Blue Devils Weiden 2019/20

• Nach heute hab ich nur folgendes zu sagen: Clayton und Latta raus!

Die Hauptverantwortlichen sind doch der Geschäftsführer und Konsorten, die diese Truppe mit Jugendspieler ‚verstärken‘, seit 4 Monaten Waldyersatz suchen und in diesen entscheidenden Spielen mal wieder versuchen alles auszusitzen.

In 2-3 Wochen brauchen wir keine neuen Spieler mehr - in der Verzahnung scheitern wir mit unserem Konterstil gnadenlos.

Ein Lob geht an die Zuschauer! Wahnsinn, dass da echt noch so viele ins Stadion kommen, Respekt dafür :thumbup:.

• Na, da hat es ja heute mit der Bescherung geklappt!

Ich freue mich, das heute eine stark dezimierte Mannschaft mit Leidenschaft, Geschick und einem spielerischen Plan gewonnen hat.

Ich freu mich, dass Clayton nach zwei Spielen ohne Torbeteiligung mal wieder direkt eines vorbereitet hat, wenn es auch das von Divis war.

Ich freue mich, dass er sein Offensivpotential danach auf dem bisherigen Niveau gehalten hat. Nämlich ohne jede Torgefahr für das gegnerische Tor

Ich freu mich, dass unser Trainer einen verunsicherten jungen Torwart die Chance gegeben hat zwei Drittel durchzuspielen. - Jeder andere Trainer hätte ihn früher gerettet.

Ich freue mich und hoffe es auch, dass wir bald neue (Bayernliga-)Mannschaften im Stadion begrüßen können.

Ich freue mich auch auf die Antworten der ewigen Schönredner und Kritikablehner.

Da bin ich mal gespannt wie man nach dieser Saison nächstes Jahr Sponsoren und Zuschauer gewinnen will. Nach meinem Gefühl dürfte so ziemlich jeglicher Kredit verspielt sein.

• Man hört vermehrt oft im Stadion das ein Herr Siller nach wie vor die Strippen zieht (zwar inoffiziell aber trotzdem) und Latta sein Liebling sei.
    Ich denke das genau da das ganze Übel im Verein liegt.

• Man wäre ja letztes Jahr, ohne den Wink der Fans das man einen zweiten vernünftigen AL und Center braucht, schon längst dort wo man jetzt ist.

Bei uns fehlt jegliche sportliche Kompetenz von Kontakten in die Eishockeywelt ganz abgesehen.

Mein Kredit ist definitiv verspielt. Ich hab genug mit Mitgliedsbeiträgen und Dauerkarten über Jahrzehnte, plus der Crowdfounding Unterstützung beigetragen. Unter so einer Führung definitiv keine Dauerkarte und Mitgliedschaft mehr. Ende

• Man wäre ja letztes Jahr, ohne den Wink der Fans das man einen zweiten vernünftigen AL und Center braucht, schon längst dort wo man jetzt ist.

Bei uns fehlt jegliche sportliche Kompetenz von Kontakten in die Eishockeywelt ganz abgesehen.

Mein Kredit ist definitiv verspielt. Ich hab genug mit Mitgliedsbeiträgen und Dauerkarten über Jahrzehnte, plus der Crowdfounding Unterstützung beigetragen. Unter so einer Führung definitiv keine Dauerkarte und Mitgliedschaft mehr. Ende

Richtig so , auch ich habe Heute beschlossen mir nächste Saison keine DK mehr zu kaufen unter dieser Führung sehen die keinen Cent mehr von mir

• Verstehe euren Unmut total. Auch bei uns in Bayreuth sieht es ähnlich düster aus, der Trainer sitzt dauerhaft fest im Sattel, komme was mag.
    Verstehen kann ich sowas nicht. Hoffe trotzdem das Beste für euch und dass Ihr das Ruder noch irgendwie herumreisen könnt..

Sportliche Grüße

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

• Sorry, aber ich habe heute kein schlechtes Spiel gesehen, sondern 15 verschlafene Minuten, die uns wieder mal ein ganzes Spiel kosten. Selbst der Regensburger Trainer hat in der PK gesagt, dass die Weidner nicht aufgegeben haben, aber sie halt von den Fehlern profitiert haben. Und wenn man sich ehrlich ist, haben uns die zwei Fehlgriffe zum 1:3 und 1:4 letztendlich vollkommen aus dem Spiel genommen. Das letzte Drittel war in Ordning, das erste gut, das zweite, wie so oft einfach zum absoluten Haareraufen - als wenn die Jungs 15 Minuten lang das erste mal auf dem Eis stehen würden, vogelwild ?

