Blue Devils Weiden 2019/20

• Im Verein oder meinst du hier im Forum?

Eher im Verein. Im Forum kann man zumindest kontrovers diskutieren, im Verein ist generell Kririk unerwünscht da sich ein bzw. zwei Personen davon immer direkt auf den Schlips getreten fühlen, ohne Namen zu nennen ?

• Völlig daneben, meine Herren!

Natürlich unterhalten sich Spielerberater nach dem Spiel mit Spielern, meist mit denjenigen, die sie selber unter Vertrag haben.
    Aber es war nicht von denen, sondern von den Verantwortlichen in der GmbH die Rede, die dafür auch angeblich noch bezahlt werden würden!

Also, Urmel und Oilex, Thema verfehlt!

Und, Arius, wenn du nun doch nicht genug davon bekommen kannst:

Ja, der Trainer ist auch der sportliche Leiter und der wird natürlich bezahlt.
    Aber kann der Trainer noch rumfahren und scouten? Nein, kann er nicht!

Das gesamte Geschäft läuft zum überwiegenden Teil über Spielerberater. Und glaubt hier irgendeiner, dass nicht alle sportlichen Leiter u. auch Trainer nicht alle Berater in diesem Geschäft kennen?

Eine Whattsapp an den Verteiler und jeder Berater weiß, dass man einen Spieler sucht.

Und alles andere hängt dann von den Bekannten Faktoren ab, die muss ich jetzt nicht nochmal breittreten.

• Roland:

Anscheinend auch keine Ahnnung?

wo steht geschrieben, dass man für eine Kapitalgesellschaft nicht ehrenamtlich, sprich ohne Bezahlung arbeiten darf?

Einmal editiert, zuletzt von BDW1920 (30. November 2019 um 15:35)

• Offensichtlich.

Mich würde wirklich interessieren wie man in einer Gesellschaft mit Gewinnerzielungsabsicht ehrenamtlich arbeiten kann und darf, gerne auch per PN.

Beim Verein selbst ist es freilich etwas anderes.

• Seh ich leider nicht ganz so... man muss seine Stärken ausspielen - und das ist bei uns das Konterspiel :) wir verlieren sehr oft die Spiele, in denen wir das Spiel machen müssen bzw. Meinen es machen zu müssen. Lindau spielt z.B. Auch zuhause sehr defensiv und fährt damit gut. Warum sollten wir’s nicht auch mal so gegen Lindau, Füssen, Sonthofen probieren, wenn es gegen Rosenheim, Deggendorf und Selb funktioniert :)

und genau deswegen muss man an den Schwächen arbeiten, ist eigentlich logisch.

weil sonst sind wir ja leicht ausrechen bar.

Im Verein oder meinst du hier im Forum?

der Verein ist hier im Forum vertreten ;)

• Und glaubt hier irgendeiner, dass nicht alle sportlichen Leiter u. auch Trainer nicht alle Berater in diesem Geschäft kennen?

Natürlich kennen sich alle, aber davon Gebrauch machen? Geldproblem? Nur mal aktuell ein Beispiel....aus R-Forum

Während dem heutigen DNL Spiel wurde es von mehreren Personen, zum Teil aus dem nächsten Umfeld, bestätigt. Grossrubatscher wechselt wohl nach Deggendorf in die OL. In Regensburg hat er diese Möglichkeit, entgegen absprachen und nach erhalt des Deutschen Spielerpass einfach nicht erhalten. Sein Agent „27“ hat ihn dann eben anderen Oberligisten angeboten.

Auch ein Reisnecker wurde kürzlich nach DEG gewechselt. Alles starke DNL Jungs, die Weiden sehr weiter helfen würden.

Von wegen Markt ist leer, denke Weiden kann einfach nicht. Allerdings mir egal.

PS Kennst du eigentlich Agent 27?

• Also Urmel, sorry, aber ist das dein Ernst, dass uns irgendein DNL Spieler weiterhelfen könnte? ? Man sucht einen kompletten Stürmer mit Scoring-Touch, der Waldy ersetzen soll und kein Material zum Auffüllen ? in DEG hast doch ganz andere Anforderungen, neben Greilinger und Osterberg würde sogar euer Maskottchen noch scoren ?‍♂️

• Agent 27, ich lach mich kaputt:thumbsup:

wenn Weiden nicht könnte, dann könnte man sich das viel einfacher machen und dies auch so nach außen geben. Dafür hätte, denke ich, hätte jeder Verständnis.

• Also Urmel, sorry, aber ist das dein Ernst, dass uns irgendein DNL Spieler weiterhelfen könnte? ? Man sucht einen kompletten Stürmer mit Scoring-Touch, der Waldy ersetzen soll und kein Material zum Auffüllen ? in DEG hast doch ganz andere Anforderungen, neben Greilinger und Osterberg würde sogar euer Maskottchen noch scoren ?‍♂️

Das glaubst du doch selbst nicht. Filip Reisnecker ist seit seiner Ankunft eine echte Bereicherung für die Deggendorfer Mannschaft. Er hat schon ordentlich Scorerpunkte gesammelt und spielt keinesfalls wie ein 17-Jähriger. Im Gegenteil - ich denke, wenn der in Weiden spielen würde, wäre er definitiv ein Top-6-Stürmer (ist er ja aktuell bei uns auch).

