Blue Devils Weiden 2019/20

• Wenn man die Ergebnisse von heute ansieht, darf man sich auf eine höchst spannende OL Süd freuen :thumbup:!

Das wird mEn ne verdammt enge Liga heuer, wo jeder einzelne Punkt wichtig ist.

Mund abwischen - und es Sonntag besser machen, das ist für uns das wichtigere Spiel an diesem Woende!!

• also wer da gestern eine überlegene Weidner Mannschaft gesehen haben will, muss auf die Freieisfläche geschaut haben.

Peiting 50 min lang klar die bessere Mannschaft , die hinten fast nichts zugelassen hat.

Weiden ideenlos, viele Fehler.

Torgefahr nur von einer Reihe , von Rubes eigentlich alleine.

Reihe 2 Total Ausfall gestern.

sorry aber ich glaube dass Clayton der 2. Oullet werden kann.

zwar ist er bemüht, aber das alleine reicht nicht.

kann mir auch nicht vorstellen ,dass da noch ne signifikante Steigerung kommen kann.

dass Weiden gegen Peiting verliert ist sicher nichts dramatisches, dass man es ihnen mit so nem schwachem Auftritt aber so leicht macht, ist ärgerlich.

und in Füssen wird's ja sicherlich nicht leichter

• Gab es gestern einen Stimmungsboykott? Was aus der Kurve kam, war erbärmlich! Hat mich an Sommereishockey zur Vorbereitung erinnert.

Dazu dann das Desaster mit dem Ziegler Haus. Der ganze Einlauf ist mittlerweile nur noch ne relativ lustlos Pflichtübung. Da hat der Verein die letzten Jahre geschlafen. Früher war das mal der Höhepunkt und hatte massiven Eventcharakter. Man hat die Mannschaft und die Fans heiß gemacht, gepackt und auch gebunden. Hatte da bei großen Spielen regelmäßig ne Gänsehaut. Was das aber im Moment sein soll, keine Ahnung?

Danach ging es dann so weiter. Peiting hat effektiv verteidigt und uns fiel nix ein. Dazu viele Ungenauigkeiten im Spiel und körperlich total von Peiting dominiert. Dann mit Ty nen Spieler, der in den entscheidenden Situationen den Unterschied macht. Bei uns gab es nur Rubes. Heinisch und Geisberger total außer Form, der Rest bemüht, aber das reicht einfach nicht. Bin gestern seit längerer Zeit mal wieder richtig unzufrieden nach Hause gefahren.

Was mich am meisten wurmt ist, dass man mit nem möglichem Sieg sich mal ein bisschen im oberen Mittelfeld hätte festsetzen können und auch Selbstvertrauen gekriegt hätte nach dem harten Auftaktprogramm, aber das wieder mal, wir die letzten Jahre auch, verpasst hat, wenn es drauf ankommt.

Man man man...

• Gab es gestern einen Stimmungsboykott? Was aus der Kurve kam, war erbärmlich! Hat mich an Sommereishockey zur Vorbereitung erinnert.

Dazu dann das Desaster mit dem Ziegler Haus. Der ganze Einlauf ist mittlerweile nur noch ne relativ lustlos Pflichtübung. Da hat der Verein die letzten Jahre geschlafen. Früher war das mal der Höhepunkt und hatte massiven Eventcharakter. Man hat die Mannschaft und die Fans heiß gemacht, gepackt und auch gebunden. Hatte da bei großen Spielen regelmäßig ne Gänsehaut. Was das aber im Moment sein soll, keine Ahnung?

Danach ging es dann so weiter. Peiting hat effektiv verteidigt und uns fiel nix ein. Dazu viele Ungenauigkeiten im Spiel und körperlich total von Peiting dominiert. Dann mit Ty nen Spieler, der in den entscheidenden Situationen den Unterschied macht. Bei uns gab es nur Rubes. Heinisch und Geisberger total außer Form, der Rest bemüht, aber das reicht einfach nicht. Bin gestern seit längerer Zeit mal wieder richtig unzufrieden nach Hause gefahren.

Was mich am meisten wurmt ist, dass man mit nem möglichem Sieg sich mal ein bisschen im oberen Mittelfeld hätte festsetzen können und auch Selbstvertrauen gekriegt hätte nach dem harten Auftaktprogramm, aber das wieder mal, wir die letzten Jahre auch, verpasst hat, wenn es drauf ankommt.

