Blue Devils Weiden 2019/20

• Hammer 5 Punkte Wochenende :thumbsup:

hätte ich am Freitag morgen gerne so Unterschrieben :respekt:

schade das Filli den einen Punkt gegen RO nicht festhalten konnte aber trotzdem Stark von unserm Team :thumbsup:

btw: wer will Clayton immer noch los haben? :pfeif:

seit der Vorbereitung sag ich gebt dem jungen zeit ;) und jetzt seht ihr wieso :thumbsup:

nach dem 0 Punkte Wochenende waren diese 5 Punkte Überlebens wichtig !

trotzdem Respekt, vor allem die wenigen Gegentore sind schon gut.

Filimonov wird jetzt die Nummer 1 sein, auch wenn das Iserlohn nicht gefallen dürfte.

man konnte bzgl Clayton ja bloß hoffen, dass er sich steigert, ansonsten müsste er getauscht werden. und das kostet !

die Anhängerschaft ist halt immer noch gespannt, was sich tut im personellen Bereich.

Ob der Verein auf der Suche nach einem Verteidiger und einem Stürmer schon weiter gekommen ist.

jetzt kommen dann entscheidende Wochen, am Freitag kommt bereits Selb zum Nachbarschaftsduell ;)

ich hoffe da kommen auch alle Selber Fans, und ziehen nicht ein LL Spiel vor ....

• Sollten dass die Selber tatsächlich tun und ein Landesliga 1b Spiel (auch wenn es ein Derby ist), dem Spiel der ersten Mannschaft vorziehen, die auch ein Derby hat und man gar nicht weit fahren muss(zumal viele Selber Fans eh nicht direkt aus Selb kommen und eh immer fahren müssen) dann wäre das sehr kleinkariert. Zumal die erste Mannschaft doch Tabellenzweiter ist und eine tolle Saison spielt und die Unterstützung verdient hat. Geht es den Fans um Eishockey oder Folklore?

Zurück zu Weiden, es gab ja in den letzten Jahre viele Spiele von Weiden zu beobachten, daher immer interessant die Mannschaft und die einzelnen Spieler so zu betrachten. Mittlerweile kann man die Kritik an einem Poldruhak nachvollziehen. Sehr großgewachsen und auf einfaches Spiel bedacht, aber dann gestern auch mit zwei Böcken. Wenn man als Profi schon rein auf Defensivverteidiger in Reihe 3 macht, dann zumindest fehlerfrei. Und auch ein Ralf Herbst hat schon bessere Tage erlebt, oder?

Aber es gibt auch viele positive Erscheinungen. Der Block Klein/Noe macht einen echt guten Eindruck. Hat da Weiden wieder ein echtes Talent? Ein Noe ist mittlerweile ein ganz anderer Spielertyp geworden. In Regensburg noch der stürmische Offensivverteidiger, legt er mittlerweile mehr Wert auf die Defensive, spielt dort sehr abgeklärt und führt seinen jungen Partner. Einziges Manko ist der wirklich dünne Kader, den aufzufüllen ist echt schwierig, man ist im Nachwuchs engagiert, aber richtig zum auffüllen reicht es nicht. Da haben die Nachbarn aus Selb und Höchstadt mit ihren Kooperationspartnern Bayreuth und Ingolstadt deutlich besseres Potential erschlossen.

• Einziges Manko ist der wirklich dünne Kader, den aufzufüllen ist echt schwierig, man ist im Nachwuchs engagiert, aber richtig zum auffüllen reicht es nicht. Da haben die Nachbarn aus Selb und Höchstadt mit ihren Kooperationspartnern Bayreuth und Ingolstadt deutlich besseres Potential erschlossen.

3. Goalie aus der Jugend - Lindmeier
    2 Verteidiger mit Bäumler und Klein, die noch Jugend spielen dürfen

Maschke aus der Jugend aktuell auch mit Einsätzen in der Ersten, dazu mit Siller und Wolf zwei Spieler, die den Sprung geschafft haben.

Ohne jetzt die beiden anderen Vereine aufs Haar zu untersuchen, finde ich das mehr als beachtlich. UND es kommen erst noch die besseren Jahrgänge.

• ich hab mir ja gestern das Spiel unserer U20 gg Nürnberg gegönnt und wenn ich seh was da ein Arlt oder ein Sonnenberg aufzaubern da schnalz ich mit der Zunge und freu mich auf diese Jungs in der ersten :thumbsup:(01und 00 Jahrgang) ein Maschke ein Raß und Feder (02) sind allein 5!!! Spieler in den nächsten 2-4 Jahren den ich den Sprung in die 1. zutraue oder sogar darüber hinaus :respekt:

also an an unserem nachwuchs meckern ist definitiv falsch die Jungs und auch JensM. machen überaus Starke Arbeit :respekt: und Danke dafür an alle

ich freu mich auf unsere Zukunft :thumbsup:

• Klar hat Weiden mit dem 16-jährigen Klein ein großes Talent. Er ist auch U17 Nationalspieler!

Gleichfalls muss jedem klar sein, dass wir den Jungen nicht allzu länger hier sehen werden.
    vielleicht noch ein Jahr?

Wenn der nicht viel falsch macht, schafft er die DEL

• Klar hat Weiden mit dem 16-jährigen Klein ein großes Talent. Er ist auch U17 Nationalspieler!

Gleichfalls muss jedem klar sein, dass wir den Jungen nicht allzu länger hier sehen werden.

Abwarten

… schließlich war Herr Kofler nicht nur aus alter Verbundenheit zum SBR im Weidner Eisstadion. Gell.

