Blue Devils Weiden 2019/20

• Was ist eigentlich aus Anton Seewald geworden?

Der war doch vor der Saison bei uns im Gespräch und jetzt zieht sich Kissingen aus der Bayernliga zurück :pfeif: ... vll ‚traut‘ er sich ja jetzt in die OL, auch bei Mm wurde er ja gerüchtet.

Der ist schnell mal nach Hause und holt einen größeren Koffer damit alles ? Platz hat.

:prost:

• schwach gespielt und verloren. Und schon sind sie alle wieder da, die Nörgler, für die alles schlecht ist, immer Schuldige dafür gefunden werden müssen und durch die Manege gezogen werden müssen. Und tendenziell natürlich den Trainer nie verschonen, der wird nach jedem schlechten Spiel dann immer mehr hier demontiert. So, wie das Spielchen halt so läuft. Spieler beim Namen genannt und beleidigen, alles erlaubt, wenn man nur eine Tastatur vor sich hat.
    dass es vielleicht auch an der Spielweise des Gegners gelegen haben könnte, sieht sowieso keiner.
    wenn die Mannschaft gewinnt, kommt von den Kritikern hier, und die Pseudonyme kennt man ja mittlerweile, nichts, aber auch gar nichts.

Also manchmal könnte man wirklich meinen du bist ein Verantwortlicher im Verein, was ich aber dann wirklich nicht hoffe, ansonsten müsste ich mir ernsthaft überlegen meine Mitgliedschaft im Verein zu beenden.
    Denn bei jedem, welcher auch nur ansatzweise Kritik ins Spiel bringt an Personen und/oder Spielern, wird jeder sofort abgestempelt und von DIR angegriffen, obwohl es in gewissem Maß absolut berechtigt ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Oilex (23. November 2019 um 17:07)

• Habt Ihr Euch schon mal überlegt wieviel Geld überhaupt da ist?

Müßt halt alle nochmal spenden, dann könnte man auch andere Spieler holen. :pfeif:

Oder einfach mal froh sein daß es noch Oberliga Eishockey gibt und den Verein weiterhin umterstützen!

Nach Eurer Vergangenheit braucht man Zeit und sehr viel Geduld bis es einigermaßen wieder läuft.

Weiterhin Alles Gute für Euch und sehr viel Geduld!

• Ich glaube, weil Vielen die Knappheit der finanziellen Mittel bewusst ist, wird so leidenschaftlich diskutiert. Mit dem einen oder anderen Spieler haben wir heuer bei der Kaderplanung eher in die Breite investiert als in die Spitze. Und ich für meinen Teil kann mit Fehlern unserer Nachwuchsspielern eher leben als mit durchschnittlichen oder sogar unterdurchschnittlichen Leistungen von "hinzugeholten" Spielern.

Konkret: Wir wollten die Saison mit Waldowsky und Deichstetter spielen.

Wer wäre dann von unseren jetzigen drei Reihen der 10. Stürmer? Und ich traue einen Wolf mehr als nur einen Wechsel zu. Und damit schließt sich für mich der Kreis Es hätte dann die Möglichkeit bestanden einen Spieler weniger in der Breite zu holen und das gesparte Geld in die Spitze zu investieren.

Dasselbe Vorgehen ist auch in der Verteidigung anwendbar. Säße dann ein Klein nur auf der Bank?

• zu großen Teilen stimme ich deinen letzten Beiträgen zu, vll wäre aber mit den beiden öfter mal eine 4. Reihe gebildet worden mit weiteren U20-Spielern. Das nur als kleiner ergänzender Beitrag meinerseits.

• Aber vielleicht gibt es ja eine Höchstgrenze, was man für einen Spieler ausgeben darf.

Gab es bei uns früher immer. Maximal Verdienst für einen Profi.

• Knackpunkt des Spiels - Weiden hätte einen Doppelschlag geschossen zum 2:1 und das 2. Tor wird aus unerklärlichen Gründen dann nicht gegeben nachdem die lindauer Spieler protestiert haben, im Gegenzug bekommst dann das 1:2

• Wahnsinn, unvorstellbar eigentlich ..

aber irgendwie passt das die ganze Saison doch nicht wirklich.

bis auf die beiden Partien gegen RO und Selb, waren alle Heimspiele schwach.

ja auch gegen Regensburg, denn da hat man mit viel Dusel gewonnen.

ich hatte zu Beginn schon meine Bedenken geäußert, ob das was wird mit Platz 8 diese Saison .

ich befürchte fast nicht, wenn sich nicht was gewaltig ändert.

die Mannschaft ist ein Torso derzeit, keine Leistungsträger weit und breit

• Knackpunkt des Spiels - Weiden hätte einen Doppelschlag geschossen zum 2:1 und das 2. Tor wird aus unerklärlichen Gründen dann nicht gegeben nachdem die lindauer Spieler protestiert haben, im Gegenzug bekommst dann das 1:2

Sry, wenn das ein Knackpunkt ist!

4:1 sagt alles. Ich denke wir sind jetzt da wo wir hin gehören. Im unteren Drittel.

Ich hatte in dieser Saison nur wenige Spiele mit dem sogenannten „wow“ Effekt.

Wir machen viel zu wenig.

Für mich ist der Knackpunkt das einige Spieler außer Form sind.

Damit meine ich nicht Clayton. Ehrlich gesagt kann dir der Junge nur Leid tun

Aber Hilft nichts weiter gehts

• Bist du mit jemandem vor Ort verbunden und kannst den spielverlauf wiedergeben ?

ich meinte mit dem Knackpunkt lediglich das heutige Spiel, mit den anderen Sachen hast du mit Sicherheit auch recht.

• Das Problem ist nur, man kann die zwei Partien verlieren keine Frage, aber jetzt ist man schon auf Platz 9 mit nur drei Punkte Vorsprung auf Regensburg und Platz 11. Und ich bin mir sicher der EVR kommt noch.

Etz muss man schauen, das man aus der kleinen Spirale nach unten rauskommt. Weil seit der D-Cup Pause, ist es schon deutlich schlecht als recht, auch der Sieg gegen Regensburg war schon sehr glücklich.

Puh, bin echt kein Schwarzmaler, aber leicht wird’s heuer nicht Platz 10 zu erreichen. Bei der Meinung bleib ich. Ich hoffe ich irre mich... :beer:

• toker:

Ich hatte mit jemandem Kontakt ja! Der meinte schwierig zu sehen. Insgesamt das gleiche Problem wie am Fr. Wie bereits oben erläutert.

Aber wie schon gesagt....am Fr geht es weiter!

Dann müssen die Punkte gegen vermeintlich stärkere Gegner eingefahren werden.

Wir haben eine Mannschaft die genau hier überraschen kann.