Blue Devils Weiden 2019/20

• verstanden, danke für die Info.

aber warum ist das hinfällig ?

spielt der wohl nicht mehr in Freiburg ?

Siehe Freiburg-Thread. Da wurde die Personalle diskutiert und gestern der Link zur Vereinsmeldung geteilt, wonach Maly nicht mehr für Freiburg spielen wird.

• Damit mein ich, das der SCR mehr kann ;) Vielleicht haben wir einfach mit unseren einfachen, aber effektiven System Riessersee einfach ‚schwach‘ gemacht. :thumbsup:
    Und man muss echt mal den Adrian Klein loben, Klasse was der Junge da mit 16 spielt. :respekt:

• Endlich bringt man mal so einen knappen Vorsprung über die Zeit, klasse! Mit diesen 3 Punkten hätte ich echt nicht gerechnet! Aber schaut euch die Ergebnisse wieder an heute, es kann einfach jeder jeden schlagen, selbst Deggendorf ist nicht unbesiegbar! Und genau so wie man mal einen Punkt oder mehrer gegen vermeintlich schwächere Teams liegen lässt, genau so holt man sich eben mal 3 Punkte mit denen man nicht gerechnet hätte. Alles in allem sind wir voll im Soll auch wenn das diese Saison echt schwer wird mit den Playoffs. Man darf sich eigentlich keine längere Niederlagenserie erlauben so eng wie das in der Tabelle ist, es kann natürlich auch mal schnell nach oben gehen bei einer Siegesserie.

Wenn wir jetzt noch ein zwei Spieler verpflichten könnten die uns wirklich weiterhelfen dann wären wir richtig gut dabei!

Und jetzt bitte Filimonov im Tor lassen, der ist momentan wieder richtig gut drauf!

• Damit mein ich, das der SCR mehr kann ;) Vielleicht haben wir einfach mit unseren einfachen, aber effektiven System Riessersee einfach ‚schwach‘ gemacht. :thumbsup:
    Und man muss echt mal den Adrian Klein loben, Klasse was der Junge da mit 16 spielt. :respekt:

Also schwach sah das Ergebnis aber nicht aus. Zu eurem 16 Jährigen wenn Spieler in dem Alter schon gut in der OL Spielen kann, dürfte der keine Ewigkeit mehr bei euch sein.

Einmal editiert, zuletzt von Hockeycrack (21. Oktober 2019 um 06:06)

• Aber schaut euch die Ergebnisse wieder an heute, es kann einfach jeder jeden schlagen, selbst Deggendorf ist nicht unbesiegbar!

Na ja Regensburg kann derzeit wenige "jeden" schlagen, und das Peiting seit Jahrzehnten selbst ein OL Spitzenteam ist, weiß man als geneigter Beobachter.

• Wenn wir jetzt noch ein zwei Spieler verpflichten könnten die uns wirklich weiterhelfen dann wären wir richtig gut dabei!

Wer glaubt denn wirklich an zwei neue Spieler?

Es kann ja wohl nur um Vollprofis gehen, die jetzt noch nach Weiden wechseln würden.

Der Etat der GmbH dürfte aber maximal noch einen - günstigen - hergeben.

Warum?

- Auch wenn es viele scheinbar vergessen haben: Rubes bekam - unter gewaltigen Anstrengungen - einen neuen zwei Jahresvertrag. Die hier gemachten (finanziellen) Zusagen erklären sicher den Abgang von Abercrombie und die Verpflichtung eines deutlich günstigeren Kontigentspielers. Es ist halt für die beiden Positionen nur ein Betrag x da - der muss für beide reichen...

- Auch bei den Torhütern wurde gespart - Neffin ist sicher günstiger als Wiedmann

- In der Abwehr wurde das gesparte Geld von Wiedmann investiert um die Breite zu vergrößern (wenn Deichstetter geblieben wäre)

- Waldy und Deichstetter waren beide keine Vollprofis, sondern haben noch anders Geld verdient.

Also steht nur das Geld zur Verfügung, dass durch Deichstetter und Waldy eingespart wurde.

