Metz wurde in Amberg (Landesliga) als Neuzugang präsentiert!
Höchstadt Alligators Saison 19/20
-
- 2019/20
-
Gummigieger -
23. März 2019 um 12:51
-
-
-
Mikesz, Stütz und Cejka haben verlängert. Bin mal gespannt. Petrak, Neugebauer?
-
Stütz ist eine ganz wichtige (Weiter-)Verpflichtung. Eine echte "Stütze" in der Verteidigung. Bin gespannt wen er noch zur Unterstützung in der Defensive bekommt. In der Verteidigung waren wir letztes Jahr mit nur drei erfahrenen Verteidigern (Stütz, Nedved, Babinsky) definitiv zu dünn aufgestellt.
Cejka würde ich nächstes Jahr viel lieber im Sturm sehen, da ist er viel wertvoller als in der Verteidigung. Als Verteidiger agierte er mir viel zu oft (unüberlegt) zu offensiv.
Mikesz hatte letztes Jahr nicht wirklich eine gute Saison. Er kann es definitiv besser und bin überzeugt, dass er das nächste Saison auch zeigt.
Die wichtigste noch ausstehende Verpflichtung wird wohl die Torhüterposition sein. Eine echte Schlüsselposition. Macht doch ein Goalie beim Eishockey etwa 60-70 % der Teamstärke aus.
Gummigieger: Petrak würde mich als Weiterverpflichtung auch sehr freuen. Eine Kampfmaschine wie er ist braucht das Team einfach. Bei Neugebauer bin ich gespaltener Meinung, da er als Vollprofi wohl auch ziemlich teuer sein wird. Definitiv kein schlechter Spieler, aber ob das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt kann ich nicht beurteilen.
-
Echt Schei.....! Mein absoluter Favorit und Wunschtorhüter Konstantin Kessler geht nach Sonthofen. Ekrt`s Rache hat wieder zugeschlagen. Oder wir waren zu langsam.
-
Glatzel aus Soho wäre aber auch ein guter!?
-
Ja! Der wäre auch net schlecht. Vielleicht folgt er ja seinem Trainer. Sollte er in Sonthofen bleiben, haben die schon ein kleines Luxusproblem auf dieser Position.
-
Ja! Der wäre auch net schlecht. Vielleicht folgt er ja seinem Trainer. Sollte er in Sonthofen bleiben, haben die schon ein kleines Luxusproblem auf dieser Position.
welches Problem hätte Sonthofen mit Glatzel ??? alles bloß kein Luxusproblem.
die hatten zuzletzt ein massives Torhüterproblem als Glatzel verletzt war. da musste teilweise ein Hobbytorhüter rein !
Wiedemann würde euch sehr gut tun denke ich, und der ist (noch) frei
-
welches Problem hätte Sonthofen mit Glatzel ??? alles bloß kein Luxusproblem.
die hatten zuzletzt ein massives Torhüterproblem als Glatzel verletzt war. da musste teilweise ein Hobbytorhüter rein !
Wiedemann würde euch sehr gut tun denke ich, und der ist (noch) frei
Klar ist es super, wenn du zwei bärenstarke, nahezu gleichwertige Torhüter hast. Aber die müssen auch bezahlt werden.
-
Never ever! Glatzel und Sekera hatten nie ein gutes Verhältnis.
-
Ales Kreuzer wechselt nach Passau
-
-
Hätte noch 2 Torhüter auf dem Schirm. Leon Justus Frensel und Sebastian Albrecht. Albrecht wechselt in die Oberliga.
-
Geht angeblich nach Halle der Albrecht
-
Mal die Torhüterdiskussion weiter anheizen, kann mich noch an die BL Playoffs gegen Erding erinnern, da stand ein gewisser Herr Steinmann bei Erding im Tor, der hätte uns fast zur Verzweiflung getrieben damals.. Wär zumindest mal einer als Backup
-
Endlich mal ein realistischer Name
-
Da kann man wirklich gespannt sein im Tor.
Ich denke mal das zwei Konstellationen Sinn machen.
Ein wirklich bärenstarker erfahrener konstanter Topgoalie, der den Hauptteil der Spiele macht, plus ein junger günstiger Backup der lernen will, oder ein Amateurspieler aus der Region ohne die Ambition auf einen Stammplatz, aber mit solidem Können. Risiko ist halt wenn die Nr.1 länger ausfällt. Einige Teams fuhren mit dem Modell aber ganz gut.
