Höchstadt Alligators Saison 19/20

  • Glückwunsch an Dr Done! Erstes Tor, so kann's weiter gehen. Sehr schade, habe in unseren Drittel Pausen ordentlich mit euch mit gefiebert. Vielleicht gibt das Ergebnis / Spielverlauf ein wenig mehr Selbstvertrauen. Und da im Eishockey bekanntlich sehr viel im Kopf statt findet, könnt ihr die nächsten Spieltage mal auf ein paar Pünktchen schielen.

    Aber mal ehrlich, in eurer Situation ist die 2 - 0 Führung über 18 Minuten schon absolut Geil !? Und das meine ich nicht abwertend. Nur wenn ich mich in euch hinein versetze würde mir dieses 2 - 0 absolut Freude bereiten, auch wenn man der Niederlage nicht entgehen konnte.

    Mund abwischen, weiter kämpfen und dann holt ihr noch paar Pünktchen. Ich gönne es euch sehr.

  • Guten Morgen

    ich habe mal ein Frage ich war nicht Da wegen der Weihnachtsfeier in der Firma

    warum sind den Plötzlich zb. unter der Pressekonferenz bei FB 3/4 der Kommentare weg

    was ist da los??

    Wie war das Spiel?

    Weis jemand was mit Golombek ist ?

    wie kann man in 8 sec 2 Tore bekommen ?

  • :thumbsup:ergebnistechnisch sahs zwei Drittel gut aus, könnte jemand was schreiben zum Spiel? War verhindert, Seewald endlich erstes Tor, hoffentlich gehts weiter so:thumbsup:

    Zwei starke Drittel,mit gutem und agressivem Spiel,und endlich mal wieder einem toll herausgespielem Überzahltreffer:thumbup:

    Im letzten Drittel dann der Einbruch,auf Grund nachlassender Kräfte:thumbdown:

    Ich muss aber sagen,dass ich seit gestern wieder Hoffnung habe,was die Verzahnungsrunde betrifft.

    Man sah ja gegen Garmisch schon eine leichte Steigerung,die sich gestern weiter fortsetzte.

    Wenn jetzt noch unser neuer Verteidiger den Laden hinten stabilisieren kann,und die Jungs die nächsten paar Wochen bis zur Verzahnung den Fitnesszustand noch etwas anheben,dann darf man sich berechtigte Hoffnungen machen

    Aufällig ist auch,dass unsere Neuzugänge Dirksen,Nemo und Seewald von Woche zu Woche stärker werden...

    In diesem Sinne........immer vörwärts HEC!!!:thumbup:

  • letzten Sonntag hatte das ganze schon viel mit Eishockey zu tun. Freut mich das es anscheinend weiter aufwärts geht. Da kann man dann auch ein 0:4 im letzten Drittel verzeihen, wenn die Kräfte nachlassen. Zeigt das im Training wohl etwas mehr Wert auf Kraft und Kondition gelegt wird. Weiter so, dann stellen sich auch wieder Erfolge ein.:)

  • Es ist immer wieder erstaunlich wie so manche User aus der Erde sprießen wenn es sportlich nicht läuft. Zufrieden sein kann man wahrlich nicht mit dieser Saison. Dennoch muss man auch die Mittel betrachten, welche man zur Verfügung hat. Man muss bedenken, dass man gegen Traditionsstandorte oder "Großstädte" versucht zu "kämpfen". Die Waffen sind aktuell aber stumpf. Die Bedingungen in Höchstadt sind sehr schwierig. Es ist keine Vorbereitung auf eigenen Eis möglich, auch der Nachwuchs braucht noch ein paar Jährchen. Hier leistet man aktuell sehr gute Arbeit, allerdings kämpft man auch hier mit den Rahmenbedingungen. Um sich als Höchstadt in dieser Liga behaupten zu können, braucht es so schnell wie möglich eine neue Halle. Ansonsten ist Eishockey auf diesem Niveau bei uns eigentlich nicht möglich. Dagegen scheint es nur eine Momentaufnahme zu sein, wie sich die aktuelle Situation in der Tabelle darstellt. Der Verein stellt sich trotz aller Probleme der Herausforderung Oberliga. Man gibt auch jetzt nicht auf und schaut nach vorne, denn auch in dieser Saison kann man noch einiges erreichen. Will man nicht unbedingt nur negativ denken und vom Abstieg sprechen, kann man die Bayerische Meisterschaft ins Visier nehmen. Endlich einmal ein Finale gewinnen. Bis dahin ist der Weg noch weit, allerdings ein Ziel, welches erreichbar scheint. Man misst sich wieder mit seines Gleichen. Halbprofi- Mannschaften, Standorten mit ähnlichen Problemen. Keine Möglichkeit Ausfälle durch Nachwuchscracks aus der eigenen DNL- Mannschaft zu kompensieren, die jahrelang Top ausgebildet wurden. Eigene Internate und zwei Eisflächen am Standort sind in der Oberliga keine Seltenheit. Und der HEC? Man kämpft um jede Eiszeit für seinen Nachwuchs von Oktober bis März und stellt sich nächstes Jahr sicherlich erneut der Herausforderung Oberliga, sofern die Liga gehalten werden kann. Stimmt der Stadtrat am Montag für einen Neubau des Eisstadions, könnten die Waffen aber ein wenig geschärft sein.