Daraus folgt:

Maximal ein Vollprofi!

Da wird nicht soviel Geld zum Ausgeben da sein - und dann muss man noch jemanden finden, der in die zwar landschaftlich schöne, aber sonst weniger attraktive Nordoberpfalz will....

• mapaba beschreibt die finanzielle Situation denke ich treffend. Was aber immer wieder diskutiert wird, ist doch die Verwendung der knappen Mittel. Die BD können sich nur eine überschaubare Anzahl von Vollprofis leisten.

Wurden diese Vollprofistellen wirklich optimal genutzt? Die Diskussion um die Kontis will ich jetzt nicht neu entfachen. Aber vergleiche mal die Wertschöpfung für die Mannschaft zwischen den günstigen einheimischen Spieler Kirchberger und den m. E. Vollprofi Piehler. Dabei geht es jetzt nicht um den Menschen, sondern um die, für die Leistung aufgewendeten, (knappen) Mittel.

• mapaba beschreibt die finanzielle Situation denke ich treffend. Was aber immer wieder diskutiert wird, ist doch die Verwendung der knappen Mittel. Die BD können sich nur eine überschaubare Anzahl von Vollprofis leisten.

Wurden diese Vollprofistellen wirklich optimal genutzt? Die Diskussion um die Kontis will ich jetzt nicht neu entfachen. Aber vergleiche mal die Wertschöpfung für die Mannschaft zwischen den günstigen einheimischen Spieler Kirchberger und den m. E. Vollprofi Piehler. Dabei geht es jetzt nicht um den Menschen, sondern um die, für die Leistung aufgewendeten, (knappen) Mittel.

ich bezweifle das Piehler Vollprofi ist :/

falls doch hätte man des Geld anders auch nutzen können da geb ich euch recht aber ich zweifle doch sehr stark daran das er Vollprofi ist..

an und für sich geb ich mapaba allerdings sehe ich auch blauer deifl 's Argumente nicht ganz verkehrt aber nur um mal was aufzugreifen

Zitat

...mit dem Spieler Chase Clayton hatte ich persönlich noch keinen Kontakt....

...bitter böses Gerücht...

soviel sag ich mal zu den 2 Spielern die noch kommen sollen ;)

• mapaba hat in seiner Ausführung allerdings Willascheck vergessen, wenn in die Abwehr das Geld von Wiedemann mit einfloss ;)!

Oder denkt ihr, dass Poldruhak Wiedemanns plus Willi‘s Gehalt bekommt? Glaub ich kaum ...

• mapaba hat in seiner Ausführung allerdings Willascheck vergessen, wenn in die Abwehr das Geld von Wiedemann mit einfloss ;)!

Oder denkt ihr, dass Poldruhak Wiedemanns plus Willi‘s Gehalt bekommt? Glaub ich kaum ...

oh da is was drann :/:thumbsup:

gut aufgepasst den hab ich ganz vergessen :rofl:

denke Poldruhak wird etwas billiger gewesen sein als ''Wille'' weil er ja uns nur als Sprungbrett für höhere nutzen will :pfeif:

Gehalt denke ich wie folgt:

Piehler=Wiedemann

Poldruhak << Wille

Clayton <<< Matt

Neffin wird uns denk ich nix kosten :schulterzuck:

somit wäre gehalt frei von Waldo, Deichstätter & Hintermeier der bestimmt auch 400€ bekommen hat + das gespaarte an Puldruhak und Matt

Theoretisch müsste da was gehen praktisch siehe Zitat oben :pfeif::pfeif::pfeif:

• Ganz ehrlich ich glaube nicht daß noch was Passiert weil sie sehen jetzt das es auch wen auch mit paar Problemen auch klappt deswegen keine neuen

Kann ich mir kaum vorstellen.

Klar ist es immer äußerst erstrebenswert Geld zu sparen, aber wenn alles passt werden eure Verantwortlichen bestimmt einen Spieler verpflichten.

Haben sie doch auch selbst so veröffentlicht.

