Blue Devils Weiden 2019/20

• Wieder mal eine ärgerliche Niederlage, 2mal Pfosten und im letzten Drittel noch riesen Chancen zum Ausgleich und noch dazu wieder 2 saudumme Gegentore im ersten Drittel die es absolut nicht gebraucht hätte. Da wäre mehr drin gewesen heute! Man darf aber einfach nicht vergessen das Memmingen ne starke Mannschaft hat und soweit ich das mitbekommen habe heute auch der ein oder andere Verletzte wieder mit dabei war, vorallem defensiv sind die schon sehr stark aufgestellt.

Im Großen und Ganzen wars einfach ne sau knappe Geschichte heute und man hätte das Spiel am Ende noch drehen können, ärgerlich halt wieder das man 2 wirklich unnötige Gegentore bekommt. Dann müssen wir unsere Punkte eben wieder am Sonntag in Sonthofen holen woran ich irgendwie nicht ganz glauben kann aber das habe ich gegen Riessersee auch nicht getan.

Was mich allerdings heute viel nachdenklicher macht als die Niederlage ist erstens die Zuschauerzahl von nicht mal mehr 1000 Zuschauer bei so einem wichtigen Spiel und eigentlich auch attraktiven Gegner? Junge Junge das finde ich echt schwach. Klar die letzten Heimspiele bzw. eigentlich noch kein Heimspiel diese Saison waren Leckerbissen wo man wirklich mal zufrieden nach Hause gegangen ist und bestimmt nicht die beste Werbung um viele Leute ins Stadion zu locken, aber trotzdem ist es noch früh in der Saison und mit einem Sieg hätte man in der Tabelle einige Plätze gutmachen können. Außerdem hat die Mannschaft ja auswärts bewiesen das sie durchaus auch wieder richtig gutes Eishockey spielen kann, da hätte ich schon mit 1200 oder 1300 Zuschauern gerechnet. Aber ok das kann man irgendwo vielleicht noch nachvollziehen bei den bisherigen Leistungen im eigenen Stadion.

Der zweite Punkt der mich eigentlich noch mehr schockiert ist die Stimmung momentan. Da ist ja überhaupt nichts mehr los und das schon zu Beginn des Spiels! Anscheinend kann die Mannschaft nur noch bei Derbys ordentlich angefeuert werden, echt traurig wenn man da momentan so in die Kurve schaut und das beobachtet.

• Mich wundert die immer geringer werdende Zuschauerzahl nicht im geringsten.
    Die Fans merken einfach das es absolut keinen Schritt voran geht, sondern eher rückwärts.

Ich werde mir, so weit bin ich mittlerweile, genauestens überlegen ob ich mir nach 10 Jahren eine weitere Dauerkarte hole denn ich finde das sich der Verein null nach vorne bewegt. Das einzige was vorbildlich ist, ist der Nachwuchs.

Es fehlt, wie zu Beginn letzter Saison auch, ein zweiter guter AL (bzw. ein zweiter vernünftiger Center) und mindestens ein gestandener Verteidiger.

Wenn wirklich Latta nur für die Spielerverpflichtungen verantwortlich ist, sollte man sich da auch mal langsam seine Gedanken machen.

• die Heimspiele diese Saison sind einfach schlecht, dass ist das was der Zuschauer sieht.

und nicht sehen will.

nach der relativ gelungen letzten Saison, und einer guten ersten Playoff Runde hätte man gelinde gesagt einfach mehr erwartet.

Spielerisch einfach gruselig was da teilweise abläuft.

Null Entwicklung

• Wieder mal eine ärgerliche Niederlage, 2mal Pfosten und im letzten Drittel noch riesen Chancen zum Ausgleich und noch dazu wieder 2 saudumme Gegentore im ersten Drittel die es absolut nicht gebraucht hätte. Da wäre mehr drin gewesen heute! Man darf aber einfach nicht vergessen das Memmingen ne starke Mannschaft hat und soweit ich das mitbekommen habe heute auch der ein oder andere Verletzte wieder mit dabei war, vorallem defensiv sind die schon sehr stark aufgestellt.