  • Also, unabhängig vom Eishockey. Was gestern nach dem U15 Spiel Leute für den öffentlichen Lauf angestanden haben, ist schon beachtlich. Es gibt keine Alternative, als einen Neubau des Eisstadions. Schaun wir amol, was morgen entschieden wird.

  • Also ich gehe ja auch manchmal sehr kritisch mit unserer Mannschaft/Trainer um.

    Aber DAS ist der größte Scheiß, den ich, seit ich hier angemeldet bin je gelesen habe. :puke:

    20!! Punkte Rückstand auf den Vorletzten nach 24 Spielen!! (in einer vom Niveau eher schwachen Oberliga)
    9 Punkte nach 24 Spielen

    Tordifferenz - 77

    Heute kein Tor, eine sehr maue Schussstatistik.

    Das sind die Zahlen! Da kannst du das den größten Scheiß betiteln, aber die Zahlen lügen nicht.

    Willst du mir erklären, dass da die richtigen Spieler am Werk sind? Ernsthaft? Diese osteuropäischen Spieler sollten Höchstadt bezahlen, dass sie überhaupt noch spielen dürfen. Tasmania Berlin lässt grüßen, aber Hauptsache das Ganze wird noch schön geredet. Absolutes Missmanagement beider Mannschaftzusammenstellung.

    20 !!!! Punkte Rückstand, von 24 Spielen 21 verloren!! - 77 Geil! Diese zahlen muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

    Aber: Wird schon noch, die überalterten Osteuropäer kommen noch :thumbsup::rofl:

    Kleiner Tipp: Einen guten Torwart, 2 wirklich starke AL Verteidiger und der Rest junge, hungrige Spieler , dann sehen die Zahlen positiver aus.

  • Mussten heute wirklich schmunzeln, weil Nemirovski immer noch spielt. Der war doch damals schon gegen uns dabei, als es noch gegen die Mighty Dogs aus Schweinfurt ging. Bester Mann heute euer Goalie. Ansonsten war das Niveau insgesamt bescheiden. Aber so wird es selbst gegen die Bayernligisten schwer.

  • Schade das du nicht der Sportliche Leiter bist, der dann mit dem wahrscheinlich kleinsten Etat in der Oberliga die Liga so richtig aufmischt:thumbup:, ist ja vom Niveau her sowieso eher schwach:facepalm:

    Das natürlich mit jungen hungrigen Spielern und zwei guten Torhütern und zwei Top- Verteidigern :pfeif:

    Diese Woche ist Fan Stammtisch, da sind für ja für gewöhnlich vom Vorstand und der Mannschaft einige da, bestimmt auch der Sportliche Leiter da könntest du ja deine Experten Tipps direkt an den Mann bringen.:thumbsup: :prost:

  • Das Regensburgspiel war ein sehr interessantes Spiel und auch Sekera hat eine gute Coaching Leistung gebracht. Er "matchte" die Reihen gut gegen die Regensburger. Fast das ganze Spiel agierte die 3.Reihe mit viel Power und Energie gegen die Regensburger Paradereihe um Gajovsky/Divis und ließ nur ein Gegentor zu. Die anderen Reihen sollten dann scheinbar offensiv gegen die anderen Regensburger offensiv Reihen mithalten. Das gelang auch teilweise, nur hat die zweite Reihe des EVR auch sehr viel Qualität.

