Blue Devils Weiden 2019/20

• Meinst du diesen Beitrag ernst??? Du verteidigst ständig Clayton der 0,0 spielgestalterisch drauft hat, bis auf seine Tore unsichtbar ist in der Offensive und wirklich ein miserabler Konti ist und schimpfst über unseren einzigen EishockeySPIELER den wir haben? Wo zum Geier ist Clayton schon 1x positiv herausgestochen? Hat er uns schon mal ein Spiel gewonnen? Sorry das ist einfach Müll dieser Beitrag.

• Ach komm willst du jetzt ernsthaft sagen, das Maly uns weitergeholfen hätte? ??

Ja Rubes-Reihe erzielt Tore, aber findest du es nicht komisch, das Siller in dieser Reihe der einzige ist, der läuft... Rubes spielt doch schon seit 3-4 Wochen nicht auf dem Niveau, das er hat... als Pronath in seiner Reihe war, war der auffälliger als er... Leistungsträger sollten eigentlich herausstechen oder?

Es ist echt unfassbar. Der EINZIGE der bei uns wirklich Eishockey spielen kann wird angegriffen ???‍♂️ Zu dir fällt mir echt nix mehr ein ...

Wir haben heuer einmal mehr, letztes Jahr wars Oullet, den mit Abstand schlechtesten Konti der Liga! Und kommt mir heute bitte keiner mit seinem Tor. Der gehört sich, wie unser sportlicher Leiter bzw Trainer ausgetauscht!

Es ist eine Frechheit, aber der Fisch stinkt bekanntlich immer vom Kopf.

Schade das man seine Dauerkarte nicht zurückgeben kann. Ich habe seit 20 Jahren das erste mal keinen Bock mehr auf Eishockey

• Finde ich persönlich auch hart, aber ich beurteile Spieler gern auch mal anhand ihrer gezeigten Leistungen... und nicht aufgrund ihrer Verdienste ? ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass Clayton heute gut war... aber lieber reisl87 kannst du mir in den letzten drei Heimspielen die spielerischen Höhepunkte eines Tomas Rubes sagen/zeigen? Wenn in seiner Reihe momentan Siller und Pronath auffälliger spielen als er, sagt das,

Unabhängig davon was er drauf hat, einiges über seine momentane Performance aus, oder nicht? ?‍♂️ Mir war klar, dass da einige explodieren, wenn man dieses Thema anspricht, aber ich glaub ein Piehler, der hier regelmäßig wie die Sau durchs Dorf getrieben wird, hat momentan weniger negativen Einfluss als unseren sogenannten Leistungsträger ??‍♂️

• Ich kann dir sehr wohl Höhepunkte von Thomas Rubes erzählen....32 Punkte in 22 Spielen, wunderschöne Tore gegen Deggendorf. Heute übrigens der beste Spieler am Eis. Speziell 3. Drittel.

Rubes mit Clayton zu vergleichen wäre ja die Witz Nummer schlecht hin.

Clayton zu tauschen ist die einzige Option m.M!

• Also Rubes war heut bei weitem nicht der beste Spieler... aktuelle Leistungen, nicht irgendwelche Punkte - meine Kritik bezieht sich auf die letzten drei Heimspiele gegen Mannschaften, die ein Tomas Rubes in Normalform (oder mit Normallust?) eigentlich allein herspielt... und gegen diese Mannschaften habe ich fast keine Akzente von ihm gesehen... nochmal, ich bezweifle nicht, dass er nicht DER Mann in Weiden ist und sehe ihn auch als Lebensversicherung ?‍♂️

• Hmm die Worte von Latta in der Pressekonferenz klingen auch nicht so toll, grob hat er gesagt manche Spieler machen immer und immer wieder was sie wollen und dadurch passieren Fehler die Tore kosten und er ist mit der Geduld am Ende und wenn ein Spieler das nicht einsieht dann wird das nicht mehr bei uns passieren und dann spielen wir auch mit 13 Mann wenn es sein muss.....

• @ danielsommer : warst du gestern alkoholisiert ?

was die Mannschaft in den letzten 3 Heimspielen dem zahlenden Zuschauern geboten hat, ist eigentlich kaum in Worte zu fassen.

wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen die könnens nicht besser.

irgendwo ist übelst der Wurm drin.

will mir gar nicht anmaßen , die Gründe bzw. passende Lösungen zu kennen. dafür sind jetzt mal die sportliche Führungskräfte verantwortlich.

zu verfahren scheint die Situation zu sein, dass da ein neuer Spieler was bewirken könnte.

das müsste dann schon Draisaitl sein.

bin auch dagegen, dem Trainer die alleinige Schuld zu geben, aber irgendwie hat er zur Zeit keine Lösungen.

