Blue Devils Weiden 2019/20

• Ich hab jetzt vll eine Ahnung warum kein Statement zu jetzigen Situation von Seitens unseren Geschäftsführer kommt.

Meine Vermutung:

Er hat sich bei der Spielersuche verlaufen und findet nicht mehr zurück

Ironie Ende ?

Auf deiner einen Seite gut, weil er keine Mondpreise zahlt und auf der anderen Seite, ich sag mal ist er naiv :schulterzuck:

• Leute lasst doch mal den Herrn Vodermeier in Ruhe. Woher soll der den Bitte neue Spieler herbekommen? Der kommt doch aus einer ganz anderen Branche. Er muss einzig und allein dafür sorgen, dass genügend Geld da ist. Für alles andere haben wir numal, wie sogar öffentlich erwähnt, Ken Latta! Er muss neue Spieler für uns finden die seinen Anforderungen entsprechen und Gehaltstechnisch das Budget nicht sprengen. Das ist sicher nicht so leicht, da wirkliche deutsche Leistungsträger unter der Saison selten auf den Markt kommen.

Und nur weil ein Thomas Siller in der Öffentlichkeit etwas präsenter war muss das ja nicht heissen, das Herr Vodermeier schlechter arbeitet/wirtschaftet. Es gibt numal unterschiedliche Menschentypen und wie oben geschrieben hab ich kein Problem wenn man vom Geschäftsführer nichts hört und sieht und er die wirtschaftlichen Fäden im Hintergrund zieht.

• Auf deiner einen Seite gut, weil er keine Mondpreise zahlt und auf der anderen Seite, ich sag mal ist er naiv :schulterzuck:

Naja unsere VSS hat bewusst keine Spieler geholt die 2.500 + wollen.

Also wäre Richter eventuell in eurem Preislichen Rahmen gewesen. Weil wie viel wollt ihr denn dann zahlen mit diesen Anforderungen die ihr an den bestimmten Spieler habt.

Aber ja letzt endlich haben wir alle keinen Einblick.

• Lest euch halt mal die Pressemitteilung von Memmingen durch. Da steht auch das der Markt leer ist. Und Richter nur nach Memmingen ging weil Wasmiller mit Sicherheit noch sehr gute Kontakte dorthin hat, snestinger a sehr guter Kumpel ist und die Tabellensituation von Memmingen einfach mehr hergibt!

Und es sucht jeder Oberligst neue Spieler! Glaub das wir das Finanzschwächste Team davon sind!

• Leute lasst doch mal den Herrn Vodermeier in Ruhe. Woher soll der den Bitte neue Spieler herbekommen? Der kommt doch aus einer ganz anderen Branche. Er muss einzig und allein dafür sorgen, dass genügend Geld da ist. Für alles andere haben wir numal, wie sogar öffentlich erwähnt, Ken Latta! Er muss neue Spieler für uns finden die seinen Anforderungen entsprechen und Gehaltstechnisch das Budget nicht sprengen. Das ist sicher nicht so leicht, da wirkliche deutsche Leistungsträger unter der Saison selten auf den Markt kommen.

Und nur weil ein Thomas Siller in der Öffentlichkeit etwas präsenter war muss das ja nicht heissen, das Herr Vodermeier schlechter arbeitet/wirtschaftet. Es gibt numal unterschiedliche Menschentypen und wie oben geschrieben hab ich kein Problem wenn man vom Geschäftsführer nichts hört und sieht und er die wirtschaftlichen Fäden im Hintergrund zieht.

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Wer soll denn sonst Stellung beziehen wenn nicht der Geschäftsführer einer GmbH? Wem wird der Sportliche Leiter denn rechenschaftspflichtig sein wenn nicht dem Geschäftsführer? Ist die Führungskraft des sportlichen Leiters mit dessen Leistung zufrieden? Damit sage ich nicht, dass Herr Vordermeier schlechter als Herr Siller ist. Aber jetzt ist die Zeit gekommen in der klare Statements gefordert sind, und die kann in einer GmbH nun mal nur der Geschäftsführer tätigen. Die treuen Fans haben sich das verdient.

Wir haben noch 10 Spiele. Von diesen 10 Spielen müssen wir mindestens 6 gewinnen um das Ergebnis des Vorjahres punktetechnisch zu erreichen. Ich glaube nicht daran. Ich habe auch gesagt, dass wir mit Clayton nicht in die Meisterrunde kommen. Ich bin zwar davon ausgegangen, dass man sich frühzeitig von ihm trennt, aber jetzt schauts nach Verzahnungsrunde mit Clayton aus. Und da kann noch soviel Geld bei Sponsoren akquiriert werden, wiegt es den (Image-)Schaden dieser Saison nicht auf.

