Höchstadt Alligators Saison 19/20

  • Vll kommt ja noch ein Verteidiger ;)

    Einen TW hätte ich jetzt auch nicht geholt, aber keiner von uns kennt die genauen Hintergründe.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey-HEC (27. November 2019 um 12:27)

  • Die werden sich hoffentlich was dabei gedacht haben. Ich versteh das auch nicht. Warten wir mal ab was da als Begründung kommt. Muss doch möglich sein einen erfahrenen AL (Verteidiger) zu holen. Wer weiss was mit Maly ist und bis wann der wirklich wieder fit ist.

    Was ich so gehört habe fällt Maly schon ein paar Wochen aus wie lange keine Ahnung. :schulterzuck:

    Mit den gestandenen Oberliga Verteidigern ist das so eine Sache, mehr oder weniger sucht die ganze Liga nach Verteidigern und da wir ganz unten in der Liga Nahrungskette stehen müssten wir schon sehr viel Glück und Vitamin B ;) haben das einer der auch noch bezahlbar ist, zu uns kommt .

  • Willkommen beim Höchstadter EC, Benni Dirksen. Ein erfahrener Torhüter ist sicherlich kein Nachteil im Abstiegskampf und das ist immer noch das Saisonziel und erreichbar. Klar könnte man auch in der Verteidigung und im Sturm sehr gut Verstärkung/en gebrauchen, doch solche Spieler sind sehr rar und sucht nicht nur der HEC. Finanziell besser aufgestellte Vereine suchen auch schon seit Wochen, bestes Beispiel u.a. Weiden.

  • Die Frage ist doch vielmehr, ob euch ein Torhüter, der die letzten Jahre immer ein bis zwei Ligen unter der Oberliga gespielt hat, euch wirklich weiterhelfen kann. Er mag erfahren sein, aber - ohne der Bayernliga zu nahe treten zu wollen - ob seine Fitness und Schnelligkeit für eine höher Liga ausreichend ist?
    Erfahrungsgemäß tun sich Spieler, die erstmal in der Bayernliga/Landesliga angekommen sind, unglaublich schwer, wenn sie nochmal zurückkommen wollen.

    Schwer einzuschätzen das Ganze, da ich den Höchstadter Torhüter beim letzten Auftritt in Deggendorf auch nicht unbedingt schlecht fand.

    Bin da eher skeptisch, ob die Kaderbewegung wirklich Sinn macht.

  • Aber wergli net. BrunnenvergifterX(

    Erklär das mal bitte.

    Ich verstehe die Vereins- und Personalpolitik auch grad nicht. Man holt Golombek, der bestimmt nicht billig ist (kommt von außerhalb) und leistet sich dann einen dritten Torhüter. Und das nennt sich Sparkurs? Ich gebe Thomas N recht. Auch ich hätte lieber Schnierstein behalten. Letztes Jahr waren wir in der Meisterrunde und alles war Sch...eibe. Dieses Jahr spielen wir akut gegen den Abstieg und alles wird immer wieder schön geredet. Seltsam, seltsam...

    Ein Nemo wird uns übrigens nicht die Bohne helfen. Ein 45jähriger Schönspieler mit zweifelhaften Charakter. Aber Gott sei Dank ist das ja bisher nur ein Gerücht.

  • Erklär das mal bitte.

    Ich verstehe die Vereins- und Personalpolitik auch grad nicht. Man holt Golombek, der bestimmt nicht billig ist (kommt von außerhalb) und leistet sich dann einen dritten Torhüter. Und das nennt sich Sparkurs? Ich gebe Thomas N recht. Auch ich hätte lieber Schnierstein behalten. Letztes Jahr waren wir in der Meisterrunde und alles war Sch...eibe. Dieses Jahr spielen wir akut gegen den Abstieg und alles wird immer wieder schön geredet. Seltsam, seltsam...

    Ein Nemo wird uns übrigens nicht die Bohne helfen. Ein 45jähriger Schönspieler mit zweifelhaften Charakter. Aber Gott sei Dank ist das ja bisher nur ein Gerücht.