Im Großen und Ganzen wars einfach ne sau knappe Geschichte heute und man hätte das Spiel am Ende noch drehen können, ärgerlich halt wieder das man 2 wirklich unnötige Gegentore bekommt. Dann müssen wir unsere Punkte eben wieder am Sonntag in Sonthofen holen woran ich irgendwie nicht ganz glauben kann aber das habe ich gegen Riessersee auch nicht getan.

Was mich allerdings heute viel nachdenklicher macht als die Niederlage ist erstens die Zuschauerzahl von nicht mal mehr 1000 Zuschauer bei so einem wichtigen Spiel und eigentlich auch attraktiven Gegner? Junge Junge das finde ich echt schwach. Klar die letzten Heimspiele bzw. eigentlich noch kein Heimspiel diese Saison waren Leckerbissen wo man wirklich mal zufrieden nach Hause gegangen ist und bestimmt nicht die beste Werbung um viele Leute ins Stadion zu locken, aber trotzdem ist es noch früh in der Saison und mit einem Sieg hätte man in der Tabelle einige Plätze gutmachen können. Außerdem hat die Mannschaft ja auswärts bewiesen das sie durchaus auch wieder richtig gutes Eishockey spielen kann, da hätte ich schon mit 1200 oder 1300 Zuschauern gerechnet. Aber ok das kann man irgendwo vielleicht noch nachvollziehen bei den bisherigen Leistungen im eigenen Stadion.

Der zweite Punkt der mich eigentlich noch mehr schockiert ist die Stimmung momentan. Da ist ja überhaupt nichts mehr los und das schon zu Beginn des Spiels! Anscheinend kann die Mannschaft nur noch bei Derbys ordentlich angefeuert werden, echt traurig wenn man da momentan so in die Kurve schaut und das beobachtet.

Bei den Indians feierte heute lediglich Pokovic sein lang ersehntes Comeback. Der hat seit Februar kein Spiel mehr gemacht, da darf man bestimmt auch noch keine Wunderdinge erwarten.

Dazu kam das erste Spiel von Svedlund, der erst zwei Tage da ist und auch etwas Zeit braucht.

Gefehlt haben immerhin noch Kapitän Huhn, Schirrmacher, Stotz, Nix, Schaffrath sowie Kharboutli ( wobei der ja ersetzt wurde ).

Es ist heuer so, da kann vermutlich jeder jeden schlagen und deshalb bin ich froh, dass wir schon gepunktet haben an diesem Wochenende.

Ihr habt am Sonntag die nächste enge Kiste in Sonthofen vor der Brust. Die liegen euch glaub auch nicht so gut? Jedoch könnt ihr auswärts derzeit wohl auch ganz gut spielen....

Die Fans merken einfach das es absolut keinen Schritt voran geht, sondern eher rückwärts.

Nur zu diesem Punkt:

Man darf aber auch nicht ausblenden, dass die Spielvereinigung gestern Abend nebenan im Nachbarschaftsduell gegen Grafenwöhr fast 600 Zuschauer hatte. Das kostet einiges an zahlenden Fans. Das kann der blauer deifl sicher bestätigen.

Ohne jetzt der SpVgg was böses zu wollen, sollten sich die Vereine aber etwas besser abstimmen, denn die SpVgg hat schon mehrmals zeitgleich Freitagabend gespielt. Da nimmt man sich ja zwangsläufig Zuschauer weg.

• Nur zu diesem Punkt:

Man darf aber auch nicht ausblenden, dass die Spielvereinigung gestern Abend nebenan im Nachbarschaftsduell gegen Grafenwöhr fast 600 Zuschauer hatte. Das kostet einiges an zahlenden Fans. Das kann der blauer deifl sicher bestätigen.

