Blue Devils Weiden 2019/20

• Mit breiter meinte ich eben Ersatz für Waldowsky und einen guten Verteidiger (Gehälter von Poldruhak und Deichstetter) ? Schusser würde ich schon halten, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis passt :)

Und auf welche Position deiner Aufzählung würdest du den "Waldowsky-Ersatz" spielen lassen?

• Mal schauen wer aus der aktuellen Mannschaft überhaupt bleibt... Fakt ist doch, hätte sich Waldowsky nicht verletzt, dann wäre auch ein Spieler draußen gewesen aus der aktuellen Aufzählung oder? :) Bitomsky ersetzt ja nur Piehler ?‍♂️ Wir werden sehen...

• Ich bin da zu 100% der Meinung von Arius!

Ich finde solange die Saison noch läuft sollte man sowieso nicht über einzelne Spieler Diskutieren, dafür ist nach der Saison noch genug Zeit. Aber wenn man nach dieser Saison einen Spieler definitiv nicht mehr halten braucht dann ist das doch wohl ein Schusser! Für mich eine, wenn nicht sogar DIE Enttäuschung dieser Saison! Sorry Leute aber für einen Profi und Leistungsträger ist das doch diese Saison einfach viel zu wenig und viel zu schlecht was er zeigt! Da gefällt mir z.B. ein Schreyer, Klein oder Bäumler deutlich besser obwohl die wahrscheinlich nicht ansatzweise das verdienen was ein Schusser bekommt!

Außerdem bin ich auch fest der Meinung das man eben nicht in die Breite investieren muss. Ich finde das ist genau der falsche Ansatz! Was bringen dir solche Leute wie Poldruhak oder Piehler? Das spielen dir Leute aus dem eigenen Nachwuchs auch und kosten bei weitem nicht so viel! Legt man aber das Geld zusammen bekommt man wahrscheinlich einen richtig guten Spieler dafür, der uns dann letztendlich auch weiterhilft! Genau diesen Fehler hat man jetzt ja schon oft genug gemacht!

Die letzten Jahre war das vielleicht schon schwierig da aus dem eigenen Nachwuchs nicht sonderlich viel nachgekommen ist, das sollte sich aber jetzt ja die nächsten Jahre ändern und deswegen sollte man dann schon lieber in Klasse als in die Breite investieren!

• Mit Breite habe ich nicht Spieler wie Piehler gemeint, sondern dass man nicht so planen kann, dass wenn ein oder zwei Leistungsträger ausfallen gleich das Licht ausgeht... und das ist dieses Jahr eben der Fall, wenn z.B. Heinisch und Siller nicht spielen, dann ist der Ofen fast schon aus... genau das muss man nächstes Jahr vermeiden... oder seht ihr das anders? :)

• Ich bin da zu 100% der Meinung von Arius!

Ich finde solange die Saison noch läuft sollte man sowieso nicht über einzelne Spieler Diskutieren, dafür ist nach der Saison noch genug Zeit. Aber wenn man nach dieser Saison einen Spieler definitiv nicht mehr halten braucht dann ist das doch wohl ein Schusser! Für mich eine, wenn nicht sogar DIE Enttäuschung dieser Saison! Sorry Leute aber für einen Profi und Leistungsträger ist das doch diese Saison einfach viel zu wenig und viel zu schlecht was er zeigt! Da gefällt mir z.B. ein Schreyer, Klein oder Bäumler deutlich besser obwohl die wahrscheinlich nicht ansatzweise das verdienen was ein Schusser bekommt!

Außerdem bin ich auch fest der Meinung das man eben nicht in die Breite investieren muss. Ich finde das ist genau der falsche Ansatz! Was bringen dir solche Leute wie Poldruhak oder Piehler? Das spielen dir Leute aus dem eigenen Nachwuchs auch und kosten bei weitem nicht so viel! Legt man aber das Geld zusammen bekommt man wahrscheinlich einen richtig guten Spieler dafür, der uns dann letztendlich auch weiterhilft! Genau diesen Fehler hat man jetzt ja schon oft genug gemacht!

Die letzten Jahre war das vielleicht schon schwierig da aus dem eigenen Nachwuchs nicht sonderlich viel nachgekommen ist, das sollte sich aber jetzt ja die nächsten Jahre ändern und deswegen sollte man dann schon lieber in Klasse als in die Breite investieren!