    Aus dieser Oberligarunde kann noch keiner abschließende Schlüsse für die Verzahnung ziehen, sowohl im negativen als auch im Positiven. Evtl. legt man den Fokus im Training schon auf den März? Jedoch hat die restrunde der Oberliga schon noch Anreize. Gegen Selb und Weiden werden es aber noch interessante Spiele. Viele Zuschauer und Gegner die man sportlich schlagen kann, wenn man so auftritt wie gegen Regensburg. Zumal man das Zünglein an der Waage spielen kann. Es wäre doch ein schöner Anreiz Weiden oder Selb in die Verzahnung zu schießen, das wäre eine kurze Anfahrt und ein zuschauerträchtiges Spiel.

    In der Verzahnung geht es aber von Null los und selbst da kann noch nicht viel passieren, es zählen eigentlich nur die Playoffs im März. Eine best of 3 runde, einmal best of 5, das wars dann schon. Da muss man zur Stelle sein. Vor 3 Jahren spielte der HEC eine überragende Oberligarunde und eine starke Verzahnung und scheiterte dann gegen Miesbach in 4 Spielen. Da kann soviel passieren, dass kann keiner vorhersehen.

    Die Lage ist aber eine ganz andere als damals Miesbach oder WKB, den letzten Absteigern. Da war eine Weltuntergangsstimmung und Abrüsten angesagt, in Höchstadt kommen 700 Zuschauer gegen Regensburg, die an den Verein glauben, dazu wird der Kader aufgerüstet. Man hat heuer schon viel gewonnen, das man es geschafft hat die Atmosphäre positiv gehalten zu haben und den Kampf um die Oberliga anzunehmen. Das war doch die hauptsächliche Herausforderung der Oberligahauptrunde und nicht wieviel Punkte man holt. Das dass schwer wird wusste jeder vorher. Also Mission erfüllt, vll. noch ein Highlight gegen Selb oder Weiden und dann geht es 2020 los.

    Zumal der Kader jetzt schon für die Verzahnung gebaut ist, mit zwei Topreihen, und einen letztjährigen Top 10 Bayernligascorer gar nur in Reihe 3. Da ist man auf jeden Fall konkurrenzfähig. Ob es dann reicht hängt von einigen Faktoren im März ab, die jetzt noch keiner beurteilen kann.

    Dass mit der bayerischen Meisterschaft wie es hier irgendwo stand, stimmt aber nicht. Bayerischer Meister wird das bestplatzierteste Bayernligateam in der Verzahnungsrunde. In den Payoffs geht es rein um die Ligaqualifikation, ein Finale findet nicht statt.

  • Eishockeywirt

    Folgendes habe ich zum Modus gefunden:

    14 Teams spielen eine Zwischenrunde

    Der Modus sieht nun wie folgt aus: Nach der Hauptrunde mit Hin- und Rückspiel der 14 Teams gibt es zwei Zwischenrunden. Die besten sechs Teams der Bayernliga-Hauptrunde sowie der Vorletzte und Letzte der Oberliga Süd bestreiten die obere Zwischenrunde. Die acht anderen Teams der Bayernliga spielen eine untere Zwischenrunde. In den Pre-Playoffs treffen dann die zwei besten Teams der unteren Runde auf die beiden schwächsten Teams der oberen Runde. Die Sieger ziehen in die Playoffs der Bayernliga ein und kämpfen dort mit den verbleibenden sechs Mannschaften aus der oberen Runde um den Titel. Die beiden Playoff-Finalisten haben Startrecht für die Oberliga Süd 2020/2021. Die letzten vier Teams der unteren Runde treten in den Playdowns gegeneinander an. Dabei wird ein Absteiger in die Landesliga ermittelt. Stefan Moser, Zweiter Vorsitzender des TEV Miesbach, befürwortet den neuen Modus

  • Der Text ist denk ich mal eine Pressemitteilung aus Miesbach.

