https://m.facebook.com/story.php?stor…_composer=false
####Die Tschechen kommen####
Das Dosenbier + 1l Astra Raketen stehen kühl für das Spiel in Höchstadt... auf ein gutes, faires Spiel. Bis moing, Höchstadt
https://m.facebook.com/story.php?stor…_composer=false
####Die Tschechen kommen####
Das Dosenbier + 1l Astra Raketen stehen kühl für das Spiel in Höchstadt... auf ein gutes, faires Spiel. Bis moing, Höchstadt
Guten Morgen,
also ich freue mich schon auf die Fans aus Selb wird bestimmt ein schönes Derby
hier ein paar Gedanken zum Spiel und wie es weiter gehen sollte!
1. Ich Persönlich bin mit unseren Vorständen sehr zufrieden machen einen super Job um unser Eishockey
am leben zu halten (nicht nur das OL Team auch die Jugend die auch sehr Wichtig ist)
2. meine Hoffnung ist das der Trainer endlich die Reihen umstellt (Junge voran Alte CZ weniger spielen lassen)
3. Golombek spielen lässt (ist ruhiger und gibt mehr Sicherheit als Henseleit)
4. Sorry aber wenn die Spielerleistung (nicht Goalies) wieder so schlecht sind, wie die letzten Spiele außer kleine Ausnahmen.
Muss unser Vorstand endlich was ändern. Und so leit es mir tut der Trainer muss weg er wird es nicht schaffen
ein Team für die Runde mit der Bayernliga zu Formen. Ein alter Hase (Deutscher ) währ als Trainer super und besser.
Denn ein Trainer der mit einem Teil des Teams auf Bro macht (alle CZ) das geht nicht als Trainer in einem
Leistungsorientiert Sport.
Meine Bitte an den Vorstand,
macht was! ein gutes Team habt Ihr zusammengestellt aber mit diesem Trainer geht es nicht!
so jetzt könnt Ihr mich auseinander nehmen ..
Guten Morgen,
also ich freue mich schon auf die Fans aus Selb wird bestimmt ein schönes Derby
Ach...schon wieder ein Derby.... Nachdem in Deggendorf auch schon das Spiel mit "Derbycharakter" angekündigt wurde, nun das nächste Derby in Höchstadt.... Nächste Woche haben wir dann das Derby gegen Regensburg
sorry...musste sein..
Die deutschen Selber leben zwar nahe an der Grenze zur Schechei und kommen mit Palletten
von Tschechenbier nach Höchstadt, aber sie kommen eigentlich zu den Tschechen.
Denn die Tschechen sind doch eigentlich die Höchstadter, wenn man sich anschaut wieviele
Tschechen bzw. tschechischstämmigen Spieler/Trainer dort vorhanden sind.
Ach...schon wieder ein Derby.... Nachdem in Deggendorf auch schon das Spiel mit "Derbycharakter" angekündigt wurde, nun das nächste Derby in Höchstadt.... Nächste Woche haben wir dann das Derby gegen Regensburg
sorry...musste sein..
Frankenderby so steht es bei uns halt in den Gazetten und stimmt ja auch irgendwie
Euch allen eine gute Anreise und uns die Punkte
Und die Hoffnung stirbt zuletzt bis später
in selb sagt der oberguru es gibt nur ein derby und die jungen plappern es halt nach
Verstehe diese Diskussion von Selber Seite immer garnicht alles als „kein Derby“ abzustempeln, soll doch jeder für sich entscheiden ob es ein Derby ist oder nicht. ?
in selb sagt der oberguru es gibt nur ein derby und die jungen plappern es halt nach
Es gibt auch nur eins...mit viel Murren und Knurren vielleicht 2
Verstehe diese Diskussion von Selber Seite immer garnicht alles als „kein Derby“ abzustempeln, soll doch jeder für sich entscheiden ob es ein Derby ist oder nicht. ?
Na klar. Soll es jeder für sich entscheiden. Soll doch jeder auch machen! Die Bezeichnung ist ja auch völlig egal. Soll jeder selbst so nennen wie er möchte.... zwingt ja auch niemand jemanden dazu es nicht so zu betiteln, oder? Wennst die Stelle findest, darfst sie mir zeigen.