Ohne jetzt der SpVgg was böses zu wollen, sollten sich die Vereine aber etwas besser abstimmen, denn die SpVgg hat schon mehrmals zeitgleich Freitagabend gespielt. Da nimmt man sich ja zwangsläufig Zuschauer weg.

Das ist bei uns auch häufig der Fall. :prost:

• Ich werde mir, so weit bin ich mittlerweile, genauestens überlegen ob ich mir nach 10 Jahren eine weitere Dauerkarte hole denn ich finde das sich der Verein null nach vorne bewegt. Das einzige was vorbildlich ist, ist der Nachwuchs.

Vielleicht kommt es dir so vor weil halt von oben auch ein paar richtig gute Vereine heruntergekommen sind. Ansonsten würde mich schon interessieren, was du in Weiden erwartest? In den Jahren wo es deutlich besser lief hat man immer über seine Verhältnisse gelebt und es musste jedes Jahr zum Ende der Saison Geld nachgeschossen werden. Wenn man jetzt vernünftig wirtschaftlich arbeitet, dann steht man auch da wo man meiner Meinung nach in dieser Oberliga hingehört: Im Mittelfeld und da kann es Schwankungen von 5 bis 10 geben.

Mich würde mal echt interessieren auf was die Erwartungshaltung von manchen basiert? Ist in Weiden plötzlich ein größerer Sponsor eingestiegen, dass man sagen könnte "ok, jetzt greifen wir an" oder meint man das der Anspruch aus der Historie existiert?

• Zur Zuschauerzahl fand ich akzeptabel für das, das knapp nen Kilometer weit die SpVgg ihr Derby hatte und in der Innenstadt noch Kunstgenuss bis Mitternacht war. Das hat auch noch ein Paar Zuschauer gekostet.

Zum Spiel Ansich kann ich zum Ersten Drittel nichts sagen da war ich noch nicht da.
    Im zweiten Drittel Pech min Heinisch seinen Pfosten Schuss gleich nachm 2:3.

Letzte Drittel man wollte aber Memmingen hat uns geschickt vom Tor weggehalten, und wenn wir ne gute Schuss Chance hatten, wollten wir ihn über die Linie tragen, anstatt einfach mal denn Schuss nehmen.

• Vielleicht kommt es dir so vor weil halt von oben auch ein paar richtig gute Vereine heruntergekommen sind. Ansonsten würde mich schon interessieren, was du in Weiden erwartest? In den Jahren wo es deutlich besser lief hat man immer über seine Verhältnisse gelebt und es musste jedes Jahr zum Ende der Saison Geld nachgeschossen werden. Wenn man jetzt vernünftig wirtschaftlich arbeitet, dann steht man auch da wo man meiner Meinung nach in dieser Oberliga hingehört: Im Mittelfeld und da kann es Schwankungen von 5 bis 10 geben.

Mich würde mal echt interessieren auf was die Erwartungshaltung von manchen basiert? Ist in Weiden plötzlich ein größerer Sponsor eingestiegen, dass man sagen könnte "ok, jetzt greifen wir an" oder meint man das der Anspruch aus der Historie existiert?

Danke marty endlich mal n Außenstehender der das anspricht ?

• Sorry Jungs, aber vor der Saison hat selbst der Trainer und die VSS verlauten lassen, dass wir „nach Rang 7 dieses Jahr den nächsten Schritt machen wollen“!

Zocko sagte, dass wir „mit Regensburg und Selb auf Augenhöhe“ seien - keiner konnte wissen, dass Hockeytown so schlecht in die Saison startet.

Ich bin hier in diesem Forum (glaub ich ?) nicht als Miesepeter verschrieen, aber mir gefällt einfach die Planung der Offiziellen nicht.

