Oberliga Playoff-Viertelfinale: Hannover Scorpions gegen SB Rosenheim

• Ich fand Rosenheim hat es in den ersten 2 Drittel gut gemacht.. Gut gestanden, sowie konter gefahren.. Und dazu versucht, dass Spiel selbst zu gestalten.

Besonders im zweiten Drittel hatte die Sgernetruppe mega Chancen.. Teilweise ein leerers Tor zum einschieben...

Unser erstes Tor war ein 2 gegen 1 .. Querpass misslingt und kommt zurück zum Absender, welcher dann Trifft.. Glücklich also. Trotzdem gerne genommen

Unser Power Play wirkte Ideenlos bzw. auch da hat Rosenheim gut verteidigt..

Ab dem 2 zu 2 waren wir die bestimmende Mannschaft und hätten auch nach 60 minuten gewinnen können.. Die Bulls wirkten am Ende (auf mich) etwas platt...

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (30. März 2019 um 00:23)

• Kann man so sehen.. Aber du implizierst das Abseits wurde mit Absicht nicht gesehen... Ich denke nicht, dass der Schiri im Spiel gegen Euch gepfiffen hat.. Aber selbst wenn, wäre es nicht unsere Schuld...

Ihr hättet wirklich 0 zu 4 führen können... Aber irgendwann war es im zweiten Drittel einfach nur noch schlechtes Eishockey. Von beiden Teams.

Im dritten Drittel haben sich meine Scorpions zurück ins Spiel gekämpft.. Rosenheim konnte immer weniger Gegen halten..

Euer 0 zu 1 war übrigens sehr schön gemacht. ..

Bin gespannt auf Sonntag... Der Druck liegt jetzt bei Rosenheim..

Hoffentlich spielt Garten dann wieder.. Hat sehr in der ersten Reihe gefehlt..

PS Wünsche allen eine gute Heimfahrt...

• Guten Morgen, Rosenheim führt 2 zu 0 und hört auf zu spielen und ein selten doofes 1 zu 2...das Tor war der Knackpunkt...

Mund abwischen und weiter wenn Sie gleich in Rosenheim sind.

• Am Ende fragt keiner nach den ersten 40 Minuten....

Ich fand das Spiel zwar ausgeglichen, aber Rosenheim wirkte abgeklärter ihr mit den besseren Chancen.

Unsere Reihen waren durch den Ausfall von Garten total konfus.

Zu Beginn des zweiten ware es ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. Es hatte 2:1 aber auch 0:4 stehen können.

Steinhauer mit einem Sahnetag, Mathis aber auch gut drauf.

Schön das er nach seiner Strafe wegen beinstellen die Vorlage zum 1:2 geben hat.

Das dritte war dann purer Wille.

Am Ende hätte man das Spiel fast schön regulär gewinnen müssen...

In OT waren wir dann in den ersten 3 min hinten wieder mal Vogelwild, danach war es Extase pur.

Das Spiel war der Anfang zu einer hoffentlich tollen spannenden Serie!

• Knapp daneben ist auch vorbei, aber ich denke die Truppe hat gezeigt, dass sie da was reißen kann.

Jetzt schauen wir mal auf Morgen. Da werden wohl auch ein paar mehr Zuschauer da sein als die läppischen 2019 gestern in Mellendorf.

Egal wie es ausgeht, aber wir werden euch mal zeigen wie Eishockey- Atmosphäre wirklich geht.

• Woher kommt das eigentlich, dass ihr Rosenheim so sehr hasst? Das ist wirklich erschreckend, was einem da alles entgegen schlägt. Ich dachte, Landshut ist das Derby. Aber da kann man sich mit fast jedem nach dem Spiel zusammen stellen und n Bier trinken. Ich mag nicht polemisch wirken, aber war mal was in der Vergangenheit mit Rosenheim und den Scorpions oder ist das einfach die Stimmung in Hannover gegenüber Gästen?

Es mag natürlich auch welche geben in Hannover, mit denen man noch n Bier trinken kann. Ich bin leider keinem begegnet...

• Klar war da mal was. Sagen wir’s mal diplomatisch: Es gibt freundlichere Orte für Gäste und man sollte dringend zusammen bleiben.

