Blue Devils Weiden 2019/20

• Der EV Weiden ist nunmehr 34 Jahre alt, und er musste noch nie Insolvenz anmelden.
    Ok, zwei außergerichtliche Vergleiche (Schuldenschnitt) sind durchgezogen worden, was aber keine Insolvenz ist!

Richtig lustig ist jetzt folgender Umstand:

Da wird ein Budget verantwortungsvoll, kostenbewusst verwaltet, was dazu führt, dass viele Fantastereien am Spielermarkt einfach nicht mitgemacht werden können. Immer wieder ist man zweiter Sieger, weil anscheinend vor allem bei laufender Saison mit vernünftigen Gehaltsangeboten kein Leistungsträger zu bekommen ist.
    Und genau der Umstand, vernünftig zu wirtschaften und dadurch NICHT insolvent zu werden führt dann schnell wieder dazu, dass einem von gewissen Experten die nahende Insolvent angedichtet wird.

Und, Kollege BLAUER DEIFL, vielleicht sollten die Verantwortlichen über eine Anzeige gegen dich nachdenken, die im Rahmen der Ermittlungen dann zu deiner IP-Adresse führt.

• Der EV Weiden ist nunmehr 34 Jahre alt, und er musste noch nie Insolvenz anmelden.
    Ok, zwei außergerichtliche Vergleiche (Schuldenschnitt) sind durchgezogen worden, was aber keine Insolvenz ist!

Da wird ein Budget verantwortungsvoll, kostenbewusst verwaltet, was dazu führt, dass viele Fantastereien am Spielermarkt einfach nicht mitgemacht werden können. Immer wieder ist man zweiter Sieger, weil anscheinend vor allem bei laufender Saison mit vernünftigen Gehaltsangeboten kein Leistungsträger zu bekommen ist.
    Und genau der Umstand, vernünftig zu wirtschaften und dadurch NICHT insolvent zu werden führt dann schnell wieder dazu, dass einem von gewissen Experten die nahende Insolvent angedichtet wird.

ich finde die Beiträge von BDW1920 sehr gut und sicher für viele Fans sehr informativ.

Das Problem ist nur, manche Leute geben sich genau deshalb so, kritisieren ohne Verstädnis oder fachlicher Ahnung, bringen Gerüchte im Umlauf und sorgen für Unruhe, weil es eben von offizieller Seite solche Statements geben sollte und nicht nur in einem solchen Forum gepostet. Etwas mehr Transparenz würde nicht schaden, ich glaube viele sind verschnupft wegen so mancher unglücklich formulierten Pressemitteilung oder etwas fehlender aufklärender Kommunikation von Vereinsseite aus.

• Richtig lustig ist jetzt folgender Umstand:

Und warum kommuniziert man dann dass es nicht am Geld liegt/lag?

Und man kann Forumseimträge die "ich hoffe es stimmt nicht" oder "es wird herumerzählt" beinhalten auch bewusst falsch verstehen... mit der "Androhung" einer Anzeige schießt man da definitiv übers Ziel hinaus! Einfach mal was klarstellen dass es eben nicht zu solchen Vermutungen kommt wäre der sinnvollere Weg.

Einmal editiert, zuletzt von Hedo (9. Januar 2020 um 06:35)

• Wenn man hier die letzten Verläufe so liest, geht das von Verzahnung/Abstieg-tödlich betrübt bis will Playoffs-himmelhochjauchzend. Wenn die Mannschaft so spielt, wie gegen Regensburg, ist doch Alles paletti. Ich denke schon, dass noch Geld da ist. Aber halt nicht im Überfluss. Man muss halt mit bedacht damit umgehen. Ich würde diese Saison einfach so zu Ende spielen. Wenn was geht is gut, wenn nicht, dann nicht. Jetzt auf biegen und brechen noch einen Ausländertausch zu machen, halte ich für Geldverbrennerei. Man stelle sich nur vor, der schlägt nicht ein. Dann ist hier die Hölle los.

Geniesst den Klassenerhalt und schaut, was noch geht.

Ansonsten würde ich die Kohle sparen und für die nächste Saison in aller Ruhe investieren.:prost:

• Also Weiden hat doch alles Richtig gemacht, Gratulation zum Klassenerhalt :thumbsup: Wirtschaftlich wohl im Rahmen IHRER Möglichkeiten gehandelt und nicht mit den völlig überzogenen/überteuerten Angeboten der Clubs mitgemacht. In einer 3. Liga, aus der man aktuell auch nicht aufsteigen will/kann, sollte man eben auch versuchen nicht unnötig Geld zu verbrennen. Also alles Richtig gemacht.

Und, Kollege BLAUER DEIFL, vielleicht sollten die Verantwortlichen über eine Anzeige gegen dich nachdenken, die im Rahmen der Ermittlungen dann zu deiner IP-Adresse führt.

hä, ich habe das nie behauptet !

ich habe nur gesagt was im Stadion erzählt wird.

ich hab noch betont , dass ich das nicht weiß und auch nicht hoffe.

geht's noch

• Also Weiden hat doch alles Richtig gemacht, Gratulation zum Klassenerhalt :thumbsup: Wirtschaftlich wohl im Rahmen IHRER Möglichkeiten gehandelt und nicht mit den völlig überzogenen/überteuerten Angeboten der Clubs mitgemacht. In einer 3. Liga, aus der man aktuell auch nicht aufsteigen will/kann, sollte man eben auch versuchen nicht unnötig Geld zu verbrennen. Also alles Richtig gemacht.

alles richtig gemacht hätte der Verein, wenn er seine Saison Ziele erreicht, und die Zuschauer in Weiden zufrieden sind und zahlreich zu den Heimspielen kommen.

nichts davon wurde bisher erfüllt, deswegen kann man schwerlich von alles richtig gemacht sprechen.

das einzige was bisher erreicht wurde, ist das Minimalziel Klassenerhalt.

aber es kann ja jetzt noch besser werden, vielleicht entwickelt die Mannschaft zusammen mit Latta noch eine bessere Mentalität, und geht jedes Spiel so wie in Regensburg an

• hä, ich habe das nie behauptet !

ich habe nur gesagt was im Stadion erzählt wird.

ich hab noch betont , dass ich das nicht weiß und auch nicht hoffe.

geht's noch

Trotzdem bringen solch unbelegbare "Gerüchte" nichts. Ganz im Gegenteil, sowas bringt nur noch mehr Unruhe rein.

