Blue Devils Weiden 2019/20

• Clayton sollte ersetzt werden. Ob man da nächste Woche, wenn die Verzahnungsrunde feststehen sollte, einen wirklich besseren findet, das wage ich aber irgendwie auch fast zu bezweifeln. Da hätte man schon früher handeln müssen. Bei Latta bin ich zwiegespalten, vielleicht hat man da von außen zu wenig Einblick wo die Probleme liegen und ob er hier wirklich dafür die Verantwortung trägt. Auf dem Spielersektor besteht nach wie vor Handlungsbedarf, egal ob Meister- oder wahrscheinlich Verzahnungsrunde

• Ob uns ein neuer Konti weiterhilft ist natürlich fraglich aber einen Versuch ist es wert. Mit Clayton wirds sicher nix mehr.

Ein Großteil geht sicherlich an die Spieler, vorallem aus Reihe 1 und 2, aber die wollte Latta ja haben.

Und für mich hat er auch als Trainer versagt. Wie bereits in einem vorherigen Post beschrieben, machen wir das ganze Jahr über die selben Fehler. Warum schafft der Trainer Latta nicht, das zumindest abzustellen? Wo ist unser Powerplay versteckt? Unter 15% Erfolgsquote ist einfach schlecht... das könnte man aber relativ gut trainieren.

• Da muss ich Dir nur kurz widersprechen bzgl der Special Teams: Wir stehen da bei einer Quote von 103 Prozent und sind damit ähnlich gut wie Deggendorf, besser als viele vor uns platzierte ?‍♂️ Wir verlieren die Spiele meist im 5:5 - was mir noch mehr Sorgen bereitet ?

• Die sollen niemand holen !

Genau mit dieser Truppe in die Verzahnung!
    Vertragsverhandlungen auf Eis legen !
    Verträge wenn dann nur für die Oberliga gültig !
    genau beobachten wer bereit ist, sich für diesen Verein ins Zeug zu legen !
    ausmisten wenn jemand nicht bereit ist

• Warum schafft der Trainer Latta nicht, das zumindest abzustellen? Wo ist unser Powerplay versteckt? Unter 15% Erfolgsquote ist einfach schlecht... das könnte man aber relativ gut trainieren.

Das PP war bislang relativ überschaubar, jedoch gab es da zuletzt von den reinen Zahlen her einen klaren Aufwärtstrend von 11% auf 17% nach dem heutigen Spiel.

Klar ist aber auch, dass die Tote in Überzahl bei einer Niederlage wie heute dann auch nichts zählbares bringen.

• gut lass ich mich gern verbessern, dann scheint unser ÜZ auf dem Wege der Besserung.

Aber wie oben geschrieben, solang wir bei 5:5 immer wieder die selben Fehler in der eigenen Zone machen werden wir auch gegen die Bayernligisten Probleme bekommen.

• Seit August fehlen 2 fest eingeplante Spieler.

Wurden bis heute nicht ersetzt .

Da sieht mann doch das die da oben keinen Plan haben,ab in die Verzahnung die haben es nicht anders verdient

• Möchte meine Meinung vom sicheren Klassenerhalt revidieren. Denke nun, dass sich die Südclubs kein Auge gegenseitig auspicken werden. Somit werdet Ihr wohl in die Verzahnung müssen. Denn. Da fahre ich doch lieber nach Sonthofen als nach Weiden. So das Motto.

• Entfernungs und damit auch auswärtsfahrtechnisch wäre mir Weiden in der Meisterrunde lieber als Sonthofen. Sportlich gesehen, habt ihr heuer überhaupt noch die Chance auf Platz 10, weil ihr 4x gegen Höchstadt spielen "durftet" und gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten auch 12 Punkte geholt habt. Der Gesamteindruck nach außen, ist in der Saison 19/20, von GmbH Seite und von Latta sehr schwach. Kommunikation fand eher spärlich statt und am Spielersektor der Neuzugänge, die alle enttäuscht haben und aufgrund fehlender Nachverpflichtung eines brauchbarem Kontis, gehört ihr (eigentlich leider) in die Abstiegsrunde.

• wenn auch unwahrscheinlich, aber sollten Weiden und Sonthofen 6 Punkte holen und Selb nur 3, oder Weiden und Sonthofen 3 und Selb nur einen oder keinen, dann sieht alles wieder ganz anders aus.

Unterm Strich hat es wohl eigentlich keines dieser Teams verdient in der Meisterrunde zu spielen, wenn man rein auf die gesamte Leistung der Saison blickt. Weiden entspricht am ehersten der Erwartungshaltung, Selb und Sonthofen hätte ich persönlich im Mittelfeld gesehen, haben eigentlich insgesamt viel mehr enttäuscht.

• wenn auch unwahrscheinlich, aber sollten Weiden und Sonthofen 6 Punkte holen und Selb nur 3, oder Weiden und Sonthofen 3 und Selb nur einen oder keinen, dann sieht alles wieder ganz anders aus.

Unterm Strich hat es wohl eigentlich keines dieser Teams verdient in der Meisterrunde zu spielen, wenn man rein auf die gesamte Leistung der Saison blickt. Weiden entspricht am ehersten der Erwartungshaltung, Selb und Sonthofen hätte ich persönlich im Mittelfeld gesehen, haben eigentlich insgesamt viel mehr enttäuscht.

Sonthofen hat gerade daheim

sehr sehr viele Spiele verloren obwohl man die deutlich bessere Mannschaft war! Dazu zweimal gegen Weiden gewonnen und vier Punkte gegen Selb geholt! Auch ist die regionale Südgruppe stärker! Wenn’s jemand verdient hat dann meiner Meinung nach Sonthofen!!

• Sonthofen hat gerade daheim

sehr sehr viele Spiele verloren obwohl man die deutlich bessere Mannschaft war! Dazu zweimal gegen Weiden gewonnen und vier Punkte gegen Selb geholt! Auch ist die regionale Südgruppe stärker! Wenn’s jemand verdient hat dann meiner Meinung nach Sonthofen!!

Wie kommst du drauf, dass die regionale Südgruppe stärker ist... ausgeglichener vielleicht ?‍♂️

• Sollte man sich nicht vor der Verzahnung von Latta und Chase Clayton trennen dann hat man in Weiden mehr Blindgänger im Verein bzw. der GmbH als im zweiten Weltkrieg.

Selten so etwas schlechtes gesehen. Ohne Höchstadt wäre Weiden mit Abstand das schlechteste Team in dieser Liga.
    Hervorzuheben sind Klein, Bäumler und Rubes.
    Über den Rest kann man nur den Mantel des Schweigens hüllen.

• Als Mitglied hab ich gestrichen die....... voll.

Sollte hier ein Vereinsinterner mitlesen und noch finden das alles super toll ist, dann findet man mich gerne zu einem Plausch im Block B links.
    Und das der Verein nicht draufzahlt zahle ich gern die zwei Bier. Achja ich hab ja glatt vergessen das es bei uns nicht am Geld liegt, Verzeihung....

Ich lasse mir auch gerne eins ausgeben :puke:

• In Sachen Planungssicherheit wäre ein abstürzen in die Verzahnungsrunde ein Fiasko. Du bist bis März im unklaren wo die Reise hingeht! Es verlängert dir kein Rubes, Filinonov usw. wenn’s dumm läuft haben die bis zum Ende der verzahnungsrunde schon ihre neuen Vereine. Und sollten wir die Oberliga halten, wird’s genau so bescheiden wie diese Jahr. Die Spieler wo uns verstärken haben bis dahin schon nen anderen Verein!

Nur mal so dahin gesagt, sollten wir absteigen, brauchen wir zwei neue Torhüter, schusser, poldruak sind Dann weg. Klein kannst du in der Bayernliga net halten. Im Sturm sieht’s noch düsterer dann aus. Rubes, Heinisch, Habermann, Clayton,bitomsyk sind dann sicher weg. Die muss man auch erstmal ersetzen

• Sollte man sich nicht vor der Verzahnung von Latta und Chase Clayton trennen dann hat man in Weiden mehr Blindgänger im Verein bzw. der GmbH als im zweiten Weltkrieg.

Bei allem Frust, der hier nach Niederlagen mitspielt, ist dieser Absatz weit über das Ziel hinaus. Es ist immer noch "nur" drittklassiges Eishockey. Da braucht es keine Vergleiche zum 2. Weltkrieg.