Blue Devils Weiden 2019/20

  • Das mit der fehlenden Torgefahr stimmt.

    Wenn man sich die Statistik von Rubes vom Wochenende ansieht, dann war er bei drei Toren auf dem Eis und bei fünf Gegentoren (Ja +/- unter Vorbehalt in der OL).

    Am Freitag war dad noch ok, weil die 3. Reihe funktionierte, gestern ging es sich nicht mehr aus.

    Ich sprach von Torbeteiligungen, du von der +/- Statistik. Da gibt's aber einen Unterschied;).

    Aber lass uns die "Erbsen" zählen:

    Am Freitag war Rubes bei einem Gegentor auf dem Eis und hat zwei vorbereitet. Clayton war bei einem Tor auf dem Eis und hat keines vorbereitet.

    Am Sonntag war Rubes bei vier Gegentoren auf dem Eis und hat eins vorbereitet. Clayton war bei keinem Tor auf dem Eis und hat auch keine Torbeteiligung.

    Damit bestätigst du aber meine These. Wenn bei Rubes und seiner Reihe einiger Maßen funktioniert haben wir Siegchancen. Wird er aus dem Spiel genommen, haben wir keine Alternative. Am Sonntag waren drei der vier Gegentreffer durch individuelle Fehler in diesem Block. Und ja, auch Rubes ist immer mal für ein gewagtes Abspiel gut. Aber wir können nur gewinnen wenn wir Tore erzielen. Es fehlt der offensive Output der/einer zweiten Reihe. Da dürften wir uns dann aber auf alle Fälle einig sein?

  • Natürlich. Nur helfen Tore und Assist per se nicht immer nur. Siehe die Diskussion um Straka damals.

    Aber ja, der offensive Output der kompletten 2. Reihe ist nicht gut.

  • Wenn wir so weiter machen, dann werden wir ihn nochmals sehen. :seestars: Das hat aber nix mit ihm zu tun sondern mit unserer Leistung.

    Wenn wir aber schon einig sind, dass der offensive Output nicht ausreichend ist, wir keine deutsche Alternative nach Weiden locken können, dann ist es eben schwer den Zuschauer zu vermitteln, dass ein Kontitausch nicht in Frage kommt.

  • Ich persönlich finde das mit den jungen FL Spieler sehr positiv.

    Aber irgendwie passt das nicht zum Interview von Herrn Vodermeier. Er sprach, dass wir Spieler brauchen die uns sofort weiterhelfen.

    Das war das nächste Interview das ich in die Kategorie „unglücklich“ stecke.

    Ich denke eigentlich sollte das nicht zu schwer zu verstehen sein. Bitomsky wird/soll Piehler ersetzen. Die beiden Förderlizenzspieler sollen Alternativen sein bei verletzungsbedingten Ausfällen (z.B. aktuell Poldruhak).

    Ich sehe es durchaus erstmal positiv. Piehlers Leistungen waren ungenügend und daher wurde auf dieser Position schonmal gehandelt. Vielleicht hätte es auch anders kommuniziert werden müssen, damit es verstanden wird, dass eben nicht nur zugeschaut, sondern durchaus gehandelt wird. Ken Latta hat dies ja eigentlich auch schon so auf einer Pressekonferenz gesagt.

    Ich gehe stark davon aus, daß die Suche nach Verstärkungen (als Waldowsky-Ersatz) ungeachtet dieser Verpflichtungen weiterläuft und wenn ein passender Spieler gefunden wird, der auch bereit ist nach Weiden zu kommen, dann wird dieser auch sicher verpflichtet werden. Handlungsbedarf besteht hier vor allem natürlich in der Offensive.

    Es ist sicherlich unbefriedigend dass sich dies so lange hinzieht, aber solange sich hier keine Option ergibt, und ich denke schon, daß man im Hintergrund nicht untätig ist und einfach nur zusieht, dürfen eben die Köpfe nicht in den Sand gesteckt werden.


  • (OLS) Verteidiger Adam Poldruhak hat sich beim Derby in Selb eine Sprunggelenksverletzung zugezogen und wird auf noch unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen

    Quelle: icehockeypage.

    Macht die Sache nach dem Piehlerabgang leider nicht leichter ... hoffe noch immer auf die Bescherung ( danielsommer) ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Joe Hayse (25. Dezember 2019 um 13:43)