Aber dann haben wir ja schon eine richtige Derbyliga im Süden
wenn wir jetzt schon Weiden, Regensburg, Höchstadt, Deggendorf...als Derby bezeichnen... Memmingen wird im anderen Thread mittlerweile als Duell mit Rivalität betitelt wahnsinn.. weil man ein Jahr in der Abschlusstabelle auf benachbarten Plätzen stand und es das Duell jetzt schon 3Jahre in der OL gibt bald ist noch Rosenheim-Selb das Oberbayern/Oberfranken-Derby einfach jede Woche Derby; vielleicht noch mit Derbyzuschlag bei den Tickets
Zwischen rivalisierte Spiele, oder meinetwegen hart umkämpften Spielen und Derbys gibts halt schon ein Unterschied... das wäre als wenn man im Fußball Bayern gegen Dortmund oder Barca gegen Real als Derby bezeichnet
Wie gesagt... das soll und darf jeder so nennen wie er möchte was anderes wurde nie behauptet...
du hast schon recht also ich persönlich würde selb deggendorf auch nicht als Derby bezeichnen, aber Selb - Weiden (im Sinne von Franken gegen Oberpfalz, die ja „Rivalen“ sind) und Selb - Höchstadt als frankenderby zu bezeichnen find ich jetzt nicht verwerflich, wobei verwerflich bisschen zu hoch gegriffen ist ihr wisst schon wie ich meine ?
genauso kann man auch Höchstadt - Weiden als Derby bezeichnen selbes Spielchen Franken gegen Oberpfälzer. Dass ein Höchstadt - Selb oder gegen Weiden nicht den selben Derby Charakter haben wie ein Selb - Bayreuth oder Selb - Weiden ist natürlich eine andere Geschichte ?
genug „off-topic“ sonst müss Ma noch einen „was ist wirklich ein Derby“ Thread aufmachen ?
Guten Morgen,
ich hoffe ja das ein Vorstand oder Bekannter dessen hier mal liest!
nach einer langen Nacht verschuldet durch meinen kleinen Sohn hatte ich Zeit mir
mal ein paar Gedanken zu machen.
Freunde von mir aus Hof haben das Spiel am Radio verfolgt und mir dieses zwei
Gespräche der Radiosprecher erzählt.
vor dem Spiel Studio zum außen Moderator " wie lange geben die dem Trainer den noch
die Chance "" gute Frage eigentlich ein Wunder das er noch da ist"
nach der Pause 1 zu 2 Drittel
"Moderator wir fangen etwas später an hier! waren noch die Kinder auf dem Eis und haben
Spielzüge gezeigt" "und das sah besser aus als bei Ihren großen Vorbildern die gerade in der
Kabine sitzen"
und zur Information der Moderator war sehr gut und Objektiv (laut meinen Freunden).
Diese Pressekonferenz
jeder Gasttrainer versucht zwar in kurzen Sätzen das Spiel zu analysieren, und immer gut.
Aber was unserer Trainer da bringt ist eine Frechheit gegenüber dem Vorstand die Ihm
wohl irgendwie vertrauen (warum auch immer) der Presse, dem Gegnertrainer, Sponsoren und uns den Fans.
ich kann von einem Trainer in der Oberliga erwarten das er ein Spiel Richtig mit klaren Worten Analysiert.
Lieber Vorstand !
Wie tief darf dieser Trainer uns noch in die Tiefe reißen ?
Trainer Raus.
ich habe Fertig.
Guten Morgen,
Also FAN 1998 du forderst jetzt auf hören sagen von Freunden aus Hof die via Radio das Spiel verfolgt haben den Kopf des Trainers, darf ich dich mal fragen bei wie viele Spiele du vor Ort warst? Nur so Interesse halber.
Auch ich bin jetzt nicht von diesem Trainer überzeugt. Aber! Trainerentlassung hin oder her. Wir könnten es uns gar nicht leisten, den Trainer zu entlassen. Dann müssten wir nämlich 2 Trainer bezahlen.
Guten Morgen,
Also FAN 1998 du forderst jetzt auf hören sagen von Freunden aus Hof die via Radio das Spiel verfolgt haben den Kopf des Trainers, darf ich dich mal fragen bei wie viele Spiele du vor Ort warst? Nur so Interesse halber.
