Oberliga Playoff-Viertelfinale: Hannover Scorpions gegen SB Rosenheim

  • Wir bräuchten viel mehr Clubs wie z.B. den EVL, welche überhaupt dafür sorgen, dass hierzulande überhaupt Eishockey gespielt werden kann.

    Wie darf man diese Aussage genau verstehen ?

  • Finne

    Steht doch da. Ohne den EVL und andere gäbe es kein Eishockey in Erfurt oder anderswo. Also huldige besser noch heute diesen Vereinen, denn nur ihnen ist zu verdanken das du in Erfurt Eishockey bestaunen darfst. :popcorn:

  • Verdient gewonnen und gratuliert. Und trotzdem bin ich der Meinung, dass solche Clubs nichts im Profibereich verloren haben. Wir bräuchten viel mehr Clubs wie z.B. den EVL, welche überhaupt dafür sorgen, dass hierzulande überhaupt Eishockey gespielt werden kann.

    Aber am Ende muss man dann eben seine Spiele gewinnen, egal welche Schöpfungen da daherkommen.

    Dem Haselbacher ein langes Leben. Seine Immunität kann ja nicht noch mal aufgehoben werden.

    Was für ne bodenlose Arroganz eines Gescheiterten!:bash:

    Der Post trieft ja förmlich vor Sachlichkeit...is was für Auswärtssieg!:love:

  • Nachwuchsförderung.

    Alles klar - stand gerade ein bisschen auf dem Schlauch. ;)

    Allerdings finde ich die Aussage: "Solche Vereine haben im Profibereich nichts verloren" doch ein bisschen zu hart gewählt.

  • Alles klar - stand gerade ein bisschen auf dem Schlauch. ;)

    Allerdings finde ich die Aussage: "Solche Vereine haben im Profibereich nichts verloren" doch ein bisschen zu hart gewählt.

    Wohl wahr. Wenn's nach dem gehen würde, dürften wir Memminger auch nicht Oberliga spielen.

    Also nicht so viel drauf geben. :)

  • Gut das so Menschen wie Olaf nicht entscheiden wer DEL2 spielt und nicht. Jetzt sieht man mal genau warum den Süden der Republik keiner mag :thumbsup: Arrogant, schlechte Verlierer und sich selbst als Richter sehen wer DEL2 spielt und wer nicht. Also muss der Norden dem Süden dankbar sein, dass wir überhaupt noch Eishockey spielen dürfen. Gottseidank haben es die Scorpions auf dem Eis gezeigt.

  • Mit Ihr nennst du mich auch bin ja Sachse und schreib doch wie es ist dann hat niemand was dagegen

    Und ich leg nix auf die Goldwaage schreib nur wer es raus gehauen hat ein Mann der mit Sachsen nix zu tun hat

    Guten Tag

    Da wurde von der ossi Quote geredet , fertig

    Und wer das rausgehauen hat ist mir so ziemlich Wurscht

    Und jetzt lass es gut sein .... bevor Du hier ein Riesenfass auf machst

    Gruß aus la

  • Finne

    Steht doch da. Ohne den EVL und andere gäbe es kein Eishockey in Erfurt oder anderswo. Also huldige besser noch heute diesen Vereinen, denn nur ihnen ist zu verdanken das du in Erfurt Eishockey bestaunen darfst. :popcorn:

    Guten Tag

    Darf ich jetzt mal fragen , warum der EVL an sich jetzt da reingezogen wird ...

    Klärt das mit den Rosenheimern

    Gruß aus la

  • Eigentlich steigt das Toll-O-Meter erst ab den Playoffs und der daraus resultierenden Nord-Verzahnung. Leute wie Piet, Steinadler und Co. die aufgrund fehlender Unterhaltung im Leben in vereinsfremden Threads pöbeln und provozieren sind einfach Gift für das Niveau in einem Forum und verhindern jede Sachlichkeit.

    Was heisst pöbeln. Jeder neutrale Zuschauer der hier mitliest bekommt nur das mimimi einiger Rosenheimer mit (ich sage bewusst nur einige) die sich zu höherem berufen fühlten und denen die Scorpions einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Desweiteren wird Ihnen die DEL2 Tauglichkeit abgesprochen und Sie hätten dort nix verloren. Wer ist denn hier derjenige der am meisten pöbelt? Sachlichkeit sieht da eher anders aus. Hast du Recht. Aber liegt eher an einigen Rosenheimer. Ist auch egal. Die Landshuter sollte man in der Tat nicht mit reinziehen.

