Blue Devils Weiden 2019/20

• Über das heutige Spiel hüllt man besser den Mantel des Schweigens - so wie die Zuschauer. Die konnten nicht mal mehr pfeifen.

war ja kaum mehr jemand da der hätte pfeiffen können ? kann mich nicht erinnern, dass beim Stand von 1:4 nach 30 Minuten schon mal Leute nach Hause gegangen sind.

Ich hoffe die handelnden Personen haben heute eine kurze Nacht und es raucht mal richtig. Mit den 3 Punkten gegen Deggendorf kannst dir mal gepflegt den A... abwischen, die sind nach den Niederlagen gegen Füssen, Lindau und Riessersee 0,0 wert.

So wenn es weitergeht werden wir 11.

Mir ist es mittlerweile egal wie reagiert wird aber es muss reagiert werden. Selten so einen blutleeren und unmotivierten Auftritt gesehen wie heute. Gott sei Dank hat Riessersee 10 Minuten vor Schluss aufgehört zu spielen sonst wäre noch übler geworden. Zu den einzelnen Granden des akutellen Teams spare ich mir die Worte sonst werde ich gesperrt.

• Das war heute ein Offenbarungseid vom Feinsten.
    Wie Reisl87 passend schreibt, sind die Punkte gegen Deggendorf absolut nix wert.
    Es muss was passieren ob am Spielermarkt oder auf dem Trainermarkt!

Sprüche wie „der Markt ist leer“ kann man nicht mehr hören!
    es wurden einfach die Hausaufgaben vor der Saison nicht gemacht, wie schon die letzten Jahre auch.

Und langsam aber sicher hat man von dieser Unfähigkeit der handelnden Personen einfach gestrichen die Schnauze voll!

Wenn nach 30 Minuten gefühlt 400 Leute das Stadion verlassen, was ich noch nie erlebt hab, ist es höchste Zeit zu handeln. Die Zeit der Phrasen und Schönrederei is vorbei!

• Naja den Sieg gegen Deggendorf als 0,0 wert abzustempeln ist auch blödsinn, sonst wärst nämlich jetzt schon 11.

Klar wären Siege gegen direkte Konkurrenten „wichtiger“ aber nur weil wir auch bspw mal gegen Rosenheim und jetzt überraschend in Deggendorf gewonnen haben sind wir nicht schon komplett weg vom Feld.

Ja es war heute katastrophal und es muss irgendwas passieren, was keine Ahnung.

Aber es sind in der theorie gerade mal 5 Punkte auf den 5. Platz nur mal so dahingestellt. Ich Zweifel auch etwas an den Playoffs diese Saison bzw. dass man aufpassen muss in die Meisterrunde zu kommen. Allerdings Punkte technisch ist noch einiges drin nach oben wie nach unten.

• Werden harte Wochen bis Mitte Januar und meiner Meinung geht es jetzt wohl nur gegen den Abstieg. Meisterrunde ist möglich, aber Playoffs illusorisch. Regensburg kommt ins Rollen, Garmisch wird vor uns bleiben und Selb wohl auch.

Ganz meine Rede, "arroganter Weise". :pfeif:

• Man muss es nicht verstehen am Freitag eine echt gute Leistung und gestern was war des bitte!!!!???

So gewinnt man Zuschauer echt super ?bald spielt man echt unter 800 oder weniger

Wahnsinn wacht endlich auf Leute!!!!

• unbegreiflich diese Darbietung gestern, schwer nachvollziehbar was da in der Mannschaft nicht stimmt.

bin gestern auch noch im 2. Drittel nach hause gefahren, weil das Zuschauen einfach weh getan hat.

das war sowas von unterirdisch, unbegreiflich wie man in Deggendorf gewinnen kann und dann sowas abliefert.

Ursachenforschung betreiben und versuchen die katastrophalen Leistungen in fast allen Heimspielen abstellen.

ansonsten ist die Halle bald leer, leider

• Trotz Dauerkarte bin ich gestern im 2.Drittel Nachhause gefahren und habe mir ernsthaft Gedanken gemacht warum ich mir diese Saison wieder eine Dauerkarte gekauft habe , das was da Gestern geboten wurde war einfach nur Traurig für das Zahlende Publikum. Heimspiele machen diese Saison so gut wie keinen Spaß mehr. Ich weiß nicht was sich tun muss , aber definitiv so kann es nicht weitergehen. Die Halle wird wegen solchen katastrophalen Leistungen leer gespielt und das kann man sich einfach nicht leisten in Weiden.

• unbegreiflich diese Darbietung gestern, schwer nachvollziehbar was da in der Mannschaft nicht stimmt.

Wobei man solche Aussagen von circa einem Drittel der Oberliga hört (wir, ihr, Selb, Riessersee, vor ein paar Wochen noch Regensburg und Rosenheim).