Außer sie warten bis Weihnachten, um wirklich ein paar Monats Gehälter zu sparen, um damit Schulden? zu tilgen oder für nächste Saison den ein oder anderen Pfennig zu sparen.

Aber wie gesagt, kann ich mir kaum vorstellen, denn so Sattelfest seid ihr jetzt auch nicht im mittleren Bereich der Tabelle. Da kann's schnell runter gehen.

Bevor s Stress gibt. --> unsere Mannschaft natürlich nicht ausgenommen! Das gilt für jeden.

Ich verweise gerne noch auf den Spiele Fred. Hab da ein Thema eröffnet für Freitag. Ist ja doch ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften und höre mir gerne mal eure Einschätzungen an. :)

• Stimme ich zu?

Was ist mit dem Spiele Fred gemeint?

• Klar ist es immer äußerst erstrebenswert Geld zu sparen, aber wenn alles passt werden eure Verantwortlichen bestimmt einen Spieler verpflichten.

Nein, die Herren der Schloßallee verlangen viel zu viel...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Urmel 7 du bist ja anscheinend ein ganz lustiger...

Ich denke das auf jeden Fall mindestens noch ein Spieler geholt wird, da bin ich mir relativ sicher! Und da mach ich mir auch gar keinen Kopf um das Finanzielle, natürlich muss das in unserem machbaren Rahmen bleiben aber wie schon einige aufgeführt haben sollte auf Grund der Neuzugänge, Abgänge bzw. Ausfälle auf alle Fälle noch für einen gestandenen Oberligaspieler Geld vorhanden sein! Ob das nun ein Stürmer oder Verteidiger werden soll kann nur der Trainer entscheiden! Ich tippe aber drauf das man versucht als erstes noch einen Stürmer zu holen, um die 2.Reihe torgefährlicher zu machen und auch für Clayton einen passenden und spielstärkeren Nebenmann zu finden was ihm sicher auch gut tun würde, also quasi ein Ersatz für Waldi der denke ich mal diese Position eingenommen hätte und uns auch am meisten abgeht.

Ob noch ein zweiter Spieler kommen wird hängt denke ich von vielen Faktoren ab und kann aktuell wahrscheinlich noch keiner sagen. Das sollte ja dann ein Verteidiger sein und da bekommst du denke ich mal jetzt keinen mehr der uns wirklich weiterbringen würde oder/und auch noch neben der Verpflichtung eines guten Stürmers in unser Budget passt. Aber wer weiß, vielleicht hat man ja Glück und mit Sicherheit wird das auch von den nächsten Spielen abhängig gemacht, verlaufen die positiv dann denke ich nicht das noch ein zweiter Neuzugang geholt wird! Rutscht man dagegen in der Tabelle hinten rein dann wird man da sicher schon nochmal alles Versuchen um sich auch in der Abwehr nochmal zu verstärken.

Ich denke das Gute momentan ist einfach, das man keine Eile hat und man nichts überstürzen braucht da man so schlecht ja nicht dasteht. Man kann sich wirklich in aller Ruhe umschauen bevor man irgendeinen verpflichtet der uns am Ende einfach nicht weiterhilft und nur unnötiges Geld kostet. Aber anscheinend gibt es ja einige Vereine bei denen einige Spieler momentan unzufrieden sein dürften bzw. der Verein mit den Spielern unzufrieden ist, da sollte sich doch die nächsten Wochen noch was finden!

Freitag steht ein sehr wichtiges Spiel an, da muss man endlich auch mal vor den eigenen Fans eine starke und disziplinierte Leistung über 60min abliefern. Das wir anscheinend diese Saison mal unsere Auswärtsschwäche in den Griff bekommen haben ist ja wirklich klasse, aber die Zuschauer bringen nun mal bei den Heimspielen das Geld und da wäre mal ein Sieg gegen einen direkten Konkurenten schon echt wünschenswert und würde auch der Zuschauerzahl gut tun.

Weiß eigentlich jemand was von Siller? Wird er Freitag wieder dabei sein?