Warum man so ein dummes "Stadion Geschwätz" von manchen Leuten gleich wieder hier ins Forum bringen muss verstehe ich nicht.

Wären wir dann bei einem NICHT wegfallen von Waldi und Deichstetter vor der Saison, schon komplett Insolvent? So ein Quatsch... :beer:

• Trotzdem bringen solch unbelegbare "Gerüchte" nichts. Ganz im Gegenteil, sowas bringt nur noch mehr Unruhe rein.

Warum man so ein dummes "Stadion Geschwätz" von manchen Leuten gleich wieder hier ins Forum bringen muss verstehe ich nicht.

Wären wir dann bei einem NICHT wegfallen von Waldi und Deichstetter vor der Saison, schon komplett Insolvent? So ein Quatsch... :beer:

ok, verstehe.

allerdings ist das Gerücht eh schon so verbreitet, dass es für 90 Prozent wsl eh nichts neues war.

ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil.

klappt bei Politikern auch, vielleicht auch bei mir ;)

• alles richtig gemacht hätte der Verein, wenn er seine Saison Ziele erreicht, und die Zuschauer in Weiden zufrieden sind und zahlreich zu den Heimspielen kommen.

nichts davon wurde bisher erfüllt, deswegen kann man schwerlich von alles richtig gemacht sprechen.

das einzige was bisher erreicht wurde, ist das Minimalziel Klassenerhalt.

aber es kann ja jetzt noch besser werden, vielleicht entwickelt die Mannschaft zusammen mit Latta noch eine bessere Mentalität, und geht jedes Spiel so wie in Regensburg an

Euer Schnitt ist nur minimal schlechter als letzte Saison. Da kamen 1329 Zuschauer pro Hauptrundenspiel, ihr habt da lediglich 4 Punkte mehr geholt. Das hat damals noch für Rang 7 gereicht...

Von dem her ist der Unterschied doch nicht so groß und für die Meisterrunde ist ein Playoff Platz in Reichweite.

Und mehr als den Klassenerhalt konnte bislang keine Mannschaft erreichen. Lediglich eine etwas bessere Ausgangsposition im Kampf um die Playoff Plätze konnte erspielt werden.

• Euer Schnitt ist nur minimal schlechter als letzte Saison. Da kamen 1329 Zuschauer pro Hauptrundenspiel, ihr habt da lediglich 4 Punkte mehr geholt. Das hat damals noch für Rang 7 gereicht...

Von dem her ist der Unterschied doch nicht so groß und für die Meisterrunde ist ein Playoff Platz in Reichweite.

Und mehr als den Klassenerhalt konnte bislang keine Mannschaft erreichen. Lediglich eine etwas bessere Ausgangsposition im Kampf um die Playoff Plätze konnte erspielt werden.

was letzte Saison war, interessiert mich und viele anderen nur am Rande.

die guten Playoff Spiele gegen die Scorpions ( die Serie war knapper als man denkt ) haben halt schon ein paar Hoffnungen geschürt.

ebenfalls die eher optimistischen Interviews mit Trainer und Co Trainer, haben viele Erwartungen geschürt.

letztlich ist es aber eine gefühlt sau schlechte Saison bis dato, vor allem die Leistungen in den Heimspielen größtenteils grauenhaft.

im Gegensatz dazu immer wieder Leistungen gegen die "Großen" , wo man sich dann fragt, was stimmt in dem Team nicht? warum kann man Leistungen nur ab und zu abrufen?

warum kann man an einem Wochenende immer nur freitags mithalten, und bricht Sonntags regelmäßig ein ?

deswegen fühlt sich dieses Saison eben viel schlechter als letzte Saison an, noch dazu zieht man einen ausländischen Center durch, den jeder Oberligaverein spätestens zum Deutschland Cup entfernt hätte.

aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich nie, und es wäre auch fatal, die Saison jetzt abzuschenken. das würde bei einigen Zuschauern noch mehr Verhärtung erzeugen und Publikum kosten. nachhaltig

• das würde bei einigen Zuschauern noch mehr Verhärtung erzeugen und Publikum kosten. nachhaltig

Also, wenn man vernünftig an die Sache ran geht, dann dürfte man dem Verein keine Vorwürfe machen, wenn man diese Saison so zu Ende spielt. Haken dahinter machen und gut is. Jetzt auf biegen und brechen zu versuchen in die Playoffs zu kommen um dann evtl. gleich rauszufliegen (und das Risiko ist nach dieser Saison groß) ist Geldverschwendung. Und der Zuschauer (Fan) muss meiner Meinung nach verstehen, dass hier der Kosten-Nutzen Faktor nicht stimmt. Richtige Fans müssen halt da durch.

Ich kann ein Lied davon singen (Familie-3 Dauerkarten). Trotzdem war ich bis auf 1 Spiel immer im Stadion. Und da musste man bei uns schon was aushalten, bis jetzt.:pfeif:Wenn du da keine stabile Psyche mitbringst8o.

Seid froh, nicht in die Verzahnung zu müssen und gut is.