Punktetechnisch find ich uns einigermassen im Soll, auch Clayton seh ich nicht so schlecht wie manch anderer, aber der Kader ist einfach zu klein! Die Spieler wirkten in den letzten Heimspielen schon im 2. Drittel platt, deswegen muss man dem Team helfen.

• also dass immer weniger Zuschauer kommen ist denke ich der normale Gang der Dinge wenn man die Entwicklung der letzten Jahre ansieht. Nach dem ersten Oberligajahr kam eine gewaltige Delle die man mit Berwanger wieder leicht ins Positive gedreht hatte. Dann kamen leider die Sponsoringquerelen und Mazanec dazwischen, das war in meinen Augen ein riesiger Rückschritt. Mit Latta kam dann zumindest der Kampf zurück, dass muss man der Truppe bis heute wirklich zugute halten. Auch letztes Jahr war das bis Rubeś kam spielerisch sehr sehr wenig. Erst danach hatten wir 2 Reihen und es wurde auch zuschauertechnisch besser weil Spektakel geboten war. Heuer hat man sich mit Clayton wieder selber spielerisch limitiert und das sieht halt auch der normale Fan und der stellt sich dann berechtigt die Frage, wieso er dafür Eintritt zahlen soll. Es macht einfach keinen Spass mehr wenn seit Jahren die Spiele zu Hause durch grausige Auftritte gegen die Teams auf Augenhöhe verloren werden oder gegen die besseren Teams knapp verloren werden, gegen die man mit Kampf zumindest mithalten konnte. Es müssen zu Hause einfach Siege her, das hilft alles nix. Es ist aber halt brutal schwer mit der aktuellen Truppe, die viele große und/oder körperliche Spieler hat da spielerisch zu glänzen. Diese Spieler sind aber halt die Wunschvorstellung von Latta. Da er Trainer ist muss man das halt aktzeptieren. Aber das machts für den normalen Fan halt dann umso schwerer ins Stadion zu gehen wenn die Ergebnisse nicht passen und es auch spielerisch nicht schön anzusehen ist. Ich bin mir sicher, wenn die Ergebnisse zu Hause weiter so kommen, ist hier das negative Ende der Fahnenstange leider noch nicht erreicht.

• Früher oder Später sollte auch mal Latta Überdenkt werden. Zum 2 mal sein Wunschkonti ein Flop Weiden Braucht 2 voll Funktionierende Kontis. Seine andren WunschSpieler Profis ( Habermann,Piehler) auch

Helfen nix sind aber Profis kosten Mehr Geld.

Es wird geredet es muss Gearbeitet werden um Erfolgreich zu sein geeändert hat sich nichts.

Waldi , Deichstetter Ersatz wird nur Geredet. Unsre Konkurenten verpflichtet auch. Wenn sie wollen würden würden sie auch Spieler bekommen wie die andren auch.

Ohne Waldi ersatz mit Clayton der sls Konyi zu schlecht ist zu wenig Scort hängt auch ein Geisberger in der Luft

Latte ist auch sportlicher leiter! !

Dafür zuständig wenn er das nicht kann Tschüss. Denke nicht mehr der richtige mann

Nicht Übernehmen Finanziell Ja aber es muss Budget frei sein. Mann kann sich auch zum Abstieg sparen.

Wenn es so bleibt sind Playoffs ein Traum heißt Platz 10 damit Klassenerhalt.auch nur weil Lindau und Höchstadt wohl schlechter sind.