Das andere Modell bestünde darin zwei gleichwertige Goalies zu holen, die sich abwechseln, so wie z.B Weiden letzte Saison.
Das Problem bei der klaren Nr. 1 ist auch, dass man trotz evtl. nachgewiesener Leistungsfähigkeit diese dann auch Konstant abrufen muss. Das heisst das nicht jeder nachweislich starker DEL und DEL 2 erfahrener Backup, dann mit der Nr. 1 Rolle in der Oberliga zurecht kommt. Da gibt es mit Stefaniszin in Selb (zwar gute Saison vor 2 Jahren, aber beim Goalie war man nicht 100 % zufrieden, oder , siehe Preis/Leistung oder Schroth in Lindau durchaus Beispiele, wo dass nicht so funktioniert hat, auch Wiedemann und Englbrecht konnten sich trotz höherklassiger Erfahrung nicht als Nr.1 in ihren Clubs etablieren.
Am besten eingeschlagen haben Oberligagoalies die auch Spielpraxis in der Oberliga hatten, was die Wechsel von Glatzel (Schönheide-Sonthofen) oder Linda (Neuwied-Waldkraiburg) verdeutlichen, die dann durchstarteten.
Gut funktioniert hat auch immer das Verpflichten von in Deutschland bis dato unbekannten jungen Goalies wie Cerveny (Leipzig) oder Zabolotny die mit Spielpraxis aus starken Ligen (Cze U 20, Polen Extraliga) kamen. Die findet man aber schwer.
-
Philip Lehr wäre auch zu nennen...
-
Da kann man wirklich gespannt sein im Tor.
Ich denke mal das zwei Konstellationen Sinn machen.
Ein wirklich bärenstarker erfahrener konstanter Topgoalie, der den Hauptteil der Spiele macht, plus ein junger günstiger Backup der lernen will, oder ein Amateurspieler aus der Region ohne die Ambition auf einen Stammplatz, aber mit solidem Können. Risiko ist halt wenn die Nr.1 länger ausfällt. Einige Teams fuhren mit dem Modell aber ganz gut.
Das andere Modell bestünde darin zwei gleichwertige Goalies zu holen, die sich abwechseln, so wie z.B Weiden letzte Saison.
Das Problem bei der klaren Nr. 1 ist auch, dass man trotz evtl. nachgewiesener Leistungsfähigkeit diese dann auch Konstant abrufen muss. Das heisst das nicht jeder nachweislich starker DEL und DEL 2 erfahrener Backup, dann mit der Nr. 1 Rolle in der Oberliga zurecht kommt. Da gibt es mit Stefaniszin in Selb (zwar gute Saison vor 2 Jahren, aber beim Goalie war man nicht 100 % zufrieden, oder , siehe Preis/Leistung oder Schroth in Lindau durchaus Beispiele, wo dass nicht so funktioniert hat, auch Wiedemann und Englbrecht konnten sich trotz höherklassiger Erfahrung nicht als Nr.1 in ihren Clubs etablieren.
Am besten eingeschlagen haben Oberligagoalies die auch Spielpraxis in der Oberliga hatten, was die Wechsel von Glatzel (Schönheide-Sonthofen) oder Linda (Neuwied-Waldkraiburg) verdeutlichen, die dann durchstarteten.
Gut funktioniert hat auch immer das Verpflichten von in Deutschland bis dato unbekannten jungen Goalies wie Cerveny (Leipzig) oder Zabolotny die mit Spielpraxis aus starken Ligen (Cze U 20, Polen Extraliga) kamen. Die findet man aber schwer.
Die absolut beste und preisgünstigste Lösung ist: Das eigene Tor mit einer dicken Plexiglasscheibe versehen, in der man für die gegnerische Mannschaft
nur ein 10 x 10 cm großes Loch frei belässt.
-
Philip Lehr. Des wäre schon was. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Das liebe Geld.........
-
Die absolut beste und preisgünstigste Lösung ist: Das eigene Tor mit einer dicken Plexiglasscheibe versehen, in der man für die gegnerische Mannschaft
nur ein 10 x 10 cm großes Loch frei belässt.
Machen wir dann,wenn wir gegen euch spielen
-
Henseleit und Grau haben verlängert, Seelmann kehrt zurück und Roth verlässt den HEC.
-
-