Am kommenden Montag beschäftigt sich der Stadtrat mit dem Thema neue Eishalle in Höchstadt. Man darf gespannt sein! Das wäre auf alle Fälle ein großer Meilenstein für den Eishockeystandort Höchstadt.
Zur aktuellen Saison und Situation. Man hat diesen Kurs bewusst im Sommer eingeschlagen um das Thema Altlasten abzutragen und erfolgreich abzuschließen. Man sich daher auf einen enormen Sparkurs geeinigt und gegen die Option den Verein gegen die Wand zu fahren. Noch dazu kommen die aktuellen Bedingungen in Höchstadt (erst eine Woche vor Saisonbeginn eigenes Eis, vorher nur auf Reisen, aufgrund des Sparkurses fast komplett neue Mannschaft, viele junge Spieler die ihr erstes OL-Jahr spielen, neuer Trainer, die Führungsspieler werden leider nicht jünger, alle machbaren Gegner gleich zu Beginn und die stärkere Gruppe in der 1 1/2 Vorrunde usw. usw.
Ich habe zwar insgeheim gehofft um Platz 8 mitspielen zu können, aber dafür müsste schon ein kleines Wunder passieren. Ich sehe uns eher auf den Plätzen 10-12 und das Saisonziel Klassenerhalt kann auch noch über die Verzahnungsrunde gelingen. Warum auch nicht? Dennoch schreibe ich die Vorrunde keineswegs ab, doch man muss aus den Fehlern lernen und endlich mal bei einem Spiel in Führung gehen... !