Blue Devils Weiden 2019/20

  • das Problem sind einfach die schwachen Heimauftritte.

    das ist das was der gelegentliche Zuschauer sieht. auch gern Event oder Erfolgsfan benannt.

    und da kenn ich sehr viele.

    und was man zur Zeit hört : da geh ich nicht mehr hin ! kann man sich nicht anschauen ! so was schlechtes ! geh ich lieber eins trinken ! da schau ich mir lieber die Spvgg an...… usw.

    jetzt könnte man sagen : auf diese Leute kann man verzichten !

    kann man aber eben nicht !

    die Leistungen in der Saison in den Heimspielen sind für mich nicht nachvollziehbar. Das kann man sich echt nicht anschauen.

    klar, keiner spielt absichtlich schlecht, aber entscheidend ist halt was als Produkt rauskommt.

    und damit lässt sich zur Zeit halt schlecht hausieren.

    die Gründe , interessieren viele überhaupt nicht

    die Mannschaft hat ja Potential, was sie auswärts zeigt, kann also bloß besser werden

    Einmal editiert, zuletzt von blauer deifl (27. Oktober 2019 um 10:06)

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass die Mannschaft wirklich mehr Potential hat. Sie tut sich auswärts einfach leichter. Zum einen weil sie von Grund auf eher defensiv eingestellt ist, und ich denke auch dass sie auswärts einfach auch ein bisschen befreiter spielen kann.

  • Fakt ist doch, wie Blauer deifl auch richtig schreibt, das Potential ist ja da! Es ist ja nicht so das wir jedes Spiel haushoch verlieren! Was ist also das Problem bei den Heimspielen? Das ist die große Frage, denn ich finde was wir Auswärts bisher zeigen ist seit Jahren, mal abgesehen vom ersten Spiel in Rosenheim, mal wieder richtig gut! Meiner Meinung nach Spielen wir da genau das Hockey was man von unserer Mannschaft erwarten kann und was uns auch liegt, nämlich hinten versuchen sicher zu stehen und dann mit gefährlichen Kontern das ein oder andere Tor machen. Zuhause will bzw. muss man das Spiel oft selbst machen was uns anscheinend bis jetzt noch überhaupt nicht liegt und die Gegner schlagen uns sozusagen mit unseren eigenen Waffen. Für mich ist das der Hauptgrund warum es zuhause einfach nicht laufen will denn dazu haben wir einfach nicht diese Klasse im Kader um da bessere Mannschaften 60min unter Druck zu setzen oder uns mal zumindest längere Zeit im gegnerischen Drittel festsetzen zu können und sind dann hinten häufig viel zu offen und in Unterzahl, dazu kommt dann noch das man anscheinend wenn man das Spiel selber machen will nicht die Ausdauer hat um 60min Vollgas geben zu können und man immer mindestens ein, oft sogar zwei Drittel dabei hat wo die Mannschaft dann einfach platt wirkt und 20 oder 40min gutes Eishockey reichen in dieser Liga einfach nicht.

    Ich finde schon das es eher ein Taktik problem zuhause ist, den Kampf kann man den Jungs nicht absprechen denn der ist bis jetzt immer da aber man muss es einfach schaffen hinten sicherer zu stehen und dann bin ich mir sicher das auch zuhause die Siege kommen werden denn bis jetzt hätte man bis auf das Spiel gegen Deggendorf noch kein Heimspiel verlieren müssen.

  • Aber bisher hat man doch auch in den Heimspielen eher die ‚Kontervariante‘ probiert :schulterzuck: !

    Wie gesagt, ich finde das Team gar nicht schlecht, aber der Kader ist um 1-2 OLgestandene Spieler zu klein und damit einfach zu schwach um gg Memmingen oder Selb (die ich vor der Saison gleichwertig sah) zu gewinnen!

    Dafür kann der ‚Trainer‘ und das Team nix - aber den ‚sportl. Leiter‘ und die VSS nehm ich da in Verantwortung ... mit einem Rumpfteam spielt sich sogar der ruhmreiche FCB in der Buli schwer, wie man sieht ;)!

  • Mehr wie Platz 9-10 wird nix.

    Knackpunkt Waldi Ersatz wird wohl nicht mehr Gesucht. Und Clayton der wohl schlechteste Konti Oberliga 19/20. + Trainer Wunschneuzugänge wie Piehler die nicht Funktionieren.

    Weiß Latte noch Weiter ???

  • Irgendwie Platz 10 und Klassenerhalt ereichen. Und dann wiedermal wegen schlechten Scouting ausmisten.

    Clayton , Piehler , Poldruhak, Habermann für Diese Stark gewordene Liga und einen Verein wie Weiden zu schlecht.

  • Die Tabelle lügt nicht - über den Leistungsstand bisher gibt das Torverhältnis dieser Tabelle das beste Statement ab!

    Und dabei gehts bisher noch gar nicht in die baldige schwere Regionalrunde ...

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hayse (28. Oktober 2019 um 06:12)

  • Leute es ist doch alles super, Kritik ist nun wirklich nicht angebracht??


    Die Mannschaft und vor allem der Trainer bzw. sportliche Leiter haben doch so unendlich viel Potenzial des wird scho noch ?

  • Ja klar darf man Kritik üben und ja Spieler wie Piehler und Clayton sind keine scorer die wir in Weiden bräuchten. Das ist für mich das große Problem wie auch Anfang letzter Saison nur eine Torgefährliche Reihe aber Latta als Trainer anzuzweifeln ist für mich hirnrissig. Als sportlicher Leiter war er bisher nicht das gelbe vom Ei ja, aber find erst mal einen besseren Trainer als Latta der für Weiden finanzierbar ist und auch nach Weiden kommen will.


    ich würd euch alle gern hören wenn wieder ein Trainer ala Mazanec kommen würde

  • Mittlerweile sehe ich, bis auf den Kampf, nix was aktuell besser is als bei Mazanec. Punkt.

    Letztes Jahr hat ihn nur der Konti Austausch gerettet, ansonsten wärs auch voll den Bach runter gegangen!

  • Hallo toker, schau dir mal deinen Post 1240 an. Ich war und bin der Meinung, dass man schon Anfang September die Qualitäten der von dir genannten Spieler erkennen konnte. Aber schön, dass wir jetzt einer Meinung sind.