• Das gehört jetzt eigentlich nicht unbedingt in den Weiden-Thread, passt aber anknüpfend an den vorherigen Beitrag trotzdem ganz gut hierher.
    In dieser Saison haben bisher zwei Mannschaften relativ konstant gute Leistungen gezeigt und stehen in der Tabelle nun wesentlich besser da

als zu Saisonbeginn prognostiziert: Das sind Memmingen und Füssen.
    Alle anderen Mannschaften haben auch schon das ein oder andere gute Spiel gemacht, zeitweise überzeugt, und auch schon die ein oder andere Überraschung geschafft. Aber alle diese Mannschaften haben bisher auch mehr oder weniger oft "Aussetzer", selbst Deggendorf, das teilweise (wie erwartet) dominant und überragend spielt, dann aber immer wieder richtige Klöpse produziert (siehe die Heimniederlagen gegen Selb, Lindau und Weiden). Irgendwie komisch, aber immerhin bleibt es dadurch diese Saison relativ spannend.

• Trotz Dauerkarte bin ich gestern im 2.Drittel Nachhause gefahren und habe mir ernsthaft Gedanken gemacht warum ich mir diese Saison wieder eine Dauerkarte gekauft habe , das was da Gestern geboten wurde war einfach nur Traurig für das Zahlende Publikum. Heimspiele machen diese Saison so gut wie keinen Spaß mehr. Ich weiß nicht was sich tun muss , aber definitiv so kann es nicht weitergehen. Die Halle wird wegen solchen katastrophalen Leistungen leer gespielt und das kann man sich einfach nicht leisten in Weiden.

Wichtig ist das Du eine Dauerkarte hast, damit hilfst du deinem Verein am meisten. Du musst auch nicht ins Stadion gehen und schonst damit deine Nerven. Seh es positiv.

:prost:

• Wobei man solche Aussagen von circa einem Drittel der Oberliga hört (wir, ihr, Selb, Riessersee, vor ein paar Wochen noch Regensburg und Rosenheim).

Stimmt. Sogar aus Peiting hört man jetzt auch solche Aussagen. Daher ist für die Vereine von
    Platz 5 - 11 noch alles möglich.

• Auch ich bin gestern schon vorzeitig nach hause und das will echt was heißen, aber das war gestern einfach zu viel und man kam sich als Fan wirklich verarscht vor! Ich bin wirklich kein Erfolgsfan und hab auch wirklich schon schwere Zeiten mitgemacht, aber was jetzt auf einmal abgeht das versteht echt kein Mensch mehr. Ich würde ja nichts sagen wenn wir echt nicht besser wären, so wie z.B. in den Jahren in denen wir gegen den Abstieg gespielt haben. Klar das wäre auch nicht schön, aber man könnte es dann als Fan wenigstens besser nachvollziehen und akzeptieren als so! Diese Formschwankungen sind ja unfassbar und hab ich ehrlich gesagt so krass noch nicht erlebt! Da zeigt man Freitag wieder so eine abgezockte und starke Leistung gegen Deggendorf und zuhause spielt man wieder als hätte man keinen Bock, und das nun zum zweiten mal in Folge! Was zum Teufel ist da los??? Das konnte man sich ja echt nicht mehr mit anschauen wie locker und leicht die gegnerischen Spieler gestern vor unser Tor fahren konnten und völlig ungehindert zum Abschluss kamen, Filimonov konnte einem da echt nur leid tun! Und nach vorne war man so harmlos wie eine Landesliga Mannschaft, da lief ja absolut gar nichts zusammen!

Und kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit Neuzugängen, ich kann es nicht mehr hören! Als ob das etwas ändern würde! Was müsste das denn für ein Kracher sein der solche Formschwankungen ausbessern könnte, außerdem reicht da nicht einer sondern man bräuchte 3 oder 4 und wer das Spiel am Freitag gesehen hat, für den ist das sowieso absoluter Quatsch! Man braucht keinen Neuzugang man muss es einfach schaffen das die Jungs jedes Spiel, und gerade in den Heimspielen, so konzentriert spielen und so Gas geben wie am Freitag, dann braucht man sich vor keinem verstecken!

Jetzt muss es intern wirklich mal krachen, denn sowas darf jetzt nicht nochmal passieren! Sollte man am Freitag nicht wieder überraschend in Memmingen gewinnen (was mich nicht wundern würde), dann wird das am Sonntag ein neuer Minusrekord bei der Zuschauerzahl da bin ich mir sicher, denn gestern hatten selbst einige der treuesten Fans die Schnauze voll! Auswärtssiege schön und gut, aber zuhause zählts! Und wenn die Mannschaft nicht bald vor leeren Rängen spielen will dann sollten sie jetzt endlich auch vor den eigenen Fans mal wieder anfangen Eishockey zu spielen!