Diejenigen, die allerdings zu uns nach RO, kamen waren ganz normale Eishockeyfans. Die anderen tun ganz gut daran zuhause zu bleiben.

Und die Sache mit LA: wir trinken schon auch ein Bierchen miteinander und man tut sich im Großen und Ganzen nichts. Ich kenne ja eh die halbe Stadt. ^^ Hat sich aber etwas verschärft, was u.a. auch an den Fantrennungen (mehr in LA als in RO) liegt.

Die Meisten kommen gerne zu uns und genießen den lockeren Umgang mit uns.

• Woher kommt das eigentlich, dass ihr Rosenheim so sehr hasst? Das ist wirklich erschreckend, was einem da alles entgegen schlägt. Ich dachte, Landshut ist das Derby. Aber da kann man sich mit fast jedem nach dem Spiel zusammen stellen und n Bier trinken. Ich mag nicht polemisch wirken, aber war mal was in der Vergangenheit mit Rosenheim und den Scorpions oder ist das einfach die Stimmung in Hannover gegenüber Gästen?

Es mag natürlich auch welche geben in Hannover, mit denen man noch n Bier trinken kann. Ich bin leider keinem begegnet...

Bis auf die Play Off Serie von letzter Saison fällt mir nichts ein.. Welche ich nicht als negativ in Erinnerung habe aber wohl die Rosenheim wie hier oft bekundet.. Die Tilburg Serie ist da mehr negativ in Erinnerung geblieben...

Ich hab kein Problem mit Rosenheim.. Weder mit den Fans, Club oder der Spielweise.

Ich würde mich auch mit einen Rosenheimer Fan unterhalten.. Warum auch nicht... Aber wo ich gestanden haben.. (Hauptgerade) , da stehen halt keine Gäste (außer ein paar Turm Besucher in incognito) Kann man sich schwer austauschen.

Unser SU (Ultras) stehen genau an der Schnittstelle und ja die sind nicht gerade die Freundlichkeit in Person wenn es um andere Fans geht... Behaupte dies gilt für jede Ultra Gruppe... Rosenheim hatte auch ca. 25 dunkelgekleidetedauergesangtypen dabei... Tippe Ultras..

Ich gebe auch zu dass Mellendorf speziell ist für Gäste.. Sowohl der Gast Mannschaft und deren Fans..

In Mellendorf zählt Scorpions First. Fängt bei den Kabinen an, Gast Unterbringung, Scheunensprecher etc etc.. Früher tromnelten über das komplette Spiel hinweg unsere Lütten gegen die Plexibande der Gast Mannschaft.. Total unsportlich von uns. Aber es wirkte.

PS:Zu Arena DEL Zeiten konnte man sich mit Gästefans gut im Paulaner Arena Garten austauschen.. Denke damals dort wurden Gäste nicht schlechter behandelt als in jedem anderen DEL Stadion auch..

• Also von feindeseeliger Stimmung kam bei mir relativ wenig an, auch marschierte ich alleine durchs Stadion und keiner nahm davon Notiz. Bei nem hitzigen Spiel sorgt halt die katastrophale Infrastruktur kombiniert mit fehlendem Ordnungsdienst für Körpernähe.

Sportlich habe ich ein gutes Auswärtsspiel vom Sportbund gesehen welches ich vor ein paar Wochen noch nicht für möglich gehalten hätte. Hinten kompakt und hart, vorne schnell und gefährlich. Hannover erst im zweiten Drittel gefährlicher. Ärgerlich war das 1-2 wo sich der Verteidiger aufopferungsvoll hineinwirft und die Scheibe genau wieder zurückhüpft. Im dritten Drittel dann Hannover mit viel Druck, SB aber zB mit einer 3 auf 1 Situation. Steinhauer war sicherer, aber auch C. Mathis war zur Stelle wenn es was zu halten gab.

Mm ein glücklicher Sieger, der es aber aufgrund der Aufholjagd nicht weniger verdient hat als der SBR, OT halt.

Geile Stimmung im Rosenheim-Block, das hat richtig gescheppert in dem Kabuff.

Einmal editiert, zuletzt von Auswärtssieg (30. März 2019 um 13:01)

Wo hast du denn gestern Hass festgestellt?