Man man man...

hundert Prozent Zustimmung

• Also ich weiß ja nicht was manche mittlerweile für Erwartungen haben, hab mir das gestern schon im Stadion gedacht, da wird hier und da nur gemeckert wie schlecht wir doch spielen. Sicherlich war das nicht das beste und schönste Spiel aber Leute, wir haben gestern gegen Peiting gespielt und gegen die haben wir schon mal wesentlich schlechter ausgesehen! Ich fand, dass das gestern kein schlechtes Spiel von unserer Mannschaft war und auch Körpereinsatz und Kampf war vorhanden! Da waren durchaus auch sehr schöne Spielzüge dabei und das nicht nur vom ersten Block, auch der zweite hatte super Aktionen und ja auch der dritte hat mir gestern wieder gefallen! Leider hat Peiting eine sehr unangenehme Spielweise die uns überhaupt nicht liegt und das war auch schon die letzten Jahre so! Die sind einfach in der Verteidigung bockstark mit einem gestern auch überragenden Goalie der noch dazu das ein oder andere mal Glück hatte. Ich fand durchaus auch das wir eigentlich die bessere Mannschaft waren nur leider wollte der Puck gestern von Anfang an irgendwie nicht ins Tor bzw. kam oft auch der letzte Pass zu ungenau, und Peiting hat die wenigen Chancen vorne Eiskalt ausgenutzt. Ich bin jedenfalls gestern trotz der Niederlage sehr zurfrieden nach Hause gegangen weil mit etwas mehr Glück auch gegen starke Peitinger ein Sieg drin gewesen wäre!

Was den Einlauf der Mannschaft angeht muss ich Iceman36 völlig zustimmen! Was soll das denn jetzt mit diesem Haus? Das Sponsoring ist ja aller Ehren wert aber das passt halt einfach mal gar nicht und sieht einfach scheiße aus, das muss man doch auch als Sponsor erkennen! Kann man das nicht einfach irgendwo auf die Eisfläche hinstellen anstatt direkt vor unser Logo? Ich war so froh das anscheinend 0 Gästefans anwesend waren, wenn ich mir sowas bei einem Derby vorstelle oweh oweh das wäre peinlich gewesen! Warum stellt man nicht einfach bei jedem Spiel die Flammenwerfer auf und dazu noch ein bisschen Nebel und die BLAUEN Lichter und schon passt das, mehr "Show" muss doch gar nicht sein. Und ich mag ja eigentlich unseren Stadionsprecher aber wenn man sich das in anderen Stadien ansieht wo der Stadionsprecher aufs Eis geht und wie da versucht wird die Stimmung anzuheizen dann kann man da schon echt neidisch sein, das würde sich bei uns sicherlich auch gut machen! Stimmung war gestern bis aufs letzte Drittel wirklich schwach, keine Ahnung warum aber gut solche Spiele gibts halt auch immer wieder mal und da kann jeder selber dazu beitragen das es besser wird, einfach in die Kurve stellen und mitschreien bevor man meckert!

• Ne, sorry Roman, da bin ich anderer Meinung. Mit ner konzentrierten, anständigen Leistung hätte man Peiting gestern geschlagen. Die sind nicht mehr das Überteam und haben nach diversen namhaften Abgängen nicht mehr die Qualität der vergangenen Saisons. Nichtsdestotrotz sind sie immer noch ein sehr gutes Oberligateam. Aber was haben die gestern gemacht? Stark verteidigt und auf Konter gelauert. Wir waren total planlos und hatten keinerlei Druckphasen im ganzen Spiel, wo man sich mal 1 bis 2 Minuten im Drittel festsetzt. Von den ganzen Ungenauigkeiten und katastrophalen Fehlpässen im neutralen Drittel mal abgesehen, kann man diese Peitinger gestern schlagen.

Ich hab mich gestern abend zurückgehalten und mir gedacht, schluck den Ärger runter und schlaf erstmal ne Nacht drüber. Da ich heute immer noch genervt bin, schließ ich auf ne generelle Unzufriedenheit bei mir und musste mal wieder etwas, vielleicht auch Kritisches, schreiben. Irgendwie taugt es mir im Moment nicht.

Zu der Stimmungsgeschichte: Zu sagen, stell dich in die Kurve und schrei mit ist mir zu einfach. Ich war selber über ein Jahrzehnt dort gestanden links unten und hab immer mitgemacht, egal wie es stand und was war. Und ich hab mit Stolz mein Trikot und meine Farben getragen, auch auswärts. Wenn ich mir dann heute die ganzen schwarzen Kapuzenpullis anschau, wo ich mich frag, zu welchem Verein gehören die und interessiert die überhaupt das Spiel, dann frag ich mich, was soll das? Die ganze Kurve verlässt sich auf die und wenn da nix kommt, kommt garnix aus der Kurve...

