Blue Devils Weiden 2019/20

• Nein. Hat Vertrag bei Essen aufgelöst und bei (angeblich OL Süd Verein) unterschrieben

Ach so. In der offiziellen Mitteilung der Moskitos, war nämlich nur die Rede von einem "anderen Oberligisten".

Vielleicht bringt uns das Christkind ja doch noch einen neuen Spieler :beer:

• Wäre bestimmt einer, aber er hat ja anscheinend schon einen Verein und ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das Weiden ist.

Könnte natürlich trotzdem Weiden sein, könnte aber auch GAP sein, da auch dort der Kader dünn ist, könnte aber (fast) jeder andere Oberligaclub sein,

ob Norden oder Süden.

• Das war jetzt das dritte Heimspiel in Folge wo man so eine schwache Leistung abliefert, und das gegen Mannschaften wo es so extrem wichtig gewesen wäre wenigstens ein Spiel davon zu gewinnen, wie soll das weitergehen? Nur noch 850 Zuschauer und das meiner Meinung nach völlig zurecht bei dem was einem momentan geboten wird! Das macht selbst als Hardcorefan momentan keinen Spaß, trotzdem geht man natürlich weiterhin ins Stadion, aber nicht jeder denkt so und da gibt es genügend die dann schnell mal zuhause bleiben und sich das nicht mehr antun.

Ich hätte es vor 3 Wochen nicht für möglich gehalten, aber mittlerweile muss man Latta schon auch hinterfragen! Anscheinend schafft er es nicht die Mannschaft so einzustellen das sie in so einem 6 Punkte Spiel mal 60min Vollgas gibt! Was anderes wollen die Fans doch gar nicht sehen und das nicht 10 nicht 20 und nicht 40 Minuten sondern das komplette Spiel! Nach einem zwar nicht schönen aber effektiven ersten Drittel schenkt man im zweiten gegen Sonthofen wieder das Spiel so leichtfertig aus der Hand! Von einem auf das andere Drittel klappt plötzlich gar nichts mehr und alle fahren völlig planlos durch die Gegend, grauenhafte Fehlpässe im Spielaufbau und die komplette Abstimmung ist nicht mehr vorhanden.

Vor einigen Tagen habe ich Latta noch gelobt das er die Probleme immer direkt auf der Pressekonferenz anspricht, was ich auch sehr schätze, wenn sich dann jedoch von Spiel zu Spiel nichts ändert und es eher immer schlechter wird anstatt besser dann kann ich das ehrlich gesagt irgendwann auch nicht mehr hören! Diese Woche muss jetzt einfach mal was passieren! Es müssen Konsequenzen her ansonsten muss man sich ehrlicherweise eingestehen, dass das Eis auch für Latta sehr dünn wird auch wenn ich nach letzter Saison der festen Meinung war, das wir mit ihm endlich einen Trainer haben mit dem man positiv in die Zukunft blicken kann und das auch etwas längerfristiges werden wird!

Und gerade an die Außenstehenden die hier mitlesen bitte nicht falsch verstehen, ich erwarte nicht das wir, egal gegen wen es geht, die Gegner aus dem Stadion schießen oder vorne mitspielen, das wird mit dem Kader diese Saison einfach nicht möglich sein, das muss man sich mittlerweile eingestehen. Aber ich will zumindest Einsatz und Kampf sehen und vorallem das man als MANNSCHAFT auftritt, und das von der ersten bis zur letzten Minute und wenn es dann am Ende nicht reicht dann ist es eben so aber genau das habe ich in den letzten Heimspielen vermisst! Und so schlecht wie wir uns die letzten 3 Heimspiele präsentiert haben sind wir nicht, da steckt mehr drin in dieser Mannschaft und das hat man auch schon mehrmals gesehen diese Saison, zwar nicht oft bei Heimspielen aber vorallem Auswärts hat man es durchaus schon gesehen!

Ich bin gespannt ob man diese Woche mal irgendetwas hören wird, egal ob das nun mit irgendwelchen Konsequenzen zu tun hat oder einfach mal was von unserer Vorstandschaft kommt, was meiner Meinung nach das mindeste wäre wenn man die Fans weiterhin bei der Stange halten will, oder ob einfach alles so weiter läuft und wieder mal alles totgeschwiegen wird als wäre es allen egal was gerade abgeht, denn dann muss man sich nicht wundern wenn es den Fans auch langsam egal ist und die Zuschauerzahlen weiter sinken!

Wie hat jemand so schön geschrieben, es fehlt momentan das Feuer und da kann ich nur zu 100% zustimmen, egal ob das die Leute auf oder neben dem Eis betrifft und das überträgt sich eben auch auf die Fans!

• War das eine Frage oder was???

Was ist mit geisberger U Herbst wie immer Mal keine infos

Ich weiß zwar Ned warum man da jetzt ein Daumen nach unten bekommt aber egal

Ich weiß das i nicht der einzige bin man denkt einfach das sie in die Bayernliga wollen

Einmal editiert, zuletzt von Blauerteifl (10. Dezember 2019 um 18:47)

• War das eine Frage oder was???

Was ist mit geisberger U Herbst wie immer Mal keine infos

Ich weiß zwar Ned warum man da jetzt ein Daumen nach unten bekommt aber egal

Ich weiß das i nicht der einzige bin man denkt einfach das sie in die Bayernliga wollen

weil es, wenn es belastbare Aussagen gab, auch immer ein Update zu Verletzungen online gab.

"Wie immer keine Infos" ist völlig daneben...

Und wer will bitte freiwillig in die Bayernliga?
    Schau dir die Tabelle an!

• Wir wären froh wenn wir nur noch 850 hätten;(:prost:

• Das alles ist doch uninteressant! Ob jetzt Neuzugang oder nicht ! Ob Clayton jetzt passt oder nicht ! Ob Piehler Profi oder nicht !
    alles Kokolores!
    Fakt ist Weiden steht nicht da wo sie es selber wollen und die Zuschauerzahlen gehen drastisch in den Keller !
    die einzige Frage die sich stellt ist : was will die sportliche Führung dagegen tun ???
    aussitzen ? Hektisch Neuzugänge? Abwarten ? Hoffen dass es besser wird!
    wann wird sich der Verein dazu äußern ?
    alles andere ist doch scheiss egal

• Ja sowie die momentan spielen anscheinend die Mannschaft.

Ja naja ich habe die Vereinsbrille nicht mehr auf!!!

Ja habe mir die angeschaut und jetzt es geht ja auch darum wie die spielen

Und deshalb gewinnen sie dann in Deggendorf und holen einen Punkt in Memmingen? :facepalm::facepalm:

• Ich bin eigentlich, sofern man mich persönlich kennt, niemand der permanent und einfach so drauf haut.
    Aber ich seh halt die Problematik schon länger.

Letztes Jahr bin ich aus allen Wolken gefallen als Latta ernsthaft erzählt hat, das ein Kirchberger der Center für Reihe 2 sein soll, wo jeder der schon längere Zeit dabei ist weiß, das er diese Rolle niemals ausfüllen könnte. Ich hab damals gesagt wir brauchen einen starken zweiten Center ansonsten gehen wir komplett baden. Das Ende vom Lied, es lief schlecht bis man, Gott sei dank, Oullet für einen richtig guten Center Rubes getauscht hat.

Ab da an hat es den Zuschauern auch wieder Spaß gemacht, auch wenn man nicht oben mitgespielt hat, aber man hat gemerkt das wirklich gegen jeden Gegner etwas geht und da war der Reiz und die Vorfreude schon ganz anders.

Heuer bin ich schon während der Vorbereitung aus allen Wolken gefallen als ich beim ERSTEN Heimspiel gesehen hab, was unser neuer Konti, oder Piehler aufs Eis „bringen“. Das war bei Rubes zum Beispiel schon ab Spiel 1 zu sehen das man jemanden hat , welcher den Ubterschied ausmachen kann. Ich hatte aber natürlich die leise Hoffnung das es sich bis zu den Punktspielen irgendwie bessert bzw. einspielt.

Im Endeffekt haben wir heuer das exakt gleiche Problem wie letztes Jahr, nämlich keinen zweiten guten Center und das kreide ich nur Latta an.
    Warum man es da nicht z.B. bei einem Kostourek, schon alleine der Nähe zur Grenze, probiert hat keine Ahnung.

Für mich hat sich leider mein Eindruck der letzten Monate verfestigt, das Latta mit der Rolle eines sportlichen Leiters absolut untauglich und überfordert is, und als Trainer ebenso da man keinerlei Kampfeswille, Einsatz und spielerische Ansätze sieht.

Vielen aus meinem Umfeld geht es genauso, welche seit Wochen auf kein Spiel mehr gehen.
    Jetzt ist aber in meinen Augen die GmbH gefragt endlich mal ein Statement abzugeben, oder aber mal einen Tausch an der Bande vorzunehmen.

Denn ganz ehrlich, ich wüsste nicht wen wir in einer Verzahnungsrunde so überhaupt besiegen will, das dann wahrscheinlich vor nicht mal mehr 500 Zuschauern, was absolut traurig wär, denn der Verein hätte so viel Potential in meinen Augen.

• Und deshalb gewinnen sie dann in Deggendorf und holen einen Punkt in Memmingen? :facepalm::facepalm:

Aber gerade das ist es doch was viele so sauer macht! In diesen Spielen hat man z.B. gezeigt was in der Mannschaft steckt und das man sich selbst vor den Favoriten der Liga nicht verstecken muss! Dann hat man aber 3 Heimspiele gegen Gegner auf Augenhöhe die man, abgesehen vom letzten Drittel gegen Sonthofen, völlig Kampf und Lustlos herschenkt! Und da nehme ich Füssen sogar mal aus denn die scheinen wirklich stark zu sein diese Saison, aber auch gegen die muss man sich nicht so herspielen lassen und völlig Chancenlos untergehen wie wir das getan haben! Das war ja teilweise ein Klassenunterschied und da braucht mir keiner erzählen die Jungs hätten dann alles gegeben gegen den Aufsteiger! Immerhin konnte man auch in Füssen souverän gewinnen! Und zumindest gegen angeschlagene Gegner wie Riessersee oder Sonthofen die mit einem Rumpfkader anreisen muss man doch gerade zuhause hochmotiviert in die Spiele gehen, war aber leider nicht der Fall und teilweise genau so grausam wie gegen Füssen! Da bringt es leider gar nichts wenn man auswärts in Deggendorf gewinnt, aber dann die 6 Punkte Heimspiele so unmotiviert angeht! Und ich glaube auch nicht das uns da ein Neuzugang helfen würde! Für mich ist das momentan ganz klar Einstellungssache und da ist nun mal der Trainer gefordert, wobei ich da schon auch von der gesamten Mannschaft ziemlich enttäuscht bin denn gerade daheim vor den eigenen Fans sollten sie doch alles rausholen, irgendwie kommt es mir aber so vor als ob sie sich da absichtlich am Ar*** lecken lassen würden! Irgendwas passt einfach nicht momentan und das braucht man auch nicht krampfhaft schönreden, im Gegenteil es sollten bei jedem Fan und vorallem Verantwortlichen die Alarmglocken spätestens nach dem Sonthofenspiel angegangen sein! Und wenn du meine Beiträge diese Saison verfolgt hast wirst du feststelllen das ich bei weitem keiner bin der gleich nach ner Niederlage alles schwarz sieht aber momentan mache ich mir einfach größte Sorgen wenn das so weitergeht!

Und so ganz unrecht hat Blauerteifl nicht was die Infos angeht, da hat man die Fans die letzten Jahre oftmals lange lange warten lassen bis man endlich mal irgendetwas bekannt gegeben hat, ausnahme war da einzig und alleine die Crowdfounding Aktion, da hat man sogar täglich informiert! Und gerade in der jetzigen Situation kann ich das schon gleich überhaupt nicht bringen und muss die Fans wenigstens da auf dem laufenden halten! Herbst und auch Geißberger werden ja wohl schon irgendwie untersucht worden sein und auch wenn noch nichts zu 100% feststeht aber trotzdem würden sich die Fans eine kleine Wasserstandsmeldung wünschen und das wenn nur ein oder zwei Zeilen sind! Aber das man für sowas kein Händchen hat das ist ja nicht erst seit dieser Saison so! Da ist man auch völlig Kritikresistent und man bekommt solche Sachen zu hören wie "mach es doch besser" oder "man kann ja jederzeit mit ins Medienteam einsteigen", man vergisst aber dabei leider komplett das große Ganze! Es gibt auch genügend Fans die gar nicht wissen das es überhaupt ein Medienteam gibt die aber trotzdem auf Infos lauern und sich wundern warum man nichts hört, die aber trotzdem ihr Geld "noch" jede Woche ins Stadion tragen!

• Ich hab jetzt vll eine Ahnung warum kein Statement zu jetzigen Situation von Seitens unseren Geschäftsführer kommt.

Meine Vermutung:

Er hat sich bei der Spielersuche verlaufen und findet nicht mehr zurück

Ironie Ende ?