Der Vergleich mit dem Maskottchen ist einfach nur total fehl am Platz. Es ist für viele Spieler sogar relativ schwer, der Dritte im Bunde zu sein. Den Speed (spielerisch und läuferisch) den du gehen musst, um mit Osterberg und Greilinger mitzuhalten, ist ziemlich hoch. Da bringt es dir nix, wenn du irgendeinen schwächeren Spieler reintust, weil der nur die Reihe bremst, anstatt davon profitiert.

Bitte nicht falsch verstehen, aber sei doch mal ehrlich eure Anforderungen sind schon sehr hoch. Ein neuer Spieler soll Waldy ersetzten, dabei viel Punkten, Leader sein und wahrscheinlich nicht zuviel kosten. Schwierig, hört sich für mich eher nach ner eierlegenden Wollmilchsau an:schulterzuck:. Klar können Nachwuchsspieler so eine Schlüsselposition von Anfang eher seltener ausfüllen, aber z. B. ein Kharboutli hat in Memmingen bis zu seiner Verletzung doch eine gute Rolle gespielt. Es ist schwierig aber nicht unmöglich, aber vielleicht könnte man so einen Waldynachfolger selber aufbauen mit etwas Geduld und Weitsicht. Danke flamie für die Einschätzung zu Reisnecker, der wird seinen Weg gehen und ist alles andere als ein Mitläufer. Man muss halt nur etwas Geduld mit den Jungen haben.

Einmal editiert, zuletzt von Hannes87 (1. Dezember 2019 um 01:21)

• Nochmal, ich möchte da Reisnecker nicht die Qualität absprechen, aber er würde uns momentan nicht weiterhelfen, da er sicherlich selbst noch zu wenig Akzente setzen kann. Der wird schon seinen Weg gehen, sicherlich, aber auch da ist dann die Frage, ob so jemand lieber zu einem Mittelfeldclub für wenig Kohle geht oder zu einem Aufstiegsaspiranten für etwas mehr Zunder? Deswegen ist für Weiden der Markt anscheinend leer ?‍♂️

P.S. Das eindrucksvolle Zusammenspiel von Osterberg und Greilinger hab ich schon bewundern dürfen - also viel von einem Dritten, der den Speed mitgehen muss hab ich da nicht gesehen ?‍♂️ Kannst es aber auch gern mit Siller hier in Weiden vergleichen, der mit Heinisch und Rubes in der Reihe spielt - der hat viel Speed, macht seine Punkte (wenn auch im Vergleich zu den anderen beiden), würde aber ein Reisnecker in der Reihe auch... Weiden braucht aber einen Impact-Player und den kriegen wir momentan mit dem was wir bieten können anscheinend nicht ?‍♂️

• <p>Puh, ich halt mich normal zurück, wenn es mal nicht läuft, aber der Sieg Freitag in Deggendorf war ein Ausrutscher. Um es mit Uli Hoeneß zu halten: "The trend is your friend" und der gefällt mir garnet. Die letzten Heimspiele waren auch für hartgesottene Devils Fans erschreckend. Heute ist wieder keinerlei Körpersprache vorhanden, kein Kampf, kein Aufbäumen, keine Zweikämpfe. War letzte Woche gegen Füssen auch schon so. Beide Mannschaften kommen mühelos zu ihren Toren und wir begleiten sie freundlich dabei. Die Gegner müssen net mal ans Limit. Schaut aus wie Sommereishockey aus der Vorbereitung. Dazu sind wir spielerisch so dermaßen limitiert, vor allem nach vorne. Der Rubes Block probiert es, aber mehr als Bemühen ist da net da. Werden harte Wochen bis Mitte Januar und meiner Meinung geht es jetzt wohl nur gegen den Abstieg. Meisterrunde ist möglich, aber Playoffs illusorisch. Regensburg kommt ins Rollen, Garmisch wird vor uns bleiben und Selb wohl auch. Lindau wird irgendwann wieder normal und nicht mehr überperformen. Man man man...</p>

• Ich sag’s nur ungern, aber es liegt viel an der an der Personalie Clayton! Ober etz mal ein gutes Spiel macht oder nicht, HIER muss man reagieren! Ein Konti muss den Unterschied machen können und das kann er und wird auch nicht können!

Für heut hab ich fertig... <X

• Wenn selbst du an Clayton jetzt zu zweifeln beginnst, dann muss es schon schlimm sein. Aber ich stimmt dir vollkommen zu. Vermutlich wird man uns dann wieder erklären: "Der Markt ist leer" :bash: Sorry, für die Ironie.

Meine Bitte: Lieber Herr Siller geben sie bitte ihr Telefonnummernverzeichnis mit den Spielerberater den jetzt handelnden Personen. Die haben anscheinend die falschen Nummern. Letztes Jahr hat es mit Tomas Rubes auch Herbert Geisberger auch geklappt.! :thumbsup:.

Über das heutige Spiel hüllt man besser den Mantel des Schweigens - so wie die Zuschauer. Die konnten nicht mal mehr pfeifen.

• Eigentlich sollte man dich mit der Aufgabe betrauen, nachdem du hier immer wieder so schön erklärst, wie einfach es ist Verstärkung zu finden... die Betonung liegt auf Verstärkung, nicht auf Ergänzung ?‍♂️?‍♂️?