Und noch was: Die dilletantische Geschichte mit den Minitrikots ist ja wohl ein Wahnsinn. Da verspricht man den treuen Dauerkartenbesitzern ein Minitrikot und freut sich. Jetzt geh ich seit dem zweiten Heimspiel der Vorbereitung jedes Mal zum Fanshop und frag. Jedes Mal heißt es, alle weg, aber die sind schon nachbestellt. Wie bitte? Wenn ich den Dauerkartenbesitzern sowas verspreche, dann hab ich auch von Anfang an soviele auf Vorrat, dass jeder DK Besitzer eines bekommt. Die nicht abgeholten verkauf ich dann halt im Fanshop. So vergrault man auch die treuen Dauerkartenbesitzer, die jedes Jahr mit einem Haufen Geld und nem heftigem Vertrauensvorschuss den Verein wieder und wieder unterstützen...

• Ne, sorry Roman, da bin ich anderer Meinung. Mit ner konzentrierten, anständigen Leistung hätte man Peiting gestern geschlagen. Die sind nicht mehr das Überteam und haben nach diversen namhaften Abgängen nicht mehr die Qualität der vergangenen Saisons. Nichtsdestotrotz sind sie immer noch ein sehr gutes Oberligateam. Aber was haben die gestern gemacht? Stark verteidigt und auf Konter gelauert. Wir waren total planlos und hatten keinerlei Druckphasen im ganzen Spiel, wo man sich mal 1 bis 2 Minuten im Drittel festsetzt. Von den ganzen Ungenauigkeiten und katastrophalen Fehlpässen im neutralen Drittel mal abgesehen, kann man diese Peitinger gestern schlagen.

Ich hab mich gestern abend zurückgehalten und mir gedacht, schluck den Ärger runter und schlaf erstmal ne Nacht drüber. Da ich heute immer noch genervt bin, schließ ich auf ne generelle Unzufriedenheit bei mir und musste mal wieder etwas, vielleicht auch Kritisches, schreiben. Irgendwie taugt es mir im Moment nicht.

Zu der Stimmungsgeschichte: Zu sagen, stell dich in die Kurve und schrei mit ist mir zu einfach. Ich war selber über ein Jahrzehnt dort gestanden links unten und hab immer mitgemacht, egal wie es stand und was war. Und ich hab mit Stolz mein Trikot und meine Farben getragen, auch auswärts. Wenn ich mir dann heute die ganzen schwarzen Kapuzenpullis anschau, wo ich mich frag, zu welchem Verein gehören die und interessiert die überhaupt das Spiel, dann frag ich mich, was soll das? Die ganze Kurve verlässt sich auf die und wenn da nix kommt, kommt garnix aus der Kurve...

Und noch was: Die dilletantische Geschichte mit den Minitrikots ist ja wohl ein Wahnsinn. Da verspricht man den treuen Dauerkartenbesitzern ein Minitrikot und freut sich. Jetzt geh ich seit dem zweiten Heimspiel der Vorbereitung jedes Mal zum Fanshop und frag. Jedes Mal heißt es, alle weg, aber die sind schon nachbestellt. Wie bitte? Wenn ich den Dauerkartenbesitzern sowas verspreche, dann hab ich auch von Anfang an soviele auf Vorrat, dass jeder DK Besitzer eines bekommt. Die nicht abgeholten verkauf ich dann halt im Fanshop. So vergrault man auch die treuen Dauerkartenbesitzer, die jedes Jahr mit einem Haufen Geld und nem heftigem Vertrauensvorschuss den Verein wieder und wieder unterstützen...

Top Beitrag dem ist nichts hinzuzufügen , ich selber war auch schon dreimal beim Fanshop wegen des Versprochenen Trikots aber immer war nichts vorhanden (und Sorry kommt mir jetzt nicht damit wer zuerst kommt der mahlt zuerst).

Und auch Gestern die Sache mit dem Einlauf war einfach nurnoch Peinlich bin auch froh das es kein Derby war Gestern. Warum kann man nicht einfach die Flammenwerfer wieder aufstellen und dazu die Blau-Weißen Lichter mit Nebel beim Einlauf (auch bei der Fankurve mit den Blau-Weißen Lichtern und Nebel). , aller Ehren wert mit dem Sponsor Ziegler , aber das sieht einfach nur noch Peinlich und beschissen aus mit dem Haus.