  • @Eishockey_Liebhaber

    Deswegen:

    Wir bräuchten viel mehr Clubs wie z.B. den EVL, welche überhaupt dafür sorgen, dass hierzulande überhaupt Eishockey gespielt werden kann.

    Ich gebe das klärende Gespräch also gerne weiter und verweise nach Rosenheim.

    Mit dem EVL, oder dessen Fans hat das so natürlich nichts zu tun, ist ja auch nur eine Aussage aus Rosenheim.

  • Wohl wahr. Wenn's nach dem gehen würde, dürften wir Memminger auch nicht Oberliga spielen.

    Also nicht so viel drauf geben. :)

    Da sieht man mal wie ungerecht doch die Realität ist:/ da dümpeln so Traditionsvereine wie Landshut und Rosenheim doch in den Niederungen der Eishockeywelt herum:pfeif: und dann gibt es auch noch Gegner die eine unglaubliche Respektlosigkeit an den Tag legen und die Frechheit besitzen gegen sie zu gewinnen:cursing: statt sich mal zu fragen warum sie zur Zeit dort spielen wo sie sind:schulterzuck: Ist mit Sicherheit nicht die Schuld von irgend einen anderen Verein und für Tradition kann man sich heutzutage einfach nichts kaufen. Also Mund abputzen und versuchen es besser zu machen, nur durch große Töne spucken werdet ihr noch einige Jahre in der Oberliga verweilen;)

  • Ich finde es höchst interessant, wie ein Achtelfinalloser sich daran ergötzt, wie ein Team, bei dem es während der Saison nicht wirklich rund lief, es aber in dieser Achtelfinalrunde sein Opfer locker weggesweept hat in der folgenden Runde knapp nicht geschafft hat.

  • Schönes Schlusswort. Und damit sollte hier dicht gemacht werden. Das Nord-Süd -Bashing kann dann in einem anderen Thread weitergeführt werden. Überall ist der selbe Mist zu lesen. :(

  • Ich finde es höchst interessant, wie ein Achtelfinalloser sich daran ergötzt, wie ein Team, bei dem es während der Saison nicht wirklich rund lief, es aber in dieser Achtelfinalrunde sein Opfer locker weggesweept hat in der folgenden Runde knapp nicht geschafft hat.

    Das ergötzt mich nicht keine Bange. Rosenheim hat gg uns hoch verdient gewonnen und die Serie war unglaublich sportlich und fair. Es gab keinen einzigen unsportlichen Ton aus beiden Lagern. Umso verwunderlicher sind die Töne aus Rosenheim jetzt wo es sie erwischt hat. Hatte gedacht man gratuliert sich fair und gut ist. Dem anderen Verein aber DEL2 Tauglichkeit abzusprechen etc.... Naja sportlich fair sieht anders aus.

  • Is doch alles gut! Wenn die Scorpians sportlich den Austieg schaffen, dann sind sie zurecht in der DEL2. Ob uch die jetzt mag oder nicht spielt keine Rolle. Geld ist scheinbar genügend da für Topspieler. Wenn die lieber in Mellendorf spielen dank mehr Lohn als bei uns, dann machen die nix flasch! Schlimm ist die Starbulls nix aus Ihren finanziellen Möglichkeiten machen. Aber da ist keiner in Niedersachsen schuld!

    Klar sehe ich lieber Clubs wie Rosenheim, Landshut usw. in der höheren Ligen.

    Lieber HSV als Red Bull Leibzig in der Bundesliga oder was hat Wolfburg in der DEL zu suchen. Wo Geld ist und gute Spieler sind gibts meist sportlichen Erfolg! Und ohne Marox wären wir auch in den 90gern nie Deutscher Meister geworden.

    Allein die Nachwuchsförderung kritisiere ich bei vielen Vereinen! Diese wird aber auch zuwenig vergütet, wenn sich dann andere Klubs bedienen.

    Grüsse aus der Sommerpause! :prost:

  • Das ergötzt mich nicht keine Bange. Rosenheim hat gg uns hoch verdient gewonnen und die Serie war unglaublich sportlich und fair. Es gab keinen einzigen unsportlichen Ton aus beiden Lagern. Umso verwunderlicher sind die Töne aus Rosenheim jetzt wo es sie erwischt hat.

    Das ist nicht ganz richtig. Die Töne waren vor der ersten Partie in der Serie schon zu lesen. Man machte halt letztes Jahr schon seine Erfahrungen in Mellendorf.

    Hat also mit der Niederlage nicht viel zu tun ;)

  • Achja Scorpians: Wenn diese Dinge mit Schläger umwerfen und Kieselsteinen in der Kabinestimmen, dann gibts doch Verbesserungspotenzial im Fairplaybereich. ;)