Jetzt könnt I mich zereissen das isg so meine Meinung

• also dass immer weniger Zuschauer kommen ist denke ich der normale Gang der Dinge wenn man die Entwicklung der letzten Jahre ansieht. Nach dem ersten Oberligajahr kam eine gewaltige Delle die man mit Berwanger wieder leicht ins Positive gedreht hatte. Dann kamen leider die Sponsoringquerelen und Mazanec dazwischen, das war in meinen Augen ein riesiger Rückschritt. Mit Latta kam dann zumindest der Kampf zurück, dass muss man der Truppe bis heute wirklich zugute halten. Auch letztes Jahr war das bis Rubeś kam spielerisch sehr sehr wenig. Erst danach hatten wir 2 Reihen und es wurde auch zuschauertechnisch besser weil Spektakel geboten war. Heuer hat man sich mit Clayton wieder selber spielerisch limitiert und das sieht halt auch der normale Fan und der stellt sich dann berechtigt die Frage, wieso er dafür Eintritt zahlen soll. Es macht einfach keinen Spass mehr wenn seit Jahren die Spiele zu Hause durch grausige Auftritte gegen die Teams auf Augenhöhe verloren werden oder gegen die besseren Teams knapp verloren werden, gegen die man mit Kampf zumindest mithalten konnte. Es müssen zu Hause einfach Siege her, das hilft alles nix. Es ist aber halt brutal schwer mit der aktuellen Truppe, die viele große und/oder körperliche Spieler hat da spielerisch zu glänzen. Diese Spieler sind aber halt die Wunschvorstellung von Latta. Da er Trainer ist muss man das halt aktzeptieren. Aber das machts für den normalen Fan halt dann umso schwerer ins Stadion zu gehen wenn die Ergebnisse nicht passen und es auch spielerisch nicht schön anzusehen ist. Ich bin mir sicher, wenn die Ergebnisse zu Hause weiter so kommen, ist hier das negative Ende der Fahnenstange leider noch nicht erreicht.

Amen!

Ich hab es in- bzw. am Ende der Vorbereitung schon geschrieben und wurde dafür ja halb gelyncht.

Das hat einfach nix mit übergroßer Erwartungshaltung meinerseits zu tun ( die Erwartung wurde von Vereinsseite ja schon ausgegeben), denn komischerweise wurde dann letztes Jahr ja noch ein spielerischer AL zum Bleistift verpflichtet, und dann lief die Sache sportlich und zuschauertechnisch auch wieder. Komischerweise haben wir „alten“ Hasen, das von vornherein prognostiziert, und es is einfach traurig, denn genau dies zu sehen ist eigentlich die Aufgabe des Sportlichen Leiters bzw Trainers von vornherein und nicht erst wenn alles den Bach runter geht!

Das Latta dann heuer wieder solche Spieler holt, hat mich enorm verärgert. Ich hab mich natürlich sofort mit selbigen intensiv beschäftigt und wusste wohin die Reise dann heuer wieder gehen wird und das hat mir, und auch vielen anderen in der Vorbereitung schon die Vorfreude auf die Saison in gewisser Weise genommen.
    Und so wie wir spielen fühl ich mich mal wieder in meiner Vorahnung komplett bestätigt.
    Wenn sich bei uns mal sportlich etwas nach vorne bewegen soll, muss man ernsthaft über Latta nachdenken.

• Latta hat sich für Clayton und Pieher entschieden als Wunsch.

Hätte auch einen Konti Bekommen können der sogar gewartet Hat der vor kurzen noch bewießen wie man in.der Oberliga Tore schießt.

Hätte auch Patocka bekommen können ( Piehler ist Besser und wichtiger)

Auch als Waldi ersatz Spieler wollte Verein nicht.

Auch einen Oberliga erfahrenen Verteidiger aus der Bayernliga wollten sie nicht.

Wenn man Leute Kennt erfährst man einiges

• Ich bin da eher bei Marty als bei Oilex.

Es sollte auch nicht vergessen werden, wer da inzwischen alles in der Oberliga mitspielt, Vereine und vor allem auch Spieler.

Man hat seit dem Aufstieg doch, die erste Saison mal ausgenommen, nicht wirklich was gerissen und war froh, wenn man über die Meisterrunde zuletzt vorzeitig den Klassenerhalt eingefahren hat und Planungssicherheit hatte.

Die Ansicht von Oilex ist mir zu destruktiv. Es ist halt die Art von Latta eher defensiveres Hockey zu spielen. Und danach wird die Mannschaft gebaut. Mit Clayton hat man sich einen defensiveren AL dazugeholt. Auch das stand fest. Und man weiß als Zuschauer, dass das kein Hurra-Hockey werden wird.

Wie man nach einer bislang völlig im Rahmen verlaufenden Saison eine Trainerdiskussion anreißen muss, kann ich nicht im Geringsten verstehen. Ernsthaft?

Als das Team am Sonntag in Riessersee gewonnen hat, da wird so was immer zur Kenntnis genommen, um dann nach einer Niederlage wieder ALLES in Frage zu stellen.

Hier wird teilweise geschrieben als hätten wir keine fünf Punkte und würden weit abgeschlagen am Tabellenende stehen.

Ein gesunder Mittelweg würde der Diskussion gut tun. Man muss die Spielweise ja nicht gut finden, aber ich finde man kann damit leben.

Vor allem gilt es den Weg mit den jungen einheimischen Spielern zu unterstützen und das auch Außenstehenden klar zu machen und nicht den eigenen Verein klein zu reden.

Einmal editiert, zuletzt von Sese (26. Oktober 2019 um 11:57)

• Sese muss ich da absolut recht geben! Nach fast jeder Niederlage wird hier von manchen gleich wieder eine Weltuntergangsstimmung verbreitet als ob alles scheiße wäre, und das geht mir auch gewaltig auf den Zeiger! Als würden diese Leute nur darauf warten jeden und alles in Frage stellen und kritisieren zu können! Von den selben Leuten liest man komischerweise aber nichts wenn wir auswärts gewinnen wo keiner damit gerechnet hätte! Man muss doch einfach sehen das die Liga dieses Jahr nochmal stärker gworden ist als letzte Saison! Manche tun aber gerade so als ob man jetzt schon abgeschlagen letzter wäre! Lasst uns mal die Spiele gegen Selb und Lindau nach regulärer Spielzeit gewinnen und uns gestern das Spiel zum Schluss noch drehen, dann könnte man ohne weiteres auch ganz vorne dabei sein! Und dann würd mich interessieren ob hier auch versucht worden wäre eine Trainerdiskussion anzufangen!

Natürlich kann man über die Spiele diskutieren, das soll ja auch so sein aber doch bitte nicht nach jeder Niederlage gleich wieder alles schlecht reden! Oder hat jetzt gestern wirklich jemand geglaubt das wir Memmingen aus der Halle schießen? Klar ist es nicht gut wenn wir ein 4:0 gegen Lindau noch verspielen oder gestern nach ein paar Sekunden mit 1:0 in Führung gehen und in den 10 Minuten danach keinen Torschuss mehr zusammen bekommen, oder wenn der Verteidiger es nicht schafft unbedrängt im eigenen Drittel die Scheibe über die blaue Linie zu bekommen, oder einfache Aufbaupässe nicht ankommen oder ein Filimonov 2 Tore bekommt die er in der Form wie gegen Riessersee im Schlaf gehalten hätte, oder warum ein Piehler oder Poldruhak geholt wurden! Und über sowas kann und soll auch diskutiert werden aber deswegen ist noch lange nicht alles so schlecht wie es einige darstellen und das hat man auch beim Spiel in Selb, Regensburg oder Riessersee gesehen! Außerdem macht dann das Diskutieren ja auch Spaß aber wenn man nach jeder Niederlage dieses "Alles ist scheiße" Genörgel liest, das geht mir sowas von auf den Sack!