• Sorry, aber ich habe heute kein schlechtes Spiel gesehen, sondern 15 verschlafene Minuten, die uns wieder mal ein ganzes Spiel kosten. Selbst der Regensburger Trainer hat in der PK gesagt, dass die Weidner nicht aufgegeben haben, aber sie halt von den Fehlern profitiert haben. Und wenn man sich ehrlich ist, haben uns die zwei Fehlgriffe zum 1:3 und 1:4 letztendlich vollkommen aus dem Spiel genommen. Das letzte Drittel war in Ordning, das erste gut, das zweite, wie so oft einfach zum absoluten Haareraufen - als wenn die Jungs 15 Minuten lang das erste mal auf dem Eis stehen würden, vogelwild ?l

zum nachdenken: warum haben wir in 9 von 10 Heimspielen solch ein Drittel? Einstellungssache? --> Trainersache

Spielt die Mannschaft gegen den Trainer? -> dann hat Latta ein Problem

System falsch? -> Trainersache

Mangelnde Qualität der Spieler? -> Trainersache/ Sache des sportlichen Leiters

Mangelnde Fitness? -> 50% Trainersache 50% Fitnesstrainersache , da ich schon der Meinung bin das ein Trainer hier im Notfall eingreifen sollte wenn er merkt das die Mannschaft für seim System nicht fit genug ist

Egal wofür du dich entscheidest, Latta hat seinen Anteil da er bestimmt wos lang geht als einziger mit entsprechender sportlicher Kompetenz...

• Sorry, aber ich habe heute kein schlechtes Spiel gesehen, sondern 15 verschlafene Minuten, die uns wieder mal ein ganzes Spiel kosten. Selbst der Regensburger Trainer hat in der PK gesagt, dass die Weidner nicht aufgegeben haben, aber sie halt von den Fehlern profitiert haben. Und wenn man sich ehrlich ist, haben uns die zwei Fehlgriffe zum 1:3 und 1:4 letztendlich vollkommen aus dem Spiel genommen. Das letzte Drittel war in Ordning, das erste gut, das zweite, wie so oft einfach zum absoluten Haareraufen - als wenn die Jungs 15 Minuten lang das erste mal auf dem Eis stehen würden, vogelwild ?

Ich glaube, dass das letzte Drittel in Ordnung war, weil Regensburg mehr als einen Gang rausgenommen hat. Warum sollten sie auch weiter auf`s Tempo drücken?

Kaltenhauser ist da einfach ein Gentleman auf der PK!
    Ihr habt es heute ab der ersten Minute an nicht geschafft, unsere sehr dezimierte Abwehr unter Druck zu setzen. Ein Rubes kann einem Leid tun, denn er ist allein auf weiter Flur und resigniert anscheinend auch mittlerweile. Habe euch heuer bei jedem Derby gesehen, und es wurde jeweils sowohl vom Tempo, als auch vom Einsatz her schlechter. Latta hat auch schon bessere Zeiten erlebt und reagierte heute sowohl bei einer Auszeit, wie auch dem Torwartwechsel viel zu spät. Ratlos oder schon resigniert...keine Ahnung, aber seit Saisonbeginn und (seinen)Fehleinkäufen/Planungen sind da nur abtauchen und Durchhalteparolen zu vernehmen. Wer bei euch nicht erkennt, daß selbst die eigenen, jungen Spieler stärker spielen wie euer Clayton, dem spreche ich jegliche Ahnung vom Eishockeysport ab!
    Ich denke auch, daß euer einziges Glück(auch wenn das einige garnicht wollen) sein wird, daß ihr evtl eins gg Höchstadt gewinnen könnt, und im Gegenzug Sonthofen in der besseren(ausgeglicheneren) Südgruppe, kein Spiel mehr gewinnen wird.
    Wir sehen uns in der Meisterrunde in Weiden, wo es dann leider für euch nur noch um die goldene Ananas gehen wird.

• Die Hauptverantwortlichen sind doch der Geschäftsführer und Konsorten, die diese Truppe mit Jugendspieler ‚verstärken‘, seit 4 Monaten Waldyersatz suchen und in diesen entscheidenden Spielen mal wieder versuchen alles auszusitzen.