    Ich denk mal dass die aktuellen Durchführungsbestimmungen des BEV maßgeblich sind.

    So läuft die Verzahnung ab.

    2.1.3 Verzahnungsrunde zur Oberliga Süd in einer Gruppe mit 8 Mannschaften

    Teilnehmer Platz 1 bis 6 der Vorrunde, Platz 11 und 12 der Oberliga Süd Vorrunde, Einfachrunde

    Beginn: 10.01.2020 Ende: 01.03.2020,

    2 Ausweich-/ Nachholtermine: 02.02.2020, 28.02.2020

    Platz 1 bis 6 der Verzahnungsrunde sind für die Play-off Runden qualifiziert.

    2.1.3.1 Pre Play-off Runde zur Teilnahme an der Play-off Runde zur Oberliga Süd

    Die platzierten 7 und 8 der Verzahnungsrunde zur Oberliga Süd sowie Platz 1

    und 2 der Bayernliga Abstiegsrunde ermitteln im Modus best of 3, zwei weitere Teilnehmer für die Play-off Runde.

    Termine: 06.03.2020, 08.03.2020, 10.03.2020

    Platz 7 Verzahnungsrunde zur Oberliga Süd gegen Platz 2 der Abstiegsrunde

    Platz 8 Verzahnungsrunde zur Oberliga Süd gegen Platz 1 der Abstiegsrunde


    2.1.3.2

    Play-off Runde zur Teilnahme an der Oberliga Süd

    Viertelfinale Modus best of 3

    Termine: 13.03.2020, 15.03.2020, 17.03.2020

    Platz 1 der Verzahnungsrunde gegen den schlechtesten platzierten Verein

    Platz 2 der Verzahnungsrunde gegen den zweitschlechtesten platzierten Verein Bayerischer Eissport-Verband 31.07.2019

    Anlage B (Spielmodus Senioren) Seite 2

    Platz 3 der Verzahnungsrunde gegen Platz 6 der Verzahnungsrunde

    Platz 4 der Verzahnungsrunde gegen Platz 5 der Verzahnungsrunde

    Halbfinale Modus best of 5

    Termine: 20.03.2020, 22.03.2020, 24.03.2020, 27.03.2020, 29.03.2020

    Verbleibender bestplatzierter Verein gegen verbleibenden schlechtesten platzierten Verein

    Verbleibender zweitbestplatzierter Verein gegen verbleibenden zweitschlechtesten platzierten Verein

    Die jeweiligen Sieger der Halbfinalbegegnungen sind sportliche Aufsteiger in die Oberliga Süd 2020 / 21.

    2.1.4 Bayerische Meisterschaft

    Der bestplatzierte Bayernligist der Verzahnungsrunde zur Oberliga Süd ist

    Bayerischer Meister der Bayernliga. Der zweite und dritte Platz wird nach der

    Platzierung in der Verzahnungsrunde zur Oberliga Süd ermittelt.

  • Liest sich tatsächlich so, denk ich wird auch so sein. Der Bayerische Meister und die Aufsteiger stehn da schon fest, da wäre ein Finale ohne wirklichen sportlichen Wert. Und der Titel Verzahnungsrunden-Meister ist es auch nicht wirklich wert auf nem Briefkopf zu stehn.

  • Glückwunsch und Respekt wie Ihr da gemeinsam aufgetreten seid!Freut mich!:thumbsup::prost:

    Und das Lob an den Stadtrat wollt ich nicht vergessen!:thumbsup::respekt:

    Das ist gut für euch! Aber noch nicht soo viel Lob verteilen, nicht das es euch so ergeht wie KF. Nicht falsch verstehen ich gönne es euch!

    :prost:

  • ich bezweifel, dass Höchstadt sogar Richtung DEL bzw minimum DEL2 denkt.

    Aber von den Zahlen Neubau / Renovierung ausgehend ist die Entscheidung für den Neubau sicher richtig. Für das Eishockey auf jeden Fall mal wieder eine sehr positive Meldung und für den Verein eine sicher verdiente Zukunftsperspektive..

    Jetzt wünsche ich Höchstadt ein schmuckes Stadion, das (fast) alle zufrieden stellt.