Höchstadt Alligators Saison 19/20

• Verstärkungen = Spieler aus der Mannschaft der Bad Kissinger = Bayernliga

Sorry - soll aber jetzt nicht abwertend sein - Spieler aus unterklassigen Ligen, sind normalerweise nicht unbedingt eine Verstärkung sondern eher ein Auffüllen der vorhanden Kaders - auch im Hinblick auf die Verzahnungsrunde, da will man ja nicht einfack abkacken und vor leeren Rängen spielen. Somit ziehe ich mal meine Vermutung zum bösen "A-Wort" ganz schnell zurück!

Positiv anzumerken, auf jeden Fall, dass hier jetzt nicht ohne Rücksicht auf die Finanzen aufgerüstet wird, sondern dass man offensichtlich finanziell vorsichtig reagiert. Bleibt zu hoffen und natürlich auch zu wünschen, dass die Fans und Zuschauer dabei mitgehen.

• Verstärkungen = Spieler aus der Mannschaft der Bad Kissinger = Bayernliga

Sorry - soll aber jetzt nicht abwertend sein - Spieler aus unterklassigen Ligen, sind normalerweise nicht unbedingt eine Verstärkung sondern eher ein Auffüllen der vorhanden Kaders - auch im Hinblick auf die Verzahnungsrunde, da will man ja nicht einfack abkacken und vor leeren Rängen spielen. Somit ziehe ich mal meine Vermutung zum bösen "A-Wort" ganz schnell zurück!

Positiv anzumerken, auf jeden Fall, dass hier jetzt nicht ohne Rücksicht auf die Finanzen aufgerüstet wird, sondern dass man offensichtlich finanziell vorsichtig reagiert. Bleibt zu hoffen und natürlich auch zu wünschen, dass die Fans und Zuschauer dabei mitgehen.

glaubst du dass Dirksen,Seewal und Nemirovsky für ein taschengeld,ne halbe bier und ne wurstsemmel spielen?

• glaubst du dass Dirksen,Seewal und Nemirovsky für ein taschengeld,ne halbe bier und ne wurstsemmel spielen?

was ich glaube, spielt keine Rolle - ich weiss es nicht, was diese Spieler aufrufen und Höchstadt bezahlt, vermutlich wohl nicht mehr, als man sich leisten kann, immerhin können sie jetzt Oberliga spielen statt nicht mehr Bayernliga und das auch noch in relativ räumlicher Nähe.

Ich will jetzt auch keine Gehaltsdiskussion losbrechen, ich habe nur auf Grund ihrer bisherigen Liga auf die Einstufung als "Verstärkung in der Oberliga" geschlossen, wobei ich durchaus einräume, dass das schon auch eintreffen könnte. Also einfach mal abwarten und schauen, was sie bringen.

• Guten Morgen,

na ja da sagt der Trainer von Rosenheim deutlich" da haben wir dann unsere Spieler geschont

und den 4 Block Spielen lassen" so weit zu diesem Thema

Warum unser Trainer mit dem Sportlichem Leiter die drei geholt hat ist mir immer noch ein Rätsel

Seewald und Nemo sind auch wenn Sie ja erst diese Woche gekommen sind für mich absolut überbewertet

und Bayernligaspieler und mehr nicht.

Dirksen absoluter Fehler da hast Du zwei super Goalies wie kommt man auf so was einen dritten zu holen

da sieht man das Trainer und Sportlicher Leiter keine Ahnung haben!

ich weis jetzt kommen gleich wieder die üblichen verdächtigen die drauf hauen aber Freund macht euch doch

einfach erst mal eure Gedanken da werdet Ihr sehen was die zwei mit unserem Club machen!

Es geht in die Bayernliga ob das viele Sponsoren und Fans wollen ist egal

ich habe Fertig.

• Guten Morgen,

naja die Spieler wurden bestimmt nicht geholt um gegen Rosenheim 3 Punkte zu holen, sondern eher schon für die Verzahnungsrunde. Da hab ich leider das Gefühl, dass die Spieler schon mit der Hauptrunde abgeschlossen haben, zumindestens kam das gestern über TV emotionslos und kampflos rüber. So auf die Art in der Verzahnungsrunde schaffen wir das schon irgendwie, das kann ganz schnell nach hinten los gehen.

Beim Thema Torwart bin ich ganz deiner Meinung, wenn die Gegner im Slot ewig Zeit haben die Ecken auszusuchen, da kann kein TW was machen. Mit Hense oder Patrick hätten wir gestern auch nicht mehr Tore bekommen.

• Also man kann ja vieles kritisieren, aber doch nicht die Tatsache an sich, dass Neuzugänge (zumindest im Feldspielerbereich) geholt wurden.

Andere Vereine wie Weiden bekommen gar keine Neuzugänge gebacken, in Höchstadt probiert man wenigstens etwas.

Schaut doch mal die ganzen Opfervereine der letzten Oberligajahre an wie Miesbach, die sich ihrem Schicksal ergeben haben, oder Waldkraiburg, die sich Weihnachten schon ergeben haben. Die haben vor der Saison aufgerüstet, dann hat es sportlich und finanziell nicht mehr geklappt und im Dezember/Januar wurden Spieler abgegeben.

Höchstadt macht es genau anders rum, spart vor der Saison und versucht jetzt nochmal nachzulegen und kämpft. Ob es dann klappt oder nicht wird man sehen.