In 2-3 Wochen brauchen wir keine neuen Spieler mehr - in der Verzahnung scheitern wir mit unserem Konterstil gnadenlos.

Ein Lob geht an die Zuschauer! Wahnsinn, dass da echt noch so viele ins Stadion kommen, Respekt dafür :thumbup:.

Der Geschäftsführer und der Rest trägt seine Verantwortung... Aber.... Sorry... ich seh hier zu 100 Prozent auch Herrn Latta in Person als sportlicher Leiter in der Verantwortung... Auch als Coach keine Leidenschaft, keine Emotionen, keine Motivation während des Spiel... Nur in der Pause Dampf machen bringt nix... Als Coach musst du auch mal direkt auf die Jungs einwirken... Zeugnissnote aktuelle eine glatte 6 für mich... Als Coach und als sportlicher Leiter sowieso das zweite Jahr in Folge versagt... Und Clayton ist nicht das was in Weiden benötigt wird... Aktuell nur Mitläufer...

Also mal ehrlich? Ist das dein ernst?

Meinst du das wirklich so wie du schreibst?
    Wie kann man an so etwas trostlosem noch gutes finden? Regensburg ohne 7 Leistungsträger und dann ist so eine Leistung noch nicht schlecht?

Da fällt selbst mir nichts mehr ein ?‍♂️?‍♂️?‍♂️

• was war eigentlich los mit der stimmung? da kam ja absolut gar nichts..auch wie es noch offen war, die partie..Auch regensburg hst mich diesbezüglich enttäuscht, da kam auch nichts.

• zum spiel will ich nicht viel sagen..mir blutet das Herz.. Wenn ein Adrian Klein und ein Valentin Bäumler (zwei Jugendspieler) die besten am Eis sind hat das schon was zu sagen..Warum ein Latta erst nach dem 1:6 den Goalie wechselt? Ich glaube das versteht keiner...

• Was war am ersten Drittel bitte schlecht? Selbst Kaltenhauser sprach von einer glücklichen Führung... man muss nicht immer nur draufhauen... dass die 15 Minuten im zweiten Drittel bodenlos waren, dass sag/seh ich genauso ?‍♂️ Dass die zweite Reihe keine Torgefahr ausstrahlt, schön und gut - und ja in unserer Situation seh ich fast schon auch nur noch den Kontitausch als letzte Möglichkeit - aber die Fehler wurden doch heute wieder von ganz anderen Leuten gemacht. Meinst du ein Latta sagt „lang doch mal an den Schüssen vorbei“, meinst du er sagt einem erfahrenen Verteidiger „verbock heute mal wieder drei Gegentore“... der Trainer ist immer das schwächste Glied, der, der seinen Kopf hinhalten muss, und ja, wsl wirds auch bei uns so sein ... Woran es liegt reisl87 - wenn unsere Herrschaften es mal schaffen 60 Minuten zu arbeiten und zu kämpfen, dann ist mit fern mannschaft was möglich... aber das kapieren einigen in unserer Mannschaft nicht - die meinen, sie können das spielerisch lösen.

Was ich trotzdem schade finde, ist diese ausgeprägte Motzkultur in Weiden - man könnte meinen man hat jahrelang unter anderen Trainern und unter anderer sportlicher Leitung tolle Leistungen aufs Eis gezaubert und einen Topkonti nach dem anderen verpflichtet. Wenn wir zusammenhalten, dann wird’s (hoffentlich) was, wenn wir uns gegenseitig zerfleischen, dann können wir den Laden bald zusperren.

• zum spiel will ich nicht viel sagen..mir blutet das Herz.. Wenn ein Adrian Klein und ein Valentin Bäumler (zwei Jugendspieler) die besten am Eis sind hat das schon was zu sagen..Warum ein Latta erst nach dem 1:6 den Goalie wechselt? Ich glaube das versteht keiner...

und habermann..der is zurzeit auch in normalform

• Woran es liegt reisl87 - wenn unsere Herrschaften es mal schaffen 60 Minuten zu arbeiten und zu kämpfen, dann ist mit fern mannschaft was möglich... aber das kapieren einigen in unserer Mannschaft nicht - die meinen, sie können das spielerisch lösen.

also ist es eine Einstellungssache deiner Meinung nach? Wer ist dafür verantwortlich, der Mannschaft die richtige Einstellung zu vermitteln?