Blue Devils Weiden 2019/20

• Schönes enges Ding diese OL Süd. Gut für den

Sport und die Fans. Und auch Deggendorf muss

sich ordentlich strecken. Wird ne spannende

Saison

• Stadionverbot für die Juniorenspieler der Selber Wölfe? ? Unnötig sowas - schade um das ansonsten anscheinend friedliche und stimmungsvolle Derby ?

Ach, sowas ist in Franken doch normal. In Bayreuth hatte auch ein Spieler Stadionverbot der dann für die erste Mannschaft auflief... :pfeif:

• War natürlich extrem schade gestern das man die Führung so lange hält und dann 5 Sekunden vor Schluss den Ausgleich kassiert. Man hatte die Selber eigentlich 2 Drittel lang komplett im Griff, im letzten war dann ein wenig die Spritzigkeit weg und die Selber kamen besser ins Spiel. Aber ich denke mit einem Punkt kann man trotzdem zufrieden sein und ich bin stolz auf unsere Jungs die immer besser in fahrt kommen. Morgen die 3 Punkte holen dann passt das.

https://www.frankenpost.de/sport/ver_selb…t260497,6947857

Hat da jemand was mitbekommen? Ist bestimmt der Gewaltbereite schwarze Mob gewesen.

Wenn man da selbst nicht dabei war dann sollte man sich mit solchen Aussagen zurückhalten und nicht gleich wieder irgendwer verurteilen! Man kann nie wissen wie sich das ganze zugetragen hat und der Artikel sagt jedenfalls überhaupt nichts darüber aus ob bzw. zu welcher Fangruppierung die Leute gehört haben und schon gar nicht wer angefangen hat bzw. provoziert hat! Ich jedenfalls habe gestern keinen Gewaltbereiten schwarzen Mob in unserer Kurve gesehen! Ich bin zwar auch kein Fan von den schwarz gekleideten aber das heißt noch lange nicht das man deswegen "gewaltbereit" ist! Ich fand das es gestern für ein Derby extrem friedlich war, auch was die Fangesänge angeht! Und das bei 2600 Leuten inklusive Alkoholkonsum mal jemand aneinander gerät ist doch wohl auch irgendwo normal! Also solange man nicht genau weiß was dort vorgefallen ist bitte den Ball flachhalten und nicht schonwieder so tun als hätte es eine Massenschlägerei gegeben. Das wird schon aufgeklärt werden, die Beteiligten dann entsprechend bestraft werden und fertig.

• Und das bei 2600 Leuten inklusive Alkoholkonsum mal jemand aneinander gerät ist doch wohl auch irgendwo normal!

Ob 10, 100 oder 2600, das kann und darf eben nicht normal sein, ganz egal wieso, weshalb oder warum.

• Also ich gehe auch immer in schwarz und bin weder gewaltbereit noch finde ich es gut! Wenn allerdings einer meiner Kumpels, die genauso drauf sind wie ich, von jemandem angegriffen werden, werde ich denen genauso zur Seite stehen wie sie es für mich tun würden.

• Wenn jemand deine Freunde angreifen würde, würdest du ja anscheinend eher zuschauen

Deinen Beitrag hab ich nicht gemeint eigentlich! Aber nein ich würde ihm schon zur Seite stehen und versuchen die Situation zu bereinigen!

Aber seltsam : gehe seit den 80 er Jahren zum Eishockey! Überall in Deutschland! Komischerweise ist mir dass so gut wie noch nie passiert

• Also ich gehe auch immer in schwarz und bin weder gewaltbereit noch finde ich es gut! Wenn allerdings einer meiner Kumpels, die genauso drauf sind wie ich, von jemandem angegriffen werden, werde ich denen genauso zur Seite stehen wie sie es für mich tun würden.

Kannst du mir erklären, warum du in schwarz zu den Spielen gehst und nicht in Vereinsfarben?

Einmal editiert, zuletzt von ERC_SF (12. Oktober 2019 um 20:33)