Bei den Schmährufen als ihr an unserm Block vorbei musstet?

Ich habe keine Aggressivität festgestellt?

Eike kleine Gruppe ( die die heute beim Fußball in BS sind)hat sogar in unserer Kneipe noch schön lange gefeiert und gesungen

• Klar war da mal was. Sagen wir’s mal diplomatisch: Es gibt freundlichere Orte für Gäste und man sollte dringend zusammen bleiben.

Soll das bedeuten du hattest gestern Angst alleine im Stadion?

Was für ein blödsinn...

Das ihr uns nicht mögt habe ich Verstanden, aber Unsinn muss man deshalb nicht verbreiten

• Soll das bedeuten du hattest gestern Angst alleine im Stadion?

Was für ein blödsinn...

Das ihr uns nicht mögt habe ich Verstanden, aber Unsinn muss man deshalb nicht verbreiten

Nein, ich war gestern nicht im Stadion. Ich beziehe mich dabei auf Vorkommisse des Vorjahres, als mehrere Fans tätlich angegriffen worden sind. Und das lieber Leroy ist kein Unsinn. Wenn man sich dann weiter in der Fanscene umhört, wir haben ja eher selten das Vergnügen miteinander, so werden diese Aussagen leider Gottes bestätigt.

Und wenn ich dann so relativierende Aussagen höre, solche Leute gäbe es quasi überall und somit sei das quasi im Rahmen des Normalen, dann wird mir allerdings einiges klar. Nur eins noch: Nein, das ist nicht normal!

Des Weiteren hab ich im Übrigen kein Pauschalurteil über die ESC- Fans gesprochen. Dieser Haufen fährt wohl nicht so weit auswärts, was wohl gemerkt eine kluge Entscheidung ist.

Und zu unseren Ultras: die sind laut, fanatisch und reisefreudig. Die Probleme früherer Jahre haben wir absolut im Griff, Dank guter Fanarbeit. Wäre vielleicht auch mal eine Sache für euch,

• Ich habe nicht geschrieben dass es überall so ist sondern gemeint, dass ich Ultras so empfinde. Welche mitlerweile viele Clubs haben.. Ihr habt ebenfalls Ultras, WENN diese immer friedlich sind ... :thumbup:

• ...ich habe sogar einen Rosenheimer Fan eine Bratwurst kaufen sehen - ein echter Grenzgänger, wenn man Euch so hört.

Ich bin bei diesem Verein nun schon 27 Jahre dabei und ja, dieses Phänomen mit den Schwarzen Buben ist eines der Neuzeit. Sind halt vielfach alkoholgeile Lautsprecher. Aber Angst muss man deswegen m. E. nicht haben.

Ich vermisse aber auch die Zeiten in denen man im letzten Drittel mit den Gästefans mehrere gemeinsame Polonäse-Runden gelaufen ist. Die Zeiten ändern sich eben. Aber Eishockey bleibt immer geil! Auf eine schöne Serie noch...:prost:

• Wenn ich das so lese....

War früher immer absolut gerne zu Gast bei den Scorpions. Ist mir nie was passiert und bis auf ein paar Frotzeleien war es stets friedlich.

Da muss sich dann doch schon viel verändert haben....

Na mal sehen,wenn es passt muss ich mal wieder hoch fahren und mir selbst ein Bild machen.

• Ich empfand es in Hannover jetzt nicht als feindselig. Schmähgesänge und ein bisschen Provozieren gehört in meinen Augen einfach dazu. Solange niemand handgreiflich wird ist alles ok, finde ich.
    Viel schlimmer fand ich das Bier in Hannover und ich bin froh, wenn ich morgen wieder ein schmackhaftes Flötzinger im Stadion genießen kann.

• Ich empfand es in Hannover jetzt nicht als feindselig. Schmähgesänge und ein bisschen Provozieren gehört in meinen Augen einfach dazu. Solange niemand handgreiflich wird ist alles ok, finde ich.
    Viel schlimmer fand ich das Bier in Hannover und ich bin froh, wenn ich morgen wieder ein schmackhaftes Flötzinger im Stadion genießen kann.

Bei uns wird Veltins ausgeschenkt, die letzte Plörre ist das :wacko: