Irgendwie schaffen wir es nicht, uns in den wichtigen Spielen, mit Gegnern auf Augenhöhe (oder tabellarisch darunter) einfach mal durchzusetzen und in der Tabelle zumindest ein wenig abzusetzen. Das ist die einzige Konstante die uns immer wieder einholt, wenn man den leisen Verdacht hat, es würde mal ein wenig aufwärts geh'n. Und das schon seit Jahren. Besser gesagt seit dem Wiederaufstieg, der ja schon ein paar Jahre her ist (die 2 Jahre der absoluten sportlichen Bedeutungslosigkeit mal ausgenommen).
Dieses gefühlt ewige „Dahindümpeln“, insgesamt gesehen mehr Enttäuschungen als Erfolge. Oft denk ich mir, dass man nach so langer Zeit doch mal durch Zufall 'ne Überraschungssaison hinlegen könnte, in der uns ein sportlicher Lauf auf Platz 4 oder 5 in der Tabelle spült, und keiner weiß warum. Das würde mir schon mal reichen. Einfach mal dem Alltagstrott entfliehen, der uns seit Jahren immer wieder einholt.
Aber dann kommt halt wieder so ein Wochenende. Alles wie immer. Scheiße.
Und ich glaub das ist unser größtes Problem.
Anders kann ich mir die viele Kritik im Stadion und auch hier im Forum nicht erklären. Was haben wir denn für eine Erwartungshaltung? Von Verein und Trainer ausgegebenens, realistisches und noch erreichbares Ziel sind die Play-Off's, also mindestens Platz 8. Dass das kein Spaziergang wird, war klar. Einzig unser Co-Trainer war etwas forscher und hat uns auf Augenhöhe mit Selb und Regensburg gesehen. Wobei, Regensburg und Augenhöhe? Wär jetzt aktuell auch nicht mein Wunsch. Egal.
Warum ich das jetzt schreibe, und was ich damit bezwecken will, kann ich eigentlich gar nicht sagen, musste einfach mal raus.
Sonntag geht’s wieder ins Stadion, mit der Hoffnung diesem Trott zu entkommen.