Ab Januar spielt man dann ja wieder gewissermaßen in der Bayernliga, die Verzahnungsrunde ist ja im Prinzip eine Bayernligarunde ohne die Kellerteams. Da sollten dann Spieler wie Nemo und Seewald genau richtig sein. Seewald hat schon angedeutet was er kann, der kann auch im Oberligabereich mithalten und jetzt hat er in Höchstadt auch endlich geregelte Trainingseinheiten, der wird weiterhelfen. Nemo wird spätestens in der Verzahnung seine Stärken abrufen, gegen Memmingen kann er das sicher nicht.

• ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, die Mannschaft ist nicht so schlecht wie der aktuelle Tabellenplatz es zeigt. Jedoch ist sie einfach nicht fit und es ist kein System erkennbar!

Und das sind definitiv Themen die der Trainer zu lösen und zu Regeln hat. Von außen betrachtet, sprich was man jedes Wochenende auf dem Eis sieht, macht es nicht den Anschein als ob er da so viel in die richtige Richtung unternimmt.

• Also man kann ja vieles kritisieren, aber doch nicht die Tatsache an sich, dass Neuzugänge (zumindest im Feldspielerbereich) geholt wurden.

Andere Vereine wie Weiden bekommen gar keine Neuzugänge gebacken, in Höchstadt probiert man wenigstens etwas.

Hallo

Glaubst Du den das Weiden sich BL Spieler als die neuen Retter holt

und wegen mir hol Spieler aber was soll der Goalie hier ?

wir haben wohl doch Geld um es Raus zu schmeißen.

• Ich spiele seit 18 Jahren selbst Eishockey, habe auch schon im Senioren Bereich gespielt und daher weiß ich auch, daß Eishockey ein leichter Sport sein kann.

Wenn man aber kein System im Spiel hat, dann geht es auf dem Eis aber bergab. Genau das ist die Aufgabe des Trainers. System, Spielaufbau und Spielformen. Von dem allen ist aber nichts zu sehen.

Mich würde es echt interessieren, ob die Mannschaft keine Lust hat, sie nicht können, gegen den Trainer spielen oder der Trainer einfach keine Vorgaben gibt..

• Letztes Saison hatte Waldkraiburg nach 20 Spieltagen 9 Punkte auf der Habenseite (Torverhältnis 40:102). Unser Torverhältnis lautet aktuell 40:104 bei ebenso 9 Punkten. Also bis auf Nuancen identische Werte. Wie es in Waldkraiburg endete ist bekannt.
    Der vor der Saison vielbeschworene Mannschaftsgeist alleine reicht offensichtlich nicht aus. Irgendetwas sollte passieren...!

• Letztes Saison hatte Waldkraiburg nach 20 Spieltagen 9 Punkte auf der Habenseite (Torverhältnis 40:102). Unser Torverhältnis lautet aktuell 40:104 bei ebenso 9 Punkten. Also bis auf Nuancen identische Werte. Wie es in Waldkraiburg endete ist bekannt.
    Der vor der Saison vielbeschworene Mannschaftsgeist alleine reicht offensichtlich nicht aus. Irgendetwas sollte passieren...!

Und das aus Deinem Munde..............

Hab mir gerade aus Langeweile mal die Kader von Waldkraiburg und Miesbach angesehen. UIUIUI. Da können wir uns warm anziehen. Allein von der Kaderstärke haben beide um einiges mehr. Miesbach finde ich auch sehr gut besetzt.

• Und das aus Deinem Munde..............

Hab mir gerade aus Langeweile mal die Kader von Waldkraiburg und Miesbach angesehen. UIUIUI. Da können wir uns warm anziehen. Allein von der Kaderstärke haben beide um einiges mehr. Miesbach finde ich auch sehr gut besetzt.

Ihr glaubt doch echt nicht das wir in der OL bleiben!

es geht direkt in die BL .

• Und das aus Deinem Munde..............

Wobei überhaupt nicht klar ist das die hoch wollen

:prost::prost:

Und beide Mannschaften hatten vor oder während der ersten Saisonhälfte massive Schwierigkeiten mit der Schlüsselfunktion Trainer!

• Michal Mlynek pausiert vorerst aus privaten Gründen und steht den Höchstadt Alligators nicht zur Verfügung. Michal schaffte es in 20 Spielen auf 12 Punkte zukommen. Schade.

Ich warte immer noch darauf, daß der Verein die Bekanntgabe mitteilt das Sekera geht bzw gefeuert ist. Hoffnung stirbt zuletzt.

• Seltsame Mitteilung des Vereins: Mylnek .... pausiert (???) aus privaten Gründen....steht dem Team vorerst (???) nicht zur Verfügung....HEC bedankt sich .... und wünscht ihm alles Gute!

Ist das jetzt ein (tatsächlicher) Abschied oder (nur) eine Pause? Ich hoffe nur, dass da nichts gesundheitliches dahinter steckt!

• Ich denke/hoffe nicht, dass es gesundheitlich ist. Vielleicht weis jemand was genaueres.

Da muss sich unser Trainer ja wieder was einfallen lassen und die Reihen umsetzen. Sonst sieht es schlecht aus mit einem 6 Punkte Wochenende:seestars:

Aber wahrscheinlich hört es sich folgendermaßen an:" Ja......, glückwunsch zum Sieg. Jungs haben gekämpft halt. .............ist auch natürlich gute Mannschaft. Haben auch Chancen gehabt, aber leider die Tor nicht getroffen...................................................................................................................................................................

In ca. 1 Monat beginnt endlich die Saison.