doch eher einen Standortvorteil. Sicherlich will man eine Grüppchenbildung innerhalb der Kabine vermeiden. Aber für die nächsten drei Monate mit dem Ziel der Play-Offs. würde ich dieses Risiko in Kauf nehmen. Da es ja wie beschrieben mit deutschen Spielern nicht klappt. Und nach der Saison wird es sowieso wieder Änderungen geben und die Grüppchen werden sich wieder auflösen.

• Wochenende gegen Deggendorf und in Rosenheim dürfte nicht viel raus springen punktemäßig, lass ma uns mal überraschen

Du solltest mal die Punkte gegen die Teams der regionalen Gruppe und gegen die restlichen Teams zusammenrechnen :pfeif:

Die Ausführungen zum Standortnachteil Nordbayern im Vergleich zu Südbayern stimmt mit Sicherheit für deutsche Spieler. Ins Wanken gerät für mich diese Aussage wenn ich da an das benachbarte Ausland und evtl. 2-Flaggen-Spieler denke. Hier hätten wir durch die Grenznähe doch eher einen Standortvorteil. Sicherlich will man eine Grüppchenbildung innerhalb der Kabine vermeiden. Aber für die nächsten drei Monate mit dem Ziel der Play-Offs. würde ich dieses Risiko in Kauf nehmen. Da es ja wie beschrieben mit deutschen Spielern nicht klappt. Und nach der Saison wird es sowieso wieder Änderungen geben und die Grüppchen werden sich wieder auflösen.

Ist dem denn wirklich so, dass im benachbarten Ausland, wie deine Aussage impliziert, mögliche Deutsch-Tschechen ad hoc verfügbar sind/wären?

• Neffin komplettes Wochenende in der DEL im Einsatz , da beide Torhüter in Iserlohn verletzt sind.

Jonas hau rein, freut mich für ihn, dass er in der DEL fangen wird.

was eine Verletzung von Filimonov in diesem Fall bedeuten würde, kann sich jeder ausmalen.

da muss man echt die Daumen drücken, dass da nix passiert.

Wochenende gegen Deggendorf und in Rosenheim dürfte nicht viel raus springen punktemäßig, lass ma uns mal überraschen

Es ist ja noch nicht bekannt wie lange Peters und Jenike Ausfallen. Vielleicht ist es nicjt so lange. Mir wäre aktuell auch lieber ein anderer Goalie. Gegen München und Bremerhaven wird schon schwer genug.

• Du solltest mal die Punkte gegen die Teams der regionalen Gruppe und gegen die restlichen Teams zusammenrechnen :pfeif:

Ist dem denn wirklich so, dass im benachbarten Ausland, wie deine Aussage impliziert, mögliche Deutsch-Tschechen ad hoc verfügbar sind/wären?

ich hoffe natürlich auf Punkte, ist ja logisch.

glaub auch nicht, dass es so einfach ist, Deutsch-Tschechen zu finden, welche den Anforderungen entsprechen und bezahlbar wären.

• Ich muss ehrlich sagen, ich hab ihn noch nicht spielen sehen. Von Dritte Liga in die DEL ist ein grosser sprung.

Ich hab Neffin am vergangenen Freitag mit einer guten Leistung beim Spiel der Blue Devils in Memmingen gesehen.

Aber wie du schreibst, DEL ist dann bestimmt ne andere Hausnummer! Sieht man aktuell auch bei Daniel Fießinger aus Riessersee, der bei RB München schon zum Einsatz kam. Und Fießinger ist für mich persönlich schon weiter in seiner Entwicklung.