Leider:schulterzuck:

• im Grunde sind wir uns ja einig. Wenn du der Meinung bist dass es eine Stellungnahme zur Gesamtsituation braucht dann muss das der Geschäftsführer machen. Wenn du nur zum sportlichen was hören willst dann bleibts bei Latta der in dem Bereich ja mehr oder weniger machen kann wie er will. In den PKs gäbe es ja zuminest für die Zeitung durchaus die Möglichkeit da mal nachzubohren... deinen letzten Absatz teile ich zu 100%.

• du glaubst noch an den Weihnachtsmann, oder?

Logo, fährt mit der Nummer 41 übers Eis und beschert uns viele vorweihnachtliche Geschenke :thumbsup:

Mit der von Kimi genannten Summe meint er wohl, dass man jetzt für Nachverpflichtungen nicht soviel ausgeben will! Dass im Kader Spieler sind, die mehr als 2500€ bekommen, wird keiner bestreiten.

aber hier geht’s um die Blue Devils?

• Lest euch halt mal die Pressemitteilung von Memmingen durch. Da steht auch das der Markt leer ist. Und Richter nur nach Memmingen ging weil Wasmiller mit Sicherheit noch sehr gute Kontakte dorthin hat, snestinger a sehr guter Kumpel ist und die Tabellensituation von Memmingen einfach mehr hergibt!

Und es sucht jeder Oberligst neue Spieler! Glaub das wir das Finanzschwächste Team davon sind!

Wobei wir einen Hauptsponsoren hätten, der eigentlich nicht mehr weiß wo hin mit dem ganzen Geld........

• Logo, fährt mit der Nummer 41 übers Eis und beschert uns viele vorweihnachtliche Geschenke :thumbsup:

Mit der von Kimi genannten Summe meint er wohl, dass man jetzt für Nachverpflichtungen nicht soviel ausgeben will! Dass im Kader Spieler sind, die mehr als 2500€ bekommen, wird keiner bestreiten.

aber hier geht’s um die Blue Devils?

Ja, so war es gemeint. Danke.

• Und es sucht jeder Oberligst neue Spieler! Glaub das wir das Finanzschwächste Team davon sind.

Lindau sucht keine Spieler....da immer bissl knapp...haben Wir uns von Anfang an für das Modell

"Forme aus der vorhandenen Qualität EINE MANNSCHAFT,die den Namen auch verdient", entschieden!:prost:

Edit:Und dafür auch Mal ein DANKE an unseren sportlichen Leiter!:thumbsup::)

Einmal editiert, zuletzt von Seehas (11. Dezember 2019 um 10:45)

• Lindau sucht keine Spieler....da immer bissl knapp...haben Wir uns von Anfang an für das Modell

"Forme aus der vorhandenen Qualität EINE MANNSCHAFT,die den Namen auch verdient", entschieden!:prost:

habt ihr denn kurz vor Saisonbeginn 2 Spieler verloren, die fest eingeplant waren und einen Vertrag hatten ?

• Lindau sucht keine Spieler....da immer bissl knapp...haben Wir uns von Anfang an für das Modell

"Forme aus der vorhandenen Qualität EINE MANNSCHAFT,die den Namen auch verdient"!:prost:

Hä, ich meine gehört zu haben das vor kurzem ein slovene in Lindau spielt. Man könnte jetzt die gleiche Diskussion wie in Memmingen fortführen. Lassen wir es lieber. Auser es mischt sich noch ein Sonstwohofener ein.

:prost:

• Hä, ich meine gehört zu haben das vor kurzem ein slovene in Lindau spielt. Man könnte jetzt die gleiche Diskussion wie in Memmingen fortführen. Lassen wir es lieber. Auser es mischt sich noch ein Sonstwohofener ein.

:prost:

habt ihr denn kurz vor Saisonbeginn 2 Spieler verloren, die fest eingeplant waren und einen Vertrag hatten ?

Der Ales Kranjc ist schon ne Weile da,mir gings um die Gegenwart,Stand heute...suchen Wir keinen!

Und ja,vor Saisonbeginn sind wohl 2Verhandlungen gescheitert....wie bei manchen Anderen dies auch vorkommt...wie gesagt "vorher"!

Aber ich bilde mir nix ein....hätte auch ganz anders laufen können....steckt doch keiner drin,vorher!

Also nicht aufregen Jungs!:prost: