Oberliga Playoff-Viertelfinale: Hannover Scorpions gegen SB Rosenheim

• Das ist nicht ganz richtig. Die Töne waren vor der ersten Partie in der Serie schon zu lesen. Man machte halt letztes Jahr schon seine Erfahrungen in Mellendorf.

Hat also mit der Niederlage nicht viel zu tun ;)

Ich meinte Töne von der Partie Essen - Rosenheim :prost:

• Gut das so Menschen wie Olaf nicht entscheiden wer DEL2 spielt und nicht. Jetzt sieht man mal genau warum den Süden der Republik keiner mag :thumbsup: Arrogant, schlechte Verlierer und sich selbst als Richter sehen wer DEL2 spielt und wer nicht. Also muss der Norden dem Süden dankbar sein, dass wir überhaupt noch Eishockey spielen dürfen. Gottseidank haben es die Scorpions auf dem Eis gezeigt.

selten so nen müll gelesen. Kannst wahrscheinlich mit der wahrheit nicht leben!

• Guten Tag

Da gibts eine U11 ....

Schön und jetzt ...

Gruß aus la

Wenn es danach geht fehlen 200 Vereinen ne Jugendarbeit. Dann dürfte kaum einer noch Eishockey spielen. Geschweige denn aufsteigen. Mal abgesehen davon ist das für mich eh kein Argument. Es soll derjenige DEL2 spielen der schlichtweg die beste Mannschaft in dem Jahr gestellt hat. An Jugendarbeit kann man jederzeit arbeiten.

• @Eishockey_Liebhaber

Jetzt ist der Einwand von Niederbayernhockey für die Katz, denn selbst in Wedemark gibt es jugendarbeit / Jugendförderung was im Umkehrschluss bedeutet, dieser Verein gehört nicht zu denen, die seiner Meinung nach im deutschen Eishockey (del, del2) NICHTS VERLOREN! haben.

Allgemein aber finde ich solche Aussagen ziemlich dreißt, auch die von Olaf, denn man sollte wohl froh um jeden Verein sein, der hier Eishockey anbietet. Egal ob es im Nachwuchs nun für die erste Liga reicht oder nicht.

Ansonsten jammert man ja immer gerne über die ach so vielen Ausländer und nicht deutschen Deutschen.

Bei Vereinen mit Nachwuchsarbeit wird diese dann aber belächelt, als nicht existent betrachtet oder gar gemeint so ein Verein soll weg.

Sowas ist einfach nur heuchlerisch, lächerlich und überhaupt äußerst respektlos.

Was wäre denn wenn alle aufhören, die dem geneigten "Edelfan" nicht genug Nachwuchsarbeit haben? Findet man sich dann so toll wenn man in einer 10er Liga Eishockey spielt und abseits davon kein Verein mehr existiert? Soll man sich doch auf die Schultern klopfen wie toll man ist, aber dann bitte anderen nicht abprechen wie sie mit den vorhandenen Mitteln arbeiten, denn das wir zu viele Eishockeyvereine in Deutschland haben, sehe ich nicht.

• Wenn es danach geht fehlen 200 Vereinen ne Jugendarbeit. Dann dürfte kaum einer noch Eishockey spielen. Geschweige denn aufsteigen. Mal abgesehen davon ist das für mich eh kein Argument. Es soll derjenige DEL2 spielen der schlichtweg die beste Mannschaft in dem Jahr gestellt hat. An Jugendarbeit kann man jederzeit arbeiten.

Oder in Teilen einstellen um Kosten zu sparen.

• Wenn es danach geht fehlen 200 Vereinen ne Jugendarbeit. Dann dürfte kaum einer noch Eishockey spielen. Geschweige denn aufsteigen. Mal abgesehen davon ist das für mich eh kein Argument. Es soll derjenige DEL2 spielen der schlichtweg die beste Mannschaft in dem Jahr gestellt hat. An Jugendarbeit kann man jederzeit arbeiten.

Nicht kann man, sondern SOLLTE man MÜSSEN! Ein paar wenige vereine stecken unsummen an geld in die Nachwuchsförderung und müssen die fertig ausgebildeten jungs abgeben.

Eben an solche vereine die nur mit den scheinen winken können.

• Sehr guter Beitrag.:thumbup:

• Nicht kann man, sondern SOLLTE man MÜSSEN! Ein paar wenige vereine stecken unsummen an geld in die Nachwuchsförderung und müssen die fertig ausgebildeten jungs abgeben.

Eben an solche vereine die nur mit den scheinen winken können.

Guten Tag

Sorry, aber was hat das mit Wedemark zu tun ... die Probleme liegen da doch ganz woanders ...

Aber um wieder aufs Eishockey zurückzukommen und da geb ich OlafSBR recht : der EVL schaltet die scorpions aus , Tilburg Herne und wir feiern nach vier Jahre Tristesse den Aufstieg ...?? und da freu ich mich sogar auf Weißwasser wieder Und Bone02943 , zumindest in der DEL 2 gibts die „Ossi“-Quote schon ??

Gruß aus la

• Aber um wieder aufs Eishockey zurückzukommen und da geb ich OlafSBR recht : der EVL schaltet die scorpions aus , Tilburg Herne und wir feiern nach vier Jahre Tristesse den Aufstieg ...?? und da freu ich mich sogar auf Weißwasser wieder Und bone02943 , zumindest in der DEL 2 gibts die „Ossi“-Quote schon ??

Möge der bessere gewinnen, von den Verbliebenen wünsche ich mir an sich eh nur Tilburg oder Herne, hätte aber auch nichts gegen Landshut oder Wedemark. Aber es kommt wie es kommt. Und was die Quote betrifft, es hieß ja nicht um sonst "Unabsteigbar" und wie man so hörte wurde der grüne Tisch gleich hier verbuddelt. Die Quote muss ja gesichert sein. 8o

• Möge der bessere gewinnen, von den Verbliebenen wünsche ich mir an sich eh nur Tilburg oder Herne, hätte aber auch nichts gegen Landshut oder Wedemark. Aber es kommt wie es kommt. Und was die Quote betrifft, es hieß ja nicht um sonst "Unabsteigbar" und wie man so hörte wurde der grüne Tisch gleich hier verbuddelt. 8o

Guten Tag

Das war damals ein unrühmliches Kapitel in der DEL Geschichte mit Landshut und Weißwasser ...

Gruß aus la

Sorry- aber genau das ist die Einstellung warum Hockey in Deutschland nicht erfolgreicher und beliebter ist

• Guten Tag

Sorry, aber was hat das mit Wedemark zu tun ... die Probleme liegen da doch ganz woanders ...

Aber um wieder aufs Eishockey zurückzukommen und da geb ich OlafSBR recht : der EVL schaltet die scorpions aus , Tilburg Herne und wir feiern nach vier Jahre Tristesse den Aufstieg ...?? und da freu ich mich sogar auf Weißwasser wieder Und Bone02943 , zumindest in der DEL 2 gibts die „Ossi“-Quote schon ??

Gruß aus la

Es geht ja auch gar nicht nur um die scorpions. Und die Probleme dass das deutsche Eishockey nicht beliebter und besser wird, liegt es eben auch gewaltig an dem geschriebenen.

• Jepp

Das würde ich gar nicht so daran fest machen. Das Problem ist das Eishockey meist nur regional begrenzt den Sportfan in Deutschland anzieht. Eben so wie bei fast allen Nieschensportarten neben Fußball. Den THW Kiel interessiert außerhalb der Region um Kiel sicher auch kaum jemand. Ebenso im Basketball.

Eishockey wäre also auch dann nicht beliebter, wenn mehr Vereine mehr Geld in den Nachwuchs stecken. Zumal dann auch nicht alle in den ersten zwei Ligen spielen könnten. Am Ende würden sich sie selben Leute über die Vereine lustig machen, oder den Respekt verlieren, wo der Nachwuchs schon jetzt nicht Erstklassig ist.

"Schaut was wir machen und was macht ihr..."

Anders wäre es wenn jedes Dorf seine Eisfläche hätte und der Sport für nahezu alle Eltern zu finanzieren wäre.

• Oder in Teilen einstellen um Kosten zu sparen.

Guten Tag

Solche Sprüche hab ich auch mal von einem Bekannten Landshuter Manager gehört .... die Sprüche hat er schnell wieder kassiert und wenn ich mir die Landshuter Truppe so ansehe auch zu recht , auch auf die Gefahr hin , dass ich Ehl, SCHINKO, BAßLER nur zwei Jahre sehe und die für lau dann weggehen ... wie man aber an Schmidpeter, FORSTER, Kronthaler sieht kommen sie auch gerne wieder zurück , wenn der Durchbruch nicht geschafft wird ... ist halt ein zweischneidiges Schwert , deshalb brauchen solche Vereine wie Landshut Die DNL und es wäre fahrlässig in den Nachwuchs nicht dieses Geld zu investieren ...

Gruß aus la

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (8. April 2019 um 18:33)

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Weil es so schön war ein paar bewegte Bilder ;)