Hallo
ich habe nur geschrieben was da kam meine Meinung bleibt so ich bin vom System und Trainer (Geld hin oder her) nicht überzeugt
3 Vorbereitungsspiele
5 Heimspiele
4 Auswärts
und auf dem PC habe ich auch noch geschaut
ich Denke man darf hier seine Meinung vertreten
ich Denke man darf hier seine Meinung vertreten
Des derf ma fraali! Da sind wir jetzt halt, wie soll ich sagen, etwas "geldtechnisch gefangen". Und Verzahnung wird nicht leicht. Das kann ich versprechen. Hatten das ja schon mal. Ich seh die Sache daher mittlerweile pragmatisch. Hin gehen, Eishockey gucken, 2 Bier´la und dann ham. Mehr geht nicht. Interessant wird´s erst wieder in der Verzahnung. Aber wie auch schon mal geschrieben. Bis dahin is noch lang.
Des derf ma fraali! Da sind wir jetzt halt, wie soll ich sagen, etwas "geldtechnisch gefangen". Und Verzahnung wird nicht leicht. Das kann ich versprechen. Hatten das ja schon mal. Ich seh die Sache daher mittlerweile pragmatisch. Hin gehen, Eishockey gucken, 2 Bier´la und dann ham. Mehr geht nicht. Interessant wird´s erst wieder in der Verzahnung. Aber wie auch schon mal geschrieben. Bis dahin is noch lang.
Da gebe ich Dir recht!
aber meiner Meinung ist wenn man jetzt die Reisleine zieht, kann ein neuer Trainer bis Januar noch was bewirken
und mit seinem System in die Runde gehen.
Natürlich kannst und sollst du ja auch deine Meinung sagen, mich hat ja nur interessiert auf welcher Grundlage deine Meinung basiert, deiner Meinung zur Vereinsführung stimme ich ja zu.
Nur beim Trainer bin ich eher beim Gummige ger den unsere junge neu aufgestellte Mannschaft macht es doch meistens ganz ordentlich was auch irgendwo etwas mit dem Trainer zu tun hat
Das mit unseren heuer beschränkten finanziellen Mitteln nicht viel mehr drin ist war mir persönlich klar, drum einspielen für die Verzahnung
Natürlich kannst und sollst du ja auch deine Meinung sagen, mich hat ja nur interessiert auf welcher Grundlage deine Meinung basiert, deiner Meinung zur Vereinsführung stimme ich ja zu.
Nur beim Trainer bin ich eher beim Gummige ger den unsere junge neu aufgestellte Mannschaft macht es doch meistens ganz ordentlich was auch irgendwo etwas mit dem Trainer zu tun hat
Das mit unseren heuer beschränkten finanziellen Mitteln nicht viel mehr drin ist war mir persönlich klar, drum einspielen für die Verzahnung
OK
aber meiner Sicht gibt man da dem Trainer ein Mega Alibi
was das Junge Team teilweise Spielt ist gut aber ein erfahrener Trainer ob Jung (gibt es auch) oder Alt könnte bestimmt mehr
rausholen aber so ist es halt
und wenn ich höre am Schluss der Pressekonferenz das sich noch was tut (wird wohl Geld da sein)
ach und bitte ein Wunsch einen Stürmer und min. einen Verteidiger am besten 2
Wir müssen auf jeden Fall zusehen, egal wie, dass wir top aufgestellt in die Verzahnung gehen. Sollten wir in der Bayernliga landen, wird dies uns einen gehörigen Schlag versetzen. Da wird sich diese Mannschaft zu 95 Prozent in alle Winde verteilen, wenn die Saison vorbei ist. Spieler zu finden wird auch immer schwieriger. Es ist natürlich für Spieler viel schöner wenn man die Allgäuer Berge oder die Alpen sehen kann als den Aischgrund. Was ich natürlich nicht verstehen kann. Darum ist es auch wichtig, in der Oberliga zu bleiben. Dies stellt dann doch einen gewissen Anreiz dar. Ganz wichtig wäre hier natürlich auch das neue Stadion.
Also beim Spiel in Füssen ist mir aufgefallen, daß die jungen Spieler von euch richtig heiß waren und viel Alarm gemacht haben. Erschreckend war da aber die Leistung der Routiniers wie Aab, Petrak und Vojcak, das war ja gar nichts, kein Engagement. Wenn ich da sehe, wie unser 45-jähriger Nadeau noch bei der Sache ist...