• Ich war so froh das anscheinend 0 Gästefans anwesend waren, wenn ich mir sowas bei einem Derby vorstelle oweh oweh das wäre peinlich gewesen! Warum stellt man nicht einfach bei jedem Spiel die Flammenwerfer auf und dazu noch ein bisschen Nebel und die BLAUEN Lichter und schon passt das, mehr "Show" muss doch gar nicht sein

We are coming! 8)

• sorry Roman, ich kann deinen Beitrag leider 0 zustimmen. Es war wie immer gegen Peiting. Lange langweilig und wir mit optischen Vorteilen (wo du dir denkst, gleich fällt das Tor für uns wen wirs konsequenter zu Ende spielen) und zack 1 Fehler und Tor Peiting. Das war die Jahre vorher ganz genau so. Das ist einfach der Peitinger Spielstil. Der Claytonblock ist daher auch immer mal wieder schön ins Peitinger Drittel rein aber Torgefahr war da 0,0 das komplette Spiel über von keinem der Drei. Auch der Rubesblock war 2 Drittel nicht gut aber hat dann im letzten Drittel nochmal richtig stark aufgedreht. Und im Gegensatz zu früheren Spielen wäre mit einem zweiten torgefährlichen Block auf jeden Fall 1 Punkt möglich gewesen. Es ist einfach schade, dass wir uns Jahr für Jahr immer wieder selber limitieren indem wir nur einen Block haben der scort. So gut Claytons Defensivspiel auch stellenweise ist, grade in Unterzahl, das bringt uns 0 weiter in dieser starken Oberliga. Nimm Rubes raus und wir sind praktisch chancenlos leider. Geisberger und Habermann sind einfach andere Spielertypen und keine Spielgestalter somit hängt die ganze Reihe in der Luft... ich hoffe noch auf Besserung, bin aber mehr als skeptisch (muss aber zugeben dass war ich ja bereits bei Claytons Vorstellung). Auch sollten wir uns dringend diese individuellen Fehler in der Verteidigung abgewöhnen. Peiting gestern mit 4 Toren und nur das letzte war kein krasser Fehler und selbst da verlieren wir 1. Vorne leichtfertig die Scheibe und lassen uns dann 2. Leichtfertig an der eigenen blauen Linie überlaufen...

• Ich fang meinen Beitrag auch mit "Sorry Roman" an. Peiting ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit dem Peiting der Vergangenheit zu vergleichen. Wir hatten gestern nur eine torgefährliche Reihe. Unsere dritte Reihe hat mehr Zug zum Tor ausgestrahlt als die Zweite. Mir ist keine 100-ige der Claytonreihe in Erinnerung.

Ich kann reisl87 nur zustimmen, defensiv kann man Clayton nichts vorwerfen. Aber einen Rückstand muss ich nicht mehr verteidigen. Da braucht es Torraumszenen und diese hat die Claytonreihe, wenn überhaupt, dann nur sehr vereinzelt, produziert. Wir brauchen jetzt auch nicht mehr darauf hoffen, das Waldi zurückkommt.

• In meinen Augen MÜSSEN wir das Spiel gestern gewinnen, ohne wenn und aber denn, wie schon die Vorredner geschrieben haben, hat Peiting nicht mehr das Niveau vergangener Zeiten mit den ganzen Abgängen und aktuellen Verletzten.

Aber wir schaffen es nicht konsequent zu verteidigen und nach vorne bist du halt ohne die Rubes Reihe komplett limitiert.
    Mir tut, wieder einmal, Geisberger leid der komplett in der Luft hängt weil ihm einfach der nötige Center dazu fehlt.

Meine Frage, die ich mir immer und immer wieder stelle, warum schaffen wir es wirklich nicht das wir vernünftige AL Positionen vergeben?? Wer is zuständig und „findet“ solch einen Spieler?
    ich werd’s einfach net begreifen.

Bin nach wie vor stinksauer, aber nicht primär auf die Mannschaft, sondern schon auf die Person(en), welche es Jahr um Jahr nicht schaffen die wichtigsten Positionen vernünftig zu besetzen.
    Egal wer es ist, aber auf der Position wär mal der dringendste Handlungsbedarf das bei uns mal wirklich was vorangeht.

Wenn mal der schlimmste Fall eintritt und Rubes verletzt sich, der is ja mittlerweile unsere Lebensversicherung das vorne überhaupt was zustande geht, gegen wen will man dann überhaupt noch gewinnen bzw Tore zu schießen ??

Letztes Jahr hatte man ja das Glück das man Rubes gefunden hat, nach dem Desaster mit Oullet. Und heuer wieder die gleiche Suppe, des darf einfach net wahr sein..

