Höchstadt Alligators Saison 19/20

  • Es wird gemunkelt dass es Hockey 99 langweilig ist...;)

    Was soll man schreiben wenn man nichts hört bzw. wenn keine Gerüchte unterwegs sind? Einfach mal irgend einen

    Sch…?? Wie ist das Wetter so in Höchstadt?

  • <p>Dass Lenk verlängert freut mich sehr, ist er doch immer kampfstark und mittlerweile auch schon fast sowas wie Inventar beim HEC. Otte ist auf einem guten Weg ein guter Oberliga-Verteidiger zu werden. Ob er schon in der Lage ist eine Verteidigungsreihe führen zu können?</p>
    <br><br><p>Einen dritten Torwart wird man wohl brauchen, alleine um das Training bei Verletzung eines Torhüters aufrecht zu erhalten.</p>
    <br><p>Ich vermute, dass man die zweite Ausländerstelle wieder mit einem Verteidiger besetzen wird (muss). Nedved sehe ich da aber nicht als erste Wahl. Überhaupt ist mir die Verteidigung qualitativ noch nicht ausreichend besetzt. Das war letztes Jahr schon zu sehr auf Kante genäht. Und auf Spieler zu setzen, die aus dem Nachwuchs kommen oder letztes Jahr nur Ergänzungsspieler waren, halte ich für riskant.</p>
    <br><br><p>Nur noch 1 Stürmer? Ich glaube das reicht nicht . Da ist mir im derzeitigen Kader noch zu wenig Qualität um wenigstens eine 3. Reihe ausreichend besetzen zu können. Um einigermaßen mithalten zu können musst du zumindest eine 3. Reihe dauerhaft(!) aufs Eis schicken können, die nicht gleich unter geht.</p>

  • So wurde es gestern Abend kommuniziert. Oder ich hab net gscheit aufgepasst:schulterzuck:. Ich finde den Sturm sogar besser besetzt, als letzte Saison.

  • bin der selben Meinung, der Sturm ist zu dünn. Man plant mit 10 Stürmern und 7 Verteidigern, da spielst nicht oft mit 3 kompletten Reihen wenn das Verletzungspech wieder zuschlägt. Der Verein muss aber momentan auf die Finanzen schauen, deshalb dieser abgespeckte Kader. So oder so wird das eine schwierige Saison, Klassenerhalt ist das Ziel. Absolut erfreulich ist die Sponsorenentwicklung. Auch was den Stadionumbau nach dieser Saison betrifft bin ich optimistisch. Wichtig ist das wir wieder näher zusammenrücken und zusammen halten, diese Altlasten endgültig beseitigen, dann ist mir nicht bange.

  • bin der selben Meinung, der Sturm ist zu dünn. Man plant mit 10 Stürmern und 7 Verteidigern, da spielst nicht oft mit 3 kompletten Reihen wenn das Verletzungspech wieder zuschlägt.

    Krasse Kursumkehr. Letzte Saison gefühlt mit 30+x Mann im Kader und diese Saison dann das Gegenteil.

  • So wurde es gestern Abend kommuniziert. Oder ich hab net gscheit aufgepasst :schulterzuck: . Ich finde den Sturm sogar besser besetzt, als letzte Saison.

    Okay, da kann ich dir grad nicht folgen. Bedenke bitte, dass Vojcak nächste Saison wieder in der Verteidigung auflaufen wird/werden muss. Und ob ein Rypar, Seelmann oder ein Dolezal in der Oberliga gleich Stürmer für die erste oder zweite Reihe sind oder sein werden, würde ich Ihnen zwar wünschen, aber ich habe da so meine Zweifel. Klar war ein Kreuzer nicht so stark wie die Jahre davor, aber er hatte jede Menge Erfahrung. Interessant wird, ob Neugebauer und Lukas Lenk bleiben werden. Aber auch dann würde ich den Sturm keinesfalls besser als letztes Jahr einschätzen.

  • Seelmann wird definitiv nicht sofort dieses Niveau spielen können. Aber von Rypar und Mlynek erwarte ich schon einiges. Und auch Mikesz freut sich ja auch schon mit Mlynek spielen zu können. Wie gesagt. Wenn die mannschaftliche Geschlossenheit passt, dann geht schon was. Verteidigung wird scho a weng kritisch. Da mach ich mir eher Sorgen. Und das Wichtigste, ist die Grippewelle zu überstehen. Verletzte können wir uns diese Saison nicht leisten.