Blue Devils Weiden 2019/20

• In Bayreuth und Selb hat das Preis Leistungsverhältnis nicht mehr gestimmt !

Bayreuth wollte nicht mehr so viel zahlen , Selb hat’s übernommen! Nach einem Jahr haben die Selber gesagt : nein danke ! Viel zu teuer!

Das Angebot aus Weiden abgelehnt, weil zu mickrig !

Der Herr überschätzt sich total und wird aber wieder einen Verein finden der das zahlt !

Allerdings nicht Heimatnah !

Ne ne , Selb hat gesagt schlechte Leistung ?

• ich hab nur mal bei EP geguckt wer so an Kanadischen C frei is der wäre mir ins Auge gestochen

hat aber bischen sehr gute Stats für die 3. Deutsche Liga :rofl:

lt. Artikel seines Vereins, hat er sich am Oberkörper verletzt während der Sommerpause.

• Amüsieren wird er sich sicher nicht, da es ja um seinen Lebensunterhalt geht.

Hier wird auch manchmal so lapidar gesagt "überschätzt sich", "fordert zuviel", aber es geht dabei vielleicht nichtmal so sehr um seine Leistung, sondern um seinen Kapitalbedarf.

Wenn ich mich um eine Vollzeitstelle bewerbe, muss ich ja auch sichergehen, dass ich damit meinen Lebensunterhalt bestreiten kann.

Da hilft es Dir ja nix irgendwo unterzukommen, dann aber nur 2000€ netto für 8 Monate zu verdienen.

Du erwartest aber jetzt nicht sowas wie Mitleid? Nicht falsch verstehen, aber auch das deutsche Eishockey ist kein Samariterbund. Und bei den verhunzten Preisen auf dem Markt wäre ich sogar froh, wenn so mancher Spieler mit seinen überdrehten (An)Forderungen nicht beim nächstbesten Verein anheuern kann.

Und man hat zumindest nicht den Eindruck, dass sich Herr Geigenmüller ernsthaft Sorgen um seinen Lebensunterhalt hat, wenn man sich gewisse Insta-Stories von und mit ihm anschaut ;)

Er wird schon wo unterkommen, da bin ich mir ziemlich sicher und er wird dann auch sicher nicht am Hungertuch nagen.

chris

• Du erwartest aber jetzt nicht sowas wie Mitleid? Nicht falsch verstehen, aber auch das deutsche Eishockey ist kein Samariterbund. Und bei den verhunzten Preisen auf dem Markt wäre ich sogar froh, wenn so mancher Spieler mit seinen überdrehten (An)Forderungen nicht beim nächstbesten Verein anheuern kann.

Und man hat zumindest nicht den Eindruck, dass sich Herr Geigenmüller ernsthaft Sorgen um seinen Lebensunterhalt hat, wenn man sich gewisse Insta-Stories von und mit ihm anschaut ;)

Er wird schon wo unterkommen, da bin ich mir ziemlich sicher und er wird dann auch sicher nicht am Hungertuch nagen.

chris

Jetzt wäre es nur Peinlich (was ich nicht glaube) wenn er trotzdem bei euch oder uns aufkreuzt :rofl:

• Ken Latta wird schon Wissen wen er da geholt , ich Vertraue ihn da einfach mal. Ist der Kader nun wohl doch noch nicht komplett weil sonst hätte man davon ja was geschrieben (Deichstetter ? , Geigenmüller ?)

• Ken Latta wird schon Wissen wen er da geholt , ich Vertraue ihn da einfach mal. Ist der Kader nun wohl doch noch nicht komplett weil sonst hätte man davon ja was geschrieben (Deichstetter ? , Geigenmüller ?)

Wie ich das lese , wird der Block mit Clayton wohl eher defensiv spielen ! Clayton , Habermann, Piehler ? Oder doch eher Clayton, waldy und Herbert ??‍♂️

Lassen wir uns überraschen

• In der Oberliga kannst du es dir eigentlich nicht leisten, einen Ausländer zu holen, der zu sehr auf die Defensive fixiert ist. Wir hatten vor ein paar Jahren mit Radek Hubacek ebenfalls mal einen Spieler, der sehr viel für die Defensive getan hat, in der Offensive aber nicht immer der Bringer war. Radek war echt ein toller Spieler, der sehr viel richtig gemacht hat - eins hat er aber leider oft nicht gemacht und zwar war das den Unterschied.

In der Oberliga hat man nur zwei Kontingentstellen frei und die müssen beide an Spieler gehen, die den Unterschied machen können. Ich bin der Meinung, dass Weiden auf dem deutschen Sektor nicht genügend "Firepower" hat, um dann auf der Ausländerposition darauf verzichten zu können.

Aber jetzt warten wir mal ab - eventuell entwickelt er sich dann doch anders, wie oben von "blauer deifl" beschrieben. Wenn nicht, dann befürchte ich, dass das als Gesamtpaket zu wenig sein wird.

• In der Oberliga kannst du es dir eigentlich nicht leisten, einen Ausländer zu holen, der zu sehr auf die Defensive fixiert ist. Wir hatten vor ein paar Jahren mit Radek Hubacek ebenfalls mal einen Spieler, der sehr viel für die Defensive getan hat, in der Offensive aber nicht immer der Bringer war. Radek war echt ein toller Spieler, der sehr viel richtig gemacht hat - eins hat er aber leider oft nicht gemacht und zwar war das den Unterschied.

In der Oberliga hat man nur zwei Kontingentstellen frei und die müssen beide an Spieler gehen, die den Unterschied machen können. Ich bin der Meinung, dass Weiden auf dem deutschen Sektor nicht genügend "Firepower" hat, um dann auf der Ausländerposition darauf verzichten zu können.

Aber jetzt warten wir mal ab - eventuell entwickelt er sich dann doch anders, wie oben von "blauer deifl" beschrieben. Wenn nicht, dann befürchte ich, dass das als Gesamtpaket zu wenig sein wird.

Ja geb ich dir komplett recht !

Wobei wir im Sturm insgesamt schon ordentlich aufgestellt sind .