Mir kommt es dieses Jahr schon so vor als ob manche einfach viel zu hohe Erwartungen haben, woran das liegt weiß ich nicht ich hätte vor der Saison jedenfalls nicht mitbekommen das von Vereinsseite das Ziel "besser als Platz 7" ausgegeben worden wäre sondern immer betont wurde das unser Ziel wieder das erreichen der Playoffs ist! Und da uns mit Waldi noch dazu ein sehr wichtiger Spieler fehlt und wir uns auch ansonsten jetzt nicht megamäßig verstärkt haben kann es doch auch gar kein anderes Ziel geben das ist doch logisch! Das wird zwar schwer diese Saison aber das sollte auf jeden Fall machbar sein und da ist auch alles noch drin!

Manchmal fragt man sich heutzutage echt was manche für Erwartungen haben bzw. wo bei einigen der Eishockeysachverstand geblieben ist! Bestes Beispielt gestern, da macht ein Klein hinten einen Fehler und rundrum meckern sie los wie die Rohrspatzen! Da kann man sich nur ans Hirn langen, mensch das ist ein Junger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs der seine Sache bisher mehr als gut macht aber es muss doch wohl auch klar sein das vorallem den jungen Spielern noch Fehler passieren dürfen! Aber anstatt mal aufzupassen wer da überhaupt auf dem Eis steht wird einfach drauf los gemeckert!

Ich werde mir, so weit bin ich mittlerweile, genauestens überlegen ob ich mir nach 10 Jahren eine weitere Dauerkarte hole denn ich finde das sich der Verein null nach vorne bewegt. Das einzige was vorbildlich ist, ist der Nachwuchs.

Es fehlt, wie zu Beginn letzter Saison auch, ein zweiter guter AL (bzw. ein zweiter vernünftiger Center) und mindestens ein gestandener Verteidiger.

Wenn wirklich Latta nur für die Spielerverpflichtungen verantwortlich ist, sollte man sich da auch mal langsam seine Gedanken machen.

Super Beitrag , für mich war es definitiv auch die letzte Dauerkarte die ich mir kaufte diese Saison nach 13 Jahren

• Sese muss ich da absolut recht geben! Nach fast jeder Niederlage wird hier von manchen gleich wieder eine Weltuntergangsstimmung verbreitet als ob alles scheiße wäre, und das geht mir auch gewaltig auf den Zeiger! Als würden diese Leute nur darauf warten jeden und alles in Frage stellen und kritisieren zu können! Von den selben Leuten liest man komischerweise aber nichts wenn wir auswärts gewinnen wo keiner damit gerechnet hätte! Man muss doch einfach sehen das die Liga dieses Jahr nochmal stärker gworden ist als letzte Saison! Manche tun aber gerade so als ob man jetzt schon abgeschlagen letzter wäre! Lasst uns mal die Spiele gegen Selb und Lindau nach regulärer Spielzeit gewinnen und uns gestern das Spiel zum Schluss noch drehen, dann könnte man ohne weiteres auch ganz vorne dabei sein! Und dann würd mich interessieren ob hier auch versucht worden wäre eine Trainerdiskussion anzufangen!

Natürlich kann man über die Spiele diskutieren, das soll ja auch so sein aber doch bitte nicht nach jeder Niederlage gleich wieder alles schlecht reden! Oder hat jetzt gestern wirklich jemand geglaubt das wir Memmingen aus der Halle schießen? Klar ist es nicht gut wenn wir ein 4:0 gegen Lindau noch verspielen oder gestern nach ein paar Sekunden mit 1:0 in Führung gehen und in den 10 Minuten danach keinen Torschuss mehr zusammen bekommen, oder wenn der Verteidiger es nicht schafft unbedrängt im eigenen Drittel die Scheibe über die blaue Linie zu bekommen, oder einfache Aufbaupässe nicht ankommen oder ein Filimonov 2 Tore bekommt die er in der Form wie gegen Riessersee im Schlaf gehalten hätte, oder warum ein Piehler oder Poldruhak geholt wurden! Und über sowas kann und soll auch diskutiert werden aber deswegen ist noch lange nicht alles so schlecht wie es einige darstellen und das hat man auch beim Spiel in Selb, Regensburg oder Riessersee gesehen! Außerdem macht dann das Diskutieren ja auch Spaß aber wenn man nach jeder Niederlage dieses "Alles ist scheiße" Genörgel liest, das geht mir sowas von auf den Sack!

