Blue Devils Weiden 2019/20

• Es ist keineswegs ein "Boykott" des Spiels in Weiden wenn etliche Selber Fans am Freitag nicht dorthin fahren, sondern diese wollen einfach nur das
    Spiel des VER 1b gegen Bayreuth anschauen. Aber 2000 (+) werden es in Weiden dennoch werden.

• Es ist keineswegs ein "Boykott" des Spiels in Weiden wenn etliche Selber Fans am Freitag nicht dorthin fahren, sondern diese wollen einfach nur das
    Spiel des VER 1b gegen Bayreuth anschauen. Aber 2000 (+) werden es in Weiden dennoch werden.

So ein Schwachsinn ! Seit wann ist denn ein Landesligaspiel, wobei es um nichts als eine Mittelfeldplatzierung geht, wichtiger als ein Oberligaspiel, wobei es eventuell um die Tabellenführung bzw. um Platz 2 geht ? Muss ich vielleicht gar nicht verstehen, oder ? :schulterzuck:

• So ein Schwachsinn ! Seit wann ist denn ein Landesligaspiel, wobei es um nichts als eine Mittelfeldplatzierung geht, wichtiger als ein Oberligaspiel, wobei es eventuell um die Tabellenführung bzw. um Platz 2 geht ? Muss ich vielleicht gar nicht verstehen, oder ? :schulterzuck:

Wollen wahrscheinlich bissel fighten

• So ein Schwachsinn ! Seit wann ist denn ein Landesligaspiel, wobei es um nichts als eine Mittelfeldplatzierung geht, wichtiger als ein Oberligaspiel, wobei es eventuell um die Tabellenführung bzw. um Platz 2 geht ? Muss ich vielleicht gar nicht verstehen, oder ? :schulterzuck:

Ob Du das verstehst oder nicht ist ja Deine Sache. Aber jeder kann ja schließlich für sich selbst entscheiden, ob er zum OL-Spiel nach Weiden fährt oder zum
    LL-Lokalderby gegen BT in Selb geht, oder (wie z.B. ich) zu keinem der beiden Spiele fährt.
    Die Kernaussage meines vorstehenden Beitrags war ja aber der, dass diejenigen, die am Freitag das Spiel in Selb anschauen dies nicht machen, um einen Boykott des Spiels in Weiden vorzunehmen..

• Vermutlich weils 500m weiter weg liegt (Quelle: google maps / Eisstadion --> Eisstadion) 8o

Nein, da geht es nicht mal um die Entfernung......
    Weil einfach die Rivalität zu Bayreuth eine ganz andere ist / schon immer war!! Da ist Weiden nichts dagegen, da ist die Stimmung in den Fanlagern nicht ansatzweise mit den Duellen gegen Bayreuth zu vergleichen, selbst wenn es nur das Derby der zweiten Mannschaften ist...
    Vor knapp 3Wochen beim Landesligaderby Hinspiel in Bayreuth merkte man das schon ganz deutlich.... auch wenn es nur LL war und nur die Begegnung der zweiten Mannschaften... das ist einfach was ganz anderes als ein Oberligaderby gegen Weiden....da ist Weiden - übertrieben ausgedrückt - fast ein Freundschaftsduell .... sowohl auf dem Eis, als auch bei den Zuschauern und der Anspannung... gegen Weiden kann man verlieren, das ist bei vielen direkt danach wieder vergessen... gegen Bayreuth wurmt so eine Niederlage deutlich mehr und wird auch deutlich länger thematisiert. Umgekehrt bei Siegen natürlich auch.

Was übrigens auch an den Zuschauerzahlen sichtbar ist. Gegen Bayreuth hatte man - bevor es das Duell zum gefühlt 25x in 3Jahren gab - immer ausverkauft und 4000 Fans beim Heimspiel im Stadion. In Bayreuth war es mit ca.4500 Zuschauern voll. Gegen Weiden hast wenn es hoch kommt 2.500...
    Das ganze soll auch nicht falsch verstanden werden! Und das ist ja auch nichts gegen die BlueDevils, die Fans oder sonst irgendwas - aber es ist - zumindest für mich und viele andere - das einzigste Derby!

Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden was er am Freitag macht....!! Ich glaube auch das 100-150Fans untertrieben war... Es werden schon ca. 250+ werden, aber halt keine 500 und auch keine Stimmung, da diese Leute komplett auf dem Derby gegen Bayreuth sind.