    Du schreibst selbst von einem zweifelhaften Charakter bei Nemirovsky (ich würde ihn übrigens auch nicht in HÖS sehen..) und im selben Satz hättest du Schnierstein behalten wollen?

    Was glaubt ihr denn, warum Schnierstein nicht verlängert wurde? Kleiner Tipp, an seiner sportlichen Leistung lag es nicht...

    Sehe es auch im Hinblick auf die Torhüterposition anders. Mit dem Wissen, dass man diese Saison vermutlich gegen den Abstieg spielt, hätte man vor der Saison unbedingt eine starke Nummer eins verpflichten müssen. Wie wichtig diese Position ist, sollte bekannt sein.

    Man ist einen anderen Weg mit zwei sehr jungen Torhütern gegangen, beide sind gut (Golombek etwas besser), aber sie sind einfach noch nicht soweit, ein vollwertiger Stammtorhüter zu sein.

    Ob Dirksen so einer ist, kann ich nicht beurteilen, dafür habe ich ihn zu selten gesehen, aber ich verstehe die Idee hinter der Verpflichtung.

  • Wenn's gegen den Abstieg geht würde uns ein Nemo mit all seiner Erfahrung auf jeden Fall helfen. Alleine schon bei Überzahl. Wenn er fit ist, warum denn nicht?? Siehe Nadeau in Füssen..

    Dirksen wird wohl recht günstig sein, hat ja Wohnung und Arbeit in der Umgebung. Von daher musste man eigentlich zuschlagen. Auch in Hinsicht auf Verletzungen.

    Bin auch gespannt was da noch kommt, an einen Seewald glaube ich aber persönlich nicht, dazu ist der einfach zu teuer.

  • Bevor ein Spieler gar keinen Verein findet, der ihm das gewünschte Gehalt bezahlt, macht er lieber Abstriche bevor er gar nix kriegt und geht zu einem "kleineren" Standort. Siehe Geigenmüller...

  • Heute wieder News über Neuverpflichtungen, gleich zwei neue sollen kommen, also Goalie´s hätten wir jetzt ja genug :thumbup:hoffe ist was brauchbares dabei:thumbsup:

    Also zu Fippsi , der Junge hat bei uns sieben oder acht Jahre gespielt und über die ganzen Jahre sportlich eine TOP Leistung gezeigt, ihn dann gleich als Brunnenvergifter usw. zu bezeichnen finde ich persönlich schon etwas derb, vor allem bei einer Mannschaftssportart hält sich doch kein Stinkstiefel über so lange Zeit und bei einem Daniel Jun schon gar nicht, das ist zumindest meine Meinung.

  • Sag mal wo findet ihr den so schnell Leute ???

    Nur weil Weiden "TOP-Spieler" holen will8o Denke mal, dass bei Höchstadt einfach weniger Geld (?) da ist und da fallen halt dann schon ein paar Spieler automatisch raus. Da wird man dann halt trotzdem das beste holen was mit dem Kapital machbar ist. Ich behaupte mal, wenn das heute veröffentlicht wird, wird man denk ich sehen, dass das Geld gut investiert ist.

  • Heute wieder News über Neuverpflichtungen, gleich zwei neue sollen kommen, also Goalie´s hätten wir jetzt ja genug :thumbup:hoffe ist was brauchbares dabei:thumbsup:

    Also zu Fippsi , der Junge hat bei uns sieben oder acht Jahre gespielt und über die ganzen Jahre sportlich eine TOP Leistung gezeigt, ihn dann gleich als Brunnenvergifter usw. zu bezeichnen finde ich persönlich schon etwas derb, vor allem bei einer Mannschaftssportart hält sich doch kein Stinkstiefel über so lange Zeit und bei einem Daniel Jun schon gar nicht, das ist zumindest meine Meinung.

    Ok. Schande auf mein Haupt. Etwas zu hart ausgedrückt. Klar hat er über die Jahre top Leistung gebracht. Warum ist er dann nicht geblieben? Vielleicht mal in Sonthofen anrufen. Da könnte jemand was wissen. Oder den sportlichen Leiter fragen.

    Fakt ist doch, dass etwas nicht mehr gepasst hat, obwohl der ungeliebte Trainer entlassen wurde.