• Hammer 5 Punkte Wochenende :thumbsup:

hätte ich am Freitag morgen gerne so Unterschrieben :respekt:

schade das Filli den einen Punkt gegen RO nicht festhalten konnte aber trotzdem Stark von unserm Team :thumbsup:

btw: wer will Clayton immer noch los haben? :pfeif:

seit der Vorbereitung sag ich gebt dem jungen zeit ;) und jetzt seht ihr wieso :thumbsup:

Deine Einschätzung zu unserem Konti in allen Ehren.

Er macht in 13 Spielen 12 Punkte. Gut, er soll defensiv arbeiten.

Wir sind eine von drei Mannschaften mit einem negativen Torverhältnis. Okay er ist nicht allein dafür verantwortlich.

Gegen Rosenheim hat er gepunktet. Er hat ein Abstaubertor erzielt und beim Habermann-Tor das Bully gewonnen.

In den letzten beiden Spiel war er verbessert. Damit erreicht er m. E. erstmals annähernd die Erwartungen. Ein Konti hat eine herausragende Position in der Mannschaft und in seiner Reihe. Wird er dem wirklich gerecht? Prägt er das Spiel seiner Reihe (und prägen kann man auch defensiv verstehen)? In Weiden haben wir nur eine sehr kleine Anzahl von Profistellen. Erfüllt er diese an eine Profistelle gestellten Erwartungen? Ich bin ehrlich, so sicher wie du bin ich mir nicht. :schulterzuck:

• Wollen die alle nur wegen Bayreuth hin? Sonst geht doch auch keiner zur 1b .

Ganz ehrlich mir ist es sowas von scheißegal wieviele Selber da am Freitag mitkommen, Fakt ist da muss die Hütte brennen! Vor Selb braucht man keine Angst haben die können wir packen! Ein enorm wichtiges Spiel für uns und dazu noch ein Derby, was will man mehr? Es ist mal wieder Zeit für einen richtigen Hexenkessel!!!

• Deine Einschätzung zu unserem Konti in allen Ehren.

Er macht in 13 Spielen 12 Punkte. Gut, er soll defensiv arbeiten.

Wir sind eine von drei Mannschaften mit einem negativen Torverhältnis. Okay er ist nicht allein dafür verantwortlich.

Gegen Rosenheim hat er gepunktet. Er hat ein Abstaubertor erzielt und beim Habermann-Tor das Bully gewonnen.

In den letzten beiden Spiel war er verbessert. Damit erreicht er m. E. erstmals annähernd die Erwartungen. Ein Konti hat eine herausragende Position in der Mannschaft und in seiner Reihe. Wird er dem wirklich gerecht? Prägt er das Spiel seiner Reihe (und prägen kann man auch defensiv verstehen)? In Weiden haben wir nur eine sehr kleine Anzahl von Profistellen. Erfüllt er diese an eine Profistelle gestellten Erwartungen? Ich bin ehrlich, so sicher wie du bin ich mir nicht. :schulterzuck:

und ich bin mir zu 99% sicher das Chase das angefordete Profil noch weiter erfüllen wird und sogar in naher zukunft Positiv überraschen wird :pfeif:

wenn man ihn genau beobachtet (so wie ich die ganze Saison) sieht man das er sehr viel Offensiv versucht aber es immer im letzten moment nicht so ganz klappt (letzte pass letzte körpertäuschung etc.)

dem Jungen hat aufgrund seiner letzten Jahre wo er nur devensiv gearbeitet hat das Offensive-Selbstvertrauen gefehlt des er langsam aufgrund jüngster Erfolge zurück bekommt :thumbsup:

allein wie ihm bei jeden Tor ein Brocken mehr von den Schultern fällt und wie er die Tore feiert zeigt er will und er weiß er MUSS liefern vor allem ab jetzt!

1. Runde der Saison ist um und kückenschutz ist vorbei (denke so oder so ähnlich wirds ihm auch Latta gesagt haben :rofl:)

• Ganz ehrlich mir ist es sowas von scheißegal wieviele Selber da am Freitag mitkommen, Fakt ist da muss die Hütte brennen! Vor Selb braucht man keine Angst haben die können wir packen! Ein enorm wichtiges Spiel für uns und dazu noch ein Derby, was will man mehr? Es ist mal wieder Zeit für einen richtigen Hexenkessel!!!

Also, ich versteh das auch nicht so ganz , warum die Wölfefans (wenigstens ein großer Teil davon) das wichtige Spiel in Weiden boykottieren wollen. Die Mannschaft hat in den letzten Spielen mehr als einmal eindrucksvoll bewiesen, zu was diese geile Mannschaft zu leisten im stande ist. Und daher hätte sie unser aller Unterstützung (auch auswärts) verdient ! Seid mir nicht böse, aber mMn kann ein 1b Derby mit den Talbewohnern niemals ein Oberliga-Derby gegen Weiden ersetzen ! 8)

• Schade das Neffin nicht mehr Spielt. Würde im gut tun. Die meisten hoffen das er in Paar jahren in iserlohn del spielt.

Wenn er deutlich besser als Filimonov wäre würde er sicher spielen. Alleine der Gegentorschnitt der beiden, andere Statistiken kann man in der Oberliga nicht wirklich "nutzen", spricht hier halt für Fili.

Er hat sicherlich Talent, und es ist nicht so dass man ein komisches Gefühl hat wenn er zwischen den Pfosten steht, aber ob es tatsächlich irgendwann mal für die DEL reicht weiß ich nicht.