Sorry aber anscheinend seh ich eine andere Verteidigung als du :schulterzuck:

nicht böse gemeint aber ein Schusser war die Ganze Saison weg VIEL besser als ein Noe :seestars:

unsere Besten Verteidiger diese Saison in Reihenfolge :

Klein Schusser Herbst Bäumler Schreyer (Feder) Noe Poldruhak

Einen Schusser NICHT zu Verlängern wäre fatal vor allem weil Regensburg und Selb schon mit den Hufen schoren würden wir Adam nicht Verlängern :facepalm:

• Sorry aber anscheinend seh ich eine andere Verteidigung als du :schulterzuck:

nicht böse gemeint aber ein Schusser war die Ganze Saison weg VIEL besser als ein Noe :seestars:

unsere Besten Verteidiger diese Saison in Reihenfolge :

Klein Schusser Herbst Bäumler Schreyer (Feder) Noe Poldruhak

Einen Schusser NICHT zu Verlängern wäre fatal vor allem weil Regensburg und Selb schon mit den Hufen schoren würden wir Adam nicht Verlängern :facepalm:

Vielen Dank für diesen Eintrag !!!
    Schusser ist seit vergangener Saison bereits ein sehr solider Verteidiger!
    ganz klar stärker als Noe!

Verteidiger gibt es eh nicht viele mit deutschen pass , die uns helfen können !
    einen schusser herzugeben wäre dumm !
    wir brauchen einen Top Verteidiger anstelle Poldruhak! Rest kannst behalten

Einmal editiert, zuletzt von blauer deifl (30. Januar 2020 um 06:47)

• Vielen Dank für diesen Eintrag !!!
    Schusser ist seit vergangener Saison bereits ein sehr solider Verteidiger!
    ganz klar stärker als Noe!

Verteidiger gibt es eh nicht viele mit deutschen pass , die uns helfen können !
    einen schusser herzugeben wäre dumm !
    wir brauchen einen Top Verteidiger anstelle Poldruhak! Rest kannst behalten

Wir brauchen keinen Top Verteidiger wir haben 4!!! Leute die das Spielen können!

Sogar eine Reihe 1 mit Klein und Schreyer + unseres Tschechischen Sturm Trio (Jakub Tomas Martin) würde ich von der Idee her Als Bombastisch ansehen Von Schusser Herbst und Bäumler die ich neben Klein als Top 4 sehe will ich gar nicht erst reden :thumbsup:

ich sehe aktuell nur eine Enttäuschung und das ist leider Barry der aber aufgrund seiner Arbeit wahrscheinlich auch nicht mehr an alte Leistungen knüpfen kann aufgrund von Trainingsverzicht

Beruf ist nun mal Wichtiger als Sport was ihm nicht vor zu werfen ist

• Wir brauchen keinen Top Verteidiger wir haben 4!!! Leute die das Spielen können!

Sogar eine Reihe 1 mit Klein und Schreyer + unseres Tschechischen Sturm Trio (Jakub Tomas Martin) würde ich von der Idee her Als Bombastisch ansehen Von Schusser Herbst und Bäumler die ich neben Klein als Top 4 sehe will ich gar nicht erst reden :thumbsup:

ich sehe aktuell nur eine Enttäuschung und das ist leider Barry der aber aufgrund seiner Arbeit wahrscheinlich auch nicht mehr an alte Leistungen knüpfen kann aufgrund von Trainingsverzicht

Beruf ist nun mal Wichtiger als Sport was ihm nicht vor zu werfen ist

Ich formuliere es um ok :

Poldruhak wurde vor der Saison als gestandener Oberliga Verteidiger angekündigt!
    diesen Fehler einfach ausmerzen!
    Poldruhak nach Amberg, und einen echten Oberliga Verteidiger holen !
    besser ?

• Ja würde ich auch sagen.

Bin ja echt gespannt wer sich auf den letzten Drücker noch verstärkt???

Morgen gilt es Mission 3 Pkt müssen her

Wenn bis morgen noch jemand verpflichtet werden soll, dann müsste der doch diese Woche schon mit trainiert haben oder ?
    war denn ein neuer Spieler beim Training?

• Wenn bis morgen noch jemand verpflichtet werden soll, dann müsste der doch diese Woche schon mit trainiert haben oder ?
    war denn ein neuer Spieler beim Training?

Natürlich wäre es sinnvoll dass ein Neuzugang mal mittrainiert. Aber "müssen" tut er das nicht.

Ich sag mal so: wenn man sich sicher ist dass ein Mister X sofort eine Verstärkung ist, dann kann man auf so ein "Probetraining" auch verzichten.

• Natürlich wäre es sinnvoll dass ein Neuzugang mal mittrainiert. Aber "müssen" tut er das nicht.

Ich sag mal so: wenn man sich sicher ist dass ein Mister X sofort eine Verstärkung ist, dann kann man auf so ein "Probetraining" auch verzichten.

Stimmt !
    aber ich bezweifle, dass wir so einen Spieler , den man blind nehmen könnte , bekommen ?

• Stimmt !
    aber ich bezweifle, dass wir so einen Spieler , den man blind nehmen könnte , bekommen ?

Seh ich genauso. Wobei ich einen Knotek aber auch in dieser Kategorie ansiedeln würde... aber es ist halt ein Unterschied ob es ein Konti ist oder ein Spieler mit deutschem Pass...