Blue Devils Weiden 2019/20

• sowas versteh ich halt absolut nicht..egal bei welchem verein..Was bringt das eurer mannschaft? lasst uns doch alle unsere mannschaft anfeuern wie am freitag..stimmungsmäßig sind die derbys gegen euch immer so geil!

Mei lass Sie halt , wenns meinen das was bringt. Wir müssen nur auf Uns schauen und die Mannschaft zum Sieg Supporten

• Das wäre ein absoluter bullshit! Was bringt uns jetzt ein Stimmungsboykott?? Die gute Stimmung ist das, was unsere Heimspiele zu einem Erlebnis macht, selbst wenn das Spiel schlecht ist! Was sollte ein solcher Boykott erzwingen? Die Mannschaft weiß um was es geht, das hat man gestern auch gesehen von der kämpferischen Leistung. Sie bringen es derzeit nur nicht aufs Eis. Ein Boykott wäre bullshit!

• Das wäre ein absoluter bullshit! Was bringt uns jetzt ein Stimmungsboykott?? Die gute Stimmung ist das, was unsere Heimspiele zu einem Erlebnis macht, selbst wenn das Spiel schlecht ist! Was sollte ein solcher Boykott erzwingen? Die Mannschaft weiß um was es geht, das hat man gestern auch gesehen von der kämpferischen Leistung. Sie bringen es derzeit nur nicht aufs Eis. Ein Boykott wäre bullshit!

Sehe ich ebenso. Holst morgen 3 Punkte bist wieder vor Weiden und das sollte das Ziel sein und man sollte auch als Fan alles dafür geben

• ja , in Weiden ist man leidensfähiger aufgrund jahrelanger Erfahrung! Die eigene Mannschaft mit Absteiger Sprechchören hab ich in 30 Jahren noch nicht gehört

in Weiden wird allerdings auch nur zu Derbys supportet! Und das weiß ich von befreundeten Weidener Fans. Wenn man nach Weiden fährt bei einem Spiel gegen Sonthofen, dann hört man aus dem Fanblock die Kinder in der Thermenwelt plantschen.

und ja, wahrscheinlich sind die selber emotionaler. Sowohl positiv, als auch negativ. Und auch ich finde solche Rufe sehr verwerflich. Ich konnte allerdings auch nichts derartiges vernehmen.

• Ich möchte auch nicht wirklich schlecht über die Selber Fans reden !
    habe eine sehr hohe Meinung , außer dass sie doch sehr wechselhaft zwischen feiern und verteufeln ihrer Mannschaft sind ?

Da gebe ich dir ja auch recht. Genauso wie es von mir nicht böse gemeint war. Ich wundere mich nur, wie Weiden es seit 2 Jahren immer schafft, zum Derby alles zu mobilisieren, sowohl auf dem Eis, als auch auf den Rängen und dazwischen geht oft nur wenig zusammen. Das zeigt ja eigentlich nur, was für ein Potenzial vorhanden wäre, wenn alle immer spielen würde wie beim Derby und auf den Rängen alle singen würden wie beim Derby. Vor ein paar Jahren war ja bei euch auch in den Spielen gegen andere Gegner oft noch gute stimmung. Allerdings muss ich auch schon sagen, dass die selber Fans vor 5 Jahren lauter waren als jetzt. Da hatten die Gegner noch angst zu uns zu kommen... irgendwie sind sowohl in Weiden, als auch in Selb viele laute Fans gegangen... in Selb wahrscheinlich durch den nie geschafften Aufstieg und in Weiden durch die vielen Durchhänger in all den Saisons. Manchmal glaube ich, dass für beide ein Abstieg gut wäre, um wieder neue Euphorie zu schaffen, nach einer gewissen Zeit. Natürlich ist das bullshit, da ein Abstieg für beide wohl Existenzgefährdend wäre... auf ein gutes Derby morgen ;)

• in Weiden wird allerdings auch nur zu Derbys supportet! Und das weiß ich von befreundeten Weidener Fans. Wenn man nach Weiden fährt bei einem Spiel gegen Sonthofen, dann hört man aus dem Fanblock die Kinder in der Thermenwelt plantschen.

Und warum ist das so? Weil sich komischerweise die Mannschaft auch nur bei Derbys den Ar*** aufreißt und das wissen auch die Fans! Kommen Gegner wie Sonthofen Lindau dann war das diese Saison oft Kampf und Lustlos wie soll da Stimmung aufkommen? Und das ist ja nun auch nicht erst diese Saison so!

Bei uns ist das jetzt die 8.Saison in Folge wo es auf gut deutsch beschissen läuft. Ausnahme letzte Saison wobei man selbst da nur 7. wurde, das darf man nicht vergessen! Da will ich aber mal sehen wie viel Stimmung da in Selb noch wäre wenn es 8 Jahre lang schlecht laufen würde, man merkt das ja jetzt schon extrem obwohl es jetzt nur mal eine Saison schlecht läuft! Ich bezweifle das da überhaupt noch Stimmung wäre und vermute eher das die Lichter da schon längst aus wären!

• Und warum ist das so? Weil sich komischerweise die Mannschaft auch nur bei Derbys den Ar*** aufreißt und das wissen auch die Fans! Kommen Gegner wie Sonthofen Lindau dann war das diese Saison oft Kampf und Lustlos wie soll da Stimmung aufkommen? Und das ist ja nun auch nicht erst diese Saison so!

Bei uns ist das jetzt die 8.Saison in Folge wo es auf gut deutsch beschissen läuft. Ausnahme letzte Saison wobei man selbst da nur 7. wurde, das darf man nicht vergessen! Da will ich aber mal sehen wie viel Stimmung da in Selb noch wäre wenn es 8 Jahre lang schlecht laufen würde, man merkt das ja jetzt schon extrem obwohl es jetzt nur mal eine Saison schlecht läuft! Ich bezweifle das da überhaupt noch Stimmung wäre und vermute eher das die Lichter da schon längst aus wären!

Kannst nicht vergleichen, da wir einfach deutlich mehr verwöhnter sind, was Saisonergebnisse angeht. Und was wäre, wenn dies oder das anders gelaufen wäre, darüber lässt sich nur spekulieren.