Mir kommt es dieses Jahr schon so vor als ob manche einfach viel zu hohe Erwartungen haben, woran das liegt weiß ich nicht ich hätte vor der Saison jedenfalls nicht mitbekommen das von Vereinsseite das Ziel "besser als Platz 7" ausgegeben worden wäre sondern immer betont wurde das unser Ziel wieder das erreichen der Playoffs ist! Und da uns mit Waldi noch dazu ein sehr wichtiger Spieler fehlt und wir uns auch ansonsten jetzt nicht megamäßig verstärkt haben kann es doch auch gar kein anderes Ziel geben das ist doch logisch! Das wird zwar schwer diese Saison aber das sollte auf jeden Fall machbar sein und da ist auch alles noch drin!

Manchmal fragt man sich heutzutage echt was manche für Erwartungen haben bzw. wo bei einigen der Eishockeysachverstand geblieben ist! Bestes Beispielt gestern, da macht ein Klein hinten einen Fehler und rundrum meckern sie los wie die Rohrspatzen! Da kann man sich nur ans Hirn langen, mensch das ist ein Junger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs der seine Sache bisher mehr als gut macht aber es muss doch wohl auch klar sein das vorallem den jungen Spielern noch Fehler passieren dürfen! Aber anstatt mal aufzupassen wer da überhaupt auf dem Eis steht wird einfach drauf los gemeckert!

ich hab lediglich geschrieben das sich seit einiger Zeit nichts in eine positive Richtung entwickelt.

Im Gegenteil, jedes Jahr haben wir die gleichen Probleme, welche sich durch (in meinen Augen) komplette Fehlverpflichtungen auf dem Eis zu Buche schlagen.
    Die Meinung hab ja Gott sei dank nicht nur ich, sondern genügend andere Fans auch.
    An den Zuschauerzahlen merkt man es doch am

Meisten, das ist absolut nicht von der Hand zu weisen.
    Diese permanente schönrederei ist teilweise echt nicht auszuhalten.

• Mich stört auch gewaltig, dass nach Siegen, wie etwa in Riessersee, kaum Reaktionen kommen.
    Nach einer Niederlage, wie gestern, wird richtig drauflos gehämmert. Jeder bekommt sein Fett weg, ob Trainer, Spieler oder gar auch noch Geschäftsführer.

Ätzend!

• Super Beitrag , für mich war es definitiv auch die letzte Dauerkarte die ich mir kaufte diese Saison nach 13 Jahren

Wahnsinn:facepalm: und so eine Aussage nach ner knappen Niederlage gegen Memmingen, unglaublich! Dann spar du dir und Oilex nächstes Jahr die Dauerkarte dann wirds bestimmt besser werden wenn noch einige so denken wie ihr zwei, das sind wahre Fans:respekt: Bleibt aber dann bitte auch daheim wenns wieder besser läuft! Das ist genau der Punkt den ich mit meinem letzten Beitrag meine, wenn man sowas liest hat man einfach keinen Bock mehr sachlich über Spieler, System usw. zu Diskutieren! Sowas würde ich vielleicht noch verstehen wenn es schon aufs Ende der Saison hingeht und man weit abgeschlagen von den Playoffplätzen liegt und es wieder eine Saison zum vergessen war, aber selbst dann stehe ich zu meinem Verein außerdem ist die Saison immer noch jung und da ist alles noch drin, ok die Heimspiele waren bis jetzt nicht das gelbe vom Ei aber trotzdem hat die Mannschaft schon gezeigt das sie jeden schlagen kann! Wenn mehrere so denken ist es ja kein Wunder das keine Stimmung mehr im Stadion ist...