• Stimmt - Claytons Lattentreffer war keine gute Chance ?‍♂️ Selbst Ralf Herbst spricht von einer unnötigen Niederlage, die man vermeiden hätte können, wenn man cleverer spielt... Wer da Peiting stärker sah als uns, war iwie auf dem falschen Spiel... sie haben gut verteidigt ja, aber wenn wir ansatzweise so effektiv scoren wie Peiting, dann geht das Spiel 7:4 für uns aus... oder gab es ne Szene, wo man sich dachte „Puh, den hätt Filimonow jetzt stark raus!“ - da kann ich mich bei Hechenrieder an einige starke Saves erinnern ?‍♂️

• Nichtsdestotrotz sind sie immer noch ein sehr gutes Oberligateam. Aber was haben die gestern gemacht? Stark verteidigt und auf Konter gelauert.

Genau das meinte ich mit "die Peitinger liegen uns nicht". Wir haben einfach nicht die Klasse und tun uns verdammt schwer wenn wir gegen ein gutes Oberligateam das Spiel machen müssen und dann in Konter laufen. Genau das ist aber das Spiel der Peitinger zumindest in den Spielen die ich gegen sie gesehen habe. Ich denke gegen andere Mannschaften die selbst offensiver spielen tun wir uns da wieder wesentlich einfacher und können dann eine ähnliche Taktik wählen wie die Peitinger gestern. Leckerbissen waren die Spiele gegen Peiting auch noch nie aber dennoch bleibe ich dabei, so schlecht fand ich das gestern nicht und es waren genug hochkarätige Chancen da um das Spiel zu gewinnen. Vielleicht spielt Füssen ja morgen auch eher nach vorne was uns hoffe ich entgegenkommen könnte, und sollten wir morgen gewinnen dann ist man doch voll im Soll.

We are coming! 8)

Keine Sorge sowas wie gestern wird hoffentlich nicht mehr passieren, dennoch gefällt mir dieses Ziegler Haus da beim Einlauf auf dem Eis einfach nicht und anscheinend geht das nicht nur mir so.

• Stimmt - Claytons Lattentreffer war keine gute Chance ?‍♂️

ich picke mir mal den Teil raus, in deinem restlichen Beitrag sind wir ja einer Meinung bzw. beim Filimonowteil stimme ich dir 100% zu. Aber wenn ein Lattentreffer in Überzahl (wo er im Endeffekt ja freigespielt wurde) alles ist was ein Konti offensiv zu Stande bringt dann ist MIR das zu wenig. Eine rausgespielte Chance dieses Blocks bei 5:5 hast du ja auch nicht gesehen ?

• Hauptsache immer drauf los meckern.

Was man als Fan, dem das Eishockey in Weiden wirklich am Herzen liegt, gegen die Idee eines HAUPTSponsors, durch „sein Haus“ einzulaufen, haben kann, erschließt sich mir in keinster Weise.

Wenn ein dritter Hauptsponsor gefunden würde, der aus der Verhüterlibranche käme, dann wäre ich dafür, die Spieler nach dem Ziegler Haus auch noch durch ein aufgeblasenes Condom zu schicken!

Wer bezahlt, der schafft an, ihr Ignoranten!

• wer gestern gute Aktionen der Clayton Reihe gesehen haben will, muss ein bis 2 Weizen Zuviel gehabt haben.

und wir waren keinen Deut besser als Peiting, bitte mal Vereinsbrille abnehmen.

Da muss ich dir recht geben , wobei im letzten Drittel nochmal was getan wurde auch wenn nur von Rubes was kam

• Hauptsache immer drauf los meckern.

Was man als Fan, dem das Eishockey in Weiden wirklich am Herzen liegt, gegen die Idee eines HAUPTSponsors, durch „sein Haus“ einzulaufen, haben kann, erschließt sich mir in keinster Weise.

Wenn ein dritter Hauptsponsor gefunden würde, der aus der Verhüterlibranche käme, dann wäre ich dafür, die Spieler nach dem Ziegler Haus auch noch durch ein aufgeblasenes Condom zu schicken!

Wer bezahlt, der schafft an, ihr Ignoranten!

Dein Sarkasmus ist oke, aber deine restliche Wortwahl gefällt mir nicht! Bisher wurde anständig diskutiert und alle anderen als Ignoranten zu bezeichnen steht dir nicht zu. Es steht jedem offen, was er über das Haus denkt und die Äußerungen dazu zeigen ja auch, dass der Sponsor sein Ziel erreicht hat und darüber gesprochen wird. Vielen gefällt es halt nicht und vielleicht findet sich ja eine bessere Lösung, um das Ding in den Einlauf zu integrieren.