Die Reihenzusammenstellung gestern war mal ein Schuss in den Ofen, als er wieder umgestellt hat, liefs besser.

vielleicht muss man die Saison so nehmen wie sie jetzt ist.

Dann geht man halt mal in die Abstiegsrunde, ja mei ist halt dann so.

lasst die Jungen ran, spart euch das Geld für teure Neuzugänge.

• Finde ich persönlich auch hart, aber ich beurteile Spieler gern auch mal anhand ihrer gezeigten Leistungen... und nicht aufgrund ihrer Verdienste ? ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass Clayton heute gut war... aber lieber reisl87 kannst du mir in den letzten drei Heimspielen die spielerischen Höhepunkte eines Tomas Rubes sagen/zeigen? Wenn in seiner Reihe momentan Siller und Pronath auffälliger spielen als er, sagt das,

Unabhängig davon was er drauf hat, einiges über seine momentane Performance aus, oder nicht? ?‍♂️ Mir war klar, dass da einige explodieren, wenn man dieses Thema anspricht, aber ich glaub ein Piehler, der hier regelmäßig wie die Sau durchs Dorf getrieben wird, hat momentan weniger negativen Einfluss als unseren sogenannten Leistungsträger ??‍♂️

also wenn du Spieler anhand ihrer Leistung beurteilst wie kannst du dann Clayton verteidigen? Der kommt in keinem Spiel über befriedigend raus, meist ist es sogar noch viel viel weniger. Der wenn gestern nicht den Puck mal richtig abgefälscht hätte, wäre er mir nur dadurch aufgefallen, dass er ca. 5x ohne Gegnerkontakt hingefallen ist.

Das Rubes letztes Jahr noch besser war steht außer Frage. Man sollte sich dann aber hinterfragen, warum das so war und da gibt es mehrere Gründe in meinen Augen.

1. Seine Verletzung heuer

2. Sein Fitnesslevel als er zu uns kam, dass er aus Schweden mitgebracht hat

3. man kennt nun seine Moves ein wenig und kann sie besser verteidigen

4. wir haben nur eine Reihe die Offensiv produzieren kann und sind somit leicht auszurechnen und aus dem Spiel zu nehmen.

Trotzdem scort Rubes mehr als ordentlich. Klar wäre ein besseres Defensivspiel noch schön, aber dann wäre er nicht in der Oberliga und gestern stand Clayton bei 5 der 6 Treffer auf dem Eis, Rubes bei 2 wenn ich mich nicht täusche und das obwohl ja gerade Clayton unser Defensivstar sein soll.

Ein Piehler hat 0,0 Einfluss auf irgendwas was auf dem Eis passiert. Da darf man, genauso wie bei Pohldruhak und Clayton, fragen, wieso diese Herren einen Profivertrag haben.

Mit deinen Postings zeigts du doch mehr als deutlich wo unser Problem liegt. Wir verlassen uns komplett auf Rubes und der Rest soll erstmal kein Gegentor kriegen. Das das nicht klappen kann sollte eigentlich klar sein.

Um zum Abschluss noch auf deine Frage einzugehen. Was möchtets du denn sehen? Dass er wieder 3 oder 4 Mann ausspielt? Das hat er letztes Jahr gemacht klar, Gründe warum das heuer nicht mehr so klappt siehe oben. Und trotzdem scort er gut und gestern hat nur sein Block Alarm gemacht im letzten Drittel und alles versucht. Wenn man ersthaft erwartet dass ein Spieler alleine reicht, erübrigt sich fast schon jede Diskussion, sorry.

Einmal editiert, zuletzt von reisl87 (9. Dezember 2019 um 07:41)

• Clayton verteidige ich nur, weil er meiner Meinung nach zu hart kritisiert wird. Soll, laut Trainer z.B. in Memmingen der beste Block gewesen sein (kann ich nicht beurteilen, war nicht vor Ort)... er macht knapp 1 Punkt pro Spiel und wird wahrscheinlich nicht gerade viel kosten. Ja ich hätte auch gerne einen anderen Kontispieler auf seiner Position, aber ihn darzustellen, als wäre er Schuld an unserer Situation ist genauso doof, wie die Aussage vom Coach der Edmonton Oilers, dass sie die Playoffs geschafft hätten, wenn Rieder nur wenigstens ein Tor erzielt hätte. ??‍♂️

Ich wollte und will damit nur darauf hinweisen, dass sich die Schuld für unsere momentane (Heimspiel?-)Krise auf mehrere Schultern verteilt. Und da zählt für mich zuhause AUCh die Underperformance von Rubes dazu. Wenn du mir jetzt sagen willst, dass Tomas und Martin die letzten drei Spiele zuhause (!) in Normalform gespielt haben, dann erübrigt sich wirklich jede Diskussion ?‍♂️?

• Piehler ist kein Profi sondern arbeitet in Weiden als Kfz-ler...