Blue Devils Weiden 2019/20

  • Ganz ehrlich stand jetzt absolut Verdient der 11.Platz und ich sehe auch für dieses Wochenende eher Schwarz gegen Memmingen und Sonthofen , das werden zwei ganz schwere Spiele

    Für euch ein ganz wichtiges Wochenende. Wobei ja eigentlich jedes Spiel wichtig ist.?


    In Memmingen seid ihr bestimmt nicht chancenlos. Auch wenn es bei uns derzeit blendend läuft, haben wir am Freitag einige Fragezeichen im Kader. Dazu sind Niki Meier und Dennis Miller gesperrt. Dass ist nen Tabellenführer ärgern könnt, habt ihr in Deggendorf bewiesen und in der Auswärtstabelle steht ihr immerhin auf Platz 5.


    Am Sonntag dann wohl ein direktes Duell gegen Sonthofen. Die letzte Möglichkeit dem direkten Konkurrenten Punkte zu nehmen. Danach stehen bis zur Meisterrunde ja nur noch die „regionalen“ Paarungen an. Stand jetzt sind die Nord Teams schwächer, zumindest in der Tabelle. Vielleicht holt ihr da mehr Punkte als beispielsweise Lindau oder Sonthofen im Süden?

  • Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht was ihr euch vor der Saison so erwartet hattet....

    Es war doch vorauszusehen das es keine einfache Saison wird....

    Manchmal frage ich mich ob einige die hier immer draufhauen je schon mal eine Funktion in einen Verein hatten oder geschweige denn schon mal selbst Mannschaftssport betrieben haben....

    Mit Abercrombie und Waldowsky sind uns elementar wichtige Spieler weggebrochen wo ich weit und breit keinen Ersatz dafür sehe....

    In der Verteidigung sind wir definitiv zu dünn besetzt, dazu kommen Formschwache Spieler.....

    Dann ist diese Oberliga einfach verdammt ausgeglichen. Wenn du in einem Spiel nicht die 100 % plus x erreichst verlierst du....

    Aber sind wir uns mal ehrlich. Kann man das in jedem Spiel abrufen??

    Draufhauen ist scho immer einfach, vielleicht sollte man sich vorher aber mal ein paar Gedanken darüber machen....

  • Grundsätzlich kann ich dir nur recht geben. Nur die Darstellung, dass Matt Abercrombie "weggebrochen" ist, ist m. E. sehr frei dargestellt. Die BD wussten sehr früh, dass Matt uns verlässt. Hatten dann sehr lange zeit sich Gedanken zu machen und haben sich für den jetzigen Weg entschieden. Nicht wenige Forumsuser haben diesen Weg als kritisch kommentiert. Selbst die Kommentare der GmbH zur Verpflichtung des Kontis waren manchmal sehr fragwürdig.

    Jeder der sich länger mit OL-Eishockey beschäftigt weiß, dass ein deutscher Scorer richtig Geld kostet und oftmals ein reiner Glücksfall sind. Beispiel: Martin Heinisch ist nach Weiden nach einer langen Verletzung gekommen. Darauf zu vertrauen, dass man so einen schon finden kann ist aus meiner Sicht sehr gewagt. Ergebnis jetzt bekannt. Wir finden keinen auf dem leeren oder zu teuren Markt. Das ist aber keine Überraschung.

    Die einzige Option wäre ein Konti-Tausch. Diese Möglichkeit will man aber nicht ziehen.

    Jetzt stellt sich die Frage: Ist der Kampf um die Meisterrunde wirklich das Ziel und ist dann auch bereit in letzter Konsequenz als GmbH den Weg auch zu gehen und konsequent zu handeln.

  • Naja, dachte echt es kommen noch Mal 2 oder wenigstens 1 neuer aber da hab i ja schon abgeschlossen. Der Markt ist ja leer und man ist jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit auf der Suche, wen man überhaupt noch auf der Suche ist?

    Das Wochenende wird wieder wegweisend sein,verliert man beide Spiele spielt man unten mit. Die verärgerten Zuschauer, da brauchen wir erst gar Ned reden, was dann los wäre.

    Mein Tipp

    Memmingen 3:2 Weiden

    Weiden 2:1 Sonthofen nach Overtime

  • die Erwartungshaltung wird natürlich auch geprägt durch Aussagen der Vereinsoffiziellen.

    Ziel ist Platz 8.

    Zellner sieht uns auf Höhe mit Memmingen und Selb :D

    draufhauen tut eigentlich niemand, wenn man sich die Einträge ansieht.

    sehe da nichts schlimmes, und Kritik darf man äußern.

    Die Funktionäre ( Vodermeier, Latta usw) werden eher noch geschont wenn man genau liest.

    Dass für die Einkaufspolitik Kritik geäußert wird, dürfte wohl jedem klar sein, und ist logisch wenn man Clayton, Poldruhak und Piehler anschaut.

    Das wäre bei keinem anderen Verein hier im Forum anders.

    und wie es halt nun Mal im öffentlichen Mannschaftssport ist : es gibt Lob und Tadel , und damit muss man umgehen können .

    zu dem Vorbericht auf der Homepage : "stürzen die Blue Devils erneut den Tabellenführer?"

    find ich nach dem Spiel am Sonntag einfach so was von unpassend

  • Was sollen sie denn schreiben nach dem Spiel vom Sonntag:

    „Zeigen die Blue Devil erneut keine Leistung“

    „Gibt es in Memmingen erneut einen spielerischen Offenbarungseid?!“

    „Eishockey am Nikolaustag - verteilen die Blue Devils erneut Geschenke“

    „Unterfangen aussichtslos - Blue Devils sparen sich die weite Fahrt nach Memmingen um mehr Geld für Nachverpflichtungen zu haben!“

    „Mannschaft spielen wie Flasche leer - Trainer suchen aber Markt leer“

    Oder doch einfach ne normale Schlagzeile, die Rückbezug auf letzten (!!!!) Freitag nimmt ?‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (6. Dezember 2019 um 11:32)

  • wäre mal interessant :D

    das mit dem Nikolaustag, gute Idee ;)

    aber es ist ja eigentlich wurscht, vielleicht belehren sie die Kritiker heute ja mit einer guten Leistung.

    ich würde es mir wünschen

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Vereins-Funktionäre Vodermeier, Latta etc sich das alles auch anders vorgestellt hätten...

    Kritik ist sicher erlaubt und berechtigt. Zufrieden ist zur Zeit sicher niemand, und vermutlich auch die Spieler selbst nicht, die spielen sicher nicht gerne schlecht.

    Nun müssen sie eben wieder in die Spur finden und ich traue es ihnen auch dennoch zu. Entgegen einigen anderen halte ich Ken Latta für einen äusserst kompetenten Trainer und traue ihm auch zu dass es ihm gelingt die Mannschaft wieder in die Spur zu bekommen.

    Dass einige der Neuzugänge enttäuschen bleibt niemanden verborgen, auch Latta und die Funktionäre wissen sicher, dass die Leistungen von Poldruhak, Clayton oder Piehler nicht ausreichend sind. Und wenn hier immer ironisch von Lattas "Wunschspieler" geschrieben wird, da sollte man dennoch auch an die Finanzen denken. Wenn mehr Geld da wäre zur Kaderplanung, dann hätte Latta sicher auch ganz andere Wunschspieler.

    Und genau da legt sicher auch der Knackpunkt beim Thema Neuzugänge. Ich bin mir sehr sicher, dass die Spielersuche nicht eingestellt ist, aber wir brauchen auch keine Mitläufer die den Kader auffüllen. Am Beispiel Höchstadt sieht man das doch sehr deutlich. Was haben dort die 3 neuen bisher bewirkt? Richtig. Nichts !

    Wenn jemand verpflichtet wird, dann muss dieser Spieler auch eine gewisse Qualität in den Kader bringen. Und sowas kostet. Und selbst wenn diese beiden Faktoren passen würden, dann muss dieser Spieler auch nach Weiden wollen. Ich beneide die Verantwortlichen nicht darum hier einen passenden Spieler zu suchen.

    Dass der Markt "leer" ist stimmt teilweise durchaus. Oder warum holt dann zum Beispiel ein Zweitligist wie Weißwasser einen eher durchschnittlichen Stürmer aus der Oberliga der die letzten Monate gar nicht gespielt hat?

    Bei aller Kritik muss man auch fair bleiben.

  • Dass der Markt "leer" ist stimmt teilweise durchaus.

    Teilweise leer, heißt halt nunmal nicht gänzlich.

    „Ich freue mich sehr, dass ich wieder in Deutschland bin und für einen Club wie die Crocodiles Hamburg spielen darf. Ich bin sehr gespannt auf das erste Heimspiel und unsere Fans“, so Chase Witala.

    Vllt nicht ganz ein Abercrombie, aber sicherlich ein Upgrade zu Clayton.

    Täglich grüßt das Murmeltier....Weiden und der leere Markt....wohl eher leerer Geldbeutel, was aber auch nicht verwerflich ist, wenn man es so mal kommunizieren würde. ;)

  • Ob Witala wirklich besser als Clayton ist, das ist mal dahingestellt. Aber wer soll dann Center spielen wenn Clayton durch Witala getauscht worden wäre...? ;)

  • In memmingen eine Punkt ist meiner Meinung ein gewonnener punkt!!! Die gegentore waren echt mehr als unglücklich.

    Jetzt heißts am Sonntag dreifach punkten!!!!

    Wobei auch beide Weidener Tore durch nen Tiefschlaf der Memminger Abwehr gefallen sind. Fehler gehören dazu und führen dann auch zu Toren. Vermutlich würden wir nun immer ein 0-0 bestaunen?


    Weiden hat aus der Führung zu wenig gemacht. Nach dem 0-2 hing Memmingen in den Seilen, da aufs 0-3 zu spielen wäre wohl die Entscheidung gewesen. Und im letzten Drittel haben die Blue Devils nur verteidigen wollen und kaum noch Entlastung gehabt. Das ging dann eben schief. Solche Spiele wie heute gewinnt MM nur, weil es derzeit einfach läuft.


    Am Sonntag habt ihr fast ein kleines Endspiel vs Sonthofen. Mal sehen ob die Bulls Spione euch heute ausgeguckt haben.