• Auch ich bin gestern schon vorzeitig nach hause und das will echt was heißen, aber das war gestern einfach zu viel und man kam sich als Fan wirklich verarscht vor! Ich bin wirklich kein Erfolgsfan und hab auch wirklich schon schwere Zeiten mitgemacht, aber was jetzt auf einmal abgeht das versteht echt kein Mensch mehr. Ich würde ja nichts sagen wenn wir echt nicht besser wären, so wie z.B. in den Jahren in denen wir gegen den Abstieg gespielt haben. Klar das wäre auch nicht schön, aber man könnte es dann als Fan wenigstens besser nachvollziehen und akzeptieren als so! Diese Formschwankungen sind ja unfassbar und hab ich ehrlich gesagt so krass noch nicht erlebt! Da zeigt man Freitag wieder so eine abgezockte und starke Leistung gegen Deggendorf und zuhause spielt man wieder als hätte man keinen Bock, und das nun zum zweiten mal in Folge! Was zum Teufel ist da los??? Das konnte man sich ja echt nicht mehr mit anschauen wie locker und leicht die gegnerischen Spieler gestern vor unser Tor fahren konnten und völlig ungehindert zum Abschluss kamen, Filimonov konnte einem da echt nur leid tun! Und nach vorne war man so harmlos wie eine Landesliga Mannschaft, da lief ja absolut gar nichts zusammen!

Und kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit Neuzugängen, ich kann es nicht mehr hören! Als ob das etwas ändern würde! Was müsste das denn für ein Kracher sein der solche Formschwankungen ausbessern könnte, außerdem reicht da nicht einer sondern man bräuchte 3 oder 4 und wer das Spiel am Freitag gesehen hat, für den ist das sowieso absoluter Quatsch! Man braucht keinen Neuzugang man muss es einfach schaffen das die Jungs jedes Spiel, und gerade in den Heimspielen, so konzentriert spielen und so Gas geben wie am Freitag, dann braucht man sich vor keinem verstecken!

Jetzt muss es intern wirklich mal krachen, denn sowas darf jetzt nicht nochmal passieren! Sollte man am Freitag nicht wieder überraschend in Memmingen gewinnen (was mich nicht wundern würde), dann wird das am Sonntag ein neuer Minusrekord bei der Zuschauerzahl da bin ich mir sicher, denn gestern hatten selbst einige der treuesten Fans die Schnauze voll! Auswärtssiege schön und gut, aber zuhause zählts! Und wenn die Mannschaft nicht bald vor leeren Rängen spielen will dann sollten sie jetzt endlich auch vor den eigenen Fans mal wieder anfangen Eishockey zu spielen!

du bist auch nach Hause gefahren ? das hätt ich fast nicht erwartet, aber das Spiel war halt wirklich unerträglich.

also Ich glaube dass eine Blutauffrischung, die auch zu einem Konkurrenzkampf führen würde, unabdingbar wäre.

Vorausgesetzt, man will wirklich in die Play Offs.

wie soll es denn intern krachen ? ich befürchte es wird genauso weiter gewurschtelt .

Wenn kein Geld da ist, dann sollte das auch so kommuniziert werden, und die Ziele nach unten geschraubt werden.

Dann geht's halt mit der aktuellen Mannschaft um den Klassenerhalt, und man spart sich weitere Spieler.

dann kann man auch mal satte Spieler auf die Tribüne tun, und noch mehr Junge ran lassen.

Wenn man allerdings ernsthaft noch um Platz 8 spielen will, dann muss jetzt was passieren !

• Ich glaube in dieser Zusammensetzung wird es mit den Playoff´s sehr schwierig. Wahrscheinlich reicht es nicht. Die Gründe, Ausfälle, Verpflichtungen, Nichtverpflichtungen haben wir schon erschöpfend diskutiert. Geld sollte, wenn auch begrenzt, da sein. Wie hätte sonst ein Spieler aus der DEL2 finanziert werden sollen?

Dass die Mannschaft einen neuen Impuls braucht, wird nach dem Sonntag, selbst von den Berufsoptimisten nicht mehr bestritten. Der Impuls kann aber entweder der Trainer oder ein bzw. mehrere neue Spieler sein. Der Trainer steht für mich nicht zur Diskussion. Über die eine oder andere Entscheidung kann man nachdenken. Im Großen und Ganzen passt es. Ich denke der Trainer braucht Alternativen im Mannschaftsgefüge.

Denn ohne ein spürbares bzw. sichtbares Signal, wird es den Zuschauern nicht vermittelbar sein, dass die BD in die Playoff`s wollen. Wenn das der Zuschauer nicht spürt, dann helfen die ganzen Auswärtssiege nicht. Nur die Hälfte der Heimspiel wurden gewonnen. Warum soll dann die "Laufkundschaft" ins Stadion gehen? Die Zuschauer wollen Spektakel und keine Tristesse.