Weil es hier übrigens schon mal eine Diskussion über Derbys gab und was man alles zu einem Derby zählen kann.... ich musste fast etwas schmunzeln, als die Deggendorfer bei der Spieltagsveranstaltung in Facebook des Spiels vom letzten Sonntag, von einem "heißen Duell mit Derbycharakter" schrieben..

• Klar, weil wir immer gewohnt waren, dass sehr viele lautstarke Gästefans aus Selb anreisen. Ich war da fast ein wenig enttäauscht am Sonntag, aber ein paar waren es ja doch.

Im Vergleich dazu in den bisherigen Heimspielen hatten wir zwei komplette Nullnummern (Lindau, Peiting), ein paar aus Memmingen und Riessersee und natürlich eine gute Anzahl aus Rengschburg und RO.

• Weiden gegen Selb ist sicher ein Derby !
    das Derby von höherer Bedeutung ist für Selb natürlich das gegen Bayreuth!
    das ist auch kein Problem!
    wenn wir eine 1b in der Landesliga hätten und die gegen Amberg spielen würden , käme ich trotzdem nie im Leben auf die Idee , die erste Mannschaft gleichzeitig beim Spiel in Selb nicht anzuschauen!
    sorry aber was juckt ein 1b spiel in der Landesliga???
    aber es muss jeder für sich entscheiden

• Ganz ehrlich mir ist es sowas von scheißegal wieviele Selber da am Freitag mitkommen, Fakt ist da muss die Hütte brennen! Vor Selb braucht man keine Angst haben die können wir packen! Ein enorm wichtiges Spiel für uns und dazu noch ein Derby, was will man mehr? Es ist mal wieder Zeit für einen richtigen Hexenkessel!!!

Ich denke Roman hat zu diesem Thema alles gesagt! Die Ausführung von Pucklurer ist ebenfalls nicht falsch. Und zu allen anderen die richtiges Hockey sehen wollen kommen am Fr. und sind herzlich Willkommen in der schönen Hans Schröpf Arena.

So und jetzt zum Spiel:

Klarer Favorit ist für mich Selb.

—> Platz 2, Etat der Mannschaft , Neuzugänge....Bär, Gelke, KABITZKY, Schmidt, Turner, Hirschberger, Fl-Bayreuth und natürlich mein Bester Kumpel Kolb.

Das sind überwiegend DEL2 Spieler mit reichlich Erfahrung die wir uns in Weiden nicht leisten können.

Für mich persönlich ist das Spiel sehr wichtig um den Anschluss nach oben nicht ganz aus den Augen zu verlieren. Punkten muss das Ziel sein. Jeder Punkt ist ein gewonnener!

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen absolut fitten Rubes und einer weiteren Leistungssteigerung der zweiten Reihe(insbesondere Geisberger) kann am Freitag was möglich sein.

Ich freu mich persönlich auf das Spiel und hoffentlich auf ein Sieg unserer Farben.

Insgeheim bin ich ja am Fr. auch Fan von BT 1B...?

• Adrian Klein wird am Wochenende nicht zur Verfügung stehen, er weilt bei der U17 Nationalmannschaft.

Gratulation zu dieser Einladung !

Da muss man hoffen, dass Bäumler wieder gesund ist, um 6 Verteidiger zusammen zu bekommen.

Selb sehe ich auch als Favorit, weil sie die eindeutig besseren ( aber auch teureren ) Neuzugänge aus der DEL II verpflichtet haben.

Da kann Weiden nicht mithalten, Spieler aus dieser Kategorie zu holen.

Trotzdem kann mit einer top Leistung immer was geholt werden, vielleicht auch Freitag Abend.

Konzentrierte Abwehr Leistung, guter Filimonov, und vorne effektiv. Dann ist was drin.

Gibt's irgendwelche Gerüchte , was Neuzugänge betrifft ?

• Ich bin momentan sowas von zufrieden, aber auch stolz, was "mein" Team abliefert, da ist es selbstverständlich dass ich nach Weiden und nicht zur 1b fahre.

Und dann gibt es da noch einen zweiten Grund weshalb ich mir nicht das Spiel der 1b gegen Bayreuth ansehe: Auf die schwarz gekleideten Kinder beider Fanlager und dem ganzen Blödsinn danach, hab ich keinen Bock.

• Das ist zumindest fraglich, denn ansonsten hätte sich bestimmt schon was getan. Die beiden Fälle sind ja hinlänglich bekannt.