Bayreuth Tigers 2019/20

• Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube - Johann Wolfgang von Goethe -

ich denke, das er genau das, vor jedem Antritt eines Vertrages geäussert hat.

Aber ich bin auch mit einem kühlen Blonden dabei, wenn Gron ohne merkliche Turbulenzen die Saison in Bt zu Ende spielt.

• Mir gefällt der Kader der Bayreuther gut, für mich ein klarer Pre-Playoff-Kandidat, mit dem Abstieg werden sie nix zu tun haben. Und ich hätte Gron, zumal mit deutschem Pass ausgestattet, auch genommen. :schulterzuck::thumbup:

Du altes Ferkel ? du ???

• Endlich. 18.30 Uhr war aus Dresden unzumutbar. so sind es 22-23 Uhr Rückkehrzeit statt halb Eins. Und auch für normalen Fans ist Sonntags um 8 wieder zu hause viel schöner als halb zehn. Da kann man noch entspannt in die Woche gehen.

• Mir sind die Abendspiele lieber, weil ich alleine an Sportart Nummer 1 denke und weiß, wie viele Fans auch aktiv in Deutschlands Kreisligen kicken, oder ehrenamtlich, oder als Zuschauer dabei sind und sein wollen.

• Mir sind die Abendspiele lieber, weil ich alleine an Sportart Nummer 1 denke und weiß, wie viele Fans auch aktiv in Deutschlands Kreisligen kicken, oder ehrenamtlich, oder als Zuschauer dabei sind und sein wollen.

Vollkommen richtig, hier in RV gehen Viele am WE Skilaufen. Da bist Du um 17:00Uhr noch nicht wieder da. 18:30Uhr ist genau richtig. Und wegen ein paar Gästefans die Anfangszeit zu verlegen halte ich eh für Humbug.

Gruß

• Vollkommen richtig, hier in RV gehen Viele am WE Skilaufen. Da bist Du um 17:00Uhr noch nicht wieder da. 18:30Uhr ist genau richtig. Und wegen ein paar Gästefans die Anfangszeit zu verlegen halte ich eh für Humbug.

Gruß

Das ist ja auch nicht der Grund. Und das „Skiproblem“

hält sich hier in Grenzen. Es wird ein paar Überschnei-

dungen mit dem Amateurfußball geben, aber die Fami-

lien werden profitieren

• Die Diskussion gab‘s schon öfter.
    Es gibt regional teils erhebliche Unterschiede.
    Eine einheitliche Lösung, die allen gerecht wird, gibt es wohl kaum.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Man wird sehen wie sich der Zuschauerschnitt am Sonntag entwickelt.

Daran lässt sich aber noch lange nicht festmachen, ob

eine Entwicklung - egal in welche Richtung - an der ge-

änderten Bully-Zeit liegt. In den Fakt „Zuschauerzahl“

spielen zu viele Variablen mit rein

• Es jedem recht getan ist eine Kunst die keiner kann :pfeif:

Mit Familien die kein Interesse an Eishockey haben ist früher Beginn sogar negativ. Ab 18 Uhr kann sich der Familienvater eher los reissen als viel früher da dann ganz schnell der ganze Familiennachmittag flöten geht. Da gibt es immer ein für und wieder.

• Ich denke, dass es vielleicht durch unser offenes, zugiges Stadion nicht verkehrt ist, etwas früher zu beginnen. Macht dann doch 2-3 Grad unterschied. Außerdem hatten wir jetzt Jahrelang die Bullyzeit um 18:30 bzw 18 Uhr. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. Wenns nicht passt, kann man es ja auch wieder ändern.

• In BiBi hat sich nicht viel verändert als Sonntags auf 17 Uhr vorverlegt wurde. Ein paar Fußballer sind weggebrochen,dafür kamen mehr Familien mit Kindern.

• In BiBi hat sich nicht viel verändert als Sonntags auf 17 Uhr vorverlegt wurde. Ein paar Fußballer sind weggebrochen,dafür kamen mehr Familien mit Kindern.

Mit einer ähnlichen Entwicklung rechne ich auch...

• Wenn es nahezu nichts bringt, hat die Änderung aber kaum Sinn.

Dann wäre es grundsätzlich bei 18.30 Uhr zu lassen und lieber z.B. in der Winterzeit das eine oder andere Sonderspiel mehr vorzuverlegen die viel bessere Variante gewesen. Dann verlierst in den Fussballmonaten niemand und hast trotzdem z.B. Weihnachtsferien u.a. genug Möglichkeiten auch die Familien zeitlich attraktiver anzusprechen usw. Ich glaube Dresden ist das Bsp. (regulär 17 Uhr mit richtig vielen Spielen 16 Uhr) wo man sieht, dass es jederzeit machbar ist auch häufiger mit der Anfangszeit zu wechseln.

• Ich glaube Dresden ist das Bsp. (regulär 17 Uhr mit richtig vielen Spielen 16 Uhr) wo man sieht, dass es jederzeit machbar ist auch häufiger mit der Anfangszeit zu wechseln.

Dresden ist aber nicht Bayreuth (bezüglich der Flexi-

bilität zu häufigen Änderungen der Uhrzeit)

• Einen Antrag bei der DEL2 zu stellen kann man doch in BT genauso wie in Dresden. In Dresden gehört die Halle auch nicht dem Club usw. Wo ist da jetzt der riesen Unterschied?

• Einen Antrag bei der DEL2 zu stellen kann man doch in BT genauso wie in Dresden. In Dresden gehört die Halle auch nicht dem Club usw. Wo ist da jetzt der riesen Unterschied?

Offenbar ist das ein riesen Unterschied und an der Liga

liegt das auch nicht. Wenn aber der Stadionbetreiber

nur eine kleine Anzahl Verschiebungen genehmigt, ist

das halt ein Unterschied zu Dresden

• Bisher war 18.30 okay und nun ist 17 Uhr okay für den Betreiber, aber z.B. 20 mal 18.30 und 7 mal 17 Uhr (vllt Dez+Jan) ist nicht okay? Iregndwie merkwürdig.