Wieder mal eine ärgerliche Niederlage, 2mal Pfosten und im letzten Drittel noch riesen Chancen zum Ausgleich und noch dazu wieder 2 saudumme Gegentore im ersten Drittel die es absolut nicht gebraucht hätte. Da wäre mehr drin gewesen heute! Man darf aber einfach nicht vergessen das Memmingen ne starke Mannschaft hat und soweit ich das mitbekommen habe heute auch der ein oder andere Verletzte wieder mit dabei war, vorallem defensiv sind die schon sehr stark aufgestellt.
Im Großen und Ganzen wars einfach ne sau knappe Geschichte heute und man hätte das Spiel am Ende noch drehen können, ärgerlich halt wieder das man 2 wirklich unnötige Gegentore bekommt. Dann müssen wir unsere Punkte eben wieder am Sonntag in Sonthofen holen woran ich irgendwie nicht ganz glauben kann aber das habe ich gegen Riessersee auch nicht getan.
Was mich allerdings heute viel nachdenklicher macht als die Niederlage ist erstens die Zuschauerzahl von nicht mal mehr 1000 Zuschauer bei so einem wichtigen Spiel und eigentlich auch attraktiven Gegner? Junge Junge das finde ich echt schwach. Klar die letzten Heimspiele bzw. eigentlich noch kein Heimspiel diese Saison waren Leckerbissen wo man wirklich mal zufrieden nach Hause gegangen ist und bestimmt nicht die beste Werbung um viele Leute ins Stadion zu locken, aber trotzdem ist es noch früh in der Saison und mit einem Sieg hätte man in der Tabelle einige Plätze gutmachen können. Außerdem hat die Mannschaft ja auswärts bewiesen das sie durchaus auch wieder richtig gutes Eishockey spielen kann, da hätte ich schon mit 1200 oder 1300 Zuschauern gerechnet. Aber ok das kann man irgendwo vielleicht noch nachvollziehen bei den bisherigen Leistungen im eigenen Stadion.
Der zweite Punkt der mich eigentlich noch mehr schockiert ist die Stimmung momentan. Da ist ja überhaupt nichts mehr los und das schon zu Beginn des Spiels! Anscheinend kann die Mannschaft nur noch bei Derbys ordentlich angefeuert werden, echt traurig wenn man da momentan so in die Kurve schaut und das beobachtet.