Wie kommst du drauf, dass die regionale Südgruppe stärker ist... ausgeglichener vielleicht ?♂️
Laut Tabelle haben die Südteams 38 Punkte mehr geholt als die Nordteams. Und dieser Unterschied kommt nur in den Duellen Nord gegen Süd zustande...
Wie kommst du drauf, dass die regionale Südgruppe stärker ist... ausgeglichener vielleicht ?♂️
Laut Tabelle haben die Südteams 38 Punkte mehr geholt als die Nordteams. Und dieser Unterschied kommt nur in den Duellen Nord gegen Süd zustande...
Für mich sind Memmingen und Füßen absolute Überperformer, während Rosenheim und Regensburg gerade in die Spur finden und Deggendorf, jetzt wieder komplett genauso dominant sein wird, wie zu Saisonbeginn. Ich denke auch, dass am Ende der Meisterrunde, diese drei Mannschaften oben stehen werden, was die „schwache Südgruppe“, bedingt durch die schlechten Starts von einigen Südstartern, dann relativiert. Memmingen wird seinen Weg gehen, Waßmiller kann Play-off-Hockey - defensiv und unangenehm zu spielen, das wird euch dieses Jahr doch weiter bringen als letztes viele Grüße und viel Spaß in der Meisterrunde
In Sachen Planungssicherheit wäre ein abstürzen in die Verzahnungsrunde ein Fiasko. Du bist bis März im unklaren wo die Reise hingeht! Es verlängert dir kein Rubes, Filinonov usw. wenn’s dumm läuft haben die bis zum Ende der verzahnungsrunde schon ihre neuen Vereine. Und sollten wir die Oberliga halten, wird’s genau so bescheiden wie diese Jahr. Die Spieler wo uns verstärken haben bis dahin schon nen anderen Verein!
Nur mal so dahin gesagt, sollten wir absteigen, brauchen wir zwei neue Torhüter, schusser, poldruak sind Dann weg. Klein kannst du in der Bayernliga net halten. Im Sturm sieht’s noch düsterer dann aus. Rubes, Heinisch, Habermann, Clayton,bitomsyk sind dann sicher weg. Die muss man auch erstmal ersetzen
also Poldruhak, Clayton und Bytomsky sind hoffentlich weg.
ich kann deine Gedanken nachvollziehen , aber ich sehe das alles anders.
die Verzahnung wäre die einzige logische Konsequenz nach dieser desaströsen Personalpolitik vor und während der Saison und eine Quittung für eine sportlich grausame Saison.
ein glückliches reinrutschen in die Meisterrunde würde vieles übertünchen und es wird weiter gewurschtelt.
Viele Verträge werden eh erst im Frühjahr geschlossen.
wenn ich jetzt unbedingt mit Spielern verlängern will, dann mach ich Verträge für die Oberliga.
sehe überhaupt keine Eile.
in der Verzahnung kann ich mir genau anschauen, wer bereit ist für den Verein alles zu geben.
wer das nicht kann, den braucht man auch zukünftig nicht !
ein Impuls würde sicher nicht schaden, und ein dritter Ausländer für die paar Wochen sollte auch nicht so viel finanzielles Risiko darstellen.
Bei Latta bin ich mir nicht ganz sicher. wenn der Verein länger mit ihm plant, dann muss man ihn natürlich stärken.
sollte nach der Saison Schluss sein, könnte man jetzt noch einen Feuerwehrmann holen, wenn möglich
Die Profis Clayton und Poldruhak konnten in der Oberliga nicht überzeugen und scheiden m. E. für eine Weiterverpflichtung aus.
Bytomsky kann auf die Kürze der Zeit noch nicht bewertet werden.
Grundsätzlich stellt sich die die Frage wie die Spieler bewertet werden sollen.. Für mich gibt es aus finanzieller Hinsicht drei Kategorien. Vollprofis, Halbprofis und Spieler mit Aufwandsentschädigung und vereinfacht ausgedrückt hat man damit auch schon die Reiheneinteilung. Die Finanzierung gerät dann ins Ungleichgewicht, wenn das Leistungsvermögen von Vollprofis plötzlich nur für die dritte Reihe reicht. Sprich: wenn Bytomsky für eine "Aufwandsentschädigung" spielt, kann man ihn gerne behalten. Sind aber zusätzliche Kosten wie eigene Wohnung, etc. dabei, muss man sich die Weiterverpflichtung überlegen.
Heuer müssen wir einfach anerkennen, dass unsere Vollprofiabteilung nicht stark genug war. Eine wenige konnten die Erwartungen erfüllen. Viele konnten das geforderte Maß nicht erreichen. In der Verzahnung wird man sehen wer weiter für die BD spielen will.
Ein erschreckend schwacher Auftritt der Weidner gestern bei uns. Völlig blutleer und zwar vom der ganzen Mannschaft.
Ein erschreckend schwacher Auftritt der Weidner gestern bei uns. Völlig blutleer und zwar vom der ganzen Mannschaft.
ein Alarmsignal eigentlich für die verantwortlichen ! Eigentlich gehts um die Wurscht
ein Alarmsignal eigentlich für die verantwortlichen ! Eigentlich gehts um die Wurscht
mal ehrlich, dieses Auftreten gab es in den vergangenen Wochen schon oft.. Einzig das Heimspiel gegen Selb hat überzeugt. Gegen Höchstadt wars zwar nicht leicht, aber immerhin stimmte da auch noch der Einsatz. Aber sonst gab es dieses zähen und hoffnungslosen Auftritte in den letzten Wochen (eigentlich schon seit Mitte November) oft und immer wieder.
Ich glaube auch, daß der Verein nun Farbe bekennen muss: Entweder Trennung von Latta oder der Verein stellt sich hinter ihn. Die Spieler müssen in die Pflicht genommen werden. Einige haben schon den Willen und auch das Können. Aber einige reichen nicht, wenn sich alle ihren Allerwertesten aufreissen würde, dann wäre nichts unmöglich.
Geb ich dir recht !
Selb hat personell nachgerüstet und dem Trainer ganz klar gesagt : jetzt liefern oder fliegen !
In Weiden? Nix
In Selb hat man sich auch nicht ans Ultimatum gehalten. Jetzt stehen sie zwei Punkte vor Sonthofen. Das ist doch auch verpufft.
Überhaupt nicht verpufft !
schau dir die Ergebnisse und Leistungen gegen Gegner wie Deggendorf und Rosenheim an !
apropos Rosenheim: die haben auf dem leeren Markt noch einen Dennis Schütt gefunden
also bitomsky jetzt schon nach 3? 4? Spielen wie einen poldruhak oder clayton zu bewerten finde ich etwas hart...
1. Hatte er viel weniger Eiszeit als die anderen beiden da nur Reihe 3
2. Ist er noch in der findungsphase (wofür wir eigentlich keine Zeit haben)
Ich sehe gute Ansätze und einen verdammt schnellen Spieler ala siller der da aufläuft dem jungen würde ich noch die 2 spielw Bewährung geben
Ab der nächsten Runde (Meister oder Verzahnung) muss er dann anfangen zu liefern
Bitomsky ist ein junge talentierter Spieler, der braucht eben noch Zeit und könnte perspekticisch gesehen noch was werden. Einen Piehler ersetzt er jedenfalls jetzt schon.
Entfernungs und damit auch auswärtsfahrtechnisch wäre mir Weiden in der Meisterrunde lieber als Sonthofen. Sportlich gesehen, habt ihr heuer überhaupt noch die Chance auf Platz 10, weil ihr 4x gegen Höchstadt spielen "durftet" und gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten auch 12 Punkte geholt habt. Der Gesamteindruck nach außen, ist in der Saison 19/20, von GmbH Seite und von Latta sehr schwach. Kommunikation fand eher spärlich statt und am Spielersektor der Neuzugänge, die alle enttäuscht haben und aufgrund fehlender Nachverpflichtung eines brauchbarem Kontis, gehört ihr (eigentlich leider) in die Abstiegsrunde.
Man könnte die Frage prinzipiell ander stellen:
Was haben in einer 12er Liga der 9. und 10. eigentlich in einer Meisterschaftsrunde zu suchen??
Aber das wäre ein anderes Thema, sorry für offtopic.
Mir wäre Weiden in der Meisterrunde auch lieber als Sonthofen (was jetzt nicht gegen Sonthofen gerichtet sein soll).
Aber der Weidener Auftritt in Deggendorf war schon ziemlich desolat in Anbetracht der Tabellensituation. Ohne Filimonov und bei besserer Chancenverwertung des DSC wäre das ganz übel für Weiden ausgegangen.
Immerhin habt ihr uns aber vier Punkte abgeluchst (eigentlich unglaublich), was jetzt wieder gegen uns spricht (Konstanz bis dato Fehlanzeige).
Für mich als Außenstehender ist das Transferverhalten in Weiden auch komisch. Viel Geld kann euer Clayton ja nicht bekommen. Oder doch? ? Waldowsky wurde auch nicht ersetzt, oder? Vielleicht fehlt tatsächlich die sportliche Kompetenz?
Ich wünsche euch viel Glück und dass ihr es trotzdem noch irgendwie schafft auf Platz 10 zu bleiben.
Mir wäre Weiden in der Meisterrunde auch lieber als Sonthofen (was jetzt nicht gegen Sonthofen gerichtet sein soll).
Aber der Weidener Auftritt in Deggendorf war schon ziemlich desolat in Anbetracht der Tabellensituation. Ohne Filimonov und bei besserer Chancenverwertung des DSC wäre das ganz übel für Weiden ausgegangen.
Immerhin habt ihr uns aber vier Punkte abgeluchst (eigentlich unglaublich), was jetzt wieder gegen uns spricht (Konstanz bis dato Fehlanzeige).Für mich als Außenstehender ist das Transferverhalten in Weiden auch komisch. Viel Geld kann euer Clayton ja nicht bekommen. Oder doch? ? Waldowsky wurde auch nicht ersetzt, oder? Vielleicht fehlt tatsächlich die sportliche Kompetenz?
Ich wünsche euch viel Glück und dass ihr es trotzdem noch irgendwie schafft auf Platz 10 zu bleiben.
richtig erkannt !
desolate Auftritte , fadenscheinige Argumente, desaströse Personalentscheidungen...
Wenn jemand die Abstiegsrunde verdient hat , dann Weiden
Ich bin ja gespannt wie es heute ausgeht !!!
Ich tippe vorsichtig auf
3:2
Ich bin ja gespannt wie es heute ausgeht !!!
Ich tippe vorsichtig auf
3:2
zuhause gegen Rosenheim hat man eigentlich immer ganz gut ausgeschaut!
während man in Rosenheim regelmäßig auf die Mütze kriegt !
Ich tippe mal auf Verlängerung
Ganz klar, wir brauchen heute Punkte, egal wie und am allerbesten 3
Ob das dann ein gutes und schönes Spiel wird, das ist dann eigentlich schon egal, auch wenn es ein knapper und dreckiger Sieg sein würde. Mit einem Auftreten wie vor Weihnachten gegen Selb würde ich es auch für machbar halten.
Ich denke man wird auch schnell sehen heute wohin die Reise geht, denn man wird es schon auf Auftreten und an der Einstellung der Mannschaft sehen, vermutlich schon nach wenigen Spielminuten.
VODERMEIER RAUS!!!!
Du hast versagt auf ganzer Linie.
Bayernliga wir kommen ?
Ganz prima kann das unser neuer GF!
Der hat richtig tolle Arbeit geleistet ?
und der Trainer steht